Cover-Bild Walk through HOPE
Band 2 der Reihe "Faith.Hope.Love"
  • Verlag: Brunnen Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Felicitas Brandt

Walk through HOPE

Freundinnen für immer - Izzy und Lia sind seit Kindertagen unzertrennlich! Selbst nach Izzys Umzug bleibt ihre Freundschaft bestehen. Doch dann zieht sich Izzy plötzlich im Laufe eines Sommers immer weiter zurück und der Kontakt bricht beinahe ab. Besorgt und fest entschlossen, ihre beste Freundin zurückzugewinnen, reist Lia zu Izzy an die Ostseeküste.

Dort, inmitten von Dünen und Meeresrauschen, trifft sie auf Milan, der nicht nur tiefe Narben im Gesicht, sondern auch auf der Seele zu tragen scheint. Ohne zu ahnen, dass Milans und Izzys Geschichte fest miteinander verwoben ist, kommen Lia und Milan sich näher. Doch die Vergangenheit wirft ihre Schatten voraus...

Veröffentlicht am 26.12.2021

Tolle Geschichte

Handlung:

Handlung:

Lia und Izzy sind schon seit ihrer Kindheit beste Freundinnen und beide sind sich sicher, dass ihre Freundschaft niemals kaputtgehen wird. Selbst nicht, als Izzy weg an die Ostsee zieht. Doch seit letzter Zeit benimmt sich Izzy seltsam und scheint sich vor Lia zurückzuziehen. Deshalb reust diese zu ihr, fest entschlossen, ihre beste Freundin zurückzugewinnen. Doch an der Ostsee begegnet sie Milan, der sie sofort fasziniert. Die beiden kommen sich schnell näher, wobei Lia nicht ahnt, dass Milan und Izzy eine gemeinsame Vergangenheit haben. Wird diese sie wieder einholen?

Ich finde das Cover wirklich richtig schön. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich liebe generell die gesamte Covergestaltung der Reihe total! Mir gefallen einfach die Farben so gut, die perfekt zusammenpassen und eine tollen Farbverlauf haben. Auch der Titel passt wirklich gut zur Geschichte, „Hoffnung“ war generell ein sehr wichtiger Aspekt, der sich durch das ganze Buch zieht.

Bereits nach Walk by FAITH wusste ich, dass die Autorin toll schreiben kann, und auch hier hat sie mich mit ihrem Schreibstil wieder überzeugt. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und eine Bindung zu Lia aufbauen, aus deren Perspektive wir die Handlung größtenteils miterleben. Aber es gibt auch einige Kapitel aus Milans Sicht, die ihn mir als Leserin viel näher gebracht hat und was mir gut gefallen hat.

Mir hat diese Geschichte wirklich richtig gut gefallen und tatsächlich noch mehr überzeugt als der Vorgänger. Wie die Titel der Reihe schon verraten, bringt die Autorin Felicitas Brandt hier ihren eigenen Glauben ein, was aber nicht zu aufdringlich wirkt und auf jeden Fall auch für diejenigen lesenswert ist, die nicht gläubig sind.

Die Autorin überzeugt nicht nur mit einem mitreißenden und emotionalen Schreibstil, weshalb mich die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen hat, auch die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Auf Milan war ich ja schon seit Band Eins sehr gespannt und wollte unbedingt mehr über ihn und seine Geschichte erfahren. Ich mochte ihn von Anfang an sehr. Auch die Chemie zwischen Lia und ihm hat sofort gestimmt. Die beiden sind perfekt füreinander und ich konnte sofort das Knistern zwischen ihnen spüren.

In Lia konnte ich mich gleich sehr gut hineinversetzen und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach ein sehr lieber Mensch und ich fand es cool, wie sie sich von Anfang an ohne Vorurteile gegenüber Milan verhält. Auch Izzy ist ein sehr interessanter Charakter und ich kann es kaum erwarten, endlich ihre und Dantes Geschichte zu lesen.

Das Buch hat mich die ganze Zeit über gefesselt und mir war an keiner Stelle langweilig. Immer ist irgendetwas passiert, was mich dazu gebracht, immer weiterzulesen und die Geschichte sehr zu genießen. Auch das tolle Setting muss ich noch erwähnen: ich liebe es ja, wenn Bücher am Meer spielen und auch den Hof von Milans Großelter fand ich sehr anschaulich beschrieben, sodass ich sofort Lust bekam, auch dorthin zu reisen.

Fazit:

Dieses Buch hat mich sogar noch mehr als der Vorgänger überzeugt. Ich habe an dieser Geschichte wirklich alles geliebt, vor allem die Charaktere. Nun freue ich mich auf den finalen Band der Reihe!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Spontan macht sich Lia auf den Weg zu Izzy...

...denn sie hat die Hoffnung, ihre beste Freundin zurück zu gewinnen noch nicht aufgegeben.
Schon länger antwortet Izzy nicht mehr auf Lia's Nachrichten.
Was ist geschehen?
Bei ihrer Ankunft in Lokvard ...

Schon länger antwortet Izzy nicht mehr auf Lia's Nachrichten.
Was ist geschehen?
Bei ihrer Ankunft in Lokvard ist Lia's Freundin in sich gekehrt und Kapseln sich ab.
Eines Morgens findet Lia am Strand ein entlaufenes Pony und trifft auf Milan.
Auch Milan ist sehr verschlossen.
Aber auch an ihn kommt Lia nicht auf Anhieb heran.
Er hat nach einem sehr schlimmen Erlebnis im vergangenen Sommer eine große und finstere Mauer um sich gezogen.
Und es sind nicht nur die offensichtlichen Narben, die ihn quälen.
Doch Lia lässt sich nicht einfach von Äußerlichkeiten beeindrucken.
Sie sieht in sein Herz.
Und Milan gewinnt Stück für Stück wieder an Hoffnung.
Wird Lia die Schatten der Vergangenheit vertreiben können und ihre beste Freundin zurück gewinnen?
"Walk through hope" ist der Mut machende 2. Band der neuen Faithfull New Adult Reihe von @felicitasbrandt aus dem @brunnen_giessen .
Eine fesselnde Geschichte um eine junge Frau, die um ihre beste Freundin kämpft und das Herz eines jungen Mannes gewinnen möchte, der schwer vom Leben gezeichnet ist.
Mir ist es auch hier wieder schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen.
Und nun freue ich mich riesig auf den finalen letzten Band!

Veröffentlicht am 09.08.2021

mega Buch

Inhalt

Inhalt
Freundinnen für immer – Izzy und Lia sind seit Kindertagen unzertrennlich! Selbst nach Izzys Umzug bleibt ihre Freundschaft bestehen. Doch dann zieht sich Izzy plötzlich im Laufe eines Sommers immer weiter zurück und der Kontakt bricht beinahe ab. Besorgt und fest entschlossen, ihre beste Freundin zurückzugewinnen, reist Lia zu Izzy an die Ostseeküste.

Dort, inmitten von Dünen und Meeresrauschen, trifft sie auf Milan, der nicht nur tiefe Narben im Gesicht, sondern auch auf der Seele zu tragen scheint. Ohne zu ahnen, dass Milans und Izzys Geschichte fest miteinanderr verwoben ist, kommen Lia und Milan sich näher. Doch die Vergangenheit wirft ihre Schatten voraus …

Danke an den Brunnen Gießen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Cover

Das Cover ist wunderschön. Ich finde es richtig cool, wie diese Farben so ineinander laufen, denn es wirkt dadurch total dynamisch. Die Farbtiefen sind mega schön und die Kombi aus blau und rosa richtig hünsch. Dazu der Anker als Symbol für den Schauort an der Küste und dieser wunderschöne Schriftzug. Ich finde es perfekt!

Nicht nur das Cover ist perfekt, sondern auch die Geschichte! Ich bin in dieser Geschichte einfach total versunken, da sie super spannend und vielseitig war.

Es gab echt viele verschiedene Handlungsstränge und doch war es nicht zu durcheinander. Alles passte perfekt ineinander und man wollte das Buch einfach gar nicht weglegen…

Im Mittelpunkt standen zum einen Izzy und Lia und zum anderen Milan und Lia. Es ging also auf der einen Seite um die Freundschaft. Lia hat so viel um Izzy gekämpft und das fand ich beeindruckend. Und auf der anderen Seite war da die Liebe. Auch Milan hat Lia ins positive verändert. Er hat sich auf sie eingelassen und sie hatte wirklich positiven Einfluss. Ich mochte Lia deshalb so gerne, weil sie genau das gesehen und ausgesprochen hat, was sonst keiner wahrhaben wollte. Damit hat sie viele Situationen gerettet und das Buch so angenehm frisch gemacht.

Milan fand ich wirklich klasse und seine Vergangenheit war sehr spannend. Es war toll gemacht, dass alles erst nach und nach aufgedeckt wurde und man erst spät verstanden hat, wer alles wie da mit drin hing. Es war unfassbar spannend und bewegend. Milan ist ein echt cooler Typ. Er lebt auf einem Hof mit vielen Pferden und Hunden und hat – genau wie Lia – ein großes Herz für Tiere. Dass ihm bzw. Lia die Vergangenheit eines dieser Tiere mal so gefährlich werden kann, hätte er wahrscheinlich nicht gedacht. Ich jedenfalls habe damit nicht gerechnet und hatte durch diese beiden Vorfälle echte Adrenalinschüsse.

Der Hof war mega toll! Generell habe ich das Setting und den Ort Lokward echt geliebt. Die Leute haben getratscht, aber hatten alle doch ein großes Herz. Gerade Milans Familie hat es mir wirklich angetan und ich mochte Rose und Rahel furchtbar gerne! Es waren so super schöne Nebenfiguren, die die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht haben.

Außerdem ging es bei Lia noch um ihren Job, den sie drohte zu verlieren und im Zuge dessen kam sie erst richtig ins Grübeln und hat ihr Leben und ihre Wünsche nochmal durchdacht. Dabei hat ihr ihre Religion und ihr Glaube an Gott geholfen. Durch das ganze Buch zogen sich hier und da Bibelverse oder Gedanken und Gespräche mit und über Gott. Es war aber nicht aufdringlich, sodass ich denke, dass jemand, der nicht christlich ist, damit dennoch kein Problem haben dürfte. Es war aber eben für diejenigen, die selbst daran glauben, irgendwie eine schöne Ergänzung, die man vor allem super selten irgendwo mal liest.

Es ist in diesem Buch so unfassbar viel passiert, dass ich gar nicht aus dem Schreiben rauskomme. Da war noch ein mysteriöser Typ am Strand, den ich eigentlich die ganze Zeit für eine bestimmte – verschollene – Person auf dem Schirm hatte, bis mir irgendwann die Idee kam, dass ja noch jemand verschwunden war, der es auch sein konnte. Ein Beinahe-Unfall hat mich quasi bestätigt, dass dieser zweite Gedanke richtig sein muss, da die andere beteiligte Person diesen sonst erkannt hätte… Es blieb lange spannend, doch am Ende wurde das Rätsel gelöst.

Außerdem war da noch die Sache mit dem Kinderfest Lokki, welches ich auch richtig cool fand. Ich mochte, dass Lia alles in die Hand genommen hat, aber habe an diesem Punkt irgendwann überlegt, ob sie mir nicht zu perfekt ist… Da aber die Geschichte um Izzy in der Vergangenheit nicht so glatt lief, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sie zwar perfekt wirkt, es aber eben auch nicht ist. Und das ist vielleicht auch einer der Punkte, die ich so mochte. Denn vieles war anders, als gedacht und es gab immer Überraschungen und neue Wendungen.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ein rundum schöner, zweiter Band.

Auch mit dem zweiten Band ihrer "faith.hope.love"-Reihe ist es Felicitas Brandt gelungen, mich zu begeistern, mich zu amüsieren und mein Herz zu berühren. So ist New Adult, wie ich es gerne häufiger finden und lesen möchte.

Eine realitätsnahe Geschichte mit starken Protagonisten, in dem es keine unnötig aufgebauschten Dramen, sondern sanfte Charakterentwicklungen gibt.

Lia will ihre Freundschaft zu Izzy kitten, wobei sie sich gar nicht mal sicher ist, was überhaupt zwischen ihnen passiert ist. Izzy hat plötzlich kaum noch auf Nachrichten reagiert und sich irgendwie zurückgezogen und genau deshalb packt Lia einfach ihren Koffer und macht sich auf die Reise nach Lokvard an det Ostseeküste. Dort trifft sie jedoch nicht nur Izzy, sondern auch schon nach kurzer Zeit auf Milan und obwohl es hier vordergründig erst einmal um Freundschaften geht, erleben wir schon bald auch eine einfühlsame Liebesgeschichte, die unter die Haut geht.

Felicitas Brandt hat eine sehr facettenreiche Geschichte geschrieben und vor allem hat sie starke Protagonisten geschaffen. Lia ist ein herzlicher, vorurteilsfreier und weltoffener Mensch, sie ist mutig und tough und versucht überall zu helfen, wo es geht. Milan ist zunächst etwas distanziert, wirkt oft sehr wütend, spricht nicht über seine Gefühle und kämpft mit äußeren und vor allem inneren Narben. Im Verlauf erlebt er für mich eigentlich die größte Wandlung.

Auch das Setting mochte ich sehr. I mean: Strand, Meer, Liebe. Besser geht es eigentlich kaum. Ich fand die Beschreibungen so detailliert und schön, ich wäre am liebsten direkt selbst los, um eine Runde am Meer spazieren zu gehen.

Und auch den Schreibstil fand ich wunderschön. Flüssig und leicht, an den richtigen Stellen tiefgründig, spannend oder dramatisch. Immer mit einer Brise Humor gespickt und auch christliche Werte und der Glaube an Gott fließen hier wieder mit ein, ohne überbordend oder ein Fingerzeig zu sein.

Mir hat es wirklich unglaublich gut gefallen und ich freue mich wahnsinnig auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Wunderschöne Geschichte

„Walk through hope“ ist der zweite Teil der Faith.Hope.Love-Reihe, die Bücher können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.
Wied der Name der Rieh schon vermuten lässt, spielt das Thema Glaube ...

Wied der Name der Rieh schon vermuten lässt, spielt das Thema Glaube eine Rolle, ist aber nicht aufdringlich eingeschrieben und wird auch nicht plattgetrampelt, sondern ist an passenden Stellen dezent in Alltagssituationen eingebaut worden, was mir wirklich gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist sehr locker und an vielen Stellen humorvoll, meinen Geschmack hat es getroffen, aber das ist sehr stark Geschmackssache. Es sind sehr oft Anspielungen auf Filme eingebaut, was immer wieder die Stimmung aufgelockert hat, aber mir manchmal ein bisschen zu viel wurde.
Die Geschichte dreht sich um Milan und Lia und spielt an einem malerisch beschriebenen Ort an der Ostsee, an den ich auch direkt reisen würde.
Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Besonders Milans Vorgeschichte ist, wie sich schnell herausstellt ziemlich hart und beide machen eine glaubwürdig geschriebene Entwicklung durch. Zusammen sind die beiden einfach nur toll und tragen mit ihrer Dynamik sehr zur Grundstimmung des Buches bei, die ist nämlich über weite Teile einfach nur entspannt und total süß.
Trotzdem gibt es auch immer wieder spannende Stellen, die toll geschrieben sind, aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich daran trotzdem. Besonders Richtung Ende gab es eine große Szene, die mir persönlich zu dramatisch war und nicht so ganz in das Grundbild der Story gepasst hat.
Tiere spielen eine große Rolle in der Geschichte, besonders Hunde und die Autorin hat es geschafft, dass ich als nicht ganz so großer Tierfreund trotzdem gerne mal den Hof von Milans Großeltern und Twix, den Hund der besten Freundin von Lia besuchen würde.

Insgesamt lohnt sich das Buch meiner Meinung nach definitiv, denn es überzeugt durch den Schreibstil und die unglaublich gute Stimmung. Ich freue mich bereits auf den letzten Teil der Trilogie, der voraussichtlich im Oktober 2021 erscheint.