Ein Buch für zwischendurch
Eisige WellenAlina ist auf der Flucht vor dem Dunklen und versucht sich eine neue Armee der Grisha im Kampf gegen ihn aufzubauen. Sie findet unerwartet neue Verbündete und sucht weiterhin auch nach den Kräftemehrern ...
Alina ist auf der Flucht vor dem Dunklen und versucht sich eine neue Armee der Grisha im Kampf gegen ihn aufzubauen. Sie findet unerwartet neue Verbündete und sucht weiterhin auch nach den Kräftemehrern von Morozova um ihre Macht zu verstärken. Kann die Sonnenkriegerin diesen Kampf gewinnen?
Achtung Spoiler:
Teil 2 der Grisha Reihe hat für mich definitiv schlechter abgeschnitten als Teil 1. Direkt im ersten Kapitel werden Alina und Mal vom Dunklen gefangen genommen um dann in den nächstes Kapiteln direkt die Meeresgeißel zu finden und zu töten und wieder zu fliehen. Dann ward der Dunkle bis zum letzten Kapitel nicht wieder gesehen. Das war dafür das er der Böse in der Geschichte ist sehr wenig Präsenz von ihm. Deshalb ist die Geschichte auch etwas unspannend für mich verlaufen. Die Liebesturtelei von Mal und Alina ist auch in diesem Band sehr anstrengend weil es sehr kindisch ist im Verhalten und sie sich ständig eher anzicken und beleidigt sind als miteinander zu reden. So, zum positiven: Wir lernen einen neuen Charakter kennen - Sturmhond alias Nikolai der jüngere der beiden Zarensöhne. Nikolai war ein toller Charakter und ich hoffe er taucht in Teil 3 wieder auf! Wir lernen aber auch noch ein paar andere neue Charaktere kennen die gut in die Geschichte passen und positiv für die Story sind.