Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2021

spannend und interessant

Das Lied der Alemannen

Bei „ Das Lied der Alemannen“ von Thomas Fernandez handelt es sich um einen Historischen Roman.

Auf der ersten Seite befindet sich ein Personenregister. Dieses ist wirklich sehr hilfreich. Ohne dieses wäre ich mit diesen vielen Namen nicht zurecht gekommen.

Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar. Dieses hätte ich mir am Anfang des Buches gewünscht, da ich so mit einigen Begriffen mehr anfangen gekonnt hätte. Habe dieses Glossar erst gesehen, als ich mit dem Buch fertig war.

Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Zwar kommen einige Sätze vor, die ich zweimal lesen musste. Die Geschichte geht rasant voran. Keine Seitenfüller oder ausufernde Beschreibungen.

Der Autor hat wahre Begebenheiten sehr gut in seine fiktive Geschichte integriert. Ich konnte mich sehr gut in diese Zeit hineinversetzen und habe eine kleine Geschichtsstunde bekommen.

Das Agieren der Protagonisten habe ich mit Begeisterung verfolgt. Ich konnte mit ihnen bangen, mich freuen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

wunderschön

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden

Bei „ Plätzchen gesucht – Liebe gefunden“ von Petra Schier handelt es sich um einen Roman.

Diese Geschichte ist abwechslungsreich, romantisch, humorvoll, tierisch und spielt in der Vorweihnachtszeit. ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und macht süchtig. Ich konnte dieses Buch nur schwer aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch, agieren authentisch und ich habe sie gerne eine Stückchen auf ihrem Weg begleitet. Naila, die junge Pudeldame, ist zuckersüß und man verliebt sich sofort in sie.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und ich konnte mehrmals schmunzeln. Einige Szenen werden so bildlich beschrieben, dass ich die Atmosphäre richtig spüren konnte.

Veröffentlicht am 02.10.2021

hier stimmt alles

Die Insel der Wale

Bei „ Die Insel der Wale“ von Jani Friese handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Die Insel der Wale“ von Jani Friese handelt es sich um einen Roman.

Ich habe diesen Roman regelrecht verschlungen. Von den ersten Seiten an , war ich so vertieft in diese Geschichte, dass ich sehr gut vom Alltag abschalten konnte.

Durch die bildhaft beschriebenen Handlungsorte fühlte ich mich , als ob ich mit Maya und Co. in Irland sei. Ich habe die Protagonisten sehr gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet, mich mit ihnen gefreut, gehofft und konnte über einige Szenen schmunzeln.

Der Plot ist abwechslungsreich, spannend und tiefgründig. Bis kurz vor Ende sind noch einige Fragen offen, die aber alle noch beantwortet werden. Hier hat die Autorin mich mehrmals überrascht und auf eine falsche Fährte gelockt.

Veröffentlicht am 02.10.2021

wunderschön

Hundherum Heldenhaft

Bei „ Hundherum Heldenhaft“ herausgegeben von Nicole Pfeiffer handelt es sich um eine Anthologie.

In diesem Büchlein sind 26 wunderschöne Geschichten enthalten, die von 21 verschiedenen AutorInnen verfasst wurden. Am Ende des Buches befinden sich ein paar Informationen über die AutorInnen.

Jede Geschichte ist einzigartig. Ich konnte gar nicht genug von ihnen bekommen. Obwohl nur ein paar Seiten lang, hat es jede Geschichte geschafft mich zu fesseln. Die Hunde stehen natürlich im Mittelpunkt. Daher finde ich sehr schön, dass bei jeder Geschichte eine Zeichnung des entsprechenden Hundes dabei ist. So konnte auch ich mir die Hunde sehr gut vorstellen ( kenne mich mit den verschiedenen Rassen nicht so aus).

Veröffentlicht am 01.10.2021

hat mir gut gefallen

Tod am Canal Grande - Ein Fall für Jackie Dupont

Bei „ Tod am Canal Grande – Ein Fall für Jackie Dupont“ von Eve Lambert handelt es sich um einen Roman.

Dieser ist im Jahre 1921 angesiedelt und spielt in Venedig. Durch die tollen Beschreibungen der Handlungsorte, konnte ich mir Venedig sehr gut vorstellen und mich gedanklich in diese Zeit versetzen lassen.

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Einmal angefangen, konnte ich dieses Buch kaum aus der Hand legen. Einige humorvolle Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht. Von Seite zu Seite steigt die Spannung, bis hin zu einem unerwarteten Ende.

Die facettenreichen Protagonisten sind gut gezeichnet und agieren authentisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und an ihrem Schicksal teilhaben.

Der Plot ist abwechslungsreich, spannend, interessant und am Ende ist nichts mehr so wie es anfangs schien.