Cover-Bild Call on You – Katie & Leon
Band 1 der Reihe "California Callboys"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Helen Paris

Call on You – Katie & Leon

California Callboy Romance

NOMINIERT FÜR DEN SKOUTZ-AWARD 2022!

Ihre Freund stellen Dauersingle Katie beim "Wahrheit oder Pflicht"-Spiel eine besonders heikle Aufgabe: Innerhalb der nächsten drei Monate muss sie ihre Enthaltsamkeit beenden. Doch eine kurze Affäre oder ein One-Night-Stand kommen für Katie nicht in Frage. Und für eine Beziehung fehlt der engagierten Ärztin einfach die Zeit. Als ihre Freundin Janet vorschlägt, es mit einem Callboy zu versuchen, ist Katie zuerst entsetzt - und dann neugierig. Schließlich überwindet Katie sich und vereinbart ein "Date". Die Nacht mit Leon wird sinnlich und unvergesslich - und verlangt nach einer Wiederholung. Doch Leon scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Feurige Küsse und leidenschaftliche Dates - der heiße Auftakt zur neuen Callboy-Romance-Reihe von Helen Paris.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser zum Reihen-Auftakt von CALL ON YOU:

"Eine perfekte Mischung aus heißer Romance und ernsten Themen, die zum Nachdenken und fallen lassen anregen." (Jennspie, Lesejury)

"Dieses Buch hat mich absolut gefesselt. Eigentlich wollte ich an dem Tag nur die ersten Seiten lesen, doch dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Am Ende des Tages war ich voller Emotionen (...)". (Buchtraumwelt, Lesejury)

"Es ist eine sehr prickelnde, emotionale Geschichte, die der Leser hier zu lesen bekommt. Es wird wirklich sehr heiß, was die Autorin hier auch richtig gut zum Leser transportieren kann." (Manjal 982, Lesejury)

Veröffentlicht am 04.10.2021

Call on You

Von Helen Paris

Erschienen im beHEARTBEAT Verlag am 01. Oktober 2021

Klappentext

Dauersingle Katie wird die Pistole auf die Brust gesetzt: Beim >>Wahrheit oder Pflicht>Date

Call on You

Von Helen Paris

Erschienen im beHEARTBEAT Verlag am 01. Oktober 2021

Klappentext

Dauersingle Katie wird die Pistole auf die Brust gesetzt: Beim >>Wahrheit oder Pflicht<< Spiel mit ihren Freunden bekommt sie ausgerechnet die Aufgabe, ihre Enthaltsamkeit innerhalb der nächsten drei Monate zu beenden. Doch Katie ist so gar nicht der Typ für eine kurze Affäre oder einen One-Night-Stand. Und für eine Beziehung fehlt der engagierten Ärztin einfach die Zeit. Der Vorschlag ihrer Freundin Janet, es mit einem Callboy zu versuchen, weckt zuerst Entsetzen – und dann Neugier. Katie überwindet sich und vereinbart ein >>Date<<. Die Nacht mit Leon wird unvergesslich und verlangt nach einer Wiederholung. Doch er scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin lese, und sie hat mich direkt überzeugt, die noch erscheinenden Bände zu lesen. Ihr Schreibstil hat mich direkt gefesselt und ich konnte das Buch nicht weglegen. Helen Paris schreibt locker und flüssig und es macht Spaß, ihren Protagonisten nah zu sein.

In abwechselnden Perspektiven erfahren wir alles über Katies Job als engagierte Ärztin und warum Leon ein Callboy ist. Die Fäden der Story hat die Autorin geschickt zusammengefügt und Leons Job als Callboy auch aus der verruchten Nische geholt. Die am Anfang recht schüchterne Katie entwickelt sich dank Leon zu einer selbstbewussten jungen Frau. Im Job fällt ihr das nicht schwer, aber im Freundeskreis ist sie eher still und zurückhaltend. Man spürt schon zu Beginn des Kennenlernens von Katie und Leon, das zwischen den beiden sich mehr entwickeln könnte, wie nur ein Job. Aber es kommt zu einem Missverständnis und plötzlich ist die Welt nicht mehr rosarot. Gut, dass man Freunde hat, die einem den Kopf wieder geraderücken. Leon ist ein souveräner Mann und erfüllt Katie jeden Wunsch, bevor sie ihn schon gedacht hat, nur sein Privatleben ist tabu.

Fazit

Call on You, ist weitaus mehr als nur eine Story über den Job als Callboy. Helen Paris hat mit ihrem flüssigen und lockeren Schreibstil eine Wohlfühlatmosphäre im Roman geschaffen. Auch wenn es eine ernste Komponente in der Story gibt, hat es nicht an Erotik und Sinnlichkeit eingebüßt. Die Protagonisten agieren authentisch und dadurch fällt es dem Leser*in sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung. Und freue mich auf Janet & Scott 💗

Veröffentlicht am 03.10.2021

Sex ohne Liebe

Ich habe das Buch sehr genossen und kam sehr gut in die Geschichte hinein. Katie und Leon, Kundin und Kunde.

Eine echt gute Geschichte, welche bis auf Kleinigkeiten sehr stimmig und unterhaltsam für mich war. Wobei sowohl Katie als auch Leon im Bereich Callboys noch keine Erfahrung gemacht haben, sind beide vor allem Leon, welcher ja auch andere Kundinnen hat zu schnell von der Sache überzeugt. Bei Katie ist es ausschließlich Leon für welchen sie sofort etwas empfindet. Auch wenn ich durchaus verstehen kann, für das kranke Kind so manches auf sich zu nehmen, ist es meiner Meinung nach zu schnell und ohne große Probleme für Leon in seinen Nebenjob gegangen. Es ist eine Fügung, dass ausgerechnet diese beiden zusammentreffen, die Ärztin und der Sozialarbeiter welcher für seine kranke Tochter dringend Hilfe benötigt. Es ist eine locker leichte Geschichte für Zwischendurch, welche aber durchaus Spaß macht zu lesen. Ich bin echt schnell durch gewesen, da die Beschreibung von Katie mit Leon zusammen sehr erotisch, dabei jedoch nie geschmacklos ist. Ich kann die Geschichte für kurzweilige Stunden absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Toller Reihenauftakt mit viel Tiefgang

Habt ihr schon Bücher, in denen es um Callboys geht, gelesen?

Habt ihr schon Bücher, in denen es um Callboys geht, gelesen?

Ich bisher noch nicht und das Buch von @ute.bareiss_helen.paris hat mich sehr angesprochen. Daraufhin habe ich mich bei der Leserunde auf @lovelybooks.de beworben und tatsächlich gewonnen.

Vielen Dank liebe Helen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares und die Leserunde auf Lovelybooks
🔹
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Katie, Ärztin aus Leidenschaft mit vollem Terminplan und keinem Liebesleben soll dem ein Ende setzen. Ausgerechnet beim Flaschendrehen wird ihr die Aufgabe gesetzt, der Flaute ein Ende zu setzen. So Klischeehaft wie das ist, hat dieser Beginn ins Buch perfekt gepasst. Und zum Glück hat sie ja ihre Freundinnen, die alles wissen wollen, ihr aber immer zur Seite stehen.
Leon hat es nicht sehr leicht. Eine kranke Tochter zu Hause, die eine teure Behandlung benötigt. Da bleibt Leon nichts anderes übrig, als dem Vorschlag seines besten Freundes nachzugeben und bei ihm als Callboy einzusteigen.

Ich fand es großartig, dass Leon auch erst als Callboy angefangen hat und Katie im Prinzip eine der ersten Kundinnen war und gleichzeitig selbst keine Erfahrungswerte damit hatte. Man hat die Chemie gespürt, die beide miteinander verbunden hat und als sie ihr erstes Treffen hatten, oh wow, in dem Moment hätte ich auch gerne einen Leon gehabt 😍 das war ganz großes Kino
Dabei hat das Buch auch ernste Seiten angeschlagen, was mir Tränen in die Augen getrieben hat. Nur das Ende war mir persönlich zu kurz. Ich hätte mir noch einen Epilog gewünscht. Aber vielleicht werde ich im nächsten Band der Reihe versöhnt und man bekommt noch ein wenig mit den beiden zu tun. Lesen werde ich die Folgebände definitiv ✨

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 08.10.2021

Wirklich tolle Geschichte

Call on you ist eine wirklich tolle Geschichte, die mich in der Leseprobe sofort von sich begeistert hat. Als ich das richtige Buch dann hatte, habe ich zwar ein paar Seiten gebraucht, um mich von der Geschichte in ihren Bann ziehen zu lassen, aber spätestens bei der Hälfte des Buches war ich wirklich total begeistert von der Geschichte und konnte mein Handy kaum noch aus der Hand legen.

Leon und Katie sind beide wirklich großartige Protagonisten. Die beiden haben einander verdient und ich bin froh, dass sie zusammengefunden haben. Die kleine Lily ist mir in der kurzen Zeit ebenfalls sehr ans Herz gewachsen und ich bin wirklich begeistert, was für eine tolle Person die Kleine doch ist. Auch Dana hat mich positiv sehr von sich überrascht, weil sie nicht wirklich dem Klischee entspricht, was in der Geschichte allerdings auch kein Wunder ist, da Call on you meiner Meinung nach originell und auf jeden Fall mal etwas anders ist.

Der Schreibstil der Geschichte ist sehr flüssig und einfach zu verstehen. Genauso wie der Titel und das Cover hat er mir sehr gut gefallen.

Ich bin schon gespannt, was die weiteren Teile der Reihe für uns bereithalten.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Tolle Lesestunden vorprogrammiert!

Call on you - Katie und Leon“
von Helen Paris

Klappentext:
[…] den lasse ich hier mal weg :)

Call on you - Katie und Leon“
von Helen Paris

Klappentext:
[…] den lasse ich hier mal weg :)

Der Klappentext und das Cover haben mich sofort überzeugt, mich bei der Leserunde der @lesejury zu bewerben. Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat, denn bisher habe ich noch kein Buch von Helen Paris gelesen - ich wurde definitiv auch nicht enttäuscht.

Die Idee, das Wahrheit oder Pflicht Spiel mit einem Callboy zu verbinden, hat mir sehr zugesagt. Da es auch in der heutigen Zeit leider immer noch zu den Tabuthemen zählt, wollte ich mich auch mit dem Thema mehr auseinander setzen. Helen Paris hat das wunderbar umgesetzt. Durch die Leichtigkeit der Erzählweise bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Alle Charaktere wurden sehr authentisch und nah am reellen Leben dargestellt. Katie und Leon mochte ich von Beginn an. Die Abwechselnden Perspektiven zwischen den Hauptcharakteren haben dazu beigetragen, die Gedanken, Handlungen und Gefühle der beiden jeweils besser zu verstehen. Auch die sinnlichen und erotischen Szenen, die hier definitiv nicht zu kurz kommen ^^, wurden sehr überzeugend in die Geschichte eingebaut. Leon ist nicht nur ein richtiger Gentleman und herzlicher Mensch, sondern noch so viel mehr (unbedingt das Buch lesen um das herauszufinden).
Die Story der beiden war natürlich vorhersehbar, aber trotzdem tauchen hin und wieder unerwartete Wendungen auf.

Ich kann allen, die ein Buch mit einer etwas anderen als gewöhnlichen Liebesgeschichte suchen, „Call on you“ nur sehr empfehlen und wünsche euch tolle Lesestunden, wenn ihr meinem Rat folgt.

4,5 ✨

PS: Band 2 zu Janet und Scott werde ich mir auf jeden Fall am 01.01.2022 zulegen 🤍

Danke nochmal an @ute.bareiss_helen.paris für die wundervolle Leserunde 🥰