Tolle Fortsetzung und besser als Band 1
Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und FinsternisBand 1 hat mir schon mal richtig gut gefallen, aber der zweite Teil hat wirklich alles übertroffen. Der flüssige und bildhafte Schreibstil hat mich gleich wieder in den Bann gezogen und meine heile Welt ...
Band 1 hat mir schon mal richtig gut gefallen, aber der zweite Teil hat wirklich alles übertroffen. Der flüssige und bildhafte Schreibstil hat mich gleich wieder in den Bann gezogen und meine heile Welt etwas auf den Kopf gestellt.
Nachdem der erste Teil mit dem Sieg über Amarantha geendet hat, war ich sehr gespannt wie es mit Feyre und Tamlin weitergeht geht. Und ich muss sagen das ich noch nie so schnell meine Meinung über einen Charakter geändert habe. Tamlin ist einfach so unsympathisch geworden. Dafür hat mich Feyre begeistert. Anfangs kämpft sie sehr mit sich und ihrem traumatischen Erlebnis unter dem Berg und später entwickelt sie sich zu einer starken Kämpferin, die alles für ihre Familie tun würde.
Das Buch hat mich einfach hin und her gerissen und mich sehr überrascht. Rhysand den ich im ersten Buch kaum wahr genommen habe, hat sich in mein Herz geschlichen. Er und seine Familie sind einfach tolle Charaktere, die alle auf ihre Art besonders sind. Morrigan, Amren, Cassian und Azriel bringen frischen Wind in die Geschichte. Und auch der Ort Velaris lädt zum Träumen ein.
Neben einer spannenden Story und auch vielen Gefühlvollen Abschnitte, gab es wieder ein paar Plottwists die ich nicht habe kommen sehen. Dadurch wurde es nicht langweilig. Besonders das Ende war wieder so extrem aufregend, das ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Fazit: Mir hat dieser Teil sogar noch besser gefallen als der erste. Hier hat wirklich alles gestimmt. Eine spannende und gefühlvolle Story, neue interessante Charaktere und viele neue Orte die es zu entdecken gab.