Cover-Bild Lady of the Wicked
Band 1 der Reihe "Lady of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Laura Labas

Lady of the Wicked

Das Herz der Hexe | Spannende Urban Fantasy trifft auf düsteren Hexenroman

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...

Veröffentlicht am 04.10.2021

Spannend, düster und fesselnd.

Als ich das Cover von „Lady of the Wicked" gesehen habe war ich auf Anhieb verliebt. Als mich schließlich auch der Klappentext überzeugte musste ich dieses Buch einfach haben. Ich habe mich für das Hörbuch entschieden.

Dagmar Bittner kannte ich bereits und ich fand es toll dass sie auch dieses Buch vertont hat. Die beiden anderen Sprecher kannte ich noch nicht aber auch sie haben das Ganze absolut genial rüber gebracht!

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreib und Erzählstil der Autorin ist einfach wunderbar.
Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.
Bereits nach wenigen Minuten war ich dem Hörbuch verfallen.

Die Thematik des Buches faszinierte mich ungemein. Gleich zu Beginn wurde es spannend und der Prolog bescherte mir eine Gänsehaut.

Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich zum einen die Charaktere sehr viel besser kennen und zum anderen steigerte dieser natürlich die Spannung.

Es gab einige Szenen die mich echt umgehauen haben. Eine geniales Buch welches definitiv süchtig macht.
Leider kam das Ende viel zu schnell. Ich wollte nicht dass es endet. Ich hätte gerne noch weiter gelesen. An sich passte das Ende perfekt zum Buch, es ist zwar ein offenes Ende aber das empfand ich nicht als schlimm. Allerdings kann ich es nun kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Zum Glück erscheint dieser schon im Dezember.

Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit „Lady of the Wicked" gelingt Laura Labas ein genialer Auftakt der Reihe der süchtig macht. Laura Labas entführt ihre Leser in eine düstere, dunkle und brutale Welt voller Magie die unglaublich faszinierend ist. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 01.10.2021

Verflucht gut

„Lady of the Wicked“ von Laura Labas entführt uns in eine düstere Welt voller Magie und die schillernden und gefährlichen Straßen von New Orleans.
Darcia Bonnet ist eine junge Hexia, die vor vier Jahren ...

Darcia Bonnet ist eine junge Hexia, die vor vier Jahren aus ihrer Heimat verbannt wurde und nun im Untergrund von New Orleans lebt. Der Wunsch nach Rache beherrscht ihr gesamtes Leben und ihr Ziel ist inzwischen ganz nah. Darcia will die Herrscherin der Wicked werden und damit die schwärzesten Seelen aller Hexen unter sich vereinen. Ein grausames Ritual lässt sie Jagd auf andere Hexen machen wobei ihr eines Tages Valens Mariquise in die Quere kommt. Er erhofft sich von Darcia Hilfe bei einem dunklen Fluch, der sein Leben zerstört hat. Beide ahnen nicht, wie stark ihre Schicksale miteinander verknüpft sind.

Laura Labas lässt sich nicht viel Zeit, sondern springt gleich zu Beginn ihrer fesselnden Story in die düstersten Abgründe, die ihre Hauptfigur Darcia antreiben. Schnell ist man in der faszinierenden und dunklen Welt von New Orleans gefangen, in der jeder um sein eigenes Überleben kämpfen muss.
Darcia geht für ihre Rache zwar über Leichen, aber sie ist nicht so skrupellos und eiskalt, wie man am Anfang vielleicht vermuten würde. Ihre Beweggründe sind durchaus nachvollziehbar, vor allem wenn man im Laufe der Geschichte das gesamte Ausmaß erfährt.
Valens ist fast zeitgleich in New Orleans gestrandet und kämpft seitdem mit seinen eigenen Dämonen. Darcia ist seine letzte Hoffnung, um seinen furchtbaren Fluch zu brechen. Und obwohl sie ihn immer wieder knallhart abweist, fühlt er sich seltsamerweise zu ihr hingezogen und bleibt hartnäckig.
Die Autorin wechselt in ihrer Story zwischen drei Perspektiven, die zwei verschiedene Handlungsstränge und –orte bedienen. Beide Stränge sind trotzdem miteinander verbunden, aber laufen in diesem Auftaktband noch getrennt. Jeder für sich ist hochspannend angelegt und am Ende hagelt es eine Kaskade von atemberaubenden Cliffhangern. Die geheimnisvollen und facettenreichen Haupt- und Nebencharaktere sind hervorragend ausgearbeitet und ich bin äußerst gespannt, wie die mitreißende Story weitergeht. Schreibstil, Worldbuilding, Spannungsaufbau und natürlich die grandiosen Protagonisten haben mich vollkommen überzeugt.

Nicht nur Hexenfans werden hier auf ihre Kosten kommen und ich warte bereits sehnsüchtig auf den zweiten Teil. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.09.2021

Das Buch hat mich verhext ;)

Ich bin positiv überrascht von der Story. Denn auch wenn sie zu Beginn noch etwas verwirrend sein mag, wird sie schnell ganz spannend und abenteuerlich. Denn wir verfolgen die Geschichte von drei Charakteren, die alle ein Teil von etwas Großem sind. Sie stehen alle miteinander in Verbindung und kämpfen für das gleiche Ziel, ohne dass sie es wissen. Es ist super interessant die Story aus diesen drei Perspektiven zu lesen und hinter den Geheimnissen des Königshauses zu kommen. Vor allem liebe ich aber die Welt, die einem offenbart wird. Denn diese ist so voller Magie und Gefahr, dass es vor Spannung geradezu knistert. Beim Lesen war ich so auf die Geschichte fixiert, dass ich gar nicht mitbekommen habe wie schnell ich das Buch durchgelesen habe. Da die Zeit wie im Flug vergangen ist. Das liegt aber auch an dem angenehmen Schreibstil der Autorin, der diesen Lesefluss erst ermöglicht. Was ich bei Bücher immer richtig cool und interessant finde, ist wenn sie etwas Mysteriöses an sich haben und man sich auf die Suche nach Antworten begeben muss, wobei sich dann schlussendlich herausstellt das alles anders ist als man bislang angenommen hat, so wie das hier der Fall ist. Denn auch wenn die Protagonisten ein Ziel vor Augen haben, ändert sich alles und sie befinden sich schnell in Situationen die alles andere als geplant sind. Das macht das Buch so unheimlich spannend und genial, da man nicht vorhersehen kann was genau geschehen mag. Weil ich der Magie dieses Buches nicht widerstehen kann, bekommt das Buch eine dicke Empfehlung für alle Fantasy Liebhaber.
Die Story ist überaus interessant und abenteuerlich. Eine junge Frau steht kurz davor ihre Pläne in die Tat umzusetzen und ihrem Ziel ein Stück näher zu kommen. Doch dann trifft sie auf einen jungen Mann, der ihre Hilfe benötigt, um seinen Fluch zu brechen. Dabei geraten die beide in eine Falle und werden von einem viel zu starken Hexer angegriffen, wodurch das Spiel auf Zeit beginnt.
Darcia ist eine Hexia mit einer schweren Vergangenheit. Sie verlor ihre Schwester und dann ihr Zuhause. Das Einzige, wofür sie jetzt noch lebte, ist die Liebe zu ihrer toten Schwester und die Hoffnung auf Rache. Doch dafür muss sie viel Leid ertragen und ein Leben leben, dass sie nie für sich wollte. Vom Charakter her ist sie eine etwas rabiate und distanzierte Person, doch wenn man hinter ihre Fassade blicken erkennt man eine zutiefst verletzte, liebevolle und mutige Persönlichkeit, die voller Loyalität steckt. Sie ist beeindruckend und ich liebe ihre Art. Denn einerseits ist sie die Einzige, die sich getraut hat, die Wahrheit zu sagen, andererseits ist sie aber auch die beste Lügnerin aller Zeiten. Ich bewundere ihr Durchhaltevermögen und ihre innere Stärke, denn dadurch ist sie in der Lage alles zu überstehen und die Hoffnung nicht zu verlieren. Doch ihre Stärke liegt nicht nur in ihrem Mut, sondern in ihrem Herzen. Weshalb ihre charakterliche Entwicklung auch so einzigartig ist. Denn sie wird von der kühlen Persönlichkeit zu einer warmen, aber dennoch sehr belastbaren Person, die es schafft, anderen Personen zu vertrauen und sogar tiefergehende Beziehungen aufzubauen. Zudem erhält sie eine Macht, mit der ihr nichts mehr im Weg stehen kann. Ich mag sie, da sie die netteste und empathischste Bösewichtin ist die ich kenne.
Valens ist ein verfluchter Prinz, der aus seiner Heimat verstoßen wurde. Er war früher oberflächlich, arrogant und selbstverliebt. Seiner Meinung nach war er unantastbar und einer der besten Stadtwachen, doch Hochmut kommt vor dem Fall und so verlor er alles. Sein Ansehen, sein Zuhause und seine Familie. Als Hexer flüchtet er vor den Männern seiner Schwester, die ihn umbringen wollen und versucht jemanden zu finden der ihn erlöst. Doch das ist schwieriger als gedacht. Vom Charakter her ist er nach seiner Verbannung nett, hilfsbereit, mutig und lustig. Jedoch hilft ihm das nicht bei Darcia weiter. Weshalb er alles Mögliche unternimmt, um sie umzustimmen. Schlussendlich entwickelt er dabei sogar Gefühle für sie und das zeugt von seiner wahren Entwicklung. Denn er akzeptiert sein Monster und seine Gefühle und doch ist er nicht in der Lage sein Fluch zu kontrollieren. Seine Entwicklung ist wirklich interessant, denn er bekommt Hoffnung und Mut, wodurch er lebensfroher wird. Ich finde ihn übrigens sehr spannend, denn er ist ein Kämpfer und doch nur ein Opfer seiner Umstände.
Zusammen sind Darcia und Valens ein auf den ersten Blick ungleiches Paar. Sie kommen aus derselben Stadt, wurden beide verbannt und wollen keine tiefen Beziehungen eingehen. Doch dennoch ist zwischen ihnen eine Verbindung dir viel zu stark ist, als sie zu ignorieren. Die beiden kämpfen und wachsen zusammen, sodass ihre Gefühle füreinander stärker werden. Doch dann kommt die Wahrheit heraus und sie verlieren sich beide.
Das Ende war episch. Denn Darcia und Valens haben diejenige gefunden, die ihn verflucht hat. Doch genau als sie zu ihrem Haus gehen wollen, erfahren sie von einem Komplott, der zum Untergang von Valens Freund führen kann. Er will ihn retten und geht zu ihm, wobei er in eine Falle gerät. Darcia weiß davon nichts und geht ihrem Plan nach und wird ebenfalls in einen Hinterhalt gelockt, wobei sie auf ihren Gegenspieler trifft. Dieser fordert sie heraus. Doch auf einmal hat sie keine Zeit mehr und muss ganz schnell handeln und sich entscheiden, will sie Valens retten oder ihre Schwester? Die Entscheidung ist gefällt und das Ende unabdingbar. Doch geht Darcias Plan auf oder stirbt sie bei dem Versuch die Macht der Wicked zu erhalten? Ich finde das Ende wirklich sehr gut gemacht, denn es kam zur ultimativen Spannungsentladung und wir haben viel Action gehabt. Zudem haben wir herausgefunden wer der Gegenspieler ist und was sein Ziel ist. Das war wirklich cool, denn ich habe immer wieder gerätselt, wie das alles zusammenhängen kann. Und ehrlich gesagt wäre ich nie darauf gekommen was wirklich geschehen ist. Das ist wirklich grandios und einzigartig. Zusammengefasst kann man also sagen, dass dieses Buch ein unglaublicher Fantasy Epos ist, der mich in eine Welt voller Abenteuer entführt hat.

Veröffentlicht am 16.09.2021

eine Story zum Verlieben

Meinung
Zunächst mal gefällt mir das Cover abgöttisch, aber auch die innere Gestaltung konnte bei mir auf ganzer Linie punkten und ließ mein Leserherz vor Freude tanzen.
Laura Labas spielt mit unterschiedlichen ...

Meinung
Laura Labas spielt mit unterschiedlichen Schauplätzen, welche alle eines gemeinsam haben "Magie". Gekonnt werden Finsternis und Licht eingeflochten und bieten somit ein Feuerwerk von Spannung und Begeisterung. Am meisten hat mir New Orleans gefallen, ein Ort, welcher in Verbindung mit Hexen und Co sicher so manchen auch aus Serien und Film bekannt sein wird, offenbart auch hier seine mystische Seite auf Hollywood-Niveau.
Man kann sich verlieren, bekommt zu Beginn eine Vielfalt an Informationen geliefert, welche aber keinesfalls langatmig wirkten. Als wäre das nicht schon Grund genug, um von einem Highlight zu sprechen waren es besonders die Charaktere, die mein Herz eroberten.
Die Autorin bricht hier mit Klischees und erschafft nicht die typischen Charakterzüge, die man erwarten würde. Ruth, welche sich in ihrer Rolle einfindet und dennoch sie selbst bleibt. Darcia, die keinesfalls die typische Heldin ist. Valens mit großen Herzen und für mich der Optimist im Team, welcher immer das Gute sieht.
Doch am meisten hat mir die Romanze gefallen, welche hier nicht an Oberhand gewinnt, sondern vielmehr angekratzt wurde. Nachdem es mehrere Titel gibt, finde ich das durchaus passend und weckte in mir das Gefühl von Realismus. Es ist ein langsames kennen lernen, dieses unscheinbare Annähern und das Gefühl, des Kribbelns, welches einem beim Lesen der Emotionen begleitet.
Fazit
Lady of the Wicked ist einfach nur genial und jede Zeile war für mich ein Hochgenuss. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen und fiebere schon der Fortsetzung entgegen - ein Buch, welches ich auch euch auf jeden Falls ans Herz legen möchte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.09.2021

ein toller Reihenauftakt

Die Hexe Darcia setzt alles daran, die Herrin von Wicked zu werden. Dafür geht sie buchstäblich über Leichen, denn sie benötigt die Herzen von dreizehn Hexen, um dann ein Ritual durchzuführen. Sie steht kurz vor der Erfüllung dieses Wunsches, ihr fehlt nur noch ein Herz, dann kann sie endlich ihre geliebte Schwester aus dem Jenseits holen. Als sie den Fluch von Valens Mariquise brechen soll, setzt das eine Reihe von Dingen in Gang, die ihrem Vorhaben in die Quere kommen.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen Urban Fantasy Reihe der Autorin. Als Handlungsort hat sich die Autorin einerseits New Orleans ausgesucht, aber es gibt auch eine magische Parallelwelt, die ein wichtige Rolle spielt. Mir hat diese Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, sehr gut gefallen. In der magischen Welt gibt es ein hierarchisches System mit einer königlichen Familie an der Spitze.

Die Geschichte ist doch recht komplex, es gibt relativ viele Charaktere, deren Leben irgendwie mit einander verknüpft sind.
Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Darcia und Valens in unserer Welt, auf der anderen Seite gibt es dann auch Ruth. Die Charaktere sind alle sehr ungewöhnlich, nicht nur die Hauptfiguren. Bei der Autorin verwischen die Grenzen zwischen Gut und Böse und ihre Charaktere sind meistens eher grau, was ich sehr spannend und faszinierend fand. Eine Romanze gibt es übrigens auch, wobei diese nicht im Vordergrund steht.

Das Ende ist sehr offen, Teil 2 ist für Dezember 2021 angekündigt. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und vergebe die volle Punktzahl.