Wortlos glücklich
Ein bisschen Freiheit, bitte! (Verliebt in Eden Bay 7) (Chick-Lit;Liebesroman)„Ein bisschen Freiheit, bitte!“ von Saskia Louis führt zum siebten Mal ins malerische Küstenstädtchen Eden Bay und lässt auch diesmal die Herzchen fliegen.
Allie ist zu ihrer Schwester nach Eden Bay gezogen ...
„Ein bisschen Freiheit, bitte!“ von Saskia Louis führt zum siebten Mal ins malerische Küstenstädtchen Eden Bay und lässt auch diesmal die Herzchen fliegen.
Allie ist zu ihrer Schwester nach Eden Bay gezogen und hilft in deren Bäckerei aus. Sie ist mit dem überwältigenden und einehmenden Charme der Kleinstadtbewohner absolut überfordert und freut sich riesig, als sie den düsteren und wortkargen Carter kennenlernt. Nur will Carter offensichtlich nicht Allie kennenlernen und erteilt ihr eine rabiate Abfuhr. Aber dadurch lässt sich Allie natürlich nicht abschrecken und sieht in der Provokation von Carter ihre neue Lieblingsbeschäftigung. Das endet auch nicht, als Allie in der Firma von Carter und seinen beiden Kumpels einen Job ergattert.
OMG, ich liebe diese Reihe! Jeder neue Teil ist ein Highlight für sich und da macht auch der siebte Band keine Ausnahme. Die Geschichte der beiden Hauptfiguren ist diesmal etwas ernster und düsterer als in den bisherigen Bänden, aber trotzdem geht die leichte und humorvolle Grundstimmung nie verloren. Saskia Louis gehört definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen und ich freue mich auf jedes neue Buch aus ihrer Feder.
Allie befindet sich charaktermäßig im Vergleich zur zuckersüßen Ava wahrscheinlich am anderen Ende der Skala. Ihr schwarzer Humor und ihre lockere Art passen aber trotzdem perfekt zu den anderen Einwohnern des Küstenstädtchens. Sie versucht die Dämonen und Geheimnisse ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen, aber das ist gar nicht so einfach.
Carter hat auch dunkle Dämonen und ist nicht gerade ein Sonnenscheinchen. Die Dynamik zwischen ihm und seinen beiden Kumpels Seth und Jon oder zwischen ihm und Allie ist aber einfach genial und sorgen für jede Menge Lachtränen. Auch wenn Carter eher der Darth Vader Typ ist, hat er ein riesiges Herz.
Im Laufe der Handlung gibt es einige sehr emotionale Momente, die absolut berührend sind und mitten ins Herz treffen. Die Autorin bekommt die Balance zwischen Tragik und Humor perfekt hin, was man nicht sehr oft antrifft. Ich würde definitiv einen extra Preis für die herrlichen Dialoge verleihen, die jedes einzelne Buch der Reihe auszeichnen.
Mein Fazit:
Von mir gibt es mehr als eine klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!