Profilbild von Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrysbluntbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Schöner Auftakt

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Schöner Auftakt mit starken Protagonisten und viel Gefühl

Schöner Auftakt mit starken Protagonisten und viel Gefühl
Schöner Auftakt
Jocelyn ist nach dem Tod ihrer Familie alleine und hat grosse Mühe jemanden an sich heranzulassen. Sie zieht nach Edinburgh und lernt dabei ihre Mitbewohnerin und dessen Bruder Braden kennen. Zwischen den beiden knistert es stark und sie beginnen eine heisse Affäre, als aus der Affäre aber mehr entsteht wird es für Jocelyn schwierig…

Das ist mein erstes Buch von Samantha Young und ich möchte es. Der Schreibstiel war sehr fliessend, man kam sofort in die Geschichte und es gab einen Sog das einem das Buch verschlingen lassen hat.

Was mir am besten gefallen hat, war die Dynamik zwischen den beiden. Die Protagonisten haben beide eine starke Persönlichkeit und müssen mit einigen dingen klarkommen. Es war kein ewiges hin und her, sondern eher knisternde Momente die aufeinanderfolgten... Jocelyn, die jeden abweist der ihr zu nahekommt, darunter aber auch leidet, und Braden…der mitfühlende Charakter der ihr so viel Raum gibt und trotzdem nicht verschwindet…Ich empfand es als sehr angenehm die Geschichte der beiden mitzuverfolgen, da es keine 08.15 Lovestory war. Auch die Nebencharaktere haben dem Buch so viel gegeben. Die Schwester von Braden und beste Freundin von Jocelyn, den Schicksalsschlag den die Familie trifft und die Liebesgeschichte der Nebencharaktere (auch ohne dass es ein antasern der Liebesgeschichte von Band x wird) waren für mich ein wenig neu aber willkommen.

Im Grossen und Ganzen war es eine interessante und unterhaltsame Geschichte dieses Genres, kommt aber an neue Bücher nicht ran. Wenn man bedenkt in welchem Jahr das Buch erschienene ist, dennoch hervorstechend. Ich weiss noch nicht ob ich die Serie weiterlese, ich werde aber auf jeden Fall bestimmt noch ein Buch der Autorin lesen.
Zu empfehlen; wenn man starke Persönlichkeiten, harte Schicksalsschläge und prickelnde Erotik mag. 4 Sterne

Veröffentlicht am 02.10.2021

Nette Geschichte

Idol - Gib mir deine Liebe

Nette Geschichte, mit herzlichen Charakteren und einem angenehmen Schreibstil, witzig und unterhaltsam

Jax ist beim Einkaufen, als ihm eine Schönheit das letzte Eis klaut, indem sie ihm unerwartet zu Ablenkung eine Kuss gibt, er kann nicht aufhören an diesen Kuss zu denken, als er ihr nochmals über den Weg läuft, den Stella ist seine neue Nachbarin...

Band 3 der Idol Reihe, diesmal mit dem Leadsänger im Mittelpunkt, mir gefiel die Geschichte sehr, es war witzig und unterhaltsam. Die Autorin hat ein Händchen für humorvolle Szenen und herzlichen Charaktere. Den Aufbau der Geschichte war nett und es geht zügig voran, die Vergangenheit der beiden wurde gut eingeflochten und hat alles abgerundet und unterhaltsam gemacht, dazu kam ein fliessender und angenehmer Schreibstil. Ich habe auch teilweise in die Hörbücher gehört, und muss sagen, die waren super vertont, man kann also die Bücher gut lesen oder hören ;)

Für mich eine gute Reihe, die gute Laune macht trotz ernster Themen und hoffe die anderen Bandmitglieder bekommen auch noch ihre Geschichten, denn ich mag das Setting mit der Band sehr :)

Für alle die gerne Rockstar-Lovestorys haben, man wird hier nicht enttäuscht

Veröffentlicht am 30.09.2021

Etwas schwächer als die Vorgänger

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Kurzmeinung: Mal was anderes, nicht so gut wie die Vorgänger für Fans der Reihe jedoch empfehlenswert

Yannis lebt mit seiner Familie auf der Erde und würde für diese alles aufopfern denn er hat ein grosses Herz. Wenn es jedoch darum geht sich eine Frau zu suchen, kommt er ist stocken, denn er hat sich in jemanden verliebt den er nicht lieben darf.

Sol und Yannis laufen sich bereits in Band 3 über den Weg und man merkt schnell das da was ist. Die beiden möchten dies aber lange nicht wahrhaben denn zwei Männer sollten sich nicht lieben. Beide kämpfen mit sich selbst und haben Mühe ihre Liebe zu verstehen und sich diese zu gestehen.

Es war für mich schön die Geschichte der beiden zu lesen, es war mein erstes Buch, das als Protagonisten zwei Männer hat. Ich fand aber genau diesen Punkt sehr spannend. Auch welche Entwicklung die beiden durchmachen. Leider war dieser Band für mich der schwächste der Reihe, ich hatte mir etwas mehr erhofft. Die Liebesgeschichte war wie gewohnt sehr emotional und schön. Ich hatte mehr Mühe mit der kompletten Geschichte alles was rundherum so passiert.

4 Sterne, da die Schreibweise top war und ich nur so durch die Seiten geflogen bin, weiss nicht ob ich noch die Nebenbücher der Reihe lesen werde.

Veröffentlicht am 30.09.2021

unterhaltsam

Untot mit Biss

Teilweise verwirrend, da wirklich viele Wesen auftauchen. Aber die Protagonistin ist top, sehr guter Schreibstil