Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2021

Fantastisch. Abenteuerlich. Kopfkino pur!

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Leseerlebnis:
"Vergissmeinnicht - was man bei Licht nicht sehen kann" wird aus den Perspektiven der Protagonisten Quinn und Matilda in der Ich-Form erzählt.
Nachdem der vormals beliebte Schüler und Mädchenschwarm ...

Leseerlebnis:
Nachdem der vormals beliebte Schüler und Mädchenschwarm durch einen Unfall auf Hilfe angewiesen ist, steht er plötzlich ziemlich alleine da. Nur das unscheinbare Kirchenmauschen Matilda scheint ihm noch helfen zu wollen. Ob Matilda es nun endlich schafft ihrem Schwarm näher zu kommen?
Beide werden unglaublich gut beschrieben und es hat sehr viel Spaß gemacht mich in beide hineinzuversetzen. Die Entwicklung, die die bei ihrem gemeinsamen Abenteuer durchleben, ist sehr schön zu verfolgen.
Wieder erschafft Kerstin Gier eine wahnsinnig faszinierende Welt mit fantastischen Wesen, die einen in ihren Bann ziehen. Ich habe immernoch sehr viele Bilder äußerst lebendig in meinem Kopf. Der Schreibstil ist ist und bleibt unvergleichlich.
Einzig konnte mich dieser erste Teil der Trilogie noch so in den Bann ziehen wie vergleichsweise Silber oder die Edelsteintrilogie. Daher einen halben Stern Abzug. Gerne hätten einige Szenen mehr Raum einnehmen dürfen. Längen gab es keine und war traurig, dass der erste Band so schnell ausgelesen war.
Fazit :
Ein sehr faszinierender Auftakt in ein sehr spannendes, fesselndes und vereinnahmendes Abenteuer. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Sonnig. Wärmend. Wunderschön.

Inselliebe und Meer

Leseerlebnis :
"Inselliebe und Meer" ist mein nun drittes Buch, welches ich von der Autorin Anja Saskia Beyer gelesen habe. Ich kann auch direkt sagen, dass sie mich wieder komplett überzeugt hat.
Dieser ...

Leseerlebnis :
Dieser Auftaktband wird im Wechsel zwischen den Protagonisten Liz und Cristian durch einen personalen Erzähler im Präteritum erzählt.
Sehr gut gefallen hat mir, dass die Protagonisten auch keine zwanzig mehr sind. Beide werden unheimlich schön gezeichnet. Die Nebencharaktere verleihen der Geschichte einen besonderen Charme, vor allem der Esel Picasso hat mein Herz erweicht.
Der Handlungsverlauf hat mich komplett vereinnahmt und ich habe das Buch an einem Abend ausgelesen. Wenn das kein gutes Zeichen ist...
Es war zudem sehr schön zu Herbstbeginn noch einmal ins sommerliche Mallorca zu entfliehen. Die Kulisse wird traumhaft beschrieben und ich konnte die Sonne auf mir spüren. Interessant fand ich ugh, was man alles über Oliven erfahren hat. Ein besonderes Highlight waren die Rezepte im Anhang.
Ich freue mich schon sehr auf die unabhängigen Folgebände.
Fazit :
Eine wunderschöne und traumhafte Auszeit auf Mallorca mit sehr vielen Knistermomenten. Klare Leseempfehlung!

Kurzweilig. Nordisch. Interessant.

Kieztränen

Leseerlebnis :
Luna ist auf einem guten Weg. Alles läuft wie es soll, bis ihr Freund David plötzlich verschwindet.  Gleichzeitig weckt auch ein anderer Mann, Jungautor Nico ihr Interesse. Was ist mit David geschehen und was verbirgt Nico?
"Kieztränen - Tragödien der Nacht" ist das Debüt der Autorin und wird aus der Sicht der Protagonistin Luna in der Ich-Form erzählt. Durch den wunderbar flüssigen Schreibstil von Nina-Marie Holz wird man direkt tief in die Geschichte gezogen. Luna wird sehr gut porträtiert und ich konnte mich gut in die hineinversetzen. Auch die anderen Charaktere sind sehr interessant und haben alle viel Potential.
Das Setting in Hamburg hat mir sehr gut gefallen.
Kieztränen hat keinerlei Längen und ist auf Grund der geringen Seitenanzahl auch wunderbar kurzweilig. Zum Glück ist es nur der Auftaktband, den einiges bleibt für mich ungeklärt und die Story endet mit einem fiesen Cliffhanger.
Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt und ein tolles Debüt. Gerne mehr davon!

Authentisch. Intensiv. Erschütternd.

Real, not perfect

Leseerlebnis :
Wenn nach vielen Jahren der ehemalige Star-Quarterback auf das einstige Trailergirl trifft. Beide vom Leben gezeichnet - das so ganz anders verlaufen ist, als es geplant war - kehren sie als Erwachsene an ihre alte Schule zurück. Ob sie vielleicht doch noch eine zweite Chance haben?
Lange habe ich mich gefragt, was wohl aus Lana und Nate wurde. Dazu gab es ja einen kleinen Vorgeschmack in  »Anything for you«
Nun entführt uns Marcella Fracchiolla wieder zurück an die Woodland Academy. Die Autorin schreibt gewohnt flüssig, vereinnahmend und sehr lebendig.
Es ist unheimlich interessant Nate und Lana als Erwachsene kennen zu lernen. Sie sind wunderbar ausgearbeitet und haben eine traumhafte Tiefe.
Der Handlungsverlauf ist sehr intensiv, interessant und niemals langweilig. Die Geschichte überzeugt durch Intensität, Authentizität und pure Romantik.
Fazit:
Eine wunderbare Fortsetzung einer meiner Lieblingsreihen mit ganz viel Netflixpotential!

Humorvoll. Turbulent. Herzlich.

Alles bleibt besser

Leseerlebnis :
»Alles bleibt besser« wird aus sechs verschiedenen Perspektiven in der Ich- Form. Zunächst beginnt es mit der Protagonistin Katharina, die Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist. Später erhält man durch die anderen Perspektiven ein breiteres Bild auf die Ereignisse und die Charaktere durch die Perspektivwechsel. Diese werden zu Kapitelbeginn angezeigt, sodass es zu keinen Verwirrungen kommt. Der Lesefluss wurde bei mir zu keiner Zeit beeinträchtigt.
Die Geschichte ist recht kurz, aber äußerst unterhaltsam. Ich konnte einen Bezug zu allen Charakteren aufbauen.
Ich habe bereits ein Buch von Johanna Moertl gelesen und bin begeistert, wie unterschiedlich die beiden Geschichten sind. Die Autorin schreibt hier deutlich humorvoller und weniger tiefgründig, was aber sehr gut zu dieser Handlung passt.
Fazit :
Eine interessante, herzliche und ungewöhnliche Familiengeschichte. Ideal um die Seele baumeln zu lassen. Klare Leseempfehlung!