Profilbild von Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks

Lesejury Star
offline

Sabrysbluntbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrysbluntbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2021

zarte Liebe und viele wichtige Themen

180 Seconds - Und meine Welt ist deine
0

Kurzmeinung: Schöne und sanfte Geschichte, die viele wichtige Themen anspricht

Allison wurde als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht und hat eine emotionale Barriere zur Aussenwelt entwickelt ...

Kurzmeinung: Schöne und sanfte Geschichte, die viele wichtige Themen anspricht

Allison wurde als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht und hat eine emotionale Barriere zur Aussenwelt entwickelt und lebt damit sehr gut, bis sie eines Tages an einem Sozialexperiment teilnimmt und Espen für 180 Sekunden in die Augen sehen soll, diese 180 Sekunden verändern alles… Die Schreibweise war sehr fliessend und angenehm, es ist eine sanfte und zarte Liebesgeschichte und die Protagonistin macht schleichend eine Entwicklung durch, die sehr schön mitzuverfolgen ist. Zusätzlich thematisiert das Buch viele Themen, diese werden stuckweise eingespannt und haben die Geschichte ergänzt. Das einzige was nicht so meins war, Espens Hobby; den dieser ist in den Social Medien sehr tätig und es ging oft um die Kommentare und likes etc. es hat einen grossen Teil der Geschichte eingenommen… ich muss aber sagen, dass es gut in die Geschichte gepasst hat, deswegen war es gut gewählt und gut umgesetzt…

Mir gefiel der Aufbau der Geschichte und die Entwicklung sowie die Ausarbeitung der Protagonisten und Charaktere die auftauchen, ich habe zwar keins ihrer Bücher auf dem SUB, werde aber bestimmt noch ein von ihr lesen…

Für die, die eine zarte Liebesgeschichte die vorsichtig voranschreitet suchen, und das Thema Social Media interessant finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2021

erste Liebe

Eleanor & Park
0

Kurzmeinung: Süsse und unschuldige Jugendgeschichte
Park und Eleanor könnten unterschiedlicher nicht sein, sie sitzen jeden Tag zusammen im Schulbus und mit der Zeit fangen sie an zu reden und sich besser ...

Kurzmeinung: Süsse und unschuldige Jugendgeschichte
Park und Eleanor könnten unterschiedlicher nicht sein, sie sitzen jeden Tag zusammen im Schulbus und mit der Zeit fangen sie an zu reden und sich besser kennen zu lernen, und da merken sie, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Es entwickelt sich eine Liebe zwischen den beiden, die aber nicht sein darf.

Der Schreibstiel ist aus beiden sichten aber im Erzähler-Stil geschrieben, was zu Beginn etwas verwirrend war, leider gab diese Art nicht so eine Nähe zu den Protagonisten wie ich es mit der ich perspektive gewohnt bin. Trotzdem konnte ich relativ schnell in die Geschichte eintauchen, beide Protagonisten sind etwas eigen und das hat mir gut gefallen, langsam nerven mich die perfekten Protagonisten der Bücher…

Eleanor zieht sich an wie ein Junge, hat wirres krauses rotes Haar, ist gross und kurvig. Park ist sehr ruhig, intelligent liest seine Comics und dank seiner asiatischen Wurzeln sehr fein gebaut. Es war interessant, wie sich die beiden selbst und den gegenüber wahrgenommen haben, und wie sich dies mit den wachsenden Gefühlen auch verändert hat. Das Buch ist eher ruhig gehalten, man bekommt auch Einblicke in gewöhnliche Situationen im Leben die einem aber ein gutes Gefühl der Lebenslage der beiden übermittelt.

Es ist eine zarte und schöne Liebesgeschichte über die erste Liebe, die Unsicherheit und gefühlvolle Welt die man nur als Jugendlicher erfahren kann, wenn einem alles noch so dramatisch vorkommt. Den Schluss fand ich zu einem Punkt in Ordnung, zum anderen dachte ich es muss doch noch ein Epilog geben oder so…Trotzdem ein gutes Buch und ein passendes Ende.

Für die, die eine etwas andere und unschuldige Liebesgeschichte mit nicht 08.15 Protagonisten suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2021

viel Besser

Cassia & Ky – Die Ankunft
0

Eine unterhaltsame Trilogie mit ein paar schwächen, dass die Sichtweise von Xander dazukommt hat mir fast am besten gefallen.

Eine unterhaltsame Trilogie mit ein paar schwächen, dass die Sichtweise von Xander dazukommt hat mir fast am besten gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2021

Guter Schreibstil, herzliche Charaktere und eine süsse Lovestory

Maybe Not Tonight
0

Luke lebt in Deutschland, dort kümmert er sich seit sein Vater bei einem Unfall gestorben ist um seine jüngere Geschwister und unterstützt die Mutter zuhause. Auch wenn er mühe hat sich von seiner Familie ...

Luke lebt in Deutschland, dort kümmert er sich seit sein Vater bei einem Unfall gestorben ist um seine jüngere Geschwister und unterstützt die Mutter zuhause. Auch wenn er mühe hat sich von seiner Familie zu trennen, so freut er sich auch auf die kommenden acht Monaten in denen er als Au pair in Vancouver bei seinem Onkel und dessen Familie verbringen soll. Luke lebt sich dort schnell ein und verguckt sich in Jackson, doch er möchte sich auf keinen Fall verlieben, denn in einigen Monaten geht es wieder zurück nach Deutschland...aber was wenn man die grosse Liebe im Ausland findet?

Zweite Band der Autorin der Love is queer Reihe und auch hier wieder eine süsse Geschichte mit herzlichen Charaktere für Zwischendurch. Der Schreibstiel war wieder sehr angenehm und ich konnte gut in die Geschichte finden. Man verfolgt zwei Jungs die sich bereits geoutet haben und kein Problem damit haben, und dies fand ich sehr angenehm, trotzdem wird mit einem Nebencharakter auf diese Unsicherheit beim Outing eingegangen und wie verständnisvoll damit umgegangen wird. Die Message dahinter "auch Homosexualität ist normal" war schön und ich hoffe zukünftig auf mehr davon :)

Das Ende war sehr unrealistisch und kitschig, aber für mich in einem Liebesroman völlig in Ordnung :) wie hätte man sonst ein Happy End bekommen...

Für alle die eine süsse Liebesgeschichte zwischen zwei sympathischen Protagonisten suchen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2021

Gute Fortsetzung, spannend und voller Intrigen, bin gespannt wie es weiter geht

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
0

Band zwei um Ophelia, die immer in Fettnäpfchen tritt und nun als Vize-Erzählerin des Hofes von Faruk ernannt wurde, leider hat sich keine Ahnung was sie da tut... Zusätzlich erhält sie Drohbriefe in denen ...

Band zwei um Ophelia, die immer in Fettnäpfchen tritt und nun als Vize-Erzählerin des Hofes von Faruk ernannt wurde, leider hat sich keine Ahnung was sie da tut... Zusätzlich erhält sie Drohbriefe in denen steht, sie solle die Arche am Pol verlassen und die Hochzeit zu Thorn absagen, als dann auch noch wichtige Persönlichkeiten entführt werden, gerät alles ausser Kontrolle...

Ich mag das Setting und die Welt die erschaffen wurde, die Möbel die sich von den Gefühlen anstecken lassen und auch Wild zappeln, sowie die Protagonistin selbst einfach herrlich... Die Geschichte geht spannend weiter, man lernt einige neue Charaktere kennen und Ophelia macht eine grosse Entwicklung und wird immer sicherer für ihre Meinung einzugestehen (ich mag einfach starke Persönlichkeiten) zusätzlich war in diesem Buch der Love-interest deutlich spürbar, ich denke es kommt sicher in den Folgebänden, ich hatte doch gesagt ich sehe Potenzial in dem guten Bürschchen, heisst Thron war mir in diesem Band deutlich sympathischer als im ersten :)

Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich nochmal in diese verrückte und interessante Welt einzutauchen, für alle die mehr von dieser Welt erfahren möchten :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere