Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

Lesejury Star
offline

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit between_beautiful_words_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2021

Sehr berührende und romantische Liebesgeschichte

Winterwunderglitzern
0

Ein sehr ruhiges und einfaches Buch durfte ich hier lesen.
Was zu Beginn vielleicht noch einer Zweckbeziehung entsprach, wurde schnell zu etwas ganz Besonderem. Genau solche Stories liebe ich immer, einfach ...

Ein sehr ruhiges und einfaches Buch durfte ich hier lesen.
Was zu Beginn vielleicht noch einer Zweckbeziehung entsprach, wurde schnell zu etwas ganz Besonderem. Genau solche Stories liebe ich immer, einfach weil man so schön verfolgen kann, wie sie sich ineinander verlieben und die schönen Seiten am jeweils Anderen entdecken. Die Protagonisten der Geschichte waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Man kann sich auch super gut mit den beiden identifizieren, so zumindest habe ich hier die Erfahrung gemacht.
Das besondere an dieser Geschichte ist die Phase der Annäherung in meinen Augen. Die war so schön beschrieben und war komplett authentisch dargestellt. Einfach super süß und vor allem auch bedeutend, wie das Ganze stattfindet. Es war sehr berührend, den beiden zu zusehen, wie sich immer mehr vertraut haben und sich ihre Gefühle füreinander eingestehen mussten.

Zum Schreibstil der Autorin kann ich nur sagen, dass sie sehr schön schreibt. Man kann über die Seiten fliegen und ich fand es auch sehr humorvoll an einigen Stellen.
Ein wichtiger Nebenprotagonist war für mich Olivers Vater, der auch sehr authentisch rüber kam und für etwas emotionalere Augenblicke sorgte.

Das Cover des Buches ist super schön geworden, das Glitzer ist ein absoluter Hingucker und verleiht einem winterliche Gefühle. Wissen sollte man jedoch, dass das etwas irreführend sein kann, denn die Geschichte selbst spielt zwar zur Weihnachtszeit, aber es ist kein typisches Winter-bzw. Weihnachtsbuch. Es ist eher eine ganz normale Liebesgeschichte, die einem jetzt nicht direkt die typischen weihnachtlichen Vibes und Gefühle bringt. Wäre also auch super gut geeignet, um es bspw noch im Januar zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2021

Super süße Friends to lovers Geschichte

Boston College - Nothing but You
0

Eine ganz tolle Friends to Lovers Geschichte, die mir super gut gefallen hat.☺️
Zwei Charaktere, die zu Beginn doch recht unterschiedlich sind, sich aber gegenseitig die schönen Seiten des Lebens zeigen. ...

Eine ganz tolle Friends to Lovers Geschichte, die mir super gut gefallen hat.☺️
Zwei Charaktere, die zu Beginn doch recht unterschiedlich sind, sich aber gegenseitig die schönen Seiten des Lebens zeigen. Lyla erstellt zusammen mit Beck eine Liste, die sie umsetzen möchte. Dinge wie sexy auf einer Party tanzen oder auch mit einem fremden Jungen flirten können wir darauf finden. Beck hilft ihr dabei tatkräftig und sie erleben dadurch auch recht viel gemeinsam.

Dabei bleibt natürlich auch nicht aus, dass sich die beiden noch näher kennenlernen und ihre Gefühle zueinander überdenken müssen.
Ich liebe es, zu sehen, wie sehr sich die beiden bereits als Freunde vertrauten und dieses Vertrauen von Mal zu Mal noch intensiver und stärker wurde.
Das ganze war Sehr gefühlvoll und auch witzig geschrieben.
Es war für mich das erste Buch der Autorin, aber der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Er konnte mich vollends überzeugen.
Beide Protagonisten sind mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen, was vermutlich auch daran liegt, dass man beide Sichtweisen lesen darf.
Gerade das Ende des Buches hat mich überzeugt, sehr emotional vor allem. Die tiefe Verbindung und die Funken, die zwischen den beiden fliegen, waren für mich bezaubernd.
Eventuell hätte ich mir noch etwas mehr zu Becks Vergangenheit gewünscht, noch tiefere Gespräche und Emotionen, denn seine Lasten und den Umgang damit fand ich super spannend.

Was ich auch mal klasse fand zu lesen, war Becks Hobby, das kam bei mir noch nicht ganz so oft in Büchern vor. Das Eishockey spielen war für mich mal eine gelungene Abwechslung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2021

Sehr intensiv, sexy und nette Charaktere

Forever and ever
1


Ich habe dieses Buch einfach verschlungen. An einem Tag. Das beschreibt es doch schon ganz gut. Es war so leidenschaftlich und gut geschrieben, dass man in dieser eigenen Welt ankam.
Rhys und Parker ...


Ich habe dieses Buch einfach verschlungen. An einem Tag. Das beschreibt es doch schon ganz gut. Es war so leidenschaftlich und gut geschrieben, dass man in dieser eigenen Welt ankam.
Rhys und Parker haben mich komplett in den Bann gezogen mit ihren irgendwie liebevollen und doch auch recht leidenschaftlichen Worten und Gesten.

Die beiden finden durch eine Zweckbeziehung zueinander und wollen das ganze eigentlich nur auf professioneller Ebene führen. Doch schnell merkt Rhys, das Parker ihn anzieht und er ständig an sie denkt.

Es war für mich auch so so toll zu lesen, da es mal ausnahmsweise der männliche Protagonist war, der sich die Gefühle zuerst eingestehen musste.
Das ist den beiden Autorinnen auch so gut gelungen, da man abwechselnd Einblicke in die Gedankenwelt der beiden bekommt.
Schön fand ich außerdem, dass sie gemeinsam viel erlebt haben. Fake Dates wurden doch zu tollen Erlebnissen mit einem hohen Faktor an Spass. Auch für uns Leser. Es gab eine Szene, die mich so zum Lächeln brachte, ich konnte mir das ganze so gut vorstellen und wollte selbst bei diesem Paintball Spiel mitspielen.
Gerade bei solchen Aktionen hat man als Leser immer schön spüren können, wie sie sich Näherkommen und wie gut sie doch zueinander passen. Hat mir echt sehr viel Spaß gemacht.
Kleine Gesten untereinander, die so bedeutend waren für den jeweils anderen haben mein Herz auflodern lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2024

Sehr schön zu lesen und spannende Einblicke in das Schauspiel Business 🔥

Looking down the Valley
0

Looking down The Valley ist die Fortsetzung zu Running up that hill. Die Reihe sollte auf alle Fälle in der richten Reihenfolge gelesen werden, da die Bücher aufeinander aufbauen.


Wir begleiten hier ...

Looking down The Valley ist die Fortsetzung zu Running up that hill. Die Reihe sollte auf alle Fälle in der richten Reihenfolge gelesen werden, da die Bücher aufeinander aufbauen.


Wir begleiten hier Haley und Wyatt, die die Hauptrollen einer Serie spielen.

Der Einstieg in Band 2 war tatsächlich etwas holprig für mich, es hat etwas gedauert bis ich mich wieder an das Setting und die Konstellationen der Charaktere erinnert habe. Ein kleiner Rückblick wäre hier super gewesen. Doch als ich dann wieder die Szenen und dieses schöne WhatsApp Ritual zwischen Wyatt und Zoe lesen durfte, kamen die Erinnerungen hoch und ich war wieder in der Geschichte drin. Die Aufmachung des Buches ist einfach echt genial, es macht Spaß, die Szenen zu lesen und durch die Nachrichten zwischen Zoe und Wyatt tiefgründigere Dinge zu erfahren.

Der Autorin gelingt es richtig gut, die Gefühle der Protagonisten widerzuspiegeln. Mir ging es zusammen mit Haley lange nicht gut und ich habe so sehr gehofft, dass sie sich Wyatt gegenüber öffnet.

Zu der Beziehung zwischen den beiden kann ich nur sagen, dass ich die Zärtlichkeit und das vorsichtige Rangehen sehr schön und sensibel finde. Am Anfang hat es sich etwas gezogen, bis man die Situation der beiden verstehen konnte, doch als es dann ins Rollen kam, war es gut.
Außerdem gefällt mir, wie sich die beiden beeinflussen. Wie Haley endlich auf ihre Schwester zugeht ist wirklich sehr schön.

Am besten an dieser Reihe gefallen mir diese tollen Einblicke in das Schauspiel-Business.
Es ist einfach erschreckend, was dort teilweise alles passiert und gefordert wird. Aber auch die positiven Sachen und interessanten Sachen wie beispielsweise das Drehen einer intimen Szene sind super spannend zu lesen.

Abschließend kann ich sagen, dass das Buch sehr schön ist, spannend zu lesen und vor allem interessant zwecks Schauspielerei und die dortigen Intrigen, die ablaufen. Allerdings konnte mich das Buch auf emotionaler Ebene nicht komplett abholen, weswegen ich keine 5 Sterne vergeben kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2024

So ein gigantisch guter Plottwist😂

Dunkles Wasser
0

Ein weiterer Teil der Kate Linville Reihe. Ich habe mich super gefreut, als ich erfahren habe, dass es weitergeht und konnte es kaum abwarten. Und ich komme noch immer nicht klar, vor allem die letzten ...

Ein weiterer Teil der Kate Linville Reihe. Ich habe mich super gefreut, als ich erfahren habe, dass es weitergeht und konnte es kaum abwarten. Und ich komme noch immer nicht klar, vor allem die letzten 100 seiten haben alles von meinen Gefühlen abverlangt..😂🙈

Auch in diesem Teil ging es von Anfang an spannend her.
Kate wird zu einem Fall gerufen, bei dem es sich wohl um ein noch immer ungeklärten Vorfall vor einigen Jahren handelt.


Und auch Caleb bekommt trotz „Kündigung“ eine besondere Rolle in der Geschichte. Ich muss gestehen, dass mir die Rolle nur bedingt gefallen hat und es mir immer mal wieder das Herz zerbrochen hat, doch gerade gegen Ende war ich dann sehr davon begeistert. Bis zur allerletzten Seite, eigentlich sogar noch immer, hoffe ich so sehr, dass das was wir über Caleb erfahren haben, nicht stimmt und es einen weiteren Teil gibt, in dem das alles aufgeklärt wird…

Einige Seiten gegen Ende hin haben sich ehrlicherweise etwas gezogen und hätten in meinen Augen etwas kürzer oder spannender gemacht werden können. Es wurde für uns als Leser alles sehr klar beleuchtet und man dachte, man wüsste alles. Nur Kate, die Ermittlerin, wusste nicht, was Tatsache ist.
Doch plötzlich gab es einen kleinen Plottwist, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte und das hat dann alles wieder wett getan. Ich war bereits da schon schockiert und fasziniert… Doch dann wird noch einer draufgehauen und uns erwartet ein größerer Plottwist.. der mir dann komplett die Sprache verschlagen hatte.. also das was die Autorin da gemacht hat, ist wieder eine Meisterleistung😳🥰
Die Autorin begeistert mich trotz all ihrer vielen und verschiedenen Bücher immer wieder mit Auflösugnen, an die man nicht denkt, die einen schockieren und verwirren.

Der Schreibstil generell ist sehr leicht und vor allem spannend. Zwar hätte ich immer gerne mal mehr Einblicke in die Gefühlswelt von Kate und Caleb, doch durch den recht sachlichen Schreibstil in dritter Person ist die Spannung einfach durchgängig vorhanden.

Für mich ist dies ein Mega gutes Buch, vor allem durch das Ende. 🥰☺️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere