Cover-Bild Forever Right Now
Band 2 der Reihe "Only Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Emma Scott

Forever Right Now

Inka Marter (Übersetzer)

Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...

"Emotional, brillant, wunderschön!" BEWARE OF THE READER

Band 2 der ONLY-LOVE -Trilogie

Veröffentlicht am 10.10.2021

Emotional und mitreißend !

Emma Scott gehört schon seit einer ganzen Weile zu meinen liebsten amerikanischen Romance-Autorinnen. Ihre Bücher sind immer ein Garant für Emotionen, Tränen und Herzklopfen. Und Forever Right Now bildet da keine Ausnahme.

Die Autorin erzählt die Geschichte von Darlene, deren Leben vor einigen Jahren ins Straucheln geriet. Sie nahm Drogen, musste eine dreimonatige Haftstrafe absitzen und möchte nun, da sie endlich clean ist, einen neuen Lebensabschnitt beginnen, ihre Vergangenheit hinter sich lassen und endlich wieder Tanzen. Deshalb verlässt sie ihre Heimatstadt New York und zieht nach San Francisco, wo sie schon sehr bald ihrem Nachbarn Sawyer begegnet.

Sawyer ist Jurastudent und alleinerziehender Vater und alles, was er gerade wirklich nicht in seinem Leben brauchen kann, sind Ablenkung und Gefühle.
Und doch kann er auch schon bald nicht mehr ohne Darlenes sonniges und freundliches Gemüt sein, dass ihn irgendwie über Wasser hält. Vor allem nicht, als er sich plötzlich in einem Sorgerechtsstreit vor Gericht wiederfindet und um seine Tochter kämpfen muss. Die Sache wird noch komplizierter, als Darlenes Vergangenheit ans Licht kommt...

Ach, ich mochte diesen Roman wirklich sehr, was in erster Linie den Figuren geschuldet ist, die mich allesamt berührt haben. Besonders natürlich Darlene und Sawyer die beide ihre Last zu tragen haben und mit dieser mal besser und mal schlechter zurechtkommen. Aber auch die Nebencharaktere, wie Jackson und Max oder auch Henrietta, Elena und die Abbotts mochte ich sehr. Besonders Letztere haben mich einige Tränchen gekostet. Ihr werdet verstehen warum, wenn ihr den Roman lest.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und emotional und ich bin mal wieder förmlich durch die Seiten gerauscht, auch wenn ich die Handlung sehr vorhersehbar fand. Es war in vielen Belangen einfach so offensichtlich, was passieren wird. Und trotzdem gab es einen Plottwist, mit dem mich Emma Scott dann so richtig überraschen konnte, was der ganzen Story einen Hauch mehr Dramatik und Spannung verlieh.

Ich mochte die ganze Idee, die Figuren, die Handlung, den Schreibstil. Lediglich das Ende war mir persönlich einen Hauch zu kitschig und ich hätte mir vielleicht noch ein wenig mehr Einblick in Darlenes Vergangenheit gewünscht. Aber: Emotional hat mich Emma Scott auch dieses Mal wieder eiskalt drangekriegt. Gelitten, Geliebt, Geheult. Toller Roman !

Veröffentlicht am 03.10.2021

Das Ende war mir too much

Forever Right now ist der zweite Band der In Love-Trilogie aus der Feder von Emma Scott.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Lyx Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Nachdem ...

Nachdem mich Be my Tomorrow, der erste Band der In Love-Trilogie wirklich sehr begeistert hat, war ich sehr gespannt auf Darlene, die ja bereits im ersten Band dabei war.
Emma Scott nimmt sich ja für ihre Romane oft Themen an, die dem Leser ziemlich an die Nieren gehen. Das ist oftmals sehr heftig, und man sollte die Taschentücher stets in Reichweite aufbewahren.
Grundsätzlich hat mir die Geschichte auch diesmal wieder gut gefallen, und auch wenn diesmal eine ganz andere Thematik behandelt wurde wie in Band 1, ist die Geschichte wieder sehr interessant. Und bis zu einem gewissen Punkt hätte ich auch nicht sagen können, welcher der beiden Bände mir besser gefallen haben.
Dann passierten leider ein paar Dinge, die mir das Lesen leider ein bisschen vermiest haben bzw die bei mir Fragen hinterlassen haben.
Zum einen wäre da die kleine Olivia, die vermeintliche Tochter des männlichen Protagonisten. Wenn ich richtig gerechnet habe. War sie zu dem Zeitpunkt, an dem die Geschichte hauptsächlich spielt, 13 Monate alt. Ich frage mich, wie es sein kann, dass sie schon so einen verhältnismäßig großen Wortschatz hat. Gut, dass sie schon "Daddy" sagen kann, das glaub ich. Aber vieles andere ist für mich kaum zu glauben. Ich will mich da jetzt nicht dran aufhängen, aber es hat mich doch sehr beschäftigt.
Was ich auch interessant gefunden hätte, wären ein paar zusätzliche Erläuterungen zum amerikanischen Gesetz in Bezug auf diese Sorgerechtsgeschichte. Das scheint sich ja sehr zu unterscheiden zu unserem Recht.
Über all das hätte ich echt hinwegsehen können, wenn dieses Ende nicht gewesen wäre. Es gab bereits einen Punkt in der Geschichte, da war alles gekl, die beiden hatten ihr Happy End. Da hätte man das Buch beenden können, das war für mich fund.
Aber nein, es wird noch unnötig in die Länge gezogen, ohne daß es einen Mehrwert für die Geschichte hatte. Und der Epilog war für mich nicht nur viel zu kitschig sondern auch völlig überflüssig.
Fazit
Ja, Ich hab ein paar Kritikpunkte, und diese gegen mein Naturell auch gründlich ausgeführt, aber trotzdem hat mich die Geschichte gut unterhalten. Diese Punkte machen halt für mich den Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Buch aus.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Leben und lieben mit Sucht.

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Ich mochte die von Emma Scott bisher erschienenen Bücher sehr gerne und freute mich sehr, dass ich durch die Bloggerjury ein Rezensionexemplar von »Forever right now« erhielt, auch wenn ich den ersten Teil der "Only Love" Reihe noch nicht gelesen hatte.

Handlunsgüberblick:

Achtung »Forever right now« ist der zweite Teil der "Only Love" Reihe!

Nachdem Darlene ihre Drogenprobleme überwunden hat, will sie in San Francisco neu anfangen und wieder tanzen. Doch als sie Sawyer näher kommt, der um das Sorgerecht für seine Tochter kämpft, während er sich auf den Jura-Examen vorbereitet, holt ihre Vergangenheit sie ein..

Mein Bucheindruck:

Die Coverfarben zählen nicht zu meinen Lieblingsfarben, aber das Cover passt super zu dem Cover des ersten Teils, sodass man gleich erkennt, dass die beiden Teile zusammengehören.

Mein Leseeindruck:

Eigentlich lese ich Buchreihen immer in der richtigen Reihenfolge. Dass ich den ersten Teil der "Only Love" Buchreihe nicht gelesen hatte, war aber überhaupt nicht schlimm, da der erste Teil von einem anderen Paar desselben Universums handelte und die Handlung der beiden Bücher nicht direkt aufeinander aufbaute.

Auch wenn ich mir wegen manchen Stellen eine Triggerwarnung in Bezug auf Suchtverhalten gewünscht hätte, besaß das Buch keine. Die Erzählung nahm mich ziemlich mit. So musste ich manchmal das Buch aus der Hand legen, etwas Kraft tanken und zu einem späteren Zeitpunkt weiterlesen. Trotz Happy End war es für mich keine einfache Lektüre. Das Gelesene beschäftigte mich tief und sorgte dafür, dass ich Gespräche führte, die ich sonst vielleicht nicht geführt hätte.
Der Autorin ist es gelungen, den Kampf der Sucht und die mit ihm verbundene Scham authentisch darzustellen. Es ist wichtig, dass das Thema Sucht Einzug in die Literatur hält und für uns alle präsenter werden, damit wir besser mit ihnen umgehen können.

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Darlene und Saywer geschrieben, sodass man sich in beide Protagonisten gleichermaßen einfühlen kann. In den Erzählparts von Saywer gibt es auch Rückblicke, die ich mir für die Erzählparts von Darlene auch gewünscht hätte. Besonders in Bezug auf ihre Drogensucht habe ich mir viele Fragen zu ihrer Vergangenheit gestellt, die bis zum Ende des Buches leider unbeantwortet blieben. Möglicherweise wollte Emma Scott aber damit auch zeigen, dass Darlene mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat.

Mein Lieblingszitat:

Genervt wischte ich mir über die Augen. "Ich hasse es, dass ich, egal, was ich mache, immer diese Frau sein werde. Die Frau, die schwach und traurig war. Die dieses große klaffende Loch in sich hatte und es mit schrecklichem Scheiß gefüllt hat. Und weißt du was? Mit den Drogen ist es vorbei, aber das Loch ist noch da, und all das Gute, mit dem ich es füllen will, liegt direkt vor mir, aber ich habe Angst danach zu greifen."
(»Forever right now«, S. 188)

Mein Abschlussfazit:

Eine aufwühlende, aber wichtige Geschichte darüber, wie man mit Sucht leben und lieben kann.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Tolles Buch, jedoch schwächer als erster Band

Rezensionsexemplar

Titel: forever right now
Autor: Emma Scott
Verlag: LYX
Lesezeitraum:

Darlene zieht von New York nach San Francisco.
Bereits an ihrem ersten Tag lernt sie Sawyer, Jurastudent und ...

Rezensionsexemplar

Titel: forever right now
Autor: Emma Scott
Verlag: LYX
Lesezeitraum:

Darlene zieht von New York nach San Francisco.
Bereits an ihrem ersten Tag lernt sie Sawyer, Jurastudent und alleinerziehender Vater kennen. Seine Ex hat ihm ohne Ankündigung seine Tochter vorbeigebracht und ihn damit allein gelassen. Darlene verliebt sich direkt in Sawyers Tochter und hilft ihm wie sie kann. Als plötzlich die Großeltern vor der Tür stehen um das Sorgerecht verlangen. Dort bekommt Darlenes Vergangenheit mehr Beachtung geschenkt als ihr lieb ist.

Wer Emmas Bücher kennt, der weiß was er zu erwarten hat. Man bekommt große Gefühle, Hingabe und Emotionen.
Die Handlung ist sehr gut ausgearbeitet und recherchiert. Mit dem Wissen um Darlenes Vergangenheit erwartet man einen großen Showdown. Der meiner Meinung nach ausgeblieben ist. Ich hätte mir von dem Ende mehr Emotionen, Drama und Komplikationen erhofft. Auch die Lösung des entstandenen Problems fand ich nicht gerade liebevoll der ganzen Geschichte gegenüber ausgearbeitet.

Darlene ist ein sehr liebevoller Charakter der sich für andere aufopfert. Von mir bekommt sie jedoch einen kleinen Stern abzug, da sie Sawyer ihre Vergangenheit verheimlicht.

Sawyer ist sehr aufopferungsbereit und tut alles für seine Tochter. Er hat mir als Protagonist seht gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Zu krass!

Ich fand es cool, dass es ums Tanzen ging und Sawyer eine Tochter hatte. Aber es ist zu viel erschreckendes passiert.