Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

Lesejury Star
offline

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MrsBookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2023

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Skandal & Vorurteil
0

(Rezension)

Cover:
Das Cover ist für mich einfach nur ein Traum! Es gefällt mir farblich außerordentlich gut. Was mir direkt aufgefallen ist, dass sich das Buch sehr gut anfühlt wenn man drüber streicht. ...

(Rezension)

Cover:
Das Cover ist für mich einfach nur ein Traum! Es gefällt mir farblich außerordentlich gut. Was mir direkt aufgefallen ist, dass sich das Buch sehr gut anfühlt wenn man drüber streicht. Man könnte meinen, dass es geprägt ist vom aussehen her, ist es aber nicht. Was ich aber auch nicht schlimm finde. Auch die Blumen und die Schrift sind einfach nur wundervoll. Ich mag sowas unheimlich gerne. Es wirkt ein bisschen altertümlich aber dennoch sehr Schick und Elegant. Also ich liebe es sehr!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr schlicht und einfach. Ich habe mich direkt in das Buch eingefunden und somit keinerlei Probleme mich auf die Geschichte einzulassen.

Story:
Jetzt kommen wir aber mal zur Geschichte. Wir alle kennen bestimmt "Stolz und Vorurteil", wenn auch vielleicht nur vom Namen. Dadurch bin ich tatsächlich mit sehr großen Erwartungen herangegangen, die leider nicht erfüllt wurden.
Es wurden einige Namen aus dem Klassiker übernommen, aber es ist mir schnell klar geworden, dass sie nicht viel gemeinsam haben.

Was mich besonders gestört hat ist, dass ich an manchen Stellen im Buch das Gefühl hat als ob mir was fehlen würde. Als wäre mir was entgangen. An andern Stellen kam es mir wiederum dann auch zu langatmig vor. Es war manchmal wirklich sehr seltsam.

Was mir wiederum echt gut gefallen hat ist die Entwicklung der Protagonistin Georgiana. Sie macht einen echt tollen Weg durch zu einer jungen Frau die ich sehr mag. Am Anfang fand ich sie jedoch etwas schwierig, was sich aber sehr schnell wieder gelegt hat.
Mir hat es total das Herz erwärmt wie die Bindung zwischen ihr und ihrem Bruder wächst. Zu beginn sind sie sehr distanz8iert und haben keinen sonderlich guten Draht zueinander.

Wen ich auf Anhieb sehr mochte war Avery. Er hat so eine Art an sich die mir sehr gut gefallen hat.

Die Liebesgeschichte von Avery und Georgiana ist für mich jedoch leider etwas oberflächlich geblieben.

Irgendwie hat das Buch sehr schwach begonnen und wurde nach der Hälfte ca. etwas besser. Dennoch hat die Autorin es nicht geschafft mich komplett mitzureißen. Sehr Schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2022

Save me in Maple Creek

Maple-Creek-Reihe, Band 2: Save Me in Maple Creek (SPIEGEL Bestseller, die langersehnte Fortsetzung des Wattpad-Erfolgs "Meet Me in Maple Creek")
0

{Meine Meinung}

Cover/Farbschnitt:
Das Cover bei diesem Teil ist auch wieder absolut traumhaft. Ich mag die herbstlichen Farben unheimlich gerne und die wunderschönen Details mit den Blättern. Dazu kommen ...

{Meine Meinung}

Cover/Farbschnitt:
Das Cover bei diesem Teil ist auch wieder absolut traumhaft. Ich mag die herbstlichen Farben unheimlich gerne und die wunderschönen Details mit den Blättern. Dazu kommen noch die wunderschönen kleinen Glitzerpartikel und natürlich den tolle Farbschnitt nicht vergessen.
Auch dieser Teil hat einen wundervollen Farbschnitt gekommen, der zusammen mit dem ersten Band ein gemeinsames Bild ergibt.

Schreibstil:
Auch hier liest sich der Schreibstil der Autorin wieder sehr angenehm und ich war sofort wieder in der Geschichte drin.
Hier wird die Story ebenfall aus der Ich-Perspektive der Protagonisten geschrieben.

Story:
Leider konnte mich auch dieser Teil nicht ganz von sich überzeugen.
Nach einem Zeitsprung schließt die Geschichte an den Vorgänger an.
Die Liebesgeschichte zwischen Mira und Joshka war für mich immernoch sehr weit entfernt und ich bin damit nicht warm geworden. Was auch daran liegt, dass ich die Gefühle nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe auch nicht wirklich wahrgenommen, dass die beiden eine Entwicklung durchmachen.
Dann haben wir den Bösewicht Tomber der sehr gefährlich sein soll, wo ich nicht wirklich den Eindruck davon hatte. Dies hätte man z.b komplett rauslassen können.
Die Geschichte spielt sich den Großteil in New-York statt, im Untergrund.

Mein Sonnenschein war hier Lilac, den ich im ersten Teil schon sehr mochte. Er beschreitet hier einen sehr tollen Weg. Es war schön diesen in seinen Gedanken mitzuerleben.

Die wunderschöne Atmosphäre vom Cover ist ebenfalls nicht vorhanden, da man irgendwie einen Wohlfühlatmosphäre Roman erwartet.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2022

Maple Creek

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
0

(Meine Meinung)

Cover/Buchschnitt:
Das Cover ist wirklich unheimlich schön. Die ganzen kleinen Details sind einfach nur wundervoll. Es vermittelt ein wunderschönes Herbstfeeling. Passend dazu wurde auch ...

(Meine Meinung)

Cover/Buchschnitt:
Das Cover ist wirklich unheimlich schön. Die ganzen kleinen Details sind einfach nur wundervoll. Es vermittelt ein wunderschönes Herbstfeeling. Passend dazu wurde auch der Buchschnitt gehalten, der einfach traumhaftschön geworden ist. Und die Schnitte von Teil 1 und 2 ergeben ein gemeinsames Bild, was auch nochmal ein sehr schönes Detail ist. Im Buch wird ebenfalls nochmal das Herbst Thema aufgegriffen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich ab der ersten Seite super angenehm und locker. In diesem Buch gibt es aber auch noch eine Besonderheit. Die Geschichte wird aus 3 Perspektiven erzählt. Was die Gedankenwelt nochmal viel greifbarer macht und man einige Handlungen viel besser verstehen kann. Am Anfang war es für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit war es selbstverständlich und ich konnte mich super auf das Buch einlassen.

Story:
Die Geschichte rund um die Protas hat mir gut gefallen. Für mich war es an manchen viel zu viel auf einmal, denn der Hauptfokus liegt nicht nur auf dem Hauptstrang der Geschichte, sondern auch das ganze drum herum wurde auch sehr aufgegriffen. Für mich war das fast ein bisschen zu viel und auch nicht alles verständlich warum es sich entwickelt wie es sich entwickelt hat. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass mir die Chemie fehlt zwischen Mira und Joshka. Was das ganze zwischen den beiden nicht so ganz greifbar macht.
Ein kleines bisschen mehr Herbst Setting hätte ich auch ganz schön gefunden, da das Buch förmlich Herbst schreit.
Mira fand ich von Anfang an echt sehr sympathisch und es war schön ihren Weg mitzuverfolgen.
Lilac mochte ich auch echt gerne, auch wenn er etwas zu kurz kam.

Auch wenn ich mit dem Buch nicht so ganz warm geworden bin und kleine Schwierigkeiten , hat es für ein paar schöne Lesestunden gesorgt.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2022

Leider konnte mich das Buch nicht begeistern

Can‘t Stop the Feeling
0

Cover:
Das Cover war für mich Mal wieder ein totaler Blickfang. Ich mag diese schlichte und wunderschöne Gestaltung. Für mich war es einfach liebe auf den Blick.

Schreibstil:
Die Story erleben wir hier ...

Cover:
Das Cover war für mich Mal wieder ein totaler Blickfang. Ich mag diese schlichte und wunderschöne Gestaltung. Für mich war es einfach liebe auf den Blick.

Schreibstil:
Die Story erleben wir hier aus Wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten. Penelope und Vi schreiben hier sehr flüssig, locker, leicht und humorvoll. Ich liebe ihren Stil einfach.

Fazit:
Die Geschichte war okay. Leider konnte sie mich nicht komplett begeistern. Mir hat total dieses Herzklopfen gefehlt. Es kamen immer wieder Dämpfer in Situationen die total süß hätten werden können. Ich habe auch nicht verstanden warum sie das Konstrukt aufrecht erhalten haben.
Was ich ganz gut fande war die überraschende Wendung, jedoch hat sich das auch wieder für mich ins eher negative gezogen, als ich dann genauer darüber nachgedacht habe. Es ist ein hin und her.
Ich habe auch ein bisschen gebraucht bis ich mit den beiden Charaktern warm geworden bin. Aber dann ging es irgendwann.

Für mich war das Buch eine schöne Unterhaltung für zwischendurch mit dem spritzigen Humor der beiden Autorinnen.


  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 04.10.2021

Leider konnte noch dieses Buch nicht komplett überzeugen.

Was wir in uns sehen - Burlington University
3

Cover:
Das Cover hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Die Gestaltung gefällt mir unheimlich gut. Und die ganze Zusammenstellung mit den Farben und diese wunderschönen Details mit den Blumen ist einfach ...

Cover:
Das Cover hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Die Gestaltung gefällt mir unheimlich gut. Und die ganze Zusammenstellung mit den Farben und diese wunderschönen Details mit den Blumen ist einfach nur wundervoll. Für mich war es von Anfang an wirklich eine ganz große Coverliebe.

Schreibstil:
Ich habe nun ja schon einige Bücher der Autorin gelesen und kenne ihren Stil zu schreiben daher schon. Auch hier hat mir ihre ganze Art unheimlich gut gefallen. Die Story erleben wir hier aus der wechselnden Ich-Perspektive der beiden Protagonisten. Sarina schreibt hier einfach wunderschön. Sehr bildlich, herzlich, wunderschön und einfach nur sehr sehr schön, so wie wir es von ihr kennen.

Story:
Ganz wichtig. dieses Buch ist ein Spin-Off zu der "The Ivy Years" Reihe ist. Meiner Meinung nach sollte man die Reihe hier vorher gelesen haben. Es tauchen sehr sehr viele verschiedene Charaktere auf, die man zum Teil aus dieser Reihe kennt.
Die Story rund um Chasity und Dylan war für mich okay. Für mich war die Geschichte von Anfang an sehr zart und wächst sehr langsam, aber auch gleichzeitig wunderschön. Es ist wundervoll zu lesen, wie sich die beiden ineinander verlieben und sich öffnen.
Mir persönlich hat hier dieses Thema Sekte sehr angesprochen, einfach weil ich es unheimlich interessant finde.
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Sie waren sehr herzlich und offen. So mag ich es ja super gerne.
Jetzt komme ich aber langsam mal zu aber....
Ich muss sagen, dass mir richtung Ende alles zu schnell ging und es sehr abgefertigt gewirkt hat. Auf manche Sachen wurde gar nicht mehr eingegangen und wurden einfach beendet.
Ebenfalls war es für mich viel zu wenig College flair, was mir eindeutig gefehlt hat. Zumal auf dem Buch "Burlington University" steht.
Für mich war das Buch okay, aber leider konnte es mich nicht begeistern.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl