Kein Sommer ohne dich - ein toller Roman perfekt für den Sommer
Kein Sommer ohne dichDer Liebesroman "Kein Sommer ohne dich" von Emily Henry ist eine romantische Komödie und erzählt Geschichte von Alex und Poppy.
Die beiden lernen sich eines Tages kennen und beschließen irgendwann, zusammen ...
Der Liebesroman "Kein Sommer ohne dich" von Emily Henry ist eine romantische Komödie und erzählt Geschichte von Alex und Poppy.
Die beiden lernen sich eines Tages kennen und beschließen irgendwann, zusammen eine Urlaubsreise zu unternehmen. Aus dem einen Jahr werden zwölf, in welchen sie jedes Mal im Sommer zusammen verreisen. Es sind die einzigen Zeitpunkte im Jahr, in denen sie sich persönlich sehen können. Eines Jahres fällt während einer der Urlaubsreisen etwas vor, was dazu führt, dass die beiden für zwei Jahre den Kontakt zueinander abbrechen, bis Poppy eines Sommers beschließt, Alex zu bitten, eine letzte Urlaubsreise mit ihr zu unternehmen, um ihre Freundschaft zu retten.
Der Roman zeigt abwechselnd die unternommenen Urlaube in der Vergangenheit und die jetzige Situation während des Urlaubs in der Gegenwart, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Es wird vom ersten gemeinsamen Aufeinandertreffen berichtet und geht chronologisch in der Zeitleiste weiter, bis man am Ende schließlich erfährt, was während des letzten berüchtigten Urlaubs eigentlich geschehen ist. Manchmal hatte ich allerdings das Gefühl, das bestimmte Stellen, besonders die, die in der Vergangenheit spielten, ein bisschen zu langgezogen und dadurch langweilig wirkten.
Der Rest des Romans hat mir aber extrem gut gefallen! Ich hab das Buch im Urlaub gelesen und konnte es garnicht mehr aus der Hand legen. Ich fand die Charaktere sehr sympathisch. Poppys offene und lustige Art habe ich geliebt und auch Alex habe ich mit seiner ruhigen, aber sehr aufmerksamen Art sofort ins Herz geschlossen. Außerdem ist er super süß und generell einfach ein toller Typ! Die beiden haben eine richtig gute Chemie zusammen und man hat richtig gemerkt, wie gut sie sich verstehen und zueinander passen. Außerdem ist ihre Freundschaft echt wünschenswert.
Der Schreibstil von Emily Henry hat mir auch sehr gut gefallen und ich hatte das Gefühl, nur so durch die Seiten zu fliegen. Außerdem ist der Schreibstil sehr humorvoll, was ich sehr liebe. Ich hab sooo oft merkwürdige Blicke von den anderen Menschen am Strand bekommen, weil ich plötzlich laut loslachen musste. (Gegen Ende hin ist der Roman finde ich aber ein bisschen ernster geworden).
Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen. Es ist von der Atmosphäre her perfekt für den Sommer und ist super, um in Urlaubsstimmung zu kommen. Ich habe mir während des Lesen so oft gewünscht, dort zu sein, wo Poppy und Alex waren. Die Beschreibungen vom Ort und ihren Ausflügen dort klangen total ansprechend und so, als würden sie super viel Spaß machen.