Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

Lesejury Profi
offline

jackysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2021

Große Emotionen

What if we Drown
1

Laurie will einen Neuanfang. Sie leidet immer noch enorm unter dem Verlust ihres großen Bruders Austin, der ihr vor drei Jahren den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Um seinen Traum zu verwirklichen, ...

Laurie will einen Neuanfang. Sie leidet immer noch enorm unter dem Verlust ihres großen Bruders Austin, der ihr vor drei Jahren den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Um seinen Traum zu verwirklichen, beginnt sie ein Medizinstudium in Vancouver.
Schon nach kürzester Zeit fügt sich alles perfekt für Laurie: neue WG, liebenswerte Freunde und Sam, der ihr Herz ein paar Takte schneller schlägen lässt. Doch Sam hat ein Geheimnis, dass die beiden mehr verbindet als sie ahnen.

Dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt und ich habe es regelrecht in mich aufgesogen. Sarah Sprinzs Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und alles wurde sehr bildhaft dargestellt. Vancouver als Setting war einfach nur traumhaft und man bekommt direkt Lust den Ort selbst zu entdecken.
Laurie als Protagonistin hat mir gut gefallen und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ich fand sie sehr sympathisch und konnte ihren Schmerz mit jeder Faser meines Körpers fühlen.
Sam war einfach nur klasse - einfühlsam, stark, realistisch und ein gebrochener Charakter, der mir unter die Haut ging.
Auch die Nebencharaktere sind authentisch ausgearbeitet und einfach nur unglaublich. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Emmets Geschichte in Band 2.

Die Geschichte um Laurie und Sam hat mich tief berührt und war sehr bewegend. Die Emotionen sind alle unfassbar greifbar und die Autorin hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Ein Buch, von dem ich nicht wollte, dass es endet und dass ich nicht so schnell vergessen werde.
Ein weiteres Jahreshighlight für mich und eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2021

Gefühlvolles Meisterwerk

Regenglanz
0

Simon und Alissa lernen sich in dem Tattoostudio kennen, indem Alissa neben ihrem Studium arbeitet. Nach ein paar Startschwierigkeiten, lernen sie sich immer besser kennen und kommen sich dabei näher. ...

Simon und Alissa lernen sich in dem Tattoostudio kennen, indem Alissa neben ihrem Studium arbeitet. Nach ein paar Startschwierigkeiten, lernen sie sich immer besser kennen und kommen sich dabei näher.

Ich weiß gar nicht wie ich dieses wundervolle Buch in Worte fassen soll. Anya Omah hat hier ein Meisterwerk geschaffen und hat mich von Anfang an in die Geschichte reingezogen. Der wunderbare, leichte Schreibstil hat mich direkt verzaubert. Sie hat mich eine gewaltige Bandbreite von Gefühlen durchleben lassen.
Das Setting in Hamburg, fand ich wirklich glaubhaft umgesetzt und ich konnte mir alles vor meinem inneren Auge gut vorstellen.
Die Protagonisten fand ich beide einfach nur Klasse. Die Autorin hat beiden so viel Tiefe verliehen, dass sie für mich wirklich greifbar und echt waren.
Alissa ist eine wirklich taffe und lebenslustige Frau, die alles andere als gewöhnlich ist. Allerdings hat sie noch mit ihrer traumatischen Vergangenheit zu kämpfen.
Simon ist einfach ein liebenswerter und herzensguter Mensch, der mein Herz im Sturm erobert hat. Auch er hat einiges schon durchlebt, dass einige Narben bei ihm hinterlassen haben.
Auch die Nebencharaktere fand ich glaubhaft dargestellt und ich freue mich schon darauf ihre Geschichte lesen zu dürfen.

Das Buch war ein perfektes Lesevergnügen für mich, an dem mir nichts gemangelt hat. Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2021

Mysteriöses Meisterwerk

Layla
0

Layla und Leeds lernen sich auf der Hochzeit von Laylas Schwester kennen. Zwischen den beiden sprühen nur so die Funken und sie wollen auch nicht mehr los voneinander. Als die beiden dann angeschossen ...

Layla und Leeds lernen sich auf der Hochzeit von Laylas Schwester kennen. Zwischen den beiden sprühen nur so die Funken und sie wollen auch nicht mehr los voneinander. Als die beiden dann angeschossen wird verändert sich alles.

Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich komplett in den Bann zu ziehen. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen. Layla war mir von Anfang an sympathisch und sie ist ein sehr vielschichtiger Charakter. Mit Leeds hatte ich so meine Probleme. Gewisse Aussagen und Handlungen waren für mich nicht nachvollziehbar und ich war teilweise sehr sauer auf Leeds. Doch das hat sich zum Ende hin auch wieder gelegt.
Die Idee hinter dem Buch hat mich sehr neugierig gemacht und ich fand es prima umgesetzt. Das Buch war voller Überraschungen und hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen.
Wer mal was neues lesen möchte, ist hier genau richtig. Von Liebe auf den ersten Blick, Schicksalsschlag, Entfremdung bis hin zum Neubeginn.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2021

Was macht dein Herz? Es schlägt noch.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
0

In dem Buch lernen wir Shay und Landon kennen, die sich absolut nicht ausstehen können. Dann wetten sie, dass sie sich in den jeweils anderen verlieben. Keiner will die Wette verlieren und deshalb verbringen ...

In dem Buch lernen wir Shay und Landon kennen, die sich absolut nicht ausstehen können. Dann wetten sie, dass sie sich in den jeweils anderen verlieben. Keiner will die Wette verlieren und deshalb verbringen sie mehr Zeit miteinander.

Die Dilogie war ein sehr gelungenes Highlight und hat meine Liebe zu BCC entfacht.
Shay empfand ich als ein sehr loyale und empathische Protagonistin. Aber sie kann auch für sich einstehen und zeigt eine unfassbare Stärke.
Landon ist dagegen sehr einsam und versucht seine innere Dämonen zu bekämpfen. Er vesucht es nach außen nicht zu zeigen. Shay scheint die einzige zu sein, die hinter die Fassade blickt und sieht wie sehr Landon leidet.
Die Liebesgeschichte von Shay und Landon hat mich von Anfang an gefesselt und hat mich tief berührt. Ich habe beim Lesen eine wirkliche Gefühlsachterbahn durchlitten und es war von allem was dabei.
Auch die Nebencharaktere sind sehr bildlich beschrieben und ich hab sie alle in mein Herz geschlossen.
Das Buch hat mein Herz mehr als nur einmal gebrochen und wieder geheilt.

Die Bücher sind meine absoluten Herzensbücher und kann ich jedem empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2023

Tolle Geschichte

Sandover Prep - Der Außenseiter
0

RJ‘s Leben ändert sich schlagartig und plötzlich findet er sich mit seinem neuen Stiefbruder Fenn an der Sandover Prep.
Dort lernt er Sloane kennen und beide spüren eine unerklärliche Anziehungskraft. ...

RJ‘s Leben ändert sich schlagartig und plötzlich findet er sich mit seinem neuen Stiefbruder Fenn an der Sandover Prep.
Dort lernt er Sloane kennen und beide spüren eine unerklärliche Anziehungskraft. Leider ist sie die Tochter des Direktors und somit für RJ absolut tabu.

Der Schreibstil fand ich wunderbar und sehr angenehm zum Lesen. Die Autorin hat es dabei geschafft, mich direkt in den Bann zu ziehen. Die Charaktere waren alle sehr authentisch gezeichnet, sodass sie für mich auch sehr greifbar waren.
Das Besondere ist hier dabei, dass wir nicht nur die Perspektiven der beiden Protagonisten lesen, sondern auch von diversen Nebencharakteren. Diese Erzählweise war sehr außergewöhnlich und ich fand es einfach Klasse.
Sloane ist eine bemerkenswerte starke und selbstbewusste Protagonistin auf deren Schulter sehr viel Verantwortung lastet. Auch wenn sie Jungs abgeschworen hat, lässt RJ sie nicht ganz kalt und er schafft es mit der Zeit Sloanes Mauern niederzureissen.
In RJ war ich direkt verliebt. Ich mochte einfach seine Art und sein Humor erst recht. Er bleibt lieber für sich und doch konnte der ein oder andere sich in sein Herz schleichen. Vor allem Sloane geht ihm dabei unter die Haut. Sein Hobyy fand ich sehr faszinierend und seinem Sarkasmus war ich so was von verfallen.
Auch die Nebencharaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen. Die Freundschaft die sich nach und nach zwischen RJ und Fenn aufgebaut hat, war herzerwärmend.
Lawson hat es mir ebenfalls angetan und ich möchte unbedingt mehr über ihn erfahren.
Mir hat es gut gefallen, dass die Missverständnisse nicht unnötig in die Länge gezogen wurden und bis zum Ende ausgeschlachtet wurden.
Natürlich kamen auch Geheimnisse und Intrigen hierbei nicht zu kurz.

Für mich eine absolute Leseempfehlung und ich kann es kaum abwarten bis der nächste Teil erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl