Cover-Bild Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer
Band der Reihe "Winterzauber auf Sylt"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 07.10.2021

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer

Ein Sylt-Roman | Weihnachten, Sylt und Liebe - ein Roman zum Wegträumen zur schönsten Zeit des Jahres

Wenn draußen die Winterstürme toben, wird es in der kleinen Teestube auf Sylt romantisch und gemütlich

Luises Eltern versuchen verzweifelt, die seit Jahrzehnten familiengeführte Teestube gegen die Konkurrenz der schicken Cafés auf Sylt zu verteidigen. Doch nun sind sie mit ihrer Kraft am Ende, und Luise eilt ein paar Wochen vor Weihnachten zu Hilfe. Unterstützung erhält sie dabei vom gut aussehenden Konditor Moritz, der sich im Zimmer oberhalb der Stube eingemietet hat. Zwischen Törtchen, feinen Teemischungen und kalten Winterstürmen kommen die beiden sich bald näher. Sie finden ein altes Rezeptbuch, das die Teestube retten könnte, und ein lange gehütetes Geheimnis, das sie weit in die Vergangenheit ihrer beiden Familien zurückführt. Nichts ist so, wie es scheint, und doch am Ende alles so, wie es sein muss.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer / emotionsgeladene & spannungsreiche Lovestory

In " Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer: Ein Sylt-Roman " hat Luise sich nie im Teestübchen ihrer Familie gesehen und zog lieber in die weite Welt hinaus.
Doch wenn ihre Eltern Unterstützung ...

Doch wenn ihre Eltern Unterstützung brauchen, ist es für Luise selbstverständlich heimzukehren und in dem jahrzehntelangen familiengeführten Kliffstübchen zu helfen.
So auch jetzt, als ihre Eltern mit der Belastung und der immer weniger werdenden Auslastung der Teestube am Ende ihrer Kräfte sind und dringend Erholung brauchen.
Auch wenn Luise etwas Bammel davor hat, mit ihrer grantigen Großmutter alleine für den Familienbetrieb zuständig zu sein, nimmt sie dieses zum Anlass das beste daraus zu machen und einen Weg zu finden, damit das Kliffstübchen eine Zukunft hat.
In Moritz, der als Gast in die Teestube kam, findet Luise bald einen Helfer in der Not. Dazu spürt sie zu ihm eine Anziehung, die auf Gegenseitigkeit beruht.
Das Moritz jedoch auch noch einen weiteren Grund hatte das Kliffstübchen aufzusuchen und das nicht nur mit Luise, sondern auch ihre Oma Inga zu tun hat, weiß Luise zu diesem Zeitpunkt nicht.
Denn Moritz ist in Besitz eines besondern Rezeptbüchchens das in der Vergangenheit der Familien der beide liegt.
Kann Luise mit dem auftauchen des Buches und mit Moritz Hilfe das Kliffstübchen bewahren und in eine gesicherte Zukunft führen? Und was ist mit den Gefühlen zwischen Luise und Moritz, sind diese stark genug für eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Luise, Oma Inga und Moritz mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte ob es den beiden gelungen war, für das Kliffstübchen zu retten und ob es für Luise und Moritz ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Wunderschön

Julia Rogasch
Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer.

Julia Rogasch
Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer.

Auch in diesem wundervollen Roman zeigt die Autorin wieder emotionale Tiefe und reißt den Leser mit jedem Kapitel stärker in die Geschichte hinein. Ihre Protagonisten wirken phantastisch lebendig und so individuell wie das Leben selbst. Ich hätte sie gerne hier und da ein wenig angeschubst, gehalten und ihnen etwas ins Ohr geflüstert. Traumhaft wie die Tiefe der Figuren dargestellt wird und es ist eine Freude ihre Entwicklung mitzuerleben. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzen mich in eine bunte Mischung aus Spannung, Humor, Romantik und Emotionen. Zu meiner großen Freude dufte ich zusätzlich ein grandioses Setting erleben, das ich unbedingt einmal in Farbe sehen muss.

Veröffentlicht am 07.10.2021

wunderschönes Buch

Luises Eltern führen seit Jahrzehnten eine ...

Luises Eltern führen seit Jahrzehnten eine Teestube, die von der Familie geführt wird. Aber auf Sylt werden die schicken Cafés modern und sie müssen sich gegen die Konkurrenz verteidigen. Luise kommt einige Wochen vor Weihnachten um ihnen zu helfen. Moritz ist ein sehr gut aussehender Konditor, der oberhalb der Stube ein Zimmer hat. Als sie ein altes Rezeptbuch finden, könnte das die Teestube retten. Moritz und Luisa kommen sich näher und stoßen auf ein gut und lang gehütetes Geheimnis.
Wenn ihr Wissen wollt welches Geheimnis das ist und ob aus Moritz und Luisa ein Paar werden und was sich sonst noch so ereignet, dann solltet ihr unbedingt das Buch lesen. Ich liebe die Bücher von Julia Rogasch und Sylt fühlt sich für mich wie ein zweites Zuhause an oder wie Urlaub, je nach Gefühlslage bei mir und was ich gerade brauche. Man wird von ihren Büchern einfach in den Bann gezogen dem man sich nicht entziehen kann. Das Kopfkino stellt sich von ganz alleine an und zeigt uns wunderbare Bilder. Ihre einfühlsamer Schreibstil lässt den Eindruck zu, mitten in der Geschichte dabei zu sein. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Ich habe es auf einmal durchgelesen, da ich nicht aufhören konnte. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr eine wunderschöne Lesezeit. Ein ganz klare Kauf- und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Lass Dich verzaubern

Ich kann mich als Fan der Autorin Julia Rogasch bezeichnen. Seit ein paar Jahren verreise ich dank der Autorin regelmäßig auf Sylt und tanke dabei neue Kraft und Energie. Mittlerweile ist mir Sylt schon so vertraut geworden, obwohl ich tatsächlich noch nie ein einziges male dort gewesen bin. Das bezeichne ich dann als große magische Kunst und Gabe, wenn einem Autor dieses mühelos gelingt. Der Autorin Julia Rogasch gehört für mich definitiv mit dazu.

Dank des sehr detailliert geschriebenen und sehr einfühlsamen Schreibstil taucht der Leser mühelos so tief in das Geschehen ab, das man nicht nur die Charakter ganz nah greifen kann, sondern sich tatsächlich auf Sylt versetzt fühlt und die Meeresluft in der Nase hat.

Das besondere an der Geschichte ist, das der Leser sich nicht nur ganz tief mit Luise identifizieren kann und sie auf ihren Weg begleiten darf, sondern der Leser lernt zeitgleich auch Moritz sehr gut kennen und kann sich auch in ihn gut hineinversetzen. Genau das machte die Geschichte so spannend und faszinierend zu lesen.
Die beiden wurden mir dadurch immer mehr vertrauter und man bekam immer mehr und mehr das Gefühl, das man die beiden schon ewig kennt. Die Handlung der Geschichte absolut emotional und spannend zu verfolgen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das alles wunderbar eingebettet mit einem winterlichen- und weihnachtlichen Zauber, welches das Herz hat warm werden lassen.
Denn Sylt mit all seinen schönen Häuschen und Lichtern wurde so detailliert beschrieben, das man diese besondere Magie spüren konnte und sich der Wunsch breit machte, auch mal auf Sylt, in der (vor)weihnachtlichen Zeit zu verweilen.

Julia Rogasch ist es wieder einmal gelungen, mich mit ihrem besonderen Schreibstil voller Charme und Tiefe, mich in den Bann zu ziehen und zu entführen und ich freue mich auf viele weitere Bücher von ihr.

Erwähnenswert ist übrigens auch das wunderschön gestaltete Cover, welches mit der Idee mit dem glitzernden Schnee zusätzlich für einen magischen Zauber sorgt und für mich eines der Highlight Covers des Jahres 2021 ist!

Fazit:
Ein Wohlfühlroman, der den Leser nicht nur mit einem Winterzauber verzaubert, sondern diesen auch einen unvergesslichen Lesezauber beschert♥
5 Sterne die nicht heller strahlen können♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 14.10.2021

schöner weihnachtlicher Inselroman

Read 2 times. Last read October 3, 2021.

Read 2 times. Last read October 3, 2021.

Luise soll ihre Eltern in der kleinen Teestube Kliffstübchen vertreten.Luise eilt also von Hamburg nach Sylt.Moritz, der Nachfolger in einem Hotel auf der Insel kommt ebenfalls von seiner Auslandsreise zurück nach Sylt.Er möchte allerdings als gelernter Konditor nicht im Büro arbeiten.Luise und Moritz lernen sich kennen.Doch erst später stellt sich heraus, dassMoritz und ihre verstorbene Schwester Marie etwas verbindet.Beide erkennen aber ziemlich schnell ihre Gefühle zueinander und eskommt eine lange verheimlichte Familiengeschichte heraus.Beide organisieren zusammen eine Art Weihnachtsmarkt, den Winterzauber, auf Sylt und verwenden dabei auch das gefundene Rezeptbuch von Moritz Großvater und merken durch die Reaktion von Luises Großmutter, dass sie noch mehr verbindet.Beide haben natürlich ein HappyEnd und beide Familien sprechen sich aus.Ein Roman für kalte und trübe Wintertage vor dem warmen Ofen.Man fühlt sich sofort, wie in einem Urlaub an der Nordsee!Absolute Leseempfehlung!