Verspricht einen Mix aus Humor und Leidenschaft ;)
Chasing FameEin Buch das den Leser viel mehr gibt als nur eine schöne Zeit. Das Buch gibt einem die Möglichkeit sich selbst frei zu entfalten und sich selbst zu finden. Es ist faszinierend und einzigartig mit jeder ...
Ein Buch das den Leser viel mehr gibt als nur eine schöne Zeit. Das Buch gibt einem die Möglichkeit sich selbst frei zu entfalten und sich selbst zu finden. Es ist faszinierend und einzigartig mit jeder Seite. Die ersten 60 Seiten vergingen wirklich wie im Flug. Es war eine Achterbahnfahrt zwischen fremdschämen und romantischer Komödie. Weshalb es auch so spaßig war dieses Buch zu lesen. Das spannende beim Anfang ist vor allem das, dass wir das erste Treffen von Hazel und Landon beobachten und dieses voller Überraschungen ist. Es hat sofort süchtig gemacht. Denn nach dieses ersten Begegnung wollte man unbedingt wissen, wie es zwischen den beiden weitergeht und was hinter Landons Maske steckt. Es war manchmal aber auch echt zum Haare raufen, da Landons Perspektive so voller Zweifel und Misstrauen steckt. Hazel ist da der totale Gegenteil, was eine interessante Mischung ist. Da durch ihre unterschiedlichen Denkweisen die Fetzten fliegen. Aber nicht nur das, sondern auch die Funken fliegen, da ihre negativen Gefühle schnell in Leidenschaft umschlagen. Das Buch ist also wie eine Wundertüte.
Die Story ist bezaubernd. Eine junge Frau geht auf der Suche nach ihrem Traum zum Montana Art College. Sie will Schauspielerin werden und hat jedoch ein Problem mit Lampenfieber. Doch am Tag vor der Aufnahmeprüfung trifft sie auf einen Mann, der mit ihr übt und sich später als bekannter Schauspieler herausstellt. Zwischen ihnen hat es gefunkt, aber auch gekracht. Weshalb beide weniger erfreut sind als sie sich auf dem College wieder begegnen. Als sie dann auch noch zusammen die Hauptrollen in einem Theaterstück spielen sollen, geht es von vorne los. Ihre Blicke, ihre Sehnsucht und ihre Anziehung ist noch da und stellt die beiden vor einer schwierigen Entscheidung.
Hazel ist eine ziemlich vielfältige Frau. Zu Beginn schätzt man sie sehr unsicher, ängstlich und distanziert ein. Doch sie überzeugt einen schnell von Gegenteil. Denn sie kann sehr selbstbewusst sein und überzeugt durch ihre ehrliche und liebenswürdige Art. Sie ist freundlich und cool, doch vor allem ist sie eine der Personen, die mit voller Energie in den Tag gehen. Sie lebt für ihre Leidenschaft und liebt die Schauspielerei. Denn sie geht voll in ihren Rollen auf. Das besondere an ihr ist auch das sie eine ziemlich naive Vorstellung von Hollywood hat und so herzensgut ist das sie leicht ausgenutzt werden könnte. Doch ihre Entwicklung zeigt durchaus das sie weiß, wie es in der Realität zugeht und daran wächst. Denn sie lernt die dunklen Seiten kennen und erfährt wie viele in ihrer Umgebung eine schwere Vergangenheit haben. Auch wenn sie selbst unbesorgt in einer liebevollen, aber sehr strukturierten Familie aufgewachsen ist. Doch durch Landon lernt sie hinter die Fassaden anderer zu blicken und ihr Lampenfieber zu überwinden. Weshalb sie sich auch zu einer selbstbewussten einzigartigen Schauspielerin entwickelt, auf die man stolz sein kann. Ich mag sie sehr und finde sie ist etwas ganz Besonderes.
Landon ist ein arroganter, oberflächlicher und abgehobener berühmter Schauspieler, der viel zu früh in das Business von Hollywood reingezogen wurde. Denn eigentlich durfte er nie Kind sein und hat Zeit seines Lebens hart gearbeitet. Dabei hat er die dunklen Seiten kennen gelernt und viel schlechte Erfahrungen gesammelt. Kein Wunder also das er sehr misstrauisch gegenüber allem ist und Angst hat sich anderen zu öffnen. Denn seine Mutter will ihn pushen und hat ihn in eine toxische Umgebung gezwungen, seine EX Freundin hat ihn nur benutzt und sonst läuft seine Karriere auch nicht wie gewollt. Doch durch das College lernt er über seine Grenzen zu gehen und reift an seinen Aufgaben. Seine Entwicklung ist superspannend, da er viele Rückschläge einstecken muss. Jedoch zeigt sich dadurch sein wahres liebenswürdiges, aber unsicheres Ich. Das ist superschön mit anzusehen. Da er daran wächst und seinen eigenen Weg findet. Außerdem lässt er seine Gefühle für Hazel zu und lernt auf seine Fähigkeiten zu vertrauen. Ich finde seine Entwicklung also wirklich gut und mag ihn zum Ende hin wirklich am meisten.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes Team. Denn Hazel und Landon versprühen eine ganz besondere Energie, wenn sie zusammen auf der Bühne stehen. Aber nicht nur dann, sondern auch wenn sie allein sind, sprühen die Funken. Das besondere an ihrer Beziehung ist das sie sehr tiefgehend und einmalig ist. Da sie beide in den jeweils anderen etwas sehen, was alle anderen übersehen. Hazel erkennt die Unsicherheit in Landon und Landon erkennt die Selbstsicherheit in Hazel. Somit sind sie also der perfekte Gegensatz, sodass sie sich gegenseitig herausfordern und stärken.
Das Ende war sehr überraschend. Denn Landon bekommt eine Chance, die ihm helfen könnte, seine Karriere zu steigern. Dafür muss er jedoch so schnell es geht zurück nach L. A., was bedeutet das er seine Theaterleute im Stich lässt und nicht bei der Ausführung ihres Stücks dabei sein wird. Das er zurück in seine Heimat geht ist eine ziemlich große Überraschung, da er dem Charme des College eigentlich vollkommen verfallen ist und seine Hazel nicht allein lassen möchte. Jedoch hat seine Mutter es geschafft ihn so zu verunsichern das er freiwillig gegangen ist. Aber Hazel erkennt den wahren Grund und versucht um Landon zu kämpfen und eine gemeinsame Zukunft möglich zu machen. Das ist supersüß und sehr schön, wenn man bedenkt das er sie auch in Stich gelassen hat. Das zeigt aber auch zugleich das die beiden perfekt zusammenpassen und sich gegenseitig ergänzen. Da sich schlussendlich doch alles zum Guten wendet und es ein Happy End gibt. Zusammengefasst ist das Buch also sehr schöngeschrieben und ein voller Lesegenuss. Es bekommt also vier Herzen und eine Weiterempfehlung.