alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2021

Geständisse und Neuanfänge

Und dann steht die Liebe vor der Tür

Ich liebe ja die Geschichten von der Autorin egal ob es die "Fools Gold" oder die "Happily"-Reihe ist.

Beide begleiten mich schon seit Jahren und es ist jedesmal wieder wie nach Hause kommen, oder wie die neue Staffel einer Lieblingsserie. Man ist fast sofort wieder drin.

Wynn und Garrett sind Nachbarn und plötzlich bittet er sie um Hilfe, denn seine Tochter kommt zu Besuch und sein Haus ist nicht gerade heimelig.
Die beiden nähern sich an, doch wollen sie wirklich das selbe?

Hach auch hier wieder wunderbare Freundschaften, eine Kleinstdt die zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt und einfach nur großartig ist.

Kann unabhängig gelesen werden, mehr Spaß macht es aber wenn man die Geschichten der Charaktere bereits kennt.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Familiengeschichte der besonderen Art

Das Fest der Weihnachtsschwestern

Hier geht es um zwei ganz besondere Familien und besondere Familienzusammenführungen.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und gewährt dadurch verschiedene Einblicke.
Gayle beschließt ...

Gayle beschließt nach ihrem Unfall wieder Kontakt zu ihren Töchtern aufzunehmen und wie so oft zeigt sich je mehr Zeit vergeht desto schwieriger wird es wieder in Kontakt zu treten. Hat man sich noch irgendwas zu sagen? Was ist mit allem was passiert ist und von dem die anderen nichts wissen? Und interessieren sie sich für das was im eigenen Leben passiert ist?

Die Autorin entführt uns zuerst nach New York und dann in abgeschiedenes Herrenhaus in den Highlands, könnte auch das Setting für einen Horrorfilm sein, ist aber eine wunderschöne Weihnachtskulisse, die es wieder geschafft hat, dass ich mich in die Highlands verliebt habe.

Eine berührende aufwühlende, aber im großen und ganzen recht entspannte und auf Weihnachten vorbereitende Geschichte. Es geht doch nicht darüber wenn alles im Schnee versinkt, Schneemänner zu bauen und sich an einem warmen Kaminfeuer wieder aufzuwärmen.

Das Buch hat mich richtig schön auf Weihnachten eingestimmt.
Die Autorin beschreibt die Charaktere authentisch und nachvollziehbar, ich finde es so toll wie sich alle bemühen das Vergangene zu vergessen und quasi neu zu starten.

Back to the roots

Where the Roots Grow Stronger

Fiona kommt nach drei Jahren wieder in ihr Heimatdorf und alle müssen sich erst wieder daran gewöhnen, nicht nur sie sondern auch ihre Schwestern und alle anderen, denn als sie ging hat sie einige Herzen gebrochen, aber sie tat es in gutem Glauben.

Ein toller Auftakt für die Serie rund um die drei Schwestern, die hauptsächlich sich selbst hatten und jede für sich eine besondere Geschichte vorzuweisen haben.
Eine Geschichte darüber, dass Familie und Freunde doch das wichtigste sind und man seine Wurzeln nicht einfach hinter sich lassen kann und das Schicksalsschläge uns erst wieder bewusst machen was wirklich zählt.

Die Autorin malt hier tolle Landschaftsbilder von Shetland und ich konnte mir die Gegend richtig gut vorstellen.
Fiona und Connell stehen zwar als Protagonisten im Vordergrund, aber auch die beiden anderen Schwestern, Mariegold und einige andere Dorfbewohner spielen eine wichtige Rolle.
Ich möchte gar nicht wirklich darauf eingehen wie sich die Charaktere verändern, aber ich fand alle authentisch und nachvollziehbar.

Ich freu mich schon auf die Geschichten von Nessa und Effie und hoffe, dass auch die Geschichte von Fi und Connell darin weitererzählt wird.

Neustart

Weihnachtsglück in Willowbrook

Evie und Jake starten beide einen Neuanfang in Willowbrook, sie mit einem Handarbeitsladen, er mit seinem Weinimport. Evie hat Jake aber schon ein paar Monate voraus und dank ihr schafft es auch Jake Anschluß zu finden und nicht mehr der Griesgram zu sein, als der er hergekommen ist.

Die Handlungszeitspanne des Buches ist recht kurz, denn es sind nur ein paar Wochen, aber was der richtige Mensch im Leben bewirken kann zeigt sich hier sehr gut.

Ich habe mit Jake mitgelitten und habe ihn verstanden warum er so ist wie er, aber das würde spoilern.
Evie, die immer weiß was sie will außer wenn es um ihre Eltern und Tim geht und gerade in diesen Momenten zeigt sich wie wertvoll Jake für sie ist.
Ein herzerwärmender Wohlfühlroman, der das echte Leben beschreibt und nicht immer Eitelwonne ist, sondern eben auch die Hochs und Tiefs abzeichnet.

Die Gegend hat ein großartiges Setting, in das ich mich ein bisschen verliebt habe.

Jede Liebe ist anders und man sollte sie nicht vergleichen und manchmal hilft eine Flucht um wieder besser sehen zu können.

süße Vorweihnachtszeit

Pine Hollow – Zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum

Ben bietet Ally Hilfe bei der Suche nach einem neuen Zuhause für 12 tolle Hunde, nachdem er die Förderung streichen musste.

Die beiden haben von Anfang an einen Draht zu einander auch wenn die erste Begegnung eine kleine Katastrophe war.

Ich mag die beiden so gerne. Ben ist einfach toll, immer für andere da und weigert sich um Hilfe zu bitten, denn er will immer alles alleine schaffen.
Ally die auf der Suche nach einer neuen Perspektive in ihrem Leben ist und deswegen die Gelegenheit nutzt mit ihrem Bernhardiner ihren Großeltern mit dem Tierheim zu helfen.

Eine wirklich sehr süße vorweihnachtliche Geschichte die mit einigem Humor aufwarten kann. Es ist toll wie Ally Bens Leben in neue Bahnen lenkt und auch ihres anders wird als geplant.

Die neuen Besitzer der Hunde sind auch zuckersüß :)

Ich bin ja schon auf die Geschichten von Mitch und Connor gespannt.