Liebe, Freundschaft und noch einiges mehr
Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)Kurzmeinung: Wieder viel Spannung, schöne Liebesgeschichte, Wichtigkeit der Freundschaft und noch mehr
Ilea ist eines der Jahreszeiten Kinder auf der Erde. Denn Gaia lässt ihre Kinder bereits seit 500 ...
Kurzmeinung: Wieder viel Spannung, schöne Liebesgeschichte, Wichtigkeit der Freundschaft und noch mehr
Ilea ist eines der Jahreszeiten Kinder auf der Erde. Denn Gaia lässt ihre Kinder bereits seit 500 Jahren regelmässig auf die Erde gehen. Aber nur Ilea stammt vom Sommer, als dieser sie besucht hat er einen schweren Unfall. Nun schickt Gaia Aviv auf die Erde um zu schauen wie es um den Sommer steht. Aber Aviv ist diesbezüglich nicht glücklich, denn er hat aufgrund der Geschehnisse in Band 1 & Band 2 den Frauen abgeschworen. Nun treffen die beiden aufeinander und es beginnt zu knistern.
Das Buch spielt ca. 500 Jahre nach Band 2 was mich Anfangs etwas irritiert hat. Das die Autorin so viel Zeit vergehen lässt, was aber bei Avivs Motiven und Gedanken Sinn macht. Den dieser hängt fest an der Freundschaft zu seinem Tierfreund und möchte auf ihn nicht verzichten. Er hat Angst, dass er sich verliebt und dann zwischen Liebe und Freundschaft wählen muss.
Ich fand es schön zu lesen wie Aviv sich öffnet und die Liebe zulässt, auch die ganze Geschichte nimmt einen verlauf der einem spannend auf das Ende warten lässt. Man erfährt viel über die ganze Familie und über Gaias Mutter, diesen Teil empfand ich eher ein wenig zu viel des Guten aber nicht tragisch. Die Schreibweise war wie in den ersten beiden Büchern sehr fliessend und obwohl die Geschichte sehr kurz ist hat sich eine enorme Spannung aufgebaut die mich mitgerissen hat. Ich freue mich auf Band 4 da ich Sol und sein hin und her mit sich selbst sehr interessant finde.
Was sich die Autorin alles ausgedacht hat, faszinierend. Man taucht ihn eine wunderschöne Welt und möchte mehr davon.
5Sterne, für alle die, die nicht genug von dieser Welt bekommen können.