Profilbild von Buchofant

Buchofant

Lesejury Profi
offline

Buchofant ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchofant über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

"Seine Pflicht bleibt eben seine Pflicht und der Prinz wird brav tun, was sein Vater von ihm verlangt."

IMPERIAL - Stay With Me 2
0

Die royale Liebesgeschichte "Imperial - Stay With Me" von Maddie Sage hat mich erneut in ihren Bann gezogen. Denn die Autorin überzeugt wieder mit starken Charakteren u. mit einer gelungenen Mischung aus ...

Die royale Liebesgeschichte "Imperial - Stay With Me" von Maddie Sage hat mich erneut in ihren Bann gezogen. Denn die Autorin überzeugt wieder mit starken Charakteren u. mit einer gelungenen Mischung aus Intrigen, Machtspielchen, Romanze u. Mystery!

Vielen herzlichen Dank wieder an den Vajona-Verlag, der mir ein Rezensionsexemplar kostenlos als E-Book zur Verfügung gestellt hat - ich habe mich sehr darüber gefreut 💚

Kurz zur Story:
Nach dem nervenaufreibenden Ende von Band 1 flüchtet Lauren in ihre Heimat nach Whitcaster. Selbst da bleibt sie aber nicht von dem Prinzen verschont, sondern muss einsehen, dass Alexander u. sie keine Zukunft zusammen haben. Lauren kehrt danach mit gebrochenem Herzen zurück an den königlichen Hof von Wittles Cay Island, wo sie nahezu täglich mit Alexanders Anwesenheit konfrontiert wird, die ihr sehr zu schaffen macht. Auch Alexander leidet unter großen Herzschmerz u. bereut seine Entscheidung. Hinzu kommt auch noch das Geheimnis um Laurens Vater, das anscheinend die ganze Familie in Gefahr bringt.


Der Leser steigt wieder sehr schnell, aber gediegen in die Geschichte rund um Lauren u. Alexander ein, die nahtlos an Band 1 anschließt. Man sollte vorher also unbedingt den ersten Band gelesen haben!
Dabei wird die Story aus mehreren Ich-Perspektiven erzählt (Lauren, Alexander, Maisie, Maybelle, Jane), wodurch man einen tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der einzelnen Figuren erhält.
Dadurch ändert man sogar die Sichtweisen auf manche Figuren u. kann deren Verhalten auch gut nachvollziehen.

Die beiden Protagonisten sind wirklich wieder äußerst liebevoll u. überzeugend ausgestaltet u. gewinnen das Herz des Lesers durch ihre Stärke, Loyalität u. ihre Pflichtbewusstheit.
Lauren ist dabei die selbstbewusste, smarte Frau, die kein Problem damit hat, auch mal ihre Meinung zu sagen. Alexander dagegen der selbstlose, loyale Thronfolger, der es allen nur recht machen will, dadurch seine eigenen Wünsche u. Bedürfnisse hintenanstellt, u. selbst einfach nur ein ganz normaler junger Mann statt der Kronprinz sein will.

Mir haben der Verlauf der Geschichte u. die Entwicklung der einzelnen Figuren zueinander gut gefallen, auch wenn mich das ständige Hin u. Her zwischen Alex u. Lauren teilweise schier in den Wahnsinn getrieben hat. Man kann zwar Alex' Verhalten nachvollziehen u. sein Pflichtgefühl gegenüber seinem Land, aber dass er dadurch Lauren immer wieder Hoffnungen u. sie kurz darauf wieder zunichte macht, bricht nicht nur Lauren dauernd das Herz.

Das Ende von Band 2 kam unerwartet u. lässt einen ungeduldig auf Band 3 warten!

Eine gelungene Weiterführung der royalen Trilogie, die einen mit tiefgründigen Emotionen, Spannung, Nervenkitzel und viel Drama in die uns bekannte, neue Welt von Whitcaster u. Wittles Cay Island abtauchen lässt! Mir hat Band 2 sogar besser gefallen als Band 1!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Maddie Sage: Imperial 2 - Stay With me, Pos. 2233

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2021

„Ich war ein seriöser Cupcake – Ich meinte, eine seriöse Programmiererin.“

Not Yours to Take
0

„Not Yours To Take“ von Annie Waye hat mich wieder komplett in seinen Bann gezogen!
Es war das dritte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe u. das mich wieder durch die starken Charaktere u. die außergewöhnliche ...

„Not Yours To Take“ von Annie Waye hat mich wieder komplett in seinen Bann gezogen!
Es war das dritte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe u. das mich wieder durch die starken Charaktere u. die außergewöhnliche Story überzeugen konnte. Eine witzige Romance-Geschichte, die einige gefühlvolle, aber auch humorvolle u. sogar knisternde Momente bereithält.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Annie Waye für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars! Ich freue mich riesig, dass ich Teil ihres Stammbloggerteams sein darf. 💚

Kurz zur Story:
Die junge Ava Edison ist ehrgeizig, zielstrebig u. der festen Überzeugung, dass sie es bei der NASA als Programmiererin weit bringen wird. Dabei hat sie die Rechnung ohne ihren neuen Chef gemacht, der niemand Geringeres ist, als einer ihrer ehemaligen Schulkameraden, der unter anderem der Grund dafür war, warum Ava nicht gerne auf ihre Highschool-Zeit zurückblickt. Denn Trey Ward bringt durch Ava nicht nur durch seine provokante, arrogante Art zum Rasen, sondern blöderweise auch ihr Herz.


Der Leser steigt sehr schnell in die Geschichte ein, die aus der Ich-Perspektive von Ava erzählt wird, wodurch man einen tiefen Einblick in ihre witzigen, sarkastischen u. teilweise gehetzten Gedankengänge erhält.

Wir lernen Ava als zielstrebige, aber auch sture, junge Frau kennen, die es bei der NASA weit bringen will, aber dennoch immer wieder Rückschläge erhält. Ich musste stellenweise so lachen, vor allem die Szene mit den misslungenen Cupcakes ist einfach der absolute Brüller 😂
Man fühlt wirklich mit ihr u. drückt ihr als Leser die Daumen, dass sie endlich ihren Traumjob erhält.

Auch Trey Ward habe ich mit seiner arrogant-witzigen Art von Anfang an sehr in mein Herz geschlossen – obwohl er nicht nur Ava mit seinem ständigen Hin u. Her (distanziert/nicht-distanziert) oft ziemlich auf die Palme bringt. Man merkt aber schnell, dass in Trey ein guter Kerl steckt u. sein Herz am rechten Fleck sitzt.

Mir haben der Verlauf der Geschichte sowie die Entwicklung der Protagonisten (auch zueinander) sehr gefallen. Auch wenn die beiden stellenweise wie Hund u. Katz sind, hofft man trotzdem auf ein Happy End für die beiden, weil man schnell merkt, dass es ungeheuerlich zwischen den beiden knistert!

Auch die Nebencharaktere wurden äußerst liebevoll ausgestaltet u. überzeugen durch ihre unterschiedlichen Charakterausprägungen, auch wenn diese für Ava nicht immer einfach durchzustehen waren.

Annies Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder äußerst flüssig, locker u. angenehm. Mit dem Setting schafft sie eine unglaublich authentische Geschichte, in der die Protagonistin nicht gleich von Haus aus eine steile, goldene Karriere vor sich hat, sondern auch mit Tiefschlägen zu kämpfen hat. Auch wenn man vielleicht als Leser nicht viel vom Programmieren versteht, bringt Annie Avas Skills äußerst authentisch u. glaubhaft rüber!

Eine wirklich warmherzige, witzige u. äußerst humorvolle Romance-Geschichte, die den ein oder anderen Lacher bereithält u. den Leser mitfiebern lässt! Daumen hoch, liebe Annie!

Eine Leseempfehlung von mir und klar verdiente 5 von 5 Sternen!


Zitat: Annie Waye: Not Yours To Take, Pos. 2121

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2021

"'Du hast nicht alles verloren, Ryan […] Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden.'"

New Beginnings
0

"New Beginnings" von Lilly Lucas hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Die Autorin glänzt mit einer süßen Romanze, vielen Herzklopfen-Momenten, einem tollen Setting in den Rocky Mountains sowie liebenswerten ...

"New Beginnings" von Lilly Lucas hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Die Autorin glänzt mit einer süßen Romanze, vielen Herzklopfen-Momenten, einem tollen Setting in den Rocky Mountains sowie liebenswerten Charakteren! Urlaubsfeeling pur! Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Kurz zur Story:
Ihr Au-pair-Jahr hat sich die junge Lena völlig anders vorgestellt: Statt in einer angesagten Metropole in den USA gelandet zu sein, bekommt sie eine Zusage bei einer Familie in den Rocky Mountains. Obwohl Lena anfangs eher skeptisch gegenüber der ländlichen Kleinstadt aufgestellt ist, kann Green Valley sie vom ersten Moment an überzeugen. Auch bei der Familie Cooper mit Amy, Jack u. deren Sohn Liam fühlt sie sich sofort wohl. Wäre da nicht Jacks Bruder Ryan, der aufgrund eines schweren Skiunfalls seine Karriere als Skisportstar an den Nagel hängen musste u. deshalb momentan bei den Coopers wohnt. Dort lässt er seinen ganzen Frust nämlich an Lena aus.

Als Leser steigt man unglaublich schnell in die Geschichte ein u. hat aufgrund der pittoresken Landschaftsbeschreibungen der Rocky Mountains u. deren Umgebung das Gefühl, direkt im Urlaub zu sein.
Die Geschichte wird dabei aus der Sicht von Lena (Ich-Perspektive) erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in deren Gedanken u. Gefühle erhält.

Alle Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten, überzeugen sie alle mit ihrer persönlichen Art, ihrem Charme u. ihrer Art zu handeln.
Lena ist dabei das mutige, selbstbewusste u. sympathische Berliner Großstadt-Mädchen, was nicht auf den Mund gefallen ist u. Ryan dementsprechend oft die Leviten liest.
Obwohl Ryan anfangs mürrisch u. miesepetrig erscheint, gewinnt man auch ihn bald lieb, da man erkennt, dass seine distanzierte u. abweisende Art einen Hintergrund hat.
Die Entwicklung zwischen den beiden hat mir deshalb sehr gut gefallen, weil sie äußerst authentisch u. realistisch ist. Zudem kommt es zwischen den beiden zu mehreren knisternden Momenten.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker u. lebendig. Außerdem überzeugt die Autorin mit witzigen u. humorvollen Passagen, die neben dem Gesamtpaket des Wohlfühlbuchs der Geschichte einen besonderen Charme verleihen!

Ein toller Auftakt der Reihe! Ein absolutes Muss für alle New-Adult-Fans!
Eine absolute Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2021

"'Du hast nicht alles verloren, Ryan […] Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden.'"

New Beginnings
0

"New Beginnings" von Lilly Lucas hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Die Autorin glänzt mit einer süßen Romanze, vielen Herzklopfen-Momenten, einem tollen Setting in den Rocky Mountains sowie liebenswerten ...

"New Beginnings" von Lilly Lucas hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Die Autorin glänzt mit einer süßen Romanze, vielen Herzklopfen-Momenten, einem tollen Setting in den Rocky Mountains sowie liebenswerten Charakteren! Urlaubsfeeling pur! Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Kurz zur Story:
Ihr Au-pair-Jahr hat sich die junge Lena völlig anders vorgestellt: Statt in einer angesagten Metropole in den USA gelandet zu sein, bekommt sie eine Zusage bei einer Familie in den Rocky Mountains. Obwohl Lena anfangs eher skeptisch gegenüber der ländlichen Kleinstadt aufgestellt ist, kann Green Valley sie vom ersten Moment an überzeugen. Auch bei der Familie Cooper mit Amy, Jack u. deren Sohn Liam fühlt sie sich sofort wohl. Wäre da nicht Jacks Bruder Ryan, der aufgrund eines schweren Skiunfalls seine Karriere als Skisportstar an den Nagel hängen musste u. deshalb momentan bei den Coopers wohnt. Dort lässt er seinen ganzen Frust nämlich an Lena aus.

Als Zuhörer steigt man unglaublich schnell in die Geschichte ein u. hat aufgrund der pittoresken Landschaftsbeschreibungen der Rocky Mountains u. deren Umgebung das Gefühl, direkt im Urlaub zu sein.
Die Geschichte wird dabei aus der Sicht von Lena (Ich-Perspektive) erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in deren Gedanken u. Gefühle erhält.

Alle Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten, überzeugen sie alle mit ihrer persönlichen Art, ihrem Charme u. ihrer Art zu handeln.
Lena ist dabei das mutige, selbstbewusste u. sympathische Berliner Großstadt-Mädchen, was nicht auf den Mund gefallen ist u. Ryan dementsprechend oft die Leviten liest.
Obwohl Ryan anfangs mürrisch u. miesepetrig erscheint, gewinnt man auch ihn bald lieb, da man erkennt, dass seine distanzierte u. abweisende Art einen Hintergrund hat.
Die Entwicklung zwischen den beiden hat mir deshalb sehr gut gefallen, weil sie äußerst authentisch u. realistisch ist. Zudem kommt es zwischen den beiden zu mehreren knisternden Momenten.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker u. lebendig. Außerdem überzeugt die Autorin mit witzigen u. humorvollen Passagen, die neben dem Gesamtpaket des Wohlfühlbuchs der Geschichte einen besonderen Charme verleihen!

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Die Stimme von Sandra Voss passt dabei perfekt zur Reihe u. verleiht den Charakteren das gewisse Etwas!

Ein toller Auftakt der Reihe! Ein absolutes Muss für alle New-Adult-Fans!
Eine absolute Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Lilly Lucas: New Beginnings, S. 107

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2021

"Es war albern. Es war verboten. Es war unmöglich."

Dear Brother
0

"Dear Brother", der finale Band der Dilogie von Klara Robert, hat mich völlig in seinen Bann gezogen, mich zerstört u. am Ende wieder zusammengesetzt. Die Autorin glänzt wieder mit überzeugenden, sympathischen ...

"Dear Brother", der finale Band der Dilogie von Klara Robert, hat mich völlig in seinen Bann gezogen, mich zerstört u. am Ende wieder zusammengesetzt. Die Autorin glänzt wieder mit überzeugenden, sympathischen Charakteren, einer Geschichte mit dem höchsten Maß an Emotionalität u. einem unerwarteten Plottwist!

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars! Ich habe mich sehr darüber gefreut 💚

Kurz zur Story:
Joe u. Jenna sind Geschwister, besser gesagt Zwillinge. Sie stehen sich dabei äußerst nahe, mehr vielleicht als andere Geschwister: Sie tauschen liebevolle Zärtlichkeiten aus, verraten sich gegenseitig ihre Gefühle, ihre Träume u. ihre Ängste – kurzum: Sie sind ein Herz u. eine Seele.
Aufgrund eines Überfalls am Ende von Band 1 liegt Joe nun leider im Koma. Jenna wird von tiefer Trauer u. herzzerreißenden Schuldgefühlen geplagt, so gibt sie sich die Schuld an Joes Zustand. Und zudem muss auch Jenna feststellen, dass ihre Gefühle für Joe tiefer gehen, als sie sollten.

Der Leser wird schnell, aber angenehm in die Geschichte eingeführt, die nahtlos an Band 1 anschließt. Der Leser befindet sich direkt in Jennas immer wiederkehrender schuldzuweisender Gedankenspirale, da sie Gewissensbisse bzgl. Joes Zustand plagen.

Die Story wird dabei zumeist aus der personalen Erzählerperspektive erzählt, nimmt aber auch Teile in der auktorialen Sicht ein (z. B. in Bezug auf Jennas Eltern, Jack oder Julia).

Klara Robert gelingt es, ein unglaublich lebendiges u. authentisches Gefühlsleben der Protagonisten (Fokus auf Jenna) darzustellen. Obwohl die Gefühle, die beide gegenüber einander empfinden, verboten sind/scheinen, fühlt man unglaublich mit ihnen mit. Man kann sich als Leser total gut in Jennas Kummer hineinversetzen, fühlt u. leidet mit ihr.
Da die Gefühle der beiden stärker werden, je mehr man in der Geschichte vordringt, sind diese komplett nachvollziehbar. Ich habe mit beiden mitgefühlt u. mit ihnen gelitten.
Joe habe ich ja bereits in Band 1 in mein Herz geschlossen. Durch seine beschützerische, fürsorgliche u. selbstlose Art wird er zu einem wunderbar sympathischen Charakter.

Auch die Nebencharaktere Julia u. Jack mochte ich sehr. Sie brachten noch zusätzlich Humor in die Story. Was mir dabei besonders gut an Band 2 gefallen hat, war die Reaktion der beiden Freunde auf die Gefühle von Joe u. Jenna. Hier liegt der besondere Augenmerk auf dem moralischen Aspekt der Geschichte, die Geschwisterliebe wird durch die Freunde weder romantisiert noch dramatisiert. Das hat mir sehr gut gefallen!
Nichtsdestotrotz kann man die entstandenen Gefühle der Geschwister gut nachvollziehen. Man versteht, warum sich die beiden ineinander verlieben, man fühlt sich dabei nicht unwohl. Eher im Gegenteil: Man fiebert mit den Protagonisten mit u. hofft auf ein Happy End für beide!

Klaras Schreibstil ist wieder sehr angenehm u. flüssig zu lesen. Besonders gut gefallen hat mir dabei der (sehnlichst herbeigewünschte) Plottwist!
Ab einem gewissen Punkt konnte ich das Buch nicht mehr weglegen, weil es mich so gefesselt hat.

Wer Angst oder Bedenken aufgrund des Klappentextes u. der vermeintlich inzestuösen Beziehung hat, kann hier auf alle Fälle beruhigt werden! Auch wenn es sich um ein heikles bzw. schwieriges Thema handelt, konnte mich das Buch aufgrund dieser außergewöhnlichen Liebesgeschichte überzeugen!

Ein absolutes Herzensbuch mit berührenden u. tiefgreifenden Gefühlen u. einer überzeugenden Geschichte! Ein gelungener Abschluss der Dilogie!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!


Zitat: Klara Robert: Dear Brother, Pos. 2194

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere