Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2021

Sehr unterhaltsam!

Shadow Hearts - Folge 04

"Verdammt" ist der 4. Teil der "Shadow Hearts" Reihe von Autorin J. T. Sheridan.

Was mir gut gefällt:
Auch dieser Band hat mich wieder super unterhalten. Die Beschreibungen von Venedig finde ich richtig gut gelungen. Die Geschichte ist spannend, der Schreibstil gewohnt locker leicht und fesselnd.

Was mir nicht so gut gefällt:
Die Geschichten sind einfach etwas zu kurz. Wenn es richtige Bücher wären, könnte man den Charakteren noch mehr Tiefe verleihen.

Von mir gibt es auf jeden Fall 4,5 Sterne, die ich auf Portalen ohne Zwischennoten gerne auf 5 aufrunde und natürlich eine klare Leseempfehlung an alle Urban Fantasy Fans.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
3 Stunden und 10 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Claire Jakobsen
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben
Verlag: Lübbe Audio

Veröffentlicht am 29.09.2021

Kurz und knackig!

Shadow Hearts – Folge 3: Im Rausch

"Im Rausch" ist der dritte Band der "Shadow Hearts" Reihe von Autorin J. T. Sheridan.

Was mir gut gefällt:
Ich liebe diese Kurzgeschichtenreihe einfach! Die Storys sind zwar kurz, Spannung und Humor bleiben aber trotzdem nicht auf der Strecke. Die Charaktere wachsen mir immer mehr ans Herz. Dieses Mal sind Toni und Brent in Schottland. Ein neuer Charakter taucht auch auf. Ich bin gespannt, ob man von dem in den Folgebänden noch mehr lesen wird.

Was mir nicht so gut gefällt:
Außer der Länge habe ich hier wirklich nichts zu bemängeln. Ich würde einfach gerne mal eine längere Geschichte von Toni und Brent lesen.

"Im Rausch" hat mich wieder richtig gut unterhalten. Ich freue mich schon auf die Folgebände! Von mir gibt es daher 4,5 Sterne, die ich auf Portalen ohne Zwischennoten gerne auf 5 aufrunde. Warum nur 4,5? Für 5 Sterne müssten die Geschichten etwas länger sein. Dann würden die Charaktere noch besser zur Geltung kommen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Tolle Geschichte!

Jake - Er wird alles verändern

"Jake – Er wird alles verändern" spielt zeitmäßig vor dem ersten Band der "KING" Reihe. Es ist somit Band 0,50. Wer die Reihe neu beginnt, kann ruhig mit diesem Buch hier starten. Chronologisch wäre es der erste Teil - auf dem amerikanischen Markt ist das Buch schon lange erschienen.

Was mir gut gefällt:
Jake und Abby sind beide sympathische Protagonisten, die ich im Laufe der Reihe auch ins Herz geschlossen habe, obwohl sie selten vorkommen. Ihre Geschichte ist wirklich richtig heftig, die Triggerwarnung am Anfang sollte man ernst nehmen.

Was mir nicht so gut gefällt:
Ich kann nicht alle Entscheidungen von Jake nachvollziehen, er trifft meiner Ansicht nach auch viele falsche. Das ist mein größter Kritikpunkt am Buch. Sonst hat mich diese Geschichte richtig gut unterhalten.

Veröffentlicht am 17.08.2021

4,5 Sterne für eine bissige Kurzgeschichte!

Shadow Hearts – Folge 2: Verlockende Falle

"Verlockende Falle" ist der 2. Band der "Shadow Hearts" Reihe von Autorin J. T. Sheridan. Bei der Geschichte handelt es sich um eine Neuauflage von "Blutsüchtig in Prag". Die Ursprungsgeschichte wurde allerdings um mehrere Szenen erweitert.

Was mir gut gefällt:
Die Geschichte und der Schreibstil sind locker-leicht und unkompliziert. Ich mag solche Kurzgeschichten für zwischendurch richtig gerne. Die Protagonisten sind mir persönlich relativ sympathisch. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was sie in den Folgebänden noch alles erleben werden!

Was mir nicht so gut gefällt:
Ein paar Seiten mehr hätten nicht geschadet. Es wäre schön, wenn man das mit der Neuauflage erwähnt hätte. Natürlich wurde die Geschichte erweitert, trotzdem sollte man den Leser entscheiden lassen, ob dieser sie ein zweites Mal lesen will.

Von mir gibt es 4,5 Sterne, die ich auf Portalen ohne Zwischennoten gerne wohlwollend auf 5 aufrunde. Wer Kurzgeschichten mit Vampiren mag, kann mit diesem Buchsnack nicht viel falsch machen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Atemberaubendes Setting!

Fluch der sieben Seelen

"Fluch der sieben Seelen" ist der erste Band der "All the Stars and Teeth" Reihe von Autorin Adalyn Grace.

Was mir gut gefällt:
Ich liebe das Worldbuiling! Visidia ist eine facettenreiche magische Welt, ...

Was mir gut gefällt:
Ich liebe das Worldbuiling! Visidia ist eine facettenreiche magische Welt, die uns von der Autorin bildhaft und detailliert geschildert wird. Man hat als Leser fast das Gefühl, live dabei zu sein, kann sich das alles wirklich richtig gut vorstellen.

Die Geschichte ist ziemlich spannend, teilweise sogar regelrecht brutal, weshalb sie sicher nichts für Leute mit schwachen Nerven ist. Die Atmosphäre des Buches gefällt mir gut - besonders angetan hat es mir diese besondere Mischung - auf der einen Seite haben wir da ein actionreiches Seeabenteuer mit Piraten, Ungeheuern und Meerjungfrauen - auf der anderen Intrigen und Machtspielchen am Königshof. In der Richtung habe ich bisher noch kein anderes Buch gelesen. Die Charaktere sind alle interessant und vielschichtig gezeichnet.

Was mir nicht so gut gefällt:
Ich liebe selbstbewusste charakterstarke weibliche Protagonistinnen - deswegen mag ich auch Amora - so hochnäsig sie auch zeitweise sein mag. Dennoch hat sie mich im Laufe der Geschichte enttäuscht. Ich kann bei Weitem nicht alle ihre Entscheidungen nachvollziehen. Genauer darauf eingehen kann ich leider nicht, ich möchte schließlich niemanden spoilern.

Warum lautet der Buchtitel "Fluch der sieben Seelen"? Kann mir das vielleicht jemand erklären? Sieben Inseln sind es, aber sieben Seelen? Ich finde den amerikanischen Titel "All the Stars and Teeth" ehrlich gesagt viel passender.

Von mir gibt es 4,5 Sterne für das atemberaubende Setting. Wenn sich Amora am Ende etwas anders verhalten hätte, wären es eventuell sogar 5 Sterne geworden. Eine Prise Humor hätte ihrem Charakter zudem ganz gutgetan.