In dem Buch "Wer nicht alle Tassen im Schrank hat, sollte mal in der Spülmaschine nachschauen" von Martin Gehr geht es um verschiedene Geschichten über die früherer sowie heutige Kommunikation. Sei es ...
In dem Buch "Wer nicht alle Tassen im Schrank hat, sollte mal in der Spülmaschine nachschauen" von Martin Gehr geht es um verschiedene Geschichten über die früherer sowie heutige Kommunikation. Sei es Abkürzungen, englische Wörter die sich eingebürgert haben oder banale Homonyme. Das Buch ist in verschiedenen Kurzgeschichten aufgeteilt, so dass es kurzweilig zum Lesen ist. Der Schreibstil ist einfach gehalten und macht Spaß. Dieses Buch spiegelt wie schnelllebig unsere Kommunikation heutzutage ist. Wie der Titel schon selbst beschreibt, gibt es hier und da ein Schmunzeln oder gar Lachen beim Lesen. Tolle Abendteuer in der Welt der Kommunikation warten hier auf den Leser!
Luisa überdenkt ihr komplettes Leben, Job, Freund, Wohnung,... Um sich Klar zu werden, was sie möchte oder auch nicht, packt sie kurzerhand eine Tasche und geht für ein paar Tage zu Ihrem Bruder Tom nach ...
Luisa überdenkt ihr komplettes Leben, Job, Freund, Wohnung,... Um sich Klar zu werden, was sie möchte oder auch nicht, packt sie kurzerhand eine Tasche und geht für ein paar Tage zu Ihrem Bruder Tom nach Köln.
In Köln verabredet sie sich spontan mit ihrem besten Freund Nik, mit dem sie aber seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr hatte, und gehen zusammen zum Klassentreffen. Nik möchte über das Wochenende nach Dänemark um das Haus für seine Eltern etwas zu renovieren und lädt Luisa ein, mitzufahren. Die beide verbringen tolle Tage in Dänemark und der Trip endet im Gefühlchaos hoch zwei!
Wieder zu Hause angekommen, möchte Luisa ihre Beziehung zu ihrem perfekten Freund Mark. Doch die Gefühle für Nik sind zu stark... Nach einigem Hin und Her, packt Luisa ihre Tasche und 2 Kartons und verlässt Mark, Berlin und ihren Job um in Köln Neu anzufangen. Nach kurzen Startschwierigkeiten glückt Luisa der Neuanfang!
Christina Beuther hat hier einen tollen Roman geschrieben, mit Spannung, so dass man weiterlesen muss! Die Geschichte ist tiefgründig und erzählt vom wahren Leben, wie es der ein oder andere bestimmt schon selbst erlebt hat. Toll ist, dass Luisa tatsächlich den Mut aufbringt und alles hinter sich lässt, dass macht sie zu eine super sympathischen Protagonistin. Auch wenn dieser Schritt etwas Zeit gebraucht hat, aber sie hat den Absprung geschafft. Toll ist auch, dass sie so offen mit Mark über das Beziehungsende sprechen konnte und das es für beide die beste Entscheidung ist.
Das Buch macht auf jeden Fall Spaß und lohnt sich zu lesen. Eine leichte Lektüre die ins Herz geht
Worum geht es?
Lisa kommt von ihrer Asienreise nach 3 Monaten zurück auf den kleinen Apfelhof und möchte ihr Leben neu gestalten. Neuer Wohnort? Neuer Job? Aber sicher so schnell ohne neuen Mann... dachte ...
Worum geht es?
Lisa kommt von ihrer Asienreise nach 3 Monaten zurück auf den kleinen Apfelhof und möchte ihr Leben neu gestalten. Neuer Wohnort? Neuer Job? Aber sicher so schnell ohne neuen Mann... dachte sich Lisa. Doch plötzlich steht Moritz auf ihrer ersten Alpakawanderung vor ihr. Nach dieser ungewohnten Begegnung muss sich Lisa nach einer Zeit eingestehen, dass es wohl doch nicht ganz ohne Mann geht. Auch das ganze Apfelhof-Team Emma, Luise, Kalle und Frida wussten es sofort. Und so nach und nach schleicht sich Moritz in ihr Herz, obwohl sich Lisa erstmal dagegen wehrt, gewinnen die Gefühle am Ende. Damit ist auch die Veränderung für den neuer Wohnort und Job perfekt. Happy End auf dem kleinen Apfelhof.
Meine Meinung:
Blaubeerdurft auf dem kleinen Apfelhof ist der dritte Band der Apfelhof-Reihe. Für mich war es der erste Roma der Apfelhof-Reihe sowie von Sonja Flieder, aber sicher nicht der letzte. Der Schreibstil von Sonja Flieder gefällt mir nämlich sehr gut, es handelt sich um eine einfache Lektüre die einfach Spaß macht zu Lesen.
Die Hauptprotagonistin Lisa hat mir besonders gut gefallen, sie ist reiselustig und doch bodenständig. Sie wehrte sich so gegen Ihre Gefühle, weil sich nicht mehr verletzt werden möchte. Doch im Grunde hat man keine Chance wenn Gefühle aufkommen. Auch dass musste sich Lisa eingestehen.
Aber nicht nur Lisa, sondern das ganze Apfelhof-Team hat seinen Charme. Emma, die kurz vor ihrer Geburt steht, ist eine so taffe Frau. Als beste Freundin von Lisa, steht sie ihr natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Selbst vor Ihrer Geburt nimmt sich noch einen Spaziergang auf sich, nur um Moritz und Lisa endlich die Augen zu öffnen. Zum Glück ist das nochmal gut gegangen, und Emma hat es noch rechtzeitigt ins Krankenhaus geschafft
Frida, Luise und Kalle sind ein eingespieltes Team, jeder auf seine Art. Ganz toll finde ich den Zusammenhalt auf dem Apfelhof und der krönende Abschluss mit dem rundum gelungen Blaubeerfest.
Henning, der Journalist findet endlich den Mut gegen seinen Vater anzukommen und ein lang gehütetes Geheimnis zu offenbaren.
Fazit:
Ein rundum gut gelungener Roman, den man in kürze verschlingt. Die Protagonistin Lisa möchte man gerne an die Hand nehmen und ihr den Weg zeigen, aber sie schafft es glücklicherweise, dank ihrer Freunde, selbst zu ihrem Glück. Wer einfach Romane mag, wird den Apfelhof lieben
Worum es geht?
Ava und Dexter lernen sich bei einer Schnitzeljagd auf ihrem neuen College kennen. Sie müssen gemeinsam Aufgaben lösen. Für Ava, die überhaupt nicht an der Aktion teilnehmen wollte, und ...
Worum es geht?
Ava und Dexter lernen sich bei einer Schnitzeljagd auf ihrem neuen College kennen. Sie müssen gemeinsam Aufgaben lösen. Für Ava, die überhaupt nicht an der Aktion teilnehmen wollte, und dann noch ausgerechnet mit diesem selbstverliebten Typ, fängt hier ihr neues Leben an. Deshalb springt sie auch über Ihren Schatten und erlebt ganz neue Seiten und Möglichkeiten an sich selbst und ihrem neuen Leben. Mit Höhen und Tiefen entdecken die beide über 455 Seite ihre gegenseitige und geheimnisvollen Herzensangelegenheiten kennen. Jeder der beide jedoch auf seine Art und Weise. Immer wieder trennt und schweißt ihre Geheimnisse Ava und Dex zusammen, bis sie sich endlich aussprechen und Klarheit erfahren... Spannung pur bis zur letzten Seite!
Meine Meniung:
Das Cover ist sehr ansprechend, durch die schöne bunten Farben zaubert es sofort ein lächeln auf die Lippen - Das Cover schreit förmlich LES MICH!
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker hat mir sehr gefallen, einfach, detailverliebt und schön geschrieben. Das Buch wird aus der Perspektive von Ava und Dexter geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, dies macht das Buch so abwechslungsreich und spannend. Dadurch konnte man die Gedankengänge von beiden Protagonisten verfolgen. Ava ist ein sympathisches junges Mädchen, welches ihr Leben nun selbst in die Hand nehmen möchte, sie erlebt Höhen und Tiefen, und ihre beiden Dad's stehen ihr hierbei zur Seite. Dexter, welcher ebenfalls eigenständig und was aus seinem Leben machen möchte kämpft sich immer wieder durch, erlebt harte Rückschläge und findet immer wieder halt bei Carter. Die erste Hälfte des Buches fehlt etwas die Spannung, aber je weiter fortgeschritten man ist, desto fesselnder wird es, und man möchte das Buch gar nicht mehr bei Seite legen. Wunderbare Geschichte, mit unerwartetem Ende. Es war sicher nicht mein letztes Buch von Kim Nina Ocker!
Das Sachbuch "Ohne Worte? Nicht mit uns!" von den Top-Talkprofis Britt Hagendorn und Sabine Altena handelt von den Kommunikations-Werkzeuge. Die beiden Talk-Frauen erzählen von ihren persönlichen Erfahrungen. ...
Das Sachbuch "Ohne Worte? Nicht mit uns!" von den Top-Talkprofis Britt Hagendorn und Sabine Altena handelt von den Kommunikations-Werkzeuge. Die beiden Talk-Frauen erzählen von ihren persönlichen Erfahrungen. Das Buch ist in 14 Kapitel unterteil, es werden unter anderem Themen aus den Gebieten: Schlagfertigkeit, Gespräche in/mit der Familie und wie man beherzigt Ja-Sagen kann, behandelt. Zu jeden Thema gibt es eine Erklärung, Tipps und am Ende eine hilfreiche Zusammenfassung in Checklisten-Format, mit Do's und Don'ts.
Die Kapitel sind sehr kurzweilig und verständlich geschrieben. Man kann sich auf jeden Fall einige Tipps und Tricks mit auf den Weg nehmen. Tolles Buch für Frauen, aber auch Männer.