Veritas666

Veritas666 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Veritas666 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Feind aus alter Zeit

Stadt der Finsternis - Ein Feind aus alter Zeit

Auch die Fortsetzung ist der absolute Wahnsinn, die Entwicklungen gefallen mir sehr gut und ich bin einfach sehr gespannt❤

Die Früchte der Unsterblichkeit

Stadt der Finsternis - Die Früchte der Unsterblichkeit

Diese Novelle hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag Hyänen ja eh sehr gerne und beide Hauptcharaktere mag ich total. Es war eine tolle Kurzgeschichte ♥ Ich möchte eigentlich das die Reihe niemals endet.

Tödliches Bündnis

Stadt der Finsternis - Tödliches Bündnis

Absolut wieder ein Top Buch an dem nix auszusetzen ist. Ich liebe die Reihe und genieße es immer mehr zu erfahren ❤ ganz große Liebe❤

Engelsdunkel

Gilde der Jäger - Engelsdunkel

Ich konnte nie etwas mit Jason anfangen, vielleicht einfach weil er zu selten erwähnt wurde und wenn nichts genaueres, schließlich ist er Raphaels Meisterspion... Deshalb sah ich dem Buch etwas kritisch gegenüber und tat mir erst schwer damit.

Aber ich muss zugeben es war weitaus besser als ich es mir vorgestellt hab.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Ich fürchte mich nicht

Ich fürchte mich nicht

"Ich fürchte mich nicht" ist der erste Band der "Shatter Me" Reihe von Tahereh Mafi.

Das Cover finde ich sehr gelungen, es gefällt mir wirklich sehr gut.

Das ist mein erstes Buch der Autorin über die ...

Das Cover finde ich sehr gelungen, es gefällt mir wirklich sehr gut.

Das ist mein erstes Buch der Autorin über die ich schon sooo viel gutes gehört habe und ich muss sagen ich bin überrascht. Im Positiven. Der Schreibstil ist wohl das außergewöhnlichste daran. Die Gedanken von Juliette werden durchgestrichen dargestellt was erst etwas irritierend ist aber ich persönlich habe mich schnell daran gewöhnt. Viel anstrengender fand ich die wiederholenden Worte das z.b. kam es war dunkel dunkel dunkel... das war keineswegs ein Schreibfehler sondern beabsichtigt. Aber dieses meckern von mir ist absolut unbedenklich. Im ersten Band geht es viel um Emotionen und relativ wenig um Action. Auch wenn ich sagen möchte das relativ wenig passiert ist und es vielleicht unspektakulär an sich rüber kam, flogen die Seiten nur so dahin. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen als säße ich im Kino, was wohl definitiv für den guten Schreibstil der Autorin spricht. Die Idee erinnerte mich etwas an X-Men aber ich fand es wirklich sehr gut. Ich wusste bis zum Ende nicht so Recht wem ich da wirklich vertrauen sollte.

Alles in allem eine wirklich gute Story und jedem zu empfehlen der Dystopien mag und auch gerne mal was neues ausprobieren möchte.