Cover-Bild HeartBeat Rock. Lovesong für dich
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Seelenleben
  • Ersterscheinung: 19.10.2016
Mela Nagel

HeartBeat Rock. Lovesong für dich

Mysterious Metropolitan Love (1)

Liebe, Beats und eine Bonusplaylist -

Wie schreibt man den perfekten Song? Beauftragt von einer  Plattenfirma, soll Clara, einst ein gefeierter Rockstar, der Band Mars Comes und ihrem sturen Frontmann Daniel aus der Schreibblockade helfen.  Der will aber keine Hilfe - und schon gar nicht von Clara! Und gerade als das Eis zwischen ihr und dem Sänger endlich zu schmelzen beginnt und die beiden sich näherkommen, funkt Claras Vergangenheit dazwischen …

Veröffentlicht am 30.09.2021

gibt bessere Rockstar Bücher, aber hat was

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

"Wie schreibt man den perfekten Song? Beauftragt von einer Plattenfirma, soll Clara, einst ein gefeierter Rockstar, der Band Mars Comes und ihrem sturen Frontmann Daniel aus der Schreibblockade helfen. Der will aber keine Hilfe - und schon gar nicht von Clara! Und gerade als das Eis zwischen ihr und dem Sänger endlich zu schmelzen beginnt und die beiden sich näherkommen, funkt Claras Vergangenheit dazwischen …"

Finde es cool das Clara auch mal ein Rockstar war und die Geschichte warum sie es nicht mehr ist ist echt berührend.

Finde es blöd das im Inhalt das mit der Schreibblockade steht, denn irgendwo ist dies ein Spoiler.

Die Geschichte ist lustig, traurig, streitvoll, toll.

Die Charaktere machen echt was her und sind mir sypathisch.

Auch die Idee mit der Band die sich unter Tiermasken versteckt und halbillegal spielt ist ne spannende und lustige Idee die gut in die Geschichte eingeflochten wird.

Wie die Geschichte sich entwickelt ist teilweise echt überraschend, aber gut gemacht.
Mir gefällt die Richtung in die sie ging.

Ein gutes Buch für zwischendrin, ganz gut, aber nicht überweltigend.

Achtung SPOILER;:

Finde es witzig das rauskommt dass die ganze Band und Clara be der Tiermasken Musik mitmacht.

Daniel ist so mies drauf, weil er keine Lieder mehr komponieren mehr kann, als es rauskommt ist er erleicht und die Band kann kurz vor der Trennung neu starten.

Daniel und Clara kommen zusammen, aber es kommt zu zankerein.
Clara hat Dan klargemacht das er bei der geheimen Band ja Musik erschafft die Band und Clara erschaffen 4er Musikstücke und die Band will Clara aufnehmen, als festes Mitglied, aber sie kann es nicht sie kann ihre alte Band die naxh einem Unfall mit dem Bandbus alle tot sind nicht loslassen, v.a. weil sie mit Liam zusammen war.

Die Tiermasken Band werden von dem bösen Fotographen und Gorge bedroht, der Papparazzie hat Fotos die sie entlarvt und als die Band mal über ein Drogenversteck gestolpert ist hat er Bilder mit den Drogen gemacht.
Krasse Wendung.
Aber die Musikmacher geben sich nicht geschlagen, sie offenbaren sich gegenseitig und schlagen zurück.
Es kommt raus das Gorge Musiker zum Konkurenten schleußt, auch indem er sie mit Medikamente Depri gemacht hat, und dass der Papparazzi am Unfall Schuld war.
Fand krass was da rauskakam.
Die beiden werden festgenommen.

Cara steigt bei Mars Comes ein.