Cover-Bild Dance into my World
Band 1 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Maren Vivien Haase

Dance into my World

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Voller Emotionen und Leidenschaft

Auch wenn ich selbst keinen Bezug zum Tanzen habe, so liebe ich es als Thema in Büchern einfach sehr und hab mich daher total auf die Geschichte gefreut. Wir lernen Jade kennen, die einen Neuanfang in New York wagt. Bei ihrem neuen Job in einem Café lernt sie Olivia kennen, die die in eine ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District mitnimmt. Dass sie dabei auf den Tänzer Austin trifft, war allerdings nicht geplant...

Schon nach ein paar Seiten hat man gemerkt, wie viel Herzblut und Leidenschaft in dem Buch steckt und das die Autorin einen persönlichen Bezug zu dem Thema Tanzen hat. Es hätte mich wirklich gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre, denn die Szenen wurden so bildhaft und lebendig beschrieben, dass sie wie ein Film vor mir abliefen. Überhaupt war der Schreibstil super angenehm zu Lesen, locker und federleicht. Einfach zum Wohlfühlen und Abtauchen.

Auch über die Charaktere kann ich nur schwärmen. Jade, die am Anfang noch sehr verschlossen scheint, macht innerhalb der Geschichte eine wundervolle Entwicklung durch und Austin kann man einfach nur lieben. Er ist wirklich der perfekte Good Boy. Ihre Geschichte steckte voller Gefühle und voller Humor. So oft saß ich blöd grinsend vor dem Buch und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Dance into my World ist eine wundervolle Geschichte voller Humor, Emotionen und Leidenschaft, die mich gleichzeitig berührt und zum Lachen gebracht hat. Mit authentischen Charakteren und einem grandiosen Setting. Ich kann die nächsten Bände kaum abwarten.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Herzensbuch

Mit Dance into my World beginnt die Move District Reihe und damit eines meiner neuen Herzensbücher! Ich freue mich jetzt schon so sehr auf den nächsten Band!
Maren Vivien Haase hat mich mit ihrem Debütroman ...

Maren Vivien Haase hat mich mit ihrem Debütroman absolut überzeugen können. Ihr Schreibstil war sehr flüssig und lebhaft. Ich bin nur über die Seiten geflogen und habe die Leidenschaft fürs Tanzen gespürt.

Jade und Austin konnten nicht unterschiedlicher sein und passen doch so perfekt zueinander. Jade hat ein sich in New York alleine ein komplett neues Leben aufgebaut, sie ist introvertiert und meidet neue Menschen.

Austin ist selbstbewusst, witzig und ein absolutes Boyfriend Material. Er war mir sofort sympathisch und sich in ihn zu verlieben war nicht schwer.

Die Geschichte wurde so voller Leidenschaft erzählt und ich bin regelrecht in ein Tanzfieber geraten. Ich hätte mir nur etwas mehr Tiefe gewünscht, aber das war auch mein einziger Knackpunkt.
Ich habe die Atmosphäre in Brooklyn regelrecht spüren können. Ein absolutes Herzensbuch! Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein Buch fürs Herz

In „Dance into my world“ geht es um Jade. Sie ist nach New York gezogen; einerseits um vor ihrer Heimatstadt und den Geschehnissen dort zu fliehen, andererseits will sie sich an der Parsons bewerben, da sie dort Modedesign studieren will.

Sie fängt zudem an in einem Cafe zu arbeiten.Dort lernt sie ihre Arbeitskollegin Olivia kennen, die Tänzerin ist.Dadurch kommt Jade selber ans Tanzen und lernt Olivias Freunde und Kollegen kennen, unter anderem auch Austin.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive, nur aus Jade´s Sicht erzählt.

Das fand ich eigentlich mal echt interessant, da man so nicht wusste was Austin dachte oder fühlte.

Die Geschichte ist, für mich, am Anfang etwas vor sich hin geplätschert.

Es ist nicht wirklich was wahnsinnig spannendes/ interessantes passiert.

Je weiter ich allerdings gelesen habe,habe ich festgestellt, das dies auch gar nicht immer nötig ist.

Es war einfach total schön Jade dabei zu beobachten wie sie Leute kennenlernt, die dann mehr und mehr zu Freunden wurden und sie ihnen somit auch immer mehr vertraut und anvertraut hat.

Jade fand ich total sympatisch, auch ihre Arbeitskollegin und Freundin Olivia war toll.

Nicht zu vergessen natürlich Austin. Ich liebe es einfach wenn ein Typ total gut aussieht und ultra nett ist, sodass man denken könnte, das er ein totaler Frauenaufreißer ist, man dann aber feststellt, das dies gar nicht der Fall ist und er ein total tolles Herz hat.

Zeitweise dachte ich, das Buch könnte,für mich, ein neues Jahreshighlight werden.Dazu hat mir zum Schluss jetzt irgendwie doch noch eine Kleinigkeit gefehlt.

Aber das sind ja immer persönliche Empfindungen.

Das Buch ist auf jeden Fall ein Herzensbuch für mich geworden und ich freue mich schon darauf Band 2 mit Olivia zu lesen

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Maren hat meine Erwartungen wirklich übertroffen :-)

Ich habe mich total über das Buch "Dance into my World" von Maren Vivien Haase gefreut, welches mir vom Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ganz herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich um den Debütroman der Autorin, die ich bereits als Youtuberin und Bloggerin auf Instagram kannte.

In der Geschichte hat der Leser es mit den Hauptfiguren Jade und Austin zu tun, die hier aufeinander treffen. Während Jade einen Neuanfang in New York wagt, ist Austin bereits recht eingefleischt in dem, was er tut, er tanzt nämlich professionell und hat in der Stadt längst Fuß gefasst. Jade, die neben ihrer Leidenschaft für Modedesign noch mal etwas Neues versuchen will, begleitet eine neue Freundin und Arbeitskollegin in deren Tanzschule, welche ihre Welt auf positive Art und Weise aus den Fugen bringt. Und auch Austin, der dort ebenfalls "zu Hause ist". Doch beide verbergen eine schicksalhafte Vergangenheit voreinander, die sie hier noch einzuholen droht...

Maren Vivien Haase schreibt ihren New Adult Liebesroman ausschließlich aus Jade's Sichtweise, was ich hier wirklich sehr gelungen finde, so oft hab ich jetzt Bücher gelesen mit wechselnden Perspektiven. Hierfür wählt sie die Ich-Form im Präteritum. Dadurch fühle ich sehr stark mit Jade mit und kann der Handlung auch super einfach folgen, da ich mich hier nie umstellen muss. Lediglich einmal – gen Ende – gibt es einen kleinen Rückblick in Jades Vergangenheit, der aber optisch, durch eine kursive Schrift, hervorgehoben wurde und auch total interessant ist. Lange fragte ich mich nämlich, was es damit auf sich hat.
So fliege ich nur so durch die Seiten, was aber auch dem unheimlich humorvollen Schreibstil der Autorin geschuldet ist. Selten habe ich so oft während des Lesens eines NA Romans gelacht oder zumindest geschmunzelt. Maren hat hier einfach unfassbar liebenswürdige und witzige Charaktere erschaffen, die ich gar nicht mehr missen möchte. Vor allem Austin, aber auch Olivia, ein Nebencharakter, auf dessen Band ich mich nun ungemein freue. Und Jade hat einfach viele Parallelen zu mir, weshalb ich sie auch sehr sehr mag. Die ganze Geschichte versprüht einfach richtig positive Vibes, was mich das Lesen total genießen lässt, alles um mich herum ist einfach mal "weg". Und genau das schafft ein gelungener Roman in meinen Augen.

Die vielen Tanzszenen, die hier vorkommen, werden total bildhaft beschrieben und somit kommen bei mir so einige Step-Up Gefühle hoch. Da bekomme ich direkt Lust darauf auch das Tanzbein zu schwingen, aber leider bin ich was das angeht, ziemlich untalentiert. Ich bin aber ein großer Fan beim Zuschauen oder eben Lesen solcher Themen und Szenarien <3

Die Liebesgeschichte braucht ihre Zeit, aber das finde ich rundum stimmig, so liegt der Fokus eben nicht nur auf dem Paar selbst. Dinge wie Freundschaft, Neuanfänge, Laster und Co kommen hier dabei einfach auch nicht zu kurz und sorgen für eine kunterbunte Mischung. Und eine Prise Romantik gibts dennoch

"Dance into my World" hat meine Erwartungen tatsächlich übertroffen, da es sich ja erst einmal um das Debüt der Autorin handelt. Dass sie uns hier so ein Werk vorlegt, welches mich einfach total abgeholt hat, inhaltlich und sprachlich, hätte ich – zumindest in der Form – nicht gedacht.
Somit vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 29.09.2021

Herzensbuch

Ich bin immer noch komplett aus dem Häuschen. Was Maren Vivien Haase da geschaffen hat, ist einfach unfassbar gut und ein echtes Highlight für mich.
"Dance into my world" ist ein Buch über Passion, über ...

"Dance into my world" ist ein Buch über Passion, über das Tanzen, über den Willen seine Träume in die Realität umzusetzen, über Vertrauen und die Liebe.

Das Setting war unfassbar schön. Manchmal MUSS es einfach New York sein, um eine Geschichte komplett zu machen. Die beschriebenen Orte, wie z.B. die Tanzschule und das Café, haben das Buch zu einem richtigen Wohlfühlbuch gemacht.
Doch neben kuscheligen Szenen, gab es auch spannende, emotionale, tiefgründige Momente. Es gab Szenen zum Luft anhalten, Szenen zum Lachen und Szenen zum traurig sein. "Dance into my world" hatte von allem etwas. Aber vor allem hatte es wunderbare Charaktere. Jade und Austin tragen beide ihr schweres Päckchen, aber man hat sehr gemerkt, wie gut sich die beiden tun. Beide haben Charaktere aus Gold. Olivia ist auch ein wahrer Schatz. Ich freue mich so sehr auf Teil 2, da es sich da um sie und Dax dreht.
Es ist so viel passiert, doch irgendwie war das Buch viel zu schnell vorbei. Ich hätte noch Stunden weiter lesen können.
Dazu hat aufjedenfall Marens Schreibstil beigetragen - er war einfach perfekt, humorvoll, poetisch und emotional.
Jade&Austin, New York und die Tanzschule haben mein Herz erwärmt und mir mal wieder gezeigt, weshalb ich lesen so liebe!

"Dance into my world" war ein perfekter Reihenauftakt für die 'Move district'-Reihe. Ich kann es kaum erwarten Teil 2 und 3 zu lesen und zu lieben!!!