Cover-Bild Underworld Chronicles - Gejagt
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Jackie May

Underworld Chronicles - Gejagt

Buch 2

Verfolge weiter die Geschichte rund um Protagonistin Nora Jacobs und der düsteren Unterwelt Detroits ...

Veröffentlicht am 04.10.2021

Fantastische Fortsetzung im wahrsten Sinn

Was wisst ihr über Werwölfe? Nora jedenfalls lernt sie besser kennen, als sie selbst jemand erahnt hätte, bittet sie doch der Clan-Anführer um Hilfe: Einer aus dem Clan bestiehlt die Gruppe! Da kommen Nora‘s Fähigkeiten natürlich wie gerufen, doch je mehr sie herausfindet, desto mehr Werwölfe stachelt sie auf sich auf und das bringt Nora in eine wirklich brenzliche Situation…

Auf eines ist Verlass: Es geht spannend weiter - dabei behält die Reihe ihren Charme und Witz und während sich bei manchen Situationen die Nackenhaare sträuben, musste ich bei anderen schallend auflachen! Die Reihe lohnt sich sowas von und ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Teil herauskommt! Für alle Fans von kurzweiliger Fantasy: Hier kommt ihr definitiv auf eure Kosten! Das einzige Manko ist in meinen Augen die Länge des Buches: Ich würde so gerne viel mehr über die Unterwelt und ihre Einwohner erfahren, aber leider ist man zackzack schon durch mit Lesen, auch weil man es kaum aus den Händen legen kann! Daher von mir 5 von 5 Sternen! Wer Harry Potter mag, wird Nora lieben :) Das ist mein Fazit!

Veröffentlicht am 04.10.2021

eine spannende und fesselnde Fortsetzung

Inhalt
Noras Geschichte geht spannend weiter. Irgendwie scheint es jeder auf sie abgesehen zu haben, sodass sie sich in Selbstverteidigung üben soll. Dabei möchte ihr gerne der Wolf Wulf helfen und nimmt sie für das Training mit zu seinem ehemaligen Rudel. Doch auch dort überschlagen sich die Ereignisse, sodass sich Nora plötzlich inmitten von Ermittlungen wiederfindet, bei denen sie helfen soll, von denen aber nicht jeder so begeistert zu sein scheint...

Ich bin einfach nur richtig gefesselt von der Geschichte. Nachdem der erste Band noch kleinere Schwächen hatte, konnte mich dieser zweite Band nun komplett überzeugen und mitreißen.

Die Handlung setzt direkt im Anschluss an den ersten Band an und hat mich dementsprechend schon wieder fesseln können. Schnell baute sich auch wieder die Spannung auf, sodass ich wunderbar mit Nora mitfiebern konnte. Viele neue Fragen wurden aufgeworfen und noch offene Fragen aus dem ersten Band mitgenommen. Daher war natürlich auch direkt wieder die Neugier auf die Antworten geweckt.
Im Fokus steht in diesem Band das Wolfsrudel rund um Wulf und Rook. Die Einblicke, die man in die Organisation des Rudels und die Traditionen erhält, waren sehr interessant und faszinierend. Sie haben für Spannung gesorgt und die einen wieder neue Dinge über die Spezies lernen lassen.
Punkten konnte dieses Buch mit einem hohen Tempo, spannenden und unerwarteten Wendungen sowie actionreicheren Szenen. Doch auch der Humor kam hier nicht zu kurz und an so mancher Stelle musste ich mir ein Lachen verkneifen. Die Mischung hat hier also wieder gestimmt und für eine tolle Unterhaltung gesorgt.
Ich konnte richtig gut mit Nora mitfiebern und war einfach nur gespannt darauf, wie sich das Ganze auflösen wird.

Nora konnte mich ebenfalls wieder überzeugen. Sie ist einfach nur großartig im Umgang mit den anderen Protagonisten und bringt einfach etwas witziges und spritziges mit.
Die Aufbereitung und die Ermittlungsarbeiten sowie die Kombinationsfähigkeit von Nora fand ich ebenfalls einfach nur großartig.
Auch die Dynamik und Harmonie zwischen Nora und den anderen Protagonisten war wieder überzeugend. Vor allem die Beziehung zu Parker, Rook und Oliver ist sehr spannend und interessant.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Der Humor war stets präsent und auch die Spannung kam wunderbar rüber. Das Buch ließ sich daher auch einfach und flüssig lesen, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie war spannungsgeladen und düster, was perfekt zu der Geschichte gepasst hat. Die Gefühle und Emotionen waren nicht immer so präsent, da hätte ruhig etwas mehr kommen können, was aber im Kontext der ganzen Handlung und der Geschehnisse nicht weiter schlimm war.

Insgesamt hat mir das Buch also richtig gut gefallen. Ich fand zwar, dass es an manchen Stellen ruhig ein bisschen emotionaler hätte sein können, aber das Tempo und die Spannung hat hier überwiegt, was mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Fantastisch :o)

Underworld Chronicles – Gejagt (2) -

Underworld Chronicles – Gejagt (2) -

Inhalt
Als Nora klar wird, das sie kein Mensch ist, muss sie sich eingestehen, zur Unterwelt zu gehören. Erste Bekanntschaften hat sie schon gemacht, aber sie schwebt in großer Gefahr, da alle Wesen aus der Unterwelt sie für eine sehr anziehende und schwache Menschenfrau sehen. Mit Hilfe ihrer Freunde aus der Unterwelt wird sie in die Unterwelt eingeführt und sie hoffen, dadurch die Gefahr für Sie zu bannen. Sie bekommt vom Anführer eines Werwolfclans den Auftrag, herauszufinden, wer das Geld beiseite schafft. Dabei muss Nora mehrfach ihre Gabe einsetzen. Es kommt zu mehreren Übergriffen, die sie momentan nur mit Hilfe ihrer Freunde abwehren kann. Doch dabei entdeckt sie auch ungeahnte Kräfte in sich selbst. Was ist Nora für ein Unterweltler? Keiner kann ihr diese Antwort geben…..

Bewertung
Nora ist wieder einmal eine sehr starke Frau, die viele sehr gute Freunde in der Unterwelt hat. Sie hat viele Bewunderer, wo sie aber nicht weiß, wer unter ihrem Bann steht und wer aus freiem Willen mit ihr zusammen sein will. Ich finde es schade, das Nora so eine Art dreiecks-Beziehung mit einem Werwolf, einem Zauberer und einem Vampir entwickelt. Sie sollte sich mal entscheiden, wen sie am meisten mag. Trotz allem ist auch der zweite Teil wieder eine gelungene spannende und fantasievolle Geschichte, die einen vom ersten Augenblick mitreißt. Die Charaktere sind wirklich verdammt gut ausgearbeitet. Ein kleinen Minuspunkt gibt es dafür, das alle sexy oder attraktiv dargestellt werden. Ein bisschen Vielfalt fände ich besser.
Das Cover ist perfekt. Es passt super zu der Geschichte und macht auch sofort klar, das es sich um ein Jung-Aduld-Buch handelt. Auch sieht man auf den ersten Blick, das es sich um ein Buch aus dieser Reihe handelt. Sie haben alle diesen bestimmten Wiedererkennungswert :o)

Fazit
Eine starke Frau, die mit Hilfe ihrer Unterwelt-Freunde lernt, wer sie ist und was sie alles kann…

Veröffentlicht am 05.10.2021

Richtig spannende und tolle Fortsetzung der Reihe

Inhalt
„Underworld Chronicles – Gejagt“ ist der zweite Band der „Underworld Chronicles“-Reihe des Autor:innen-Duos Jackie May.

Es geht um Nora Jacobs, die in Band 1 von der Unterwelt Detroits und den ...

Inhalt

Es geht um Nora Jacobs, die in Band 1 von der Unterwelt Detroits und den dort lebenden Unterweltlern erfahren hat und sich nun nach und nach daran gewöhnt, zwischen Trollen, Vampiren und Werwölfen zu leben.

Nachdem sie dort bereits von Kampf zu Kampf gestolpert ist und ständig von Gefahren umgeben war, wünscht sie sich nun nichts sehnlicher, als dass endlich Ruhe in ihr Leben einkehrt. Doch dann wird sie vom Anführer eines Werwolfrudels um Hilfe bei der Aufklärung einiger Vorfälle gebeten und plötzlich steht Nora wieder mitten in der Schusslinie. Ihre paranormalen Kräfte treten nun auch mehr und mehr zum Vorschein, was ihr an manchen Stellen zwar hilfreich ist, aber auch bei allen Beteiligten zu immer mehr Verwirrung führt: wer oder was ist Nora wirklich?

Nachdem mir Band 1 zwar gut gefallen hat, aber auch ein paar kleinere Schwachpunkte aufwies, war ich sehr gespannt auf Band 2 und vor allem darauf, was wir über Nora und die anderen Unterweltler noch erfahren. Band 1 hatte ja doch so einige Fragen offengelassen.

Band 2 hat mich aber noch einmal mehr überzeugt als der erste Band und es hat richtig Spaß gemacht, Nora durch die Unterwelt Detroits zu folgen.

Das Cover des Buches gefällt mir wieder einmal richtig gut. Die Farbgestaltung mit den Blau-/Lilatönen mag ich noch etwas mehr als das Türkis des ersten Bandes. Neben dem Schatten von Nora ist ein Werwolf zu sehen, an dem man erkennt, um welche Spezies sich diese Geschichte hauptsächlich drehen wird.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und schnell zu lesen und eher einfach gehalten. Hier merkt man durchaus, dass es sich bei der Reihe eher um Jugendbücher handelt, was mich die meiste Zeit im Lesefluss aber überhaupt nicht gestört hat. Der Humor hat mir auf jeden Fall auch wieder wirklich gut gefallen und hat das Buch sehr unterhaltsam gemacht. Auch wurde gut Spannung erzeugt und Actionszenen waren meiner Meinung nach nicht zu ausführlich und langatmig. Alles in allem eine ziemlich perfekte Mischung. Auch wenn an der ein oder anderen Stelle vielleicht ein wenig das Gefühl fehlte.

Die Charaktere kannte man zu einem großen Teil bereits aus dem ersten Teil und es hat Spaß gemacht, sie alle wiederzutreffen, da sie alle wirklich sehr unterschiedlich und bunt sind, aber (fast) jeder auf seine Art spannend und liebenswert. Besonders gefallen hat mir, dass wir so viele unterschiedliche Wesen kennenlernen und meist zumindest auch kurz einige Hintergründe über sie erfahren. Das lässt einen gut in die Welt von Nora und ihren Freunden eintauchen.

Neu hinzugekommen sind jedoch auch noch ein paar Personen, u.a. ein paar der Werwölfe. Hier muss ich vor allem Rook herausheben. Er ist mir über die Seiten hinweg sehr ans Herz gewachsen und hat sich zu einem meiner Lieblinge gemausert. Die Szenen mit ihm fand ich einfach immer richtig unterhaltsam.

Nora selbst macht in diesem zweiten Band auch so einiges an Entwicklung durch, was mich für ihren Charakter sehr gefreut hat und was ich im Großen und Ganzen auch realistisch dargestellt fand. Ich kann mir vorstellen, dass sich in dieser Hinsicht auch in Band 3 noch eine ganze Menge tun wird.

Die Handlung rund um das Werwolfsrudel ist diesmal wieder wirklich spannend und es gibt so einige actionreiche Szenen. Vor allem aber mag ich die unterschwellige Spannung, die besteht, weil man nicht weiß, was für eine Art Unterweltlerin Nora ist. Genauso wie bei Nick Gorgeous, auch hier bekommt man zwischendurch zwar kleine Hinweise darauf, was er für Fähigkeiten hat und wie seine „eigentliche“ Gestalt aussieht, aber nie genug als dass man sicher erraten könnte, was er ist. Dadurch hat man das Bedürfnis, immer weiterzulesen, weil man endlich Aufklärung möchte.

Fazit
Mir hat Band 2 richtig gut gefallen und mich sehr neugierig auf Band 3 gemacht. Die Unterwelt Detroits ist einerseits echt spannend und mit ihren ganzen Bewohnern tatsächlich ein Wohlfühlort für mich geworden. Eine absolute Empfehlung für Urban Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Nora und die Werwölfe

„Underworld Chronicles – Gejagt“ von Jackie May führt die Heldin Nora diesmal weg von den Vampiren zu den Werwölfen.

Die Handlung des zweiten Bandes setzt quasi nahtlos an den Auftaktband an, in dem Nora erstmals mit der schillernden und gefährlichen Welt der übersinnlichen Kreaturen in Kontakt kam. Nora steht mittlerweile unter dem Schutz von Terence, bei dem sie auch wohnt und der ihr einen Job an der Bar seines Clubs vermittelt. Noras ungewöhnliche Gabe sorgt auch hier für Unruhe, aber trotzdem willigt sie ein, als der Alpha eines Werwolfrudels sie bei einer heiklen Angelegenheit um Hilfe bittet. Dabei findet sie zwar neue Freunde, aber auch die Liste ihrer potenziellen Todfeinde wird wieder um einige Kandidaten länger.

Ich mochte den lockeren und leichten Schreibstil von Jackie May schon im ersten Band, den man zum besseren Verständnis unbedingt gelesen haben sollte. Nora ist eine interessante und facettenreiche Protagonistin, deren Geheimnis am Ende dieses Buches endlich enthüllt wird.
Nora hat wirklich ein Talent für Schwierigkeiten, wenn auch ein unfreiwilliges. Zum Glück schart sie einen Harem von starken Beschützern um sich, die dadurch jede Menge zu tun haben. Aber auch zu ihren Vertrauten und Freunden hält sie immer einen gewissen Sicherheitsabstand ein, da sie die starke gegenseitige Anziehung lediglich ihrer ungewöhnlichen und geheimnisvollen Gabe zuspricht.
Ich empfand das Setting von Detroit nicht mehr ganz so düster wie im ersten Teil, aber trotzdem ist es nicht weniger spannend. Im Mittelpunkt der Handlung stehen dieses Mal die Werwölfe, wie es das passende Cover schon erahnen lässt. Mit dem Werwolf und ehemaligen Alpha Rook kommt ein neuer heißer Anwärter in dem Kampf um Noras Herz ins Spiel, der Vampir Parker stellenweise blass aussehen lässt. Aber auch mit Magier Oliver fliegen die Funken.
Die Autorin konnte mich mit einigen Twists echt überraschen und sie ist mit dem Schicksal einiger Charaktere absolut nicht zimperlich. Ich bin daher sehr gespannt, was uns im dritten Band erwarten wird, zumal die Enthüllung am Schluss viele neue Fragen aufgeworfen hat.

Ich mag Nora und ihren unterhaltsamen Haufen Männer und gebe gern eine Leseempfehlung!