Profilbild von my_bookishuniverse

my_bookishuniverse

aktives Lesejury-Mitglied

my_bookishuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_bookishuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Anders als erwartet

Layla

Sowie es für Colleen Hoover das erste Buch in diesem Genre war, so war es das auch für mich und mir hat es wirklich gut gefallen.
Begonnen hat es wie bei einer normalen Liebesgeschichte, aber dann sind ...

Begonnen hat es wie bei einer normalen Liebesgeschichte, aber dann sind Dinge passiert, die ich nicht erwartet hätte. Es wurde spannender, aber in der Mitte ist meiner Meinung nach zu wenig passiert bzw. kann es sein, dass das daran liegt, dass ich etwas ähnliches wie bei Verity erwartet habe. Das sende war dann aber wieder richtig gut und irgendwie finde ich die Vorstellung gruselig und interessant zugleich, wenn es im echten Leben auch so sein würde 🙈.
Vom Schreibstil müssen wir gar nicht reden, ihr Schreibstil ist einfach immer gut (in 2 Tagen das Buch gelesen) 😍
Das Buch war definitiv ein gutes, aber erwartet nicht wie ich, dass es ähnlich zu Verity ist, eventuell werdet ihr dann etwas enttäuscht sein 😅.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Nicht ganz so gut wie die anderen Bände

Fighting Hard for Me

!Spoiler!

!Spoiler!

Tatsächlich glaube ich, dass mir das Buch vor einem Jahr noch echt gut gefallen hätte, aber sich meine Einstellung da geändert hat. Mir war Sophia viel zu naiv und das der Plan von ihr nicht funktioniert war vorauszusehen.

!Spoilerende!

Aber ich fand es schön zu lesen, wie Sophie im Laufe des Buches realisiert hat, dass sie für ihre Träume und ihr Glück einstehen muss und sich dafür nicht rechtfertigen braucht. Auch ist sie viel selbstbewusster geworden und ist nicht mehr so unsicher was ihren Körper angeht, dass fand ich auch sehr schön 😍.
Cole hat mir viel besser als Sophie gefallen, da er nicht so naiv war wie sie und sich immer wieder getraut hat Sophie umzustimmen und auch er ist im Laufe des Buches reifer geworden bzw. hat er gemerkt, dass man für seine Träume auch arbeiten muss und einem nicht immer alles zufliegen kann.
Die Story ist eigentlich süß, aber mir war sie zu unrealistisch, da haben mir die anderen zwei Bände viel besser gefallen 😍

Toll für zwischendurch

Der erste letzte Tag

Das Buch hat direkt lustig begonnen und war auch im Verlauf des Buches mit vielen lustigen Stellen versehen. Die Geschichte hat mich gefesselt und die Kapitel war nicht so lang, sodass ich immer wieder gesagt habe „Noch ein Kapitel geht“ und am Ende waren es mehr als ein Kapitel 🙈
Obwohl es im Großen und Ganzen ein lustiges Buch ist, wird es am Ende nochmal etwas traurig.
Die beiden Protagonisten Livius und Lea fand ich mega und die Ideen von Lea mochte ich auch sehr, auch Livius Aktion eher am Ende des Buches war wirklich schön und gleichzeitig auch lustig.

Das Buch war ein echtes Wohlfühlbuch und ist auch gut lesbar, wenn man nicht so viel Zeit an einem Stück zum lesen hat.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Nach ein paar Kapiteln wurde es gut

Sinking Ships

Zu Beginn hat mich das Buch nicht wirklich gepackt, aber nach ein paar mehr Kapiteln dann doch und ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen. Mir persönlich hat es nicht so gefallen, dass es auch längere Kapitel gab, da ich lieber kurze mag.

Carla hat mich total fasziniert mit ihrem Temperament und ich fand es mega gut, dass es mal die Frau war auf die die Beschreibung „Harte Schale, weicher Kern“ gepasst hat. Sie ist eine unfassbar starke Frau und während des Buches hat man bei ihr auch eine Charakterentwicklung festgestellt, da sie sich ihren Ängsten in jeder Hinsicht gestellt hat.

Mitch war ein richtiger Boy zum verlieben, immer da wenn man ihn brauchte, verständnisvoll, hilfsbereit und geduldig. Aber auch bei der Schwimmer ist nicht immer alles so perfekt wie es scheint, was Carla im Laufe des Buches auch feststellen muss.

Obwohl Carla Mitch über alles angeblich hasst, schleicht er sich doch immer mehr in ihr Herz, aber für die beiden ist es nicht einfach. Carla hat viel in ihrer Vergangenheit erlebt und Mitch steht unter dem Druck von seiner Mutter und seinem Coach und dann ist da auch noch Arden, die ihn nicht in Ruhe lässt...

Mir hat das Buch gut gefallen und die Gartenparty hat mich ein wenig wehmütig gemacht, da es lange her ist, dass man sowas machen konnte 🥺

Gelungenes Ende

When We Hope

Diese Geschichte rund um Ella und Jae-yong hat mich von der ersten Seite des ersten Band an gepackt und ich weiß noch was für ein Gefühlschaos ich im ersten Band erlebt habe 🥰
Der Schreibstil ist angenehm ...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man merkt gar nicht wie schnell die Zeit vergeht während man immer mehr in diese wundervolle Geschichte eintaucht.
Auch der letzte Band ist ein gelungenes Ende, auch wenn ich hier deutlich weniger Gefühlschaos hatte, aber trotzdem liebe ich diese Geschichte 😍
Auch wenn ihr kein K-Pop Fan seid, so wie ich, kann ich euch diese Reihe trotzdem empfehlen, denn es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte zweier Menschen die trotz all der Unterschiede und Komplikationen in ihrem Leben einen Weg zueinander finden ☺️