Perfektes Wohlfühlbuch
Walnusswünsche🍁Seit der Valerie Lane Reihe bin ich ein Fan von der Autorin, ihr Schreibstil ist locker und mitreißend. Es sind richtige Wohlfühlbücher und daher war ich begeistert, als das neue Buch raus kam und hatte ...
🍁Seit der Valerie Lane Reihe bin ich ein Fan von der Autorin, ihr Schreibstil ist locker und mitreißend. Es sind richtige Wohlfühlbücher und daher war ich begeistert, als das neue Buch raus kam und hatte es mir natürlich vorbestellt. Aber manchmal kommt der Feind "Zeit" dazwischen und ich konnte es jetzt erst lesen, möchte euch die Rezi natürlich nicht vorenthalten.
🍁Kurzbeschreibung: Findet ihr beim großen A und co.
🍁Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt in den Herbst und man weiss genau, zu welcher Reihe es gehört und ist genau mein Geschmack.
Das Buch ist die perfekte Mischung zwischen Allgemeinbildung (über Walnüsse und Amerika), Liebe, aber auch Drama und Geheimnisse.
Vicky schließt man sofort ins Herz, sie kümmert sich um die Farm und ihren Dad, muss den Verlust der Mutter alleine verarbeiten, denn die große Schwester Abby hat sich aus den Staub gemacht, um Schauspielerin zu werden.
Ich hab auch 3 jüngere Geschwister und kann Abby nicht verstehen, klar muss man auch für seine Träume kämpfen, aber man sollte immer für seine Familie da sein. Zwischendurch hatte sie Pluspunkte gesammelt, denn ihr Verhalten gegenüber ihrer Tochter war klasse, aber sie hat es ganz schnell geschafft die Punkte platzen zu lassen.
Über Liam musste ich am Anfang sehr oft schmunzeln, wie er mit seinen schicken Dress, bei der Wärme über die staubige Farm läuft und mit seinen Aussagen so mega überheblich rüberkommt. Was er eigentlich nicht ist und er selber merkt, wie er auf andere Menschen wirken muss. Denn die Geschichte ist aus der Sicht von Abby und Liam geschrieben und so bekommt man mit, wie er sich selber, für sein Verhalten, in den Po treten möchte.
Es ist schwer Liam richtig einzuschätzen, denn er
macht um seine Vergangenheit ein kleines Geheimnis. Ich hab lange gerätselt, was es genau sein könnte.
Aber mein persönlicher Held war der Dad von Vicky und Abby, aber auch seine Gang war der Knaller. Wie sie den Damen der Stadt schöne Augen machen.
Die Geschichte ist wie immer bildlich beschrieben, so das man komplett in das Farmleben abtaucht und Lust auf ein paar Walnussplätzchen bekommt (wäre da nicht die blöde Allergie) und natürlich gibt es auch die
Rezepte im Buch.
🍁Fazit:
Mit den Büchern von @manuelainusa könnt ihr eigentlich nie was falsch machen, sind auch ein schönes Geschenk für Freundinnen. Denn es sind echte Wohlfühlbücher, jedes Buch kann getrennt von den andern gelesen werden, es sind immer abgeschlossene Geschichten.
🍁🍁🍁🍁🍁 von 5