Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2021

Wunderschön

Atelier Rosen
0

INHALT:

Kassel 1830: Zusammen mit ihrer Mutter und Grossmutter betreibt die zwanzigjährige Elise Rosen ein kleines Putzmacher-Atelier in der Marktgasse in Kassel. Sie ist sehr begabt und ihre Kreationen ...

INHALT:

Kassel 1830: Zusammen mit ihrer Mutter und Grossmutter betreibt die zwanzigjährige Elise Rosen ein kleines Putzmacher-Atelier in der Marktgasse in Kassel. Sie ist sehr begabt und ihre Kreationen sind gefragt. Dies öffnet Elise einige Türen in die höchsten gesellschaftlichen Kreisen. Die junge Sybilla von Schönhoff wird auf Elise aufmerksam und schon bald verbindet die Beiden eine innige Freundschaft. Als sich der Verlobte von Sybilla in Elise verliebt, gerät sie in einen tiefen Konflikt. Elise gerät auf die Spur eines lang gehüteten Geheimnisses, welches auch ungeahnte Folgen für das Atelier hat.

MEINE MEINUNG:

Die ist der Auftakt einer neuen Saga von Marie Lamballe, die schon die Reihe um das Cafè Engel geschrieben hat. Hier entführt sie den Leser nach Kassel in das Jahr 1830. Als erstes ist mir dieses wunderschöne Cover aufgefallen, welches mir sehr grosse Lust gemacht hat, das Buch zu lesen. So habe ich angefangen und fühlte mich sofort in diese Zeit zurückversetzt. Die Sprache, die Gesten, die Kleidung und auch das Setting hat den Zeitgeist von damals wunderbar getroffen. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Er ist sehr bildhaft und lebendig und lebt auch von Charme, aber auch von der Naivität der Charaktere. Ich habe gleich die Protagonistin Elise ins Herz geschlossen. Sie ist sehr symphatisch und freundlich, aber man merkt ihr ihr junges Alter und ihre Unerfahrenheit auch an. Trotz allem trifft sie im richtigen Moment die richtigen Leute, die ihr helfen können. Man muss die in ihrer Naivität einfach lieben, sie ist ein herzensguter Mensch und hat den Roman bereichert. Es gibt einige überraschende Wendungen und es nicht alles so, wie es scheint oder wie man denkt. Ich habe mich von dieser Geschichte sehr gut unterhalten gefühlt und sie auch wegen dem besonderen Schreibstil sehr gern gelesen.

FAZIT:

Ein sehr besonderer und wortgewandter Schreibstil, der einem in diese Zeit zurückversetzt, symphatische Charaktere und eine schöne Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2021

Humorvoll, spritzig und modern

Stadt, Land, Herz
0

MEINE MEINUNG:

Es ist mein erstes Buch der Autorin und dieser Roman ist ein zweiter Teil. Das hat meiner Lesebegeisterung aber keinen Abbruch beschaffen. ich bin super in die Geschichte reingekommen und ...

MEINE MEINUNG:

Es ist mein erstes Buch der Autorin und dieser Roman ist ein zweiter Teil. Das hat meiner Lesebegeisterung aber keinen Abbruch beschaffen. ich bin super in die Geschichte reingekommen und habe keine Informationen vermisst. Die Autorin lässt sehr geschickt einige Informationen aus dem ersten Teil hier einfliessen und man kann einfach den Roman hier geniessen.

Der Schreibstil lässt sich fantastisch und sehr flüssig lesen. Er ist locker leicht, spritzig und moderrn. Ich fand die Dialoge einfach herrlich zu lesen. Ich kam in einen sehr schönen Lesefluss und konnte mich herrlich treiben lassen und die Geschichte geniessen.

Die Charaktere sind sehr symphatisch und besonders die Freunschaft zwischen Ina und Nathalie auch sehr besonders. Sie halten zusammen und helfen sich einander und das zu lesen war sehr schön und auch authentisch. Sicherlich gibt es oin ikhrem Leben Höhen und Tiefen. Daran wachsen aber alle Beide und geben sich Unterstützung.

Mich konnte die Geschichte sehr gut unterhalten, ich konnte schmunzeln und gehörte beim Lesen schon fast dazu. Alles wird auf eine sehr humorvolle Art und Weise erzählt. und doch dringt man auch tiefer in die Charaktere ein.

Ich habe die Sorie von Ina und Nathalie sehr gern verfolgt und Lust auf den ersten Teil bekommen.

FAZIT:

Sehr unterhaltsam, voller Humor und eine tolle Freundschaft. Ein Roman, den ich mit Begeisterung gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2021

Sehr unterhaltsam

Office Affair
0


INHALT:
Victoria Leander hat eine schlimme Trennung hinter sich. Um sich abzulenken, nimmt sie eine neue Stelle in der Kanzlei Svärdh & Partner an. Gleich ihr erster Fall bringt sie an eine Grenze, die ...


INHALT:
Victoria Leander hat eine schlimme Trennung hinter sich. Um sich abzulenken, nimmt sie eine neue Stelle in der Kanzlei Svärdh & Partner an. Gleich ihr erster Fall bringt sie an eine Grenze, die die als Anwältin nie überschreiten wollte. Der erfolgreiche Unternehmer Daniel Häger braucht ihren juristischen Beistand. Aber er ist auch genau die Sorte Mann, von der sich Victoria immer fernhalten wollte. Und doch sind da sofort Gefühle. Daniel könnte genau der Mann sein, mit dem sie den Schmerz ihrer Vergangengeit vergessen könnte und endlich wieder nach vorn schauen könnte.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Free Falling Reihe. Man kann das Buch auch sehr gut unabhängig vom ersten Teil lesen, wenn es einem nicht störrt, dass einige Handlungen hier fortgesetzt werden. Mir ist sofort dieses wunderschone Cover positiv aufgefallen. Es passt auch ganz super zum ersten Teil, was ich immer wieder besonders toll finde. Ich habe angefangen zu lesen und war sofort in der Geschichte. Der Schreibstil lässt sich wieder ganz fantastisch und sehr flüssig lesen. Er ist sehr ruhig und teilweise nüchtern, was mir aber immer sehr zusagt. Auch das Setting gefällt mir sehr gut. Ich liebe es ja, mir die Menschen in Anwaltskanzleien vorzustellen. Alles wirkt so ordentlich, so gediegen und konservativ. Die Proragonisten wirkten auf mich sehr symphatisch und mir hat ihre Geschichte sehr gut gefallen. Sie war so wunderschon zu lesen und konnte mich begeistern und fesseln. Wir haben hier etwas weniger Bezug zu Kanzlei, Anwalten und Jura, aber für mich war das immer nich ausreichend. Mir hat die Liebesgeschichte einfach so gut gefallen und Victoria und Daniel haben damit mein Herz berühren können.
FAZIT:
Ein sehr unterhaltsamer und auch romantischer Roman mit einem zurückhaltenden und ruhigen Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2021

Geheimnnisse

Das Haus der wilden Rosen
0


INHALT:
Nightingale House verbirgt viele Geheimnisse. Juliet erhält den Schlüssel zu diese herschaftlichen Anwesen, welches iher Familie gehört und betritt damit eine vergessen geglaubte Welt. Sie möchte ...


INHALT:
Nightingale House verbirgt viele Geheimnisse. Juliet erhält den Schlüssel zu diese herschaftlichen Anwesen, welches iher Familie gehört und betritt damit eine vergessen geglaubte Welt. Sie möchte die Geheimnisse lüften. Es geht um ein verbranntes Gemälde ihres Urgrossvaters mit zwei Kindern und sie fragt sich, was ist aus ihnen geworden? Schon bald erkennt sie, dass die Antworten einen hohen Preis verlangen. Dieses Paradies wurde einst zerstört und die Kraft, dies noch einmal zu tun, ist noch nicht erloschen.
MEINE MEINUNG:
Eine Familiengeschichte mit Geheimnissen, die es zu entdecken gilt und dann noch fast 600 Seiten. Ich war sehr neugierig und habe voller Spannung diese Geschichte erwartet. Ich habe angefangen zu lesen und musste mich erst an diese Schreibstil gewöhnen, was ich aber bei dieser Zeitenzahl nicht schlimm fand. Nach einiger Zeit ging es dann immer besser, ich kam in einen guten Lesefluss und ich konnte mich auf die Geschichte einlassen. Das Buch spielt auf mehreren Zeitebenen und ich fand alle sehr interessant. Sie werden sehr gut miteinander verflochten und ich konnte gut folgen. Von Zeit zu Zeit fand ich allerdings die Anzahl der Charaktere doch etwas viel. Immer wieder tauchten Neue und Fremde auf und es entsteht eine gewisse Unruhe beim Lesen und in der Geschichte an sich. Besonders gelungen dand ich das herrschaftliche Anwesen. Ich habe seinen Geist gespürt und bin durch seine Räume spaziert und fühlte mich in die Zeit zurückversetzt und fand es auch etwas gruselig, was alte Anwesen aber immer bei mir auslösen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2021

Spannend und überraschend

Ich sage dir, warum du stirbst
0

MEINE MEINUNG:

Dies ist das Debüt von Katrin Pilcher und mich hat sofort dieses interessant gestaltete Cover angesprochen. Es ist sehr zurückhaltend und schlicht und gerade das finde ich spannend. Genauso ...

MEINE MEINUNG:

Dies ist das Debüt von Katrin Pilcher und mich hat sofort dieses interessant gestaltete Cover angesprochen. Es ist sehr zurückhaltend und schlicht und gerade das finde ich spannend. Genauso wie den mystreriösen Klappentext.

Ich habe angefangen zu lesen und befand mich sofort mitten im Geschehen. Der Schreibstil lässt sich hervorragend und sehr flüssig lesen. Er ist sehr verständlich und gerade auch durch kurze Sätze wird das Tempo angefach. Die Schnelligkeit des Buches wird auch noch durch die genauen Zeitangaben der Kapitel unterstützt wird. Ich mag es immer sehr, wenn ich dadurch orientiert bin.

Auch die Wahl der Charaktere hat mir sehr zugesagt. Wir lernen alle gut kennen und so manch einer hat seine Geheimnisse, welche wir nicht sofort erfahren. So bleibt die Spannungskurve sehr hoch und man kann miträtseln.

Vom Täter erfahren wir immer am Ende eines Kapitels etwas. Auch er spricht in Rätseln und mir wurde bis zum Ende hin nicht klar, mit wem ich es zu tun habe. Es bleibt also bis zum Ende der Storie spannende und rätselhaft.

Mit einigen gut platzierten Wendungen konnte mich die Autorin dann auch überraschen und in meinen Spekulationen um den Täter verwirren (im positiven Sinne).

Mich konnte dieses Debüt überzeugen und ich wurde gern noch mehr von der Autorin lesen.

Am Ende werden dann alle meine Fragen beantwortet und ich fand den Ausgang sehr gut konstruiert und nachvollziehbar.

FAZIT:

Spannend und unvorhersehbar, ein toller Schreibstil und interessante Charakterauswahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere