Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2021

Wortlos glücklich

Ein bisschen Freiheit, bitte! (Verliebt in Eden Bay 7) (Chick-Lit;Liebesroman)

„Ein bisschen Freiheit, bitte!“ von Saskia Louis führt zum siebten Mal ins malerische Küstenstädtchen Eden Bay und lässt auch diesmal die Herzchen fliegen.
Allie ist zu ihrer Schwester nach Eden Bay gezogen ...

Allie ist zu ihrer Schwester nach Eden Bay gezogen und hilft in deren Bäckerei aus. Sie ist mit dem überwältigenden und einehmenden Charme der Kleinstadtbewohner absolut überfordert und freut sich riesig, als sie den düsteren und wortkargen Carter kennenlernt. Nur will Carter offensichtlich nicht Allie kennenlernen und erteilt ihr eine rabiate Abfuhr. Aber dadurch lässt sich Allie natürlich nicht abschrecken und sieht in der Provokation von Carter ihre neue Lieblingsbeschäftigung. Das endet auch nicht, als Allie in der Firma von Carter und seinen beiden Kumpels einen Job ergattert.

OMG, ich liebe diese Reihe! Jeder neue Teil ist ein Highlight für sich und da macht auch der siebte Band keine Ausnahme. Die Geschichte der beiden Hauptfiguren ist diesmal etwas ernster und düsterer als in den bisherigen Bänden, aber trotzdem geht die leichte und humorvolle Grundstimmung nie verloren. Saskia Louis gehört definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen und ich freue mich auf jedes neue Buch aus ihrer Feder.
Allie befindet sich charaktermäßig im Vergleich zur zuckersüßen Ava wahrscheinlich am anderen Ende der Skala. Ihr schwarzer Humor und ihre lockere Art passen aber trotzdem perfekt zu den anderen Einwohnern des Küstenstädtchens. Sie versucht die Dämonen und Geheimnisse ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen, aber das ist gar nicht so einfach.
Carter hat auch dunkle Dämonen und ist nicht gerade ein Sonnenscheinchen. Die Dynamik zwischen ihm und seinen beiden Kumpels Seth und Jon oder zwischen ihm und Allie ist aber einfach genial und sorgen für jede Menge Lachtränen. Auch wenn Carter eher der Darth Vader Typ ist, hat er ein riesiges Herz.
Im Laufe der Handlung gibt es einige sehr emotionale Momente, die absolut berührend sind und mitten ins Herz treffen. Die Autorin bekommt die Balance zwischen Tragik und Humor perfekt hin, was man nicht sehr oft antrifft. Ich würde definitiv einen extra Preis für die herrlichen Dialoge verleihen, die jedes einzelne Buch der Reihe auszeichnen.

Von mir gibt es mehr als eine klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!

Veröffentlicht am 06.10.2021

Perfekte Wohlfühlstory

Winter im kleinen Cafe in den Highlands

„Winter im kleinen Café in den Highlands“ von Birgit Loistl ist die gelungene Fortsetzung der wunderschönen Geschichte, die im kleinen schottischen Ort Duncan spielt.
Marcy Shark fällt mit ihren pinken ...

Marcy Shark fällt mit ihren pinken Locken und ihren vielen Tattoos sofort auf und gilt mit ihrem abgebrochenen Studium als das schwarze Schaf der Familie. Seit einem Jahr hält sie sich mit Aushilfsjobs über Wasser und träumt heimlich weiterhin von einer Karriere als Schauspielerin. Sie hat ein viel zu großes Herz und ist immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird. Als ihr bester Freund Iain einen Unfall hat, springt sie für ihn in seiner Bäckerei ein, obwohl sie gar nicht backen kann. Und wie sie dabei plötzlich zur Fake-Freundin des heißen Serienstars Henry Lucas geworden ist, kann sie sich auch nicht erklären.

Schon beim Anblick des Covers möchte man sich am liebsten mit einem Tee oder einer heißen Schokolade auf der Couch einkuscheln und ein paar entspannende Lesestunden genießen. Und genau dafür ist dieses Buch perfekt.
Mir hat schon der Vorgängerband mir Raelyn und Colin richtig gut gefallen, in dem Marcy eine kleine, aber einprägsame Nebenrolle hatte. Man kann die Bücher aber problemlos unabhängig voneinander lesen.
Marcy ist absolut liebenswert und fast zu gut für diese Welt. Sie hat wahrscheinlich ein Helfersyndrom, welches dafür sorgt, dass ihre eigenen Wünsche und Träume immer hintenan stehen müssen. Ihre langjährige Beziehung zu Jack sorgt bei ihr auch nicht mehr für Herzklopfen und Marcy ist sich völlig unsicher, in welche Richtung ihr Leben gehen soll. In diesem Moment fällt die Produktion einer bekannten Serie ins verschlafene Duncan ein und wirbelt alles durcheinander.
Henry ist ein berühmter Serienstar mit einem Imageproblem. Um im Sorgerechtsstreit um seinen kleinen Sohn positive Schlagzeilen zu erzielen, arrangiert seine Agentin eine Fake-Romanze mit der sympathischen Marcy, die nicht seinem bisherigen Beuteschema entspricht. Doch die Chemie zwischen beiden ist alles andere als gespielt und so lassen die Probleme nicht lange auf sich warten.
Auch im zweiten Band konnte mich die Autorin mit ihrer süßen Lovestory und ihren liebenswerten Protagonisten völlig verzaubern und ich bin beim Lesen völlig in die verschneiten Highlands abgetaucht.

Von mir gibt es für diese romantische und unterhaltsame Lovestory eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Zweite Chance

Forever Right Now

„Forever Right Now“ von Emma Scott ist der zweite Band ihrer Only-Love-Trilogie.

Darlene Montgomery verlässt ihre Heimatstadt New York und versucht im weit entfernten San Francisco einen Neuanfang. Niemand weiß hier von ihrer Drogenvergangenheit, die sie zum Glück überwunden hat. Aber alle ihre alten Eigenschaften kann Darlene nicht ablegen und so wirbelt sie in das Leben ihres attraktiven Nachbarn Sawyer, der als alleinerziehender Vater und Jurastudent kaum über die Runden kommt. Darlene verliebt sich in Sawyer und seine süße Tochter Olivia und ahnt noch nicht, dass ausgerechnet sie den Erfolg von Sawyer im anstehenden Sorgerechtsstreit mit Olivias Großeltern in Gefahr bringen könnte.

Darlene und ihre Drogensucht spielten bereits im ersten Band eine große Rolle, aber man kann das Buch auch ohne Probleme unabhängig vom Vorgängerband lesen.
San Francisco steht für einen Neubeginn und Darlene ist hier ein unbeschriebenes Blatt. Sie traut sich sogar, ihren Traum von einer Tanzkarriere nach vier Jahren erstmals wieder anzugehen, was ihr zusätzlichen Auftrieb verschafft. Sawyer bezeichnet Darlene als einen menschlichen Tornado, womit er es ziemlich genau trifft. Der verschlossene Sawyer kann sich Darlene und ihrem unvergleichlichen Charme nicht entziehen, die mit ihrer fröhlichen und mitreißenden Art nicht nur das Herz seiner Tochter erobert. Aber Darlene verschweigt aus Angst vor Zurückweisung ihre dunkle Vergangenheit und das wird noch für Probleme sorgen.
Emma Scott lässt ihren Charakteren viele Ecken und Kanten, die es ihnen nicht immer einfach machen. Sie erzählt berührend und authentisch von den alltäglichen Schwierigkeiten und wie hart der Kampf um eine zweite Chance sein kann. Dabei verliert sie nie die Hoffnung aus dem Blick, die ihre emotionalen Geschichten auszeichnet. Auch dieses Mal verursacht die Autorin bei mir wieder einige Taschentuchmomente, was mir bei ihren Büchern fast immer passiert. Aber genau deshalb liebe ich ihre ganz besonderen Geschichten.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese wunderschöne Lovestory!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Hot Doc

British Player

„British Player“ ist ein neues knisterndes Highlight vom bewährten Autorinnenduo Vi Keeland und Penelope Ward.

Bridget ist seit zwei Jahren verwitwet und lebt allein mit ihrem achtjährigen Sohn Brendan, dem sie so gut es geht, den fehlenden Vater ersetzen will. Als sie ihm aus diesem Grund versucht, das Angeln beizubringen, landet sie mit einem Angelhaken im Hintern in der Notaufnahme. Zum Glück ist es nicht die Klinik, in der sie als Krankenschwester arbeitet. Aber da hört das Glück auch schon auf, denn ausgerechnet der heißeste Arzt, dem sie je begegnet ist, kümmert sich um ihr peinliches Problem. Zum Glück wird sie Dr. Simon Hogue nie wieder sehen, zumindest solange, bis er drei Monate später als neuer Kollege und ihr Untermieter vor ihr steht.

Bei diesem erfolgreichen Dream Team Vi Keeland und Penelope Ward ist man eigentlich immer auf der sicheren Seiten, wenn man romantische und unterhaltsame Lovestorys mit Herz und Humor sucht. Und mit ihrem britischen Hottie Dr. Simon Hogue haben sie wieder einmal einen Volltreffer gelandet. Wer könnte seiner liebenswerten Art und seinem schmutzigen Mundwerk schon widerstehen?
Simon ist nur noch eine absehbare Zeit in den Staaten, bevor er zurück nach England gehen will. Daher kommen für ihn eine feste Beziehung oder gar familiäre Verpflichtungen nicht in Betracht. Erst als er seine attraktive Kollegin und Vermieterin Bridget und ihren süßen Sohn immer näher kennenlernt, geraten seine Vorsätze schwer ins Wanken. Zum ersten Mal will er nichts Unverbindliches und der Gedanke, Bridget zu verlieren macht ihm mehr Angst, als eine feste Beziehung. Aber es ist gar nicht so leicht, Bridget aus ihrem Schneckenhaus herauszulocken und sie von seinen ernsten Absichten zu überzeugen. Schließlich geht es nicht allein um sie, sondern auch um Brendan, der ihm immer mehr ans Herz wächst.
Die witzigen Schlagabtausche und Simons freche Sprüche machen einfach Spaß. Es ist zum Dahinschmelzen süß und gefühlvoll, wie Simon um Bridget kämpft und für sie seine bisherigen Prinzipien komplett über Bord wirft. Aber auch Bridget ist ein toller Charakter und ihre Unsicherheiten und Ängste kann man absolut nachempfinden. Die wechselnden Perspektiven geben noch tiefere Einblicke in ihre Gefühlswelten und man wünscht ihnen unbedingt ein Happy End. Außerdem ist dieses Knistern zwischen ihnen nicht zu ignorieren, denn bei diesem Paar fliegen ganz klar die Funken.

Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung, denn die Autorinnen haben mit diesem Buch wieder alle meine Erwartungen erfüllt und übertroffen!

Veröffentlicht am 02.10.2021

Wortwörtlich zuckersüß

Sweet Enemy

„Sweet Enemy“ von Kristen Callihan ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen und emotionalen Between Us Reihe.

Die beliebte Schauspielerin Emma ist schockiert, als sie erfahren muss, dass ihre Hauptrolle in der bekannten Serie Black Castle mit dem Tod ihrer Serienfigur endet. Doch das wird noch getoppt, als sie sich Trost von ihrem Freund erhofft und ihn beim Fremdgehen in ihrer eigenen Wohnung erwischt. Tief verletzt sucht Emma Ruhe und Abgeschiedenheit auf dem Anwesen einer Freundin ihrer Großmutter in Kalifornien. Hier trifft sie auf deren Enkel Lucian, der an dem idyllischen Ort ebenfalls Abstand zu seinem bisherigen Leben sucht. Seine abweisende Art ist jedoch nur ein Schutzmechanismus, den er gegenüber Emma nicht lange aufrecht erhalten kann.

Was soll ich sagen, Kristen Callihan hat mich mit ihren Büchern noch nie enttäuscht. Sie versteht es, die tiefen Emotionen ihrer Protagonisten total berührend und authentisch zu transportieren und gleichzeitig, ihre Geschichten leicht und humorvoll zu gestalten.
Man muss den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben, auch wenn Saint und Delilah erneut eine nicht unwichtige Rolle spielen.
Emma ist die ehemalige Serienpartnerin von Saint, deren Rolle im Staffelfinale einen grausamen Tod erleidet. Ziel- und perspektivlos flüchtet sich Emma daraufhin nach Kalifornien, wo sie niemals damit gerechnet hätte, dass sich ein mürrischer und abweisender Ex-Eishockeyprofi in ihr Herz schleichen könnte.
Lucian musste wegen einer schweren Verletzung seinen Traum beenden und pflegt bei seiner Großmutter seine Wunden. Er hat alle Verbindungen zu seinem alten Leben komplett abgebrochen und ist auf dem besten Weg zu einem Misanthropen.
Natürlich knistert es von Anfang an zwischen Emma und Lucian und die Luft in Kalifornien ist förmlich statisch aufgeladen, wenn sich die beiden einen ihrer witzigen und heißen Schlagabtausche liefern. Doch bevor es eine gemeinsame Zukunft geben kann, muss vor allem Lucian nach vorn blicken und nicht Verlorenem nachtrauern. Es ist so süß, wie er sich um Emma kümmert und bemüht, und zum Schreien, wenn er alles mit unüberlegten Äußerungen zunichte macht. Das emotionale Auf und Ab hält einen bis zum Schluss in Atem, denn die Chemie der beiden Hauptfiguren funktioniert einfach großartig.

Ich kann für dieses Buch und die gesamte Reihe nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!