Nicht wirklich anspruchsvoll, dennoch leichte Strandlektüre
Herz verloren, Glück gefundenMeine Meinung:
Ich habe dieses Buch durch Literaturtest bekommen, dafür möchte ich mich auch vorab zuerst einmal bedanken. Durch das verspielte Cover und den wundervoll anmutenden Klappentext, war ich ...
Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch durch Literaturtest bekommen, dafür möchte ich mich auch vorab zuerst einmal bedanken. Durch das verspielte Cover und den wundervoll anmutenden Klappentext, war ich sofort Feuer und Flamme und wollte nichts sehnlicher, als dieses Buch verschlingen.
Allerdings war es nach einem sehr starken Anfang schnell wieder vorbei mit der Euphorie, denn nach etwa einem Drittel, begann die Geschichte vor sich hin zu plätschern. Es passierte sehr viel und doch vergleichsweise wenig, sodass ich mich manchmal einfach nur gefragt habe, ob Victoria selbst einfach nicht versteht, was derzeit wirklich vor sich geht. Sie verliert sich viel zu sehr in romantischen Fantasien, ohne die Augen für das zu öffnen was vor ihr liegt. Egal wie offensichtlich dies gewesen war.
Dadurch wirkte sie für mich einfach unglaubwürdig, sodass ich mehr ein unbeteiligter Beobachter war, statt wirklich mit ihr mitfiebern zu können. Trotzdem hat sie eine wunderbare Selbstfindung durchgemacht, auch wenn sie gefühlsmäßig absolut durcheinander war (teilweise konnte ich sie sogar wirklich verstehen). Allerdings ist es mir hier auch sehr schwer gefallen, eine Figur wirklich ins Herz zu schließen, denn die meisten sind irgendwie abgedreht, wenn auch irgendwie niedlich abgedreht.
So war es für mich ein Lesevergnügen für zwischendurch, jedoch nichts, wobei man großartig nachdenken muss, somit also die perfekte Lektüre für den Strandurlaub. Unter diesen Gesichtspunkten vergebe ich hierfür gute 5 Stöberkisten.