Cover-Bild Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Drei Gesetze"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.09.2021
K.T. Steen

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Veröffentlicht am 18.10.2021

Tolles Romantasy Buch voller Spannung und Gefühl

In "Das 1 Gesetzt - Die Ordnung" geht es um Katalina welche nicht glauben kann das ihr Vater ihre Mutter einfach betrogen hat, sie beginnt mit Nachforschungen doch sie weiß nicht wie gefährlich die Wahrheit wirklich ist...
Severin scheint mehr darüber zu wissen doch er stößt Katalina von sich doch Mister Grießkram lässt Katalina einfach keine Ruhe und sie gibt nicht auf mehr herauszufinden.

Die Handlung war genau nach meinem Geschmack sie hatte unglaublich viel Gefühl wobei es aber auch sehr um Gefühle in diesem Buch geht. Severin ist sehr empfindsam dennoch bemüht er sich so sehr für Katalina die beiden sind einfach süß und die Beziehung entwickelt sich sanft aber auch entschlossen. Auch die Nebencharaktere sind mehr oder weniger sympathisch werden wohl auch im 2 Teil wieder auftauchen und eine Rolle spielen.
Anfangs bin ich gut ins Buch gekommen wobei es sich dann aber auch von Kapitel zu Kapitel immer mehr gesteigert hat so das man immer tiefer in die (Gefühls)Welt eingetaucht ist. Es ist nie langweilig geworden und hat stets seinen Spannungsbogen gehalten. Band 2 verspricht dadurch auch schon sehr spannend weiter zu gehen. Ich bin aufjedenfall schon sehr gespannt wie sich die Charaktere noch entwickeln werden und in welche Richtung sie gehen werden. Eine Welt in der es Geheimnisse gibt die durch Gesetze gewahrt werden. Doch alles hat 2 Seiten. Manchmal gibt es keine richtige wahl...
Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und beschrieb alles sehr gut.
Die Geschichte selbst ist aus Katalinas Sichtweise in der ich Form was perfekt war da man ihr so wirklich nah war und super ihren Gedanken und emotionen folgend konnte.

Suchtfaktor: 5/5 Die Geschichte macht einfach süchtig und ich brauche mehr von Severin und Katalina!

Fazit:5/5⭐-> Empfehlung!
Eine Romantasy Geschichte voller Gefühl und Spannung.
Wie sie sich wohl noch entwickeln wird?

Veröffentlicht am 07.10.2021

Hinreißender Reihenauftakt

Worum geht es:

Worum geht es:
Der Tod ihres Vaters wirft bei Katalina Fragen auf, die sie unbedingt beantwortet haben muss. Bei ihren Recherchen trifft sie auf Severin, der selber mehr als nur ein Geheimnis zu haben scheint. Er versucht mit aller macht Kata von sich fernzuhalten und damit auch von einer Welt voller Gefühle und Gesetzte die den sicheren Tod für sie bedeuten könnten. Einer Welt, die sich klammheimlich unter unsere mischt.

Ich liebe dieses Buch! Es hat mich ab der ersten Seite abgeholt und durch den wundervollen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Das Setting auf Sylt hat mich sehr angesprochen und ich fand es toll, Kata bei ihren Nachforschungen zu begleiten und selbst über die Fragen zu grübeln, die sich immer wieder auftun. Mit ihrer Neugierde und der Unvoreingenommenheit mit der sie Severin begegnet war sie mir auf Anhieb sympathisch. Auch Severin hat mich als Protagonist auf ganzer Linie überzeugt. Durch ihre Bildgewaltige Erzählung hat K.T.Steen es geschafft mich jedes einzelne Gefühl mitfühlen zu lassen! Einige Kapitel waren Gefühlstechnisch so Intensiv, dass ich regelrecht berauscht war. Ich kann kaum in Worte fassen, wie großartig und fesselnd ich diesen Reihenauftakt fand. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung von Kata und Severin!

Fazit: Ganz klare Empfehlung für alle Romantasy-Fans da draußen! Mein Herz hat es im Sturm erobert.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Tolles Buch!

Der Einstig in das Buch fiel mir sehr leicht, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, es war so spannend und es gab so viele tolle Momente, ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Es ist eine Tolle und außergewöhnliche Story. Ich finde es auch gut dass dieses Buch keinen Cliffhanger am Ende hat.

Das Cover wurde schön gestaltet, mir gefällt die Farbkombination sehr und der Schreibstil der Autorin hat mir auch richtig gut gefallen, er war flüssig und einfach zu lesen.

Das Buch wird aus der sicht von Katalina (Kata) geschrieben.
Auf der Suche nach Antworten zu dem Tod ihres Vaters lernt sie Severin kennen, er geht anfangs eher auf Abstand, aber man erfährt später noch die Gründe dafür...

Es gibt ein paar Bonuskapitel die aus der Sicht von Severin geschrieben wurden, die Idee finde ich toll.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die
nächsten Teile.🥰

Fazit: Eine klare Leseempfehlung für alle die gerne Romantasy Bücher lesen!
5/5⭐️

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ich liebe dieses Buch :)

Das Buch ist unglaublich intensiv und wertvoll. Wisst ihr wieso? Es zieht den Leser in eine Welt in der Emotionen mehr Wert haben als man glaubt. Dabei findet man sich auf der Suche nach Antworten wieder und verliert sich in der Intensität der Gefühle, die das Buch in einem auslösen. Es ist einerseits sehr beruhigend und hat was Liebliches an sich, andererseits ist es aber auch gefährlich, abenteuerlich und dramatisch. Ich finde zudem das dieses Buch einen wirklich interessanten Einstieg hat. Ich war sofort gespannt worum es ging und wie die Geschichte ihren Lauf nehmen würde. Da es eine Andeutung gibt, worum es geht, aber der Leser muss selbst darauf kommen, worum es geht. Es ist faszinierend, wie einfach und leicht man in die Geschichte einsteigen kann, denn es ist superleicht sich mit der Protagonistin zu identifizieren und sie zu verstehen. Superspannend finde ich dabei den Anfang der Suche nach Informationen zum Tod ihres Vaters und wie wir kleine Informationshäppchen bekommen, die uns zum Nachdenken animieren. Ich liebe ja ungelöste und mysteriöse Dinge und war sofort Feuer und Flamme für diese Story. Außerdem ist dieses Buch so gut wie unvorhersehbar. Ich habe einige überraschende Wendungen erlebt und kann es euch nur ans Herz legen dieses Buch zu lesen, da es viele Überraschungen für euch bereithält.
Die Story ist unglaublich spannend und inspirierend. Ein Mädchen trifft auf der Suche nach Antworten zu dem Tod ihres Vaters auf einen mysteriösen jungen Mann, der sich von der Außenwelt distanziert. Dieser wohnt in einer Villa, die in Verbindung mit der Vergangenheit ihres Vaters zusammenhängt. In Hoffnung mehr Hinweise zu finden, bittet sie ihn um Hilfe, doch er weigert sich. Jedoch kann er sich auch nicht von ihr fernhalten und zieht sie somit in ein Spiel voller Gefahren. Während sie der Rätsels Lösung immer näherkommt, schwebt sie zunehmend in Gefahr, bis es zu spät erscheint.
Kata ist eine sehr ehrgeizige und liebenswerte Person. Sie hat einen Schicksalsschlag erlitten und ihren Vater verloren. Mit ihm ging auch ein Teil ihrer selbst verloren, ebenso wie ihre Mutter sich vor ihr zurückgezogen hat und ihre Schwester ins Ausland gegangen ist. Doch Kata geht anders mit ihrer Trauer um. Sie sucht nach Antworten und gibt nicht auf. An sich ist sie nämlich eine sehr starke, loyale und gutgläubige Person. Sie sieht immer das Gute im Menschen und kann einfach nicht lügen. Denn ihre Gefühle stehen ihr offen ins Gesicht geschrieben, was sie auch so sympathisch und einfühlsam macht. Ich mag sie sehr und liebe ihre freundliche und neugierige Art. Ihre Entwicklung finde ich auch sehr spannend, da sie lernt mit ihren Gefühle umzugehen und in sich hineinzuhorchen. Ebenso findet sie Antworten auf ihre Fragen und schafft es so einen inneren Frieden zu finden, der die Last von ihr nimmt. Zugleich findet sie aber auch etwas über sich selbst heraus, was ihr Hoffnung gibt. Sie ist also wirklich etwas Besonderes und ich liebe ihre einzigartige Gefühlswelt, denn selbst ich konnte sie fühlen.
Severin ist ein zu Beginn kalter, distanzierter, überheblich erscheinender junger Mann. Er hat auch schon viel Zurückweisung ertragen müssen und seine leibliche Mutter in jungen Jahren verloren. Doch anstatt von seinem Vater die nötige Zuwendung zu bekommen, wurde er abgelehnt und allein gelassen. Sodass seine Stiefmutter und er eine engere Bindung zueinander aufgebaut haben. Weshalb er zwischen die Fronten geraten ist und nie seine Ausbildung bekommen hat. An sich ist er ein Sturkopf mit einem freundlichen und nach Liebe suchenden Herz. In all seiner Einsamkeit hat er sich in die Musik und den Sport gestürzt. Doch in ihm steckt ein Mann voller Überraschungen, der über das Buch hinweg eine große Entwicklung macht. Denn er lässt Nähe zu Kata zu und will endlich lernen, wie er mit seinen Fähigkeiten umzugehen hat. Das finde ich super und ich bin gespannt wie seine weitere Entwicklung verlaufen wird.
Zusammen sind die beiden eine super Mischung. Wo sie zu offen ihre Gefühle zeigt, ist er zu verschlossen. Wo sie Nähe sucht, geht er auf Abstand. Aber dennoch sind die beiden ein super Team. Sie harmonieren perfekt zusammen und helfen einander über eine tiefere nicht leicht zu erklärende Verbindung. Ich liebe es die beiden zusammen zu sehen und genieße ihre Ruhe und Ausgeglichenheit, wenn sie zusammen sind. Aber auch die hitzigen Situationen sind schön zu betrachten und reizen den Leser. Für mich passen sie perfekt zusammen und ich freue mich noch mehr von ihnen zuhören.
Das Ende war sehr aufschlussreich. Es war wirklich schön wie alle Puzzleteile an seinen Platz gefallen sind und sich daraus ein einheitliches Bild ergeben hat. Ich finde es superspannend wie die Ereignisse sich auf einmal überschlagen haben und so ganz viel Licht ins Dunkle geworfen wurde. Denn die letzten Szenen waren so spannungsgeladen und actionreich, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist. Vor allem das am Ende viele Informationen über die Ordnung und den Aufstand gegeben wurden. Dadurch kam es zu noch mehr offenen Fragen, die wohl erst in Band 2 geklärt werden. Ich empfinde das Ende auf jeden Fall als sehr passend und schön, denn es verspricht viel Action und Drama in den folgenden Bänden. Ich bin auch schon fleißig am Spekulieren was noch alles so passieren wird. Aber ich muss wohl warten bis ich Band 2 in den Händen halte und dann weiter gucken. Für alle diejenigen, die das jedoch nicht aushalten sollten hat die Autorin super Arbeit geleistet. Denn es gibt Bonuskapitel die euch ein paar Szenen aus Severins Perspektive näherbringen. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall volle fünf Herzen und eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Spannend, düster, romantisch

Die junge Katalina will nicht glauben, dass ihr Vater die Familie verlassen und kurz danach bei einem Unfall ums Leben kam. Auf der Suche nach Antworten lernt sie den grimmigen Severin kennen. Beide verbindet eine geheimnisvolle Anziehungskraft und Katalina entdeckt Dinge, die für sie gefährlich sind. Bald kann sie nicht mehr erkennen, wer Feind und wer Freund ist und sogar ihr Leben ist in Gefahr.

Dies ist Teil 1 einer Trilogie, aber zum Glück endet das Buch nicht mit einem Cliffhanger, sondern macht lediglich neugierig, wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist fesselnd, Kata und Severin trotz aller Ecken und Kanten sympathisch und schon schnell fiebere ich mit den beiden mit. Auch der Humor kommt nicht zu kurz „Wir führen ein ernstes Gespräch und du kommst mir mit Fussballmetaphern?“

Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Teil 2 weitergeht und empfehle Das erste Gesetz – die Ordnung sehr gerne weiter.