Spannend, düster, romantisch
Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)Die junge Katalina will nicht glauben, dass ihr Vater die Familie verlassen und kurz danach bei einem Unfall ums Leben kam. Auf der Suche nach Antworten lernt sie den grimmigen Severin kennen. Beide verbindet ...
Die junge Katalina will nicht glauben, dass ihr Vater die Familie verlassen und kurz danach bei einem Unfall ums Leben kam. Auf der Suche nach Antworten lernt sie den grimmigen Severin kennen. Beide verbindet eine geheimnisvolle Anziehungskraft und Katalina entdeckt Dinge, die für sie gefährlich sind. Bald kann sie nicht mehr erkennen, wer Feind und wer Freund ist und sogar ihr Leben ist in Gefahr.
Dies ist Teil 1 einer Trilogie, aber zum Glück endet das Buch nicht mit einem Cliffhanger, sondern macht lediglich neugierig, wie es weitergeht.
Der Schreibstil ist fesselnd, Kata und Severin trotz aller Ecken und Kanten sympathisch und schon schnell fiebere ich mit den beiden mit. Auch der Humor kommt nicht zu kurz „Wir führen ein ernstes Gespräch und du kommst mir mit Fussballmetaphern?“
Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Teil 2 weitergeht und empfehle Das erste Gesetz – die Ordnung sehr gerne weiter.