Cover-Bild Sommer auf Schottisch
  • Ersterscheinung: 25.06.2019
Karin Lindberg

Sommer auf Schottisch

Highland - Liebesroman
Job auf der Kippe, frisch getrennt und mit einem Zelt im Kofferraum in Schottland gestrandet.

Ellie ist am Tiefpunkt angelangt. Als sie jedoch ein altes Bootshaus vor der traumhaften Kulisse der Highlands entdeckt, weiß die Hamburgerin, wie es für sie weitergeht: Sie pachtet den baufälligen Kasten und erfüllt sich damit ihren Traum vom eigenen Restaurant! Das einzige Problem ist der Besitzer, der sich als alles andere als kooperativ erweist. Sie beschließt, sich als Hausmädchen bei ihm einzuschleusen und den unsympathischen Schlossherrn heimlich von ihren Kochkünsten zu überzeugen.

Kenneth muss nach Schottland zurückkehren, um sein ungewolltes Erbe loszuwerden. Das ist schwieriger als gedacht, als er entdeckt, dass sein Vater ihm nicht nur ein Schloss, einen Adelstitel und einen unerzogenen irischen Wolfshund vererbt hat, sondern auch Briefe seiner verstorbenen Mutter. Für Kenneth beginnt eine schmerzhafte Reise in die Vergangenheit. Sein einziger Lichtblick ist die attraktive, aber penetrante Touristin Ellie, die auffällig oft seinen Weg kreuzt und ständig an Orten auftaucht, an denen sie eigentlich nichts zu suchen hat …

Veröffentlicht am 01.10.2021

Leichter Liebesroman

Die Geschichte entführt uns in die Highlands von Schottland.
Ellie wollte eigentlich mit ihrem Freund Urlaub machen in Schottland. Sie fährt dann alleine und verliebt sich in die Gegend und in einen Earl.

Das ...

Die Geschichte entführt uns in die Highlands von Schottland.

Das Cover finde ich süss gestaltet.

Ich finde den Schreibstil als angenehm, aber nicht wirklich interessant. Die Geschichte konnte mich leider nicht wirklich abholen.
Es war sehr oberflächlich und emotionslos.
Die Geschichte ist sehr vorhersehbar.

Die Charakter sind sehr oberflächlich beschrieben und ich konnte mich leider nicht wirklich in die Charakter einfühlen.
Ellie, der Protagonistin der Geschichte fliegt alles zu.