schöne Grundidee - bleibt leider oberflächlich
Hot – Heute Nacht gehörst du mir!Rezension zu „Hot- Heute Nacht gehörst du mir!“ von Lauren Blakely
Lauren Blakelys Schreibstil ist einfach und lässt sich daher schnell lesen. In der Geschichte ist man daher auch sofort drin und abwechslungsreich ...
Rezension zu „Hot- Heute Nacht gehörst du mir!“ von Lauren Blakely
Lauren Blakelys Schreibstil ist einfach und lässt sich daher schnell lesen. In der Geschichte ist man daher auch sofort drin und abwechslungsreich ist, dass die Geschichte mal aus männlicher Sicht erzählt wird. Wyatt ist zunächst interessant und sympathisch. Er hat einen guten Humor, der häufig zur Geltung kommt und dass er nicht im Büro sitzt, sondern selbst als Handwerker mit anpackt, macht ihn sympathisch, nahbar und hebt ihn von vielen anderen Charakteren in diesem Genre ab. Außerdem wird schnell deutlich, dass er ein gutes Herz hat. Über Natalie erfährt man nur etwas durch Wyatt. Auch sie ist aber ein sympathischer Charakter, der durch Organisationstalent und Freundlichkeit auffällt. Die Geschichte wird außerdem durch diverse Nebencharaktere bereichert, die aus den Geschwistern und Freunden der beiden bestehen. Die Gespräche mit ihnen bringen der Geschichte etwas mehr Tiefe, da hier eher mal auf die Gefühlsebene gegangen wird.
Die grundsätzliche Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. Ein anpackender Mann und seine Sekretärin verfallen einander, sind aufgrund ihrer beruflichen Verbindung gezwungen Zeit miteinander zu verbringen, haben damit aber auch gleich ein moralisches Problem. Dann heiraten sie nach einer durchzechten Nacht in Vegas und versuchen danach ihr Leben wieder zu ordnen.
Was mir nicht gefallen hat, ist aber die Umsetzung. Insgesamt bleibt die Geschichte recht oberflächlich. Die Fort- und Rückschritte in der Beziehung der beiden geschehen sehr plötzlich. Natürlich ist das Genre nicht auf DEN großen Tiefgang ausgelegt, aber dennoch hätte aus der Geschichte mehr gemacht werden können. Schade, eignet sich die Grundidee doch für einiges an Spannung. Die Gefühle bleiben leider auf der Strecke, auch wenn das Ende, dass gut zu der Geschichte passt, einiges wieder gut macht.
Wer ein Buch sucht, dass sich an einem Tag lesen lässt und sich nicht an der Oberflächlichkeit stört, kann zu diesem Buch greifen.