Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2021

Mega spannend und macht süchtig

Broken Feelings - Gefunden

Wenn ich ehrlich bin, hab ich mit dem Hörbuch angefangen, weil ich die Autorin @autorincherubim durch den Zeilenfluss Verlag kannte und sehr neugierig auf die Geschichte war.

🌹Kurzbeschreibung:
Hallo. ...

🌹Kurzbeschreibung:
Hallo. Mein Name ist Cat. Ich bin etwas nervös, denn ich will dir mein Geheimnis anvertrauen. Manches an meiner Geschichte erscheint dir vielleicht weit hergeholt, aber Fakt ist: Es ist alles wahr – die Gefühle, die Noah in mir weckt, die verflixten blauen Rosen und vor allem die Gefahr, in der ich mich befinde. Ist es wirklich Zufall, dass Noah genau in dem Moment wieder auftaucht, als Cat von einem Unbekannten verfolgt und bedroht wird? Kann sie dem Menschen, den sie einst besser kannte als sich selbst, wirklich noch vertrauen? Sechs Jahre war Noah spurlos verschwunden. Ausgerechnet jetzt, da sie die Vergangenheit hinter sich lassen und in San Francisco neu anfangen will, steht ihr ehemals bester Freund vor ihr und stellt ihre Welt erneut auf den Kopf. Aber da ist noch jemand ... und dieser Jemand will, dass Cat verschwindet – auch wenn er dafür über Leichen gehen muss.

🌹Meine Meinung:
Die Geschichte werden immer wieder mit Rückblicke und Erinnerungen aus der Vergangenheit eingebracht, aber manche Geheimnisse werfen heute noch ihre Schatten auf die Gegenwart.
Der Erzählstil ist locker und spannend, es wird aus der Sicht von Noah und Cat erzählt.
Schnell kochen die Gefühle hoch bei beiden hoch, aber ihre junge Liebe wird von Rosenkavalier überschattet, dieser will Cate vertreiben. Aber auch Noahs Geheimnisse und seine Mauer um seine Seele, macht alles nicht einfach. Aber Cate versucht allen Spuren nachzugehen und gerät dabei gerne mal in Gefahr.
Ich fand alle Personen sympathisch ausgearbeitet und auch das Umfeld ist genau beschrieben, man hat das Gefühl selber mit den Aufzug zu fahren.

🌹 Fazit: Das ist die 2 Reihe die ich von der Autorin lese und muss zugeben, mit de Reihe hat sie sich übertroffen. Als ich mein Sister gezeigt hab, was ich zur Zeit höre, meinte sie, dass es da pur um Sex geht. Und den Zahn müss ich ihr ziehen, es geht eher um Drama, Geheimnisse und Spannung und ein Hauch Sex.
Der erste Teil endet mit eine Cliffhanger, aber ich hatte Glück ,ein Tag bevor ich das Hörbuch aus hatte, kam Teil 2 auf den Markt. Denn ich fand es mega spannend und konnte nicht aufhören.
"Broken Feelings " ist ein wirklich ein Highlight und bekommt seine 🌹🌹🌹🌹🌹 von5.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Das Buch ist ein Muss

Die Insel der Wale

🐳Lovelybooks hat mich schon öfters mit mega schöne Lektüre beschenkt und das Buch gehört auf jeden Fall zu den schönsten, ihr werdet es lieben.

🐳Kurzbeschreibung:
Maya reist nach Irland, in der Hoffnung, ...

🐳Kurzbeschreibung:
Maya reist nach Irland, in der Hoffnung, dort ihre Mutter zu finden, von der sie vor vielen Jahren überstürzt verlassen wurde. Sich plötzlich Hals über Kopf zu verlieben, war dabei eigentlich nicht der Plan. Doch nachdem sie gleich am ersten Abend dem unwiderstehlichen Musiker Brendan begegnet und ihn dann ausgerechnet auf einer Whale Watching Tour wiedersieht, ist es zu spät für gute Vorsätze. Durch gemeinsame Ausflüge über die Insel und die Liebe zu den Walen, wird aus dem Urlaubsflirt schnell mehr, doch ein Schatten liegt auf Brendans Vergangenheit, der ihn immer wieder einholt.
Als Maya dann plötzlich auf eine Spur ihrer Mutter stößt, muss sie sich nicht nur mit einem tragischen Familiengeheimnis auseinandersetzen, sondern es stellt ihre neue Liebe auch noch auf eine harte Probe.

🐳Meine Meinung:
Das Cover zieht mich schon magisch an, denn so stellt man sich Irland vor, grüne Wiesen, Klippen und das Meer am Horizont.
Und ich muss zugeben, dass das Buch meine Lust auf Irland noch mehr gesteigert hat. Denn @janifriese schreibt so, dass man einfach Kopfkino hat und einfach ins schwärmen kommt. Ich möchte dieses Land mit seinen Feen und Kobolden endlich live erleben.
Die Geschichte ist gleichzeitig mega schön, aber auch traurig und dazu kommt noch der Lerneffekt. Man hört immer wieder von diesen Geisternetzen, aber dieses Buch bringt einen die Gefahr noch mal viel näher.
Ich muss zugeben, dass ich an ein paar Stellen echt Tränen vergossen habe und kann euch aus vertraulicher Quelle sagen, dass ich nicht alleine damit war.

🐳 Fazit:
Das Jahr ist noch nicht vorbei und ich hab vorhin durchgerechnet bis jetzt waren es 114 Bücher, die ich gelesen oder gehört habe und das Buch gehört auf jeden Fall zu den besten dazu. Es hat volle 🐳🐳🐳🐳🐳 von 5 verdient, kann es auch wirklich wärmsten empfehlen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ein Jugendtriller, der auch Erwachsene in den Bann zieht

Das Tagebuch der Jenna Blue

Dank Lovelybooks durfte ich die Autorin @julia.s.adrian kennen und ich muss zu geben, dass ist für mich das erste Buch vom @drachenmondverlag war.

Ich muss sagen, dass ich von der Aufmachung ...

Ich muss sagen, dass ich von der Aufmachung des Buches an sich schon begeistert war. Die Seiten sind schön verziert und es gibt klasse Illustrationen zum Beginn jedes Kapitels.
Ich war sehr schnell gefangen in der Geschichte, man konnte die Tagesbucheintragen von Jenna lesen und auch so baute sich die Spannung sehr schnell und steil auf.
Man fragt sich, was passieren musste, dass Schwestern sich so hassen und wie weit würde dieser Hass gehen.
Beide haben unter dem Verschwinden zu leiden, Jenna versucht sich unsichtbar zu machen und Scarlett ist genau das Gegenteil. Sie ist überall der Mittelpunkt und versucht alle Menschen in ihren Umfeld zu kontrollieren.
Aber jeder von uns kennt das liebe Schicksal, es macht immer wieder kleine Türen auf und dahinter verstecken sich viele Geheimnisse. Jenna muss abtauchen in die Vergangenheit, aber wird ihr gefallen, was sie entdeckt und welche Wirkung hat es auf die Gegenwart.
Das Buch ist spannend und auch leicht verstörend, denn man kann nicht gauben, zu was manche Menschen doch fährig ist.

Fazit:
Das Buch hat eindeutig 5 von 5 Sternen und ich denke, dass wird nicht das letzte Buch von der Autorin ist.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Das perfekte Wohlfühlbuch

Inselliebe und Meer

🐟Vor Jahren war ich auf Mallorca und es war wirklich schön, wollte unbedingt mal zur Mandelblüte dahin. Bis jetzt hab ich es nicht geschafft, aber das Buch hat die Lust wieder auf die Inseln gemacht.

🐟Kurzbeschreibung:
Als ...

🐟Kurzbeschreibung:
Als Liz auf der Klippe stand und ins tiefblaue Wasser sah, wurde ihr wieder die besondere Magie der Insel bewusst.
Liz’ kleiner Feinkostladen in Berlin steht vor dem Aus und sie fühlt sich einsam. Da kommt die Bitte ihres Großonkels, auf Mallorca nach einer alten Finca der Familie zu sehen, gerade recht. Aber wieso wurde um diese Finca all die Jahre so ein Geheimnis gemacht?
Auf der Insel schließt die junge Frau neue Freundschaften und trifft den attraktiven Olivenbauern Cristian, der sich zunächst abweisend verhält. Erstaunt stellt Liz fest, dass Cristian sich nicht nur aufmerksam um das Anwesen und die Feriengäste kümmert, sondern ihnen auch dabei hilft, ihren ganz persönlichen Neuanfang zu wagen. Liz fühlt sich wider Willen zu Cristian hingezogen. Doch der ist ein Mann mit Geheimnissen und scheint sich auf der Finca vor irgendjemandem zu verstecken …

🐟Meine Meinung:
Wenn man an Mallorca denkt, hat man eigentlich sofort die Bilder vom Ballermann im Kopf, aber Mallorca ist doch viel viel mehr. Auf der Insel gibt wunderschöne Buchten und traumhaft Landschaften, die Mensch sind in Spanien entspannt und sehr gastfreundlich. Und diese Eindrücke hat @anjasaskiabeyer im Buch eingefangen und dadurch ein perfektes Wohlfühlbuch geschaffen.
Liz ist einfach mega sympathisch, sie hat das Herz auf den rechten Fleck und eine gute Portion Neugier, sie möchte das Geheimnis der Finca aufklären und stößt wie es der Zufall möchte, immer wieder auf kleine Hilfen. Sebastian wirkt wie der totale Traummann, aber auch er hat seine Geheimnisse und die stehen ihm selber im Wege, kann Liz hinter die Fassade blicken und sogar die Probleme lösen.
Das Buch ist immer wieder mit ein bisschen Spannung gewürzt und mit viel Gefühl. Aber man lernt auch etwas über die Olivenernte, denn die Autorin verpackt auch noch eine kleine Doko einfließen lassen.
Der Schreibstil ist flüssig und locker, mein Kopfkino hatte viel Material. Ich wäre gerne an Liz Stelle gewesen!
Das Buch hat die 🐟🐟🐟🐟🐟 von 5 eindeutig verdient, es ist der Auftakt einer schönen Reihe und die Mädels der nächsten Bücher hab ich auch schon kennengelernt. Daher freu ich mich um so mehr auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Ein gute Laune Buch

Ein Glückskeks zum Verlieben

🍀Es gibt Büchern die machen einfach Gute Laune und da gehört das Exemplar auf jeden Fall und ich war happy, dass der @Zeilenfluss Verlag mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt hat.

🍀Kurzbeschreibung:
Nachdem ...

🍀Kurzbeschreibung:
Nachdem Paulina vom Glück verlassen wurde, beschließt sie, das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. In der Hoffnung, wieder auf die Sonnenseite des Lebens zu gelangen, wenn sie anderen eine Freude bereitet, bastelt sie für eine Mottoparty Glückskekse. Jeder der anonym Beschenkten hat einen Wunsch frei, den Paulina erfüllt.
Während ihrer Mission als selbsternannte Glücksfee lernt sie nicht nur die unterschiedlichsten Menschen und deren Wünsche kennen, sondern schöpft auch selbst wieder Hoffnung für ihr eigenes Happy End. Denn immer wieder läuft sie dem unverschämt gutaussehenden Pascal über den Weg, der ihren Puls schneller schlagen lässt, und plötzlich hat Paulina nicht nur Glückschaos im Herzen, sondern auch Schmetterlinge im Bauch.
Doch dann wird sie mit einer Entscheidung Pascals konfrontiert, die ihre alten Ängste und Zweifel wieder aufleben lassen ...

🍀Meine Meinung;
Das Cover zieht die Blicke auf sich, denn es sind so viele Kleinigkeiten zusehen, dass man es genau betrachten will und muss.
Ich kannte die Autorin @rita Roth noch nicht und war echt gespannt auf das Buch. Die Idee mit den Glückskekse war brillant, kannte ich in der Form noch nicht.
Paulina lernt durch ihre Aktion interessante Personen kennen und manche Geschichten gehen einen wirklich ans Herz. Aber alle Geschichten sind mit Humor und Liebe gewürzt.
Pascal ist der Traum jeder Frau, hübsch, ein Body wie ein Waschemodel, aber ein großes Herz, Familiesinn und immer zur Stelle wenn Not am Mann ist. Er bringt Paulinas Herz zum rasen, aber sie versucht sich und allen andern zu versichern, dass er nicht ihr Typ ist.

🍀Fazit: Das Buch ist ein gute Laune Buch und bekommt klare 🍀🍀🍀🍀🍀 von 5 und ihr werdet es lieben.