Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2021

Das Erbe der Lilith

Das Erbe der Lilith

Das Cover des Buches fand ich klasse. Ich wollte schon vor 5 Monaten das Buch lesen und endlich bin ich dazu gekommen.

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein.

Die Geschichte war von Anfang an bis zum Ende sehr spannend. Der Spannungsbogen hielt sich immer sehr gut in der Waage.

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und gut beschrieben. Fand ich auch sehr sympathisch. Ich hätte mir aber gewünscht, dass Matthias wieder zu Lizzy gefunden hätte. Aber ich glaube, dass wird nicht passieren.
Ich bin echt gespannt, wie es in dieser Geschichte weitergeht. Freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs

Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs

Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs (Deine Entscheidung – dein Abenteuer!) von Dane Rahlmeyer

Das Cover ist sehr gut gestaltet worden und passt sehr gut zur Geschichte.

Einstieg in die Geschichte ...

Das Cover ist sehr gut gestaltet worden und passt sehr gut zur Geschichte.

Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Er ist auch ziemlich einfach, da der Schreibstil sehr flüssig ist.

In dem Buch geht es darum, dass der Held den Drachendolch findet und dieser ihm wieder geraubt wird. Jetzt muss er der Spurensuche nachgehen um ihn wieder zu bekommen.

Ich wollte schon immer ein Held sein, jetzt durfte ich das, da ich entscheide, wo es lang geht. Man könnte sagen, es ist wie ein Spiel, da man verschiedene Wege gehen kann um am Ende der Geschichte anzukommen. Es kann sein, dass das Buch nach kurzer Zeit schon zu Ende ist, weil man falsch sich entschieden hat und dann ist das Buch etwas länger, weil man den anderen Weg gewählt hat.

Das Buch hat wirklich alles, was ein gutes Buch haben muss. Es ist wirklich spannend, es ist teilweise auch lustig. Es ist eine schöne Fantasystory.

In dem Buch gibt es sehr schöne ausgearbeitete Charaktere. Liebe und böse. Die Spielarten sind auch sehr schön ausgearbeitet, sehr detailliert.

Selbst das Ebook lässt sich gut nutzen, da man nicht zurück blättern muss, sondern zurück zur letzten Entscheidung anklickt und es wird dorthin geblättert.

Ein klasse Buch, dass ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Super Buch

DOORS ! - Blutfeld

„DOORS ! – Blutfeld“ verlagert die Suche nach der verschwundenen Anna-Lena ins düstere Mittelalter. Allerdings haben hier nicht die Männer das Sagen: Während mächtige Kaiserinnen Europa in einen brandgefährlichen Kriegsschauplatz verwandeln, sägt eine Verschwörung schon an ihrer Macht – und der ganze Kontinent steuert auf eine gigantische Schlacht zu. Mittendrin: unsere sechs ungleichen Experten, die mit verzweifelten Aktionen nicht nur Anna-Lena, sondern auch ihre eigene Haut retten wollen …

Das Cover ist auch hier wieder super gestaltet worden. Es ähnelt sehr den anderen Büchern aus Staffel 1. Insgesamt gibt es sechs Bänder dieser Reihe plus den Einleitungsbüchern.

Das Buch Blutfeld ist genauso spannend, wie die anderen Teile. Die Protagonisten sind wieder super beschrieben und man kennt sie schon sehr gut aus den anderen Büchern, nur das sie da immer andere Wege gegangen sind.

Sie reisen diesmal in die Welt des Mittelalters und dort sind sie in einer Männerwelt. Die Kaiserin soll gestürzt werden. Die Geschichte ist wieder solide aufgebaut und richtig spannend. Hat mir diesmal super gefallen.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Super Buch

Untermieter im Kopf

"Untermieter im Kopf: Novelle" von Angela Suter

"Untermieter im Kopf: Novelle" von Angela Suter

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet.  Es zeigt eine Brücke die mit ganz vielen Liebesschlössern zugekleistert ist. Die Unendlichkeit des Lebens und der Liebe.

Was mir besonders aufgefallen ist, dass es keine Anführungszeichen gibt, wenn sich die Leute unterhalten. Wichtig fand ich das nicht. Ich brauche das nicht unbedingt.

Der Schreibstil ist schön flüssig und drückt die Gefühle der Protagonisten sehr gut aus. Das Buch ist übrigens aus der Sicht von Emma, in der dritten Person geschrieben.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und sind mir sehr sympathisch. Man konnte sich gut in sie heinversetzen.

Es ist das Thema an sich. Menschen die krank sind, sollten dennoch tolle Glücksmomente haben und jeden Tag etwas schönes erleben und sich daran erfreuen. Sie brauchen Menschen, die auch ohne Worte verstehen, wie man sich gerade fühlt. So ist Tim für Emma. Emma ist ein toller Mensch, der trotz Krankheit schöne Dinge im Leben sieht.

Ein sehr schönes Buch.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Liebe Grenzenlos / Steal my Love

Liebe Grenzenlos / Steal my Love

Ich finde das Cover richtig schön. Dieses rosa passt sehr gut und dann das verliebte Pärchen auf der Bank.

In die Geschichte kam ich durch den flüssigen Schreibstil sehr gut rein. Das Buch liest sich sehr gut. Die Kapitel sind nicht zu lang. Die Schrift hat eine normale Größe.

Ich kann mich, dank der Autorin, gut in die Protagonistin Laura hinein versetzten und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Ich finde sie übrigens sehr sympathisch. Jamie ist mir unsympatisch. Seine Anmachversuche finde ich nicht gerade toll. Er ist ein richtiger Arsch... Das er noch Schlimmeres anstellt, müsst ihr selber lesen.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde auf so eine Mitbewohnerin wie Karen. Die andere Mitbewohnerin Maggie, ist dafür ganz nett. Paulo ist mir am Anfang sympathisch, wirkt aber zwischendurch komisch und distanziert.

Die Protagonisten sind also alle super beschrieben und man kann sich gut in sie heinversetzen.

Das Buch behandelt wichtige Themen wie Stalking, Panikattacken und Gewalt in jeglicher Form. Aber auch über Liebe, Freundschaft und Vergebung. Sehr heikle Themen, die in eine schöne Geschichte verpackt wurden.

Das Ende kann darauf hoffen, dass es einen Nachfolgeband gibt. Tolles Buch. Klare Weiterempfehlung.