Ein toller Abschluss der Trilogie
Der Traum von FreiheitMina ist endlich am Ziel ihrer Träume angelangt. Sie wird als Kaffeehändlerin akzeptiert und ist sehr erfolgreich in ihrem Tun. Ihr Mann Frederik ist in Berlin und hat dort einen Nachtclub eröffnet, der ...
Mina ist endlich am Ziel ihrer Träume angelangt. Sie wird als Kaffeehändlerin akzeptiert und ist sehr erfolgreich in ihrem Tun. Ihr Mann Frederik ist in Berlin und hat dort einen Nachtclub eröffnet, der sehr erfolgreich ist. Offiziell sind die beiden noch verheiratet, da dies ansonsten Mina gesellschaftlichen Schaden zufügen könnte, aber inoffiziell gehen die beiden endlich getrennte Wege. So hat auch Mina kein schlechtes Gewissen, ihre Liebe zu Edo weiter zu pflegen. Eines Tages verändert sich alles so, dass Mina und Edo endlich heiraten können.
Glücklicher könnte Mina kaum sein. Doch plötzlich geht es Edo immer schlechter. Mina tut dies als Verletzung oder Nachfolge seiner Verletzung aus dem Krieg ab, aber es ist noch mehr. Schweren Herzens muss sie ihrem geliebten Edo gehen lassen. Wird Mina wider auf die Füße kommen? Oder ist ihr der Erfolg und ohne einen Mann an ihrer Seite die Führung des Kontors nicht mehr möglich? Kann Mina überhaupt noch weiter machen oder haben die vielen Schicksalsschläge die sie schon erleiden musste, sie jetzt endgültig gebrochen? Wird Hitler und eine Machenschaften sein übriges dazu tun?
Ein toller Abschluss einer Trilogie über eine unglaublich starke Frau. Die Dosis an geschichtlichem Hintergrund und Familiensaga habe ich als genau richtig empfunden.