Cover-Bild Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
Band 1 der Reihe "Vergissmeinnicht"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.09.2021
Kerstin Gier

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Bestsellerautorin Kerstin Gier öffnet uns nach der »Edelstein«- und der »Silber«-Trilogie die Tür zu einer neuen phantastischen Welt und erzählt eine mitreißende Liebesgeschichte aus zwei Perspektiven:

Veröffentlicht am 29.09.2021

Fantasievoller Trilogieauftakt

Quinn ist ein cooler, sportlicher Typ, doch er eines Nachts gerät er unversehens in eine Auseinandersetzung und wird von magischen Kreaturen verfolgt, bis ihn ein Auto anfährt. In der darauffolgenden Zeit im Krankenhaus sieht er Dinge, die andere Leute nicht wahr nehmen - um heraus zu finden, was mit ihm los ist, benötigt er ausgerechnet die Hilfe des verhassten Nachbarmädchens Matilda. Nach und nach wird Quinn klar, dass nicht Alles um ihn herum so ist, wie es scheint - und zwischen ihm und Matilda bahnen sich zarte Gefühle an.

"Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann" von Kerstin Gier ist der erste Band einer geplanten Trilogie, so dass nicht alle Rätsel in diesem Buch aufgelöst werden und die Geschichte ein offenes Ende hat - ich hoffe sehr, die Fortsetzungen lassen nicht all zu lange auf sich warten. Denn mich hat der Roman beinahe von der ersten Zeile an in seinen Bann gezogen und bis zum Schluss nicht wieder los gelassen. Wie ich es von der Autorin kenne und liebe ist der Schreibstil wunderbar fesselnd, fantasievoll und mit einem guten Maß an Humor durchsetzt, immer wieder gab es Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.

Die Ereignisse werden abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Mathilda geschildert, so dass ich schnell das Gefühl hatte, beide Protagonisten gut zu kennen, genau so rasch waren sie mir dann ans Herz gewachsen. Auch die anderen Figuren im Buch waren umfassend und oft sehr originell beschrieben, es hat mir viel Spaß gemacht, sie alle kennen zu lernen. Die Spannung hat sich gleichmäßig durch die gesamte Handlung gezogen und als ich die Lektüre beendet habe, hätte ich am Liebsten sofort die Folgebände gelesen. Mit diesem Roman hat Kerstin Gier wieder bewiesen, dass sie nicht umsonst zu meinen liebsten Autoren zählt, bisher hat mich keins ihrer Bücher enttäuscht. Für den mitreißenden Auftaktband der Vergissmeinnicht-Trilogie spreche ich eine begeisterte Leseempfehlung an alle Fantasy-Freunde aus.

Fazit: Wie ich es von Kerstin Gier nicht anders erwartet hätte, konnte mich ihr neues Buch auf ganzer Linie überzeugen und bezaubern, so dass ich den fantastischen Roman mit Freude weiter empfehle.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Einfach herrlich!!!

„Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ ist der grandiose Auftakt einer Trilogie!

Die Protagonisten sind interessant sowie sympathisch, die Nebenfiguren sind kauzig bis skurril, und die Widersacher sind ehrlich hassenswert! Die Handlung ist wundervoll einfallsreich, ereignisreich, rätselhaft, cosy sowie mitreißend. Der Schreibstil ist lebendig, humorvoll, geistreich, und die liebevollen Details schaffen diese besondere Atmosphäre, die einen vollkommen in der Geschichte versinken lassen!

Die Erzählung wechselt zwischen Mathildas und Quinns Perspektive, sodass die Leser*innen hautnah erfahren wie die beiden ihre magische Suche nach Antworten erleben. Mathilda ist freundlich, sowie eher vorsichtig - vor allem aber klug! Quinn ist zynisch frech, allerdings auch mutig, und tief innen drin schlummert eine gute Seele.

Kerstin Gier hat eine wunderbare Welt kreiert – sowohl das reale, als auch das fantastische Setting ist bildstark, facettenreich und geheimnisvoll gestaltet. Die zwischenmenschlichen Beziehungen entwickeln sich interessant wie unterhaltsam, zudem überrascht die abenteuerliche Handlung immer wieder aufs Neue.

Aber „Vergissmeinnicht“ ist nicht nur ein grandioses Romantasy-Buch, sondern auch ein wertvolles Jugendbuch.

Die Darstellungen der Figuren bzw. Situationen zeugen von einer scharfen Beobachtungsgabe und Klugheit – Kerstin Gier baut gekonnt nebenbei Themen wie Vorurteile, Heuchelei, Diversität sowie Emanzipation von der Familie bzw. deren Wertvorstellungen ein.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Geniale Idee

Quinn und Matilda leben schon immer nebeneinander. Sie wird ständig mit ihren Schwestern und Cousinen verwechselt und er ist der coole, sportliche Typ. Doch nachdem Quinn schwer verletzt wurde ist Matilda plötzlich da und steht ihm bei. Sie schreckt nicht vor all diesen merkwürdigen eigentlich unmöglichen Dingen zurück. Gemeinsam begeben sie sich in dieses unglaubliche Abenteuer und lernen dabei nicht nur viele magische Sachen kennen, sondern auch sie gegenseitig immer besser. Dabei entwickeln sich nicht nur ihre Gefühle rasant, sondern auch die Geschehnisse um sie herum.

Okay, wow, ich bin begeistert. Ich bin echt immer wieder erstaunt, auf was für geniale Ideen manche Menschen kommen. Ich liebe Fantasybücher sehr (war nicht immer so, Schande über mich! ) und auch dieses Buch liebe ich wirklich. Die Idee ist mehr als genial und so unglaublich gut durchdacht und ausgefeilt. Es gibt sehr viele kleine Details, wodurch das Lesevergnügen nur noch mehr gesteigert wird. Kaum war ich in der Story drin, war gefesselt und gespannt was als nächstes passiert, da war es schnips auch schon wieder vorbei. Die Seiten sind wirklich geflogen und dieses Ende macht so Lust auf mehr!

Es gibt mehr oder weniger wortgewandte Geister, zuckersüße Saumtiere und äußerst amüsante Wasserspeier, was will man bitte mehr? Ja okay, eine spannende Story und interessante Protagonisten. Aber wisst ihr was? Auch damit kann dieses Buch dienen! Die Story ist von Anfang bis Ende spannungsgeladen. Wir erfahren sowohl aus Matildas als auch aus Quinns Sicht immer mehr Neuigkeiten und erfahren durch und mit den beiden was hinter all den merkwürdigen Dingen und Geschehnissen steckt.

Matilda ist mir von Anfang an super sympathisch. Sie ist sehr mutig und scheut sich nicht auch mal den Mund aufzumachen, auch wenn sie dann so rot wie eine Tomate wird. Quinn ist der coole, attraktive Typ, den ich auch sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Er hat es absolut nicht leicht doch in ihm steckt mehr als man auf den ersten Blick erkennen kann. Neben den beiden gibt es auch viele herausstechende Nebencharaktere. Teils sind sie zum verlieben und teils zum verabscheuen, aber jeder ist auf seine Weise interessant.

Ganz klare und riesengroße Empfehlung! Ich liebe das Buch! Lest es und taucht auch in diese wunderbare geniale Welt mit samt seinen Einwohnern ab und vielleicht liebt ihr es dann ja genauso sehr!

Veröffentlicht am 26.09.2021

Grübchenface und Teufelsbraten

Eine coole Party, ein blauhaariges Mädchen, eine rasante Verfolgungsjagd - ein fulminanter Beginn einer wahrhaft spannenden Story. Warum nur wird Quinn von einem Riesenvogel und einem Wolf gejagt? Und nebenbei: warum mag Mathilda diesen arroganten Fatzken? Dabei bezeichnet er sie als Posaunenengel, biblische Plage oder Schlimmeres.
Kerstin Gier lässt ihre Helden abwechselnd zu Wort kommen. Das tut sie in gewohnt genialer Weise: lebendig, unterhaltsam und in Jugendsprech. Das Szenario ist geschickt ausgearbeitet, detailreich, stimmig. Herrlich, wie Quinn und Grübchenface sich ergänzen. Sie erleben fantastische, spannende Abenteuer. Dabei sind sprechende Friedhofsstatuen oder lebende Tattoos noch die harmloseren Begegnungen. Und die Namen erst: Petze-Mariechen, Zwiebacktütengesicht, Karamellbäckchen.... Hilfreiche Tanten, eine beste Freundin, überaus nervige Verwandte und lebendige Wasserspeier runden die Geschichte ab. Riesenspaß und eine Liebesgeschichte dazu, bestens zu Lesendes aus dem Fischer Verlag.
Warnung: Nicht in der Öffentlichkeit lesen. Kaum zu verhindernde unvermittelte Lachflashs stoßen meist auf Unverständnis. Band zwei und drei werden ungeduldig erwartet!

Veröffentlicht am 23.09.2021

Magisch toll

Vergissmeinnicht von Kerstin Gier, das neue Buch einer wunderbaren Trilogie.

Das Buch konnte auf ganzer Linie überzeugen. Einfach nur magisch wunderbar.

Quinn und Matilda, zwei Teenager, die unterschiedlicher ...

Vergissmeinnicht von Kerstin Gier, das neue Buch einer wunderbaren Trilogie.

Das Buch konnte auf ganzer Linie überzeugen. Einfach nur magisch wunderbar.

Quinn und Matilda, zwei Teenager, die unterschiedlicher nicht sein können und Nachbarn welche sich nicht ausstehen können.
Matilda schwärmt seit sie ein Kind ist von Quinn, dieser coole Junge von gegenüber scheint unerreichbar, bis ein schrecklicher Unfall alles durcheinander bringt.
Quinn sieht plötzlich Dinge, die nicht da sein können, er hört unglaublich gut. Ist er verrückt geworden?? Seit seinem Unfall sitzt er im Rollstuhl und lässt keinen an sich heran, bis eines Tages Matilda vor seiner Tür steht.
Er nutzt die Situation, denn Quinn mag sie schon immer nicht, aber vielleicht kann sie ihm ja nützlich sein.
Als sie dann zusammen in ein magisches Abenteuer voller Spannung und Ungereimtheiten geraten, merkt Quinn erst wer Matilda wirklich ist.

Ein so wunderbares Buch, voller Magie, Spannung und Gefühl.
Das Cover hat mich sofort begeistert, und auch die Autorin Kerstin Gier hat mich absolut überzeugt.
Der Schreibstil so flüssig und angenehm zu lesen. Die Spannung baut sich sichtlich mehr und mehr auf, und die Geheimnisse lassen einem das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere Quinn und Matilda, einfach nur schön die Beziehung zu einander zu verfolgen, sie überzeugen mich auf ganzer Linie.
Und auch die Wesen des Buchs liebevoll und geheimnisvoll zu gleich.
Ein absolut gelungener Auftakt einen neuen Trilogie von Kerstin Gier.
Ich bin begeistert. Absolute Leseempfehlung für alle die das Magische, Spannende und Liebevolle lieben.