Cover-Bild The Club – Flirt
Band 1 der Reihe "The Club"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
Lauren Rowe

The Club – Flirt

Lene Kubis (Übersetzer)

Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Dating-Agentur angemeldet, obwohl er sich über einen Mangel an Frauen, die mit ihm zusammen sein wollen, wirklich nicht beklagen kann. Aber er liebt die Abwechslung, und genau deshalb braucht er »The Club«. Als er kurz darauf eine wütende und zugleich überraschend heiße E-Mail von der Mitarbeiterin bekommt, die seine Anmeldung ausgewertet hat, weiß er sofort: Er muss sie finden. Koste es, was es wolle.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Willkommen im Club

Erfolgreich und durchaus bekannt ist Jonas. Dazu ein verdammt attraktiver junger Mann. Doch was er braucht ist keine feste Beziehung, sondern den Reiz der Abwechslung und Frauen zum Höhepunkt zu bringen.
Was ...

Was gibt es da nicht exklusiver als eine besondere Dating- Agentur, die eben Wert auf elitäre Kunden legt und entsprechend auch viel Geld verlangt.
Dazu müssen die neunen Mitglieder sich einer Art Bewerbungsphase unterziehen um in den Club aufgenommen zu werden.
Dabei bearbeitet eine Mitarbeiterin die Anmeldung und der verschlägt es bei so viel Egoismus ihr fast die Sprache. Aber statt einfach die Bewebung weiter zu bearbeiten, schreibt die Assistentin Jonas eine gepfefferte E-Mail.
Der wunderbare Beginn einer sexuellen Phantasie und Spielerei.

Das Buch ist prickelnde Lust auf jeder Seite. Man kann kaum aufhören zu lesen und sie sexuellen Spannungen zwischen den beiden zu verfolgen und dabei eben auch gern mal in eigene Phantasien abzuschweifen.
Die Handlung ist dabei eben nicht oberflächlich, sondern überzeugt mit einen guten Aufbau und authentischen Figuren.
Auch wenn es zum Ende hin etwas abflacht, so ist es definitiv lesenswert.
Gerade der Wechsel der Kapitel aus der jeweils anderen Sichtweise der zwei Hauptfiguren geben einen besonderen Reiz und machen das Buch so zum nicht reinen Frauenroman.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Mittelmässige Geschichte mit Schwachstellen aber auch unterhaltend

ganz okay, etwas 08.15, interessanter input mit dem Club, hoffe in den Folgebändern ist dieser Präsenter, angenehmer Schreibstil
Jonas meldet sich in einem Sex-Club an, den er mag die Abwechslung, mit ...

Jonas meldet sich in einem Sex-Club an, den er mag die Abwechslung, mit was er nicht gerechnet hat, eine direkte Antwort der Mitarbeiterin die seine Anmeldung ausgewertet hat zu bekommen und noch weniger, dass er so interessiert sein würde sie kennenzulernen...

Mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, sehr angenehmer Schreibstil, das Buch liegt schon ewig bei mir rum... Ich hatte bereits keine grossen Erwartungen, da sich die erotischen Geschichten in der letzten Zeit sehr ins positive verändert haben, sodass mir die alten nicht mehr zusagen... nun ja war auch hier so... ganz okay aber man darf nicht zu viel davon erwarten...

Die Protagonisten sind in Ordnung aber auch nicht mehr, was etwas gestört hat und sehr oft in älteren Büchern vorkommt das Szenario: er Reich und kauft ihr Kleider und Schmuck und blah blah macht vieles durch sein Vermögen möglich blah blah... einer der Gründe warum ich aufgehört habe, Bücher über erfolgreiche Geschäftsmänner zu lesen... ich mag dominante Protagonisten, dafür braucht man aber kein Vermögen...

Ansonsten ist das Buch schnell zu lesen und für Zwischendurch ganz in Ordnung und unterhaltsam... Was mich neugierig gemacht hat, war der input mit dem Club und was da ans Licht kam (mich hat die Enthüllung kaum schockiert, aber ich dachte bereits in diese Richtung, ich meine ein Sex-Club bei dem du deine Fantasien frei ausleben kannst? Man weiss doch was da unterkommt... wie auch immer... als sich die Charaktere alle beruhigt hatten, kam der leichte touch Gefährlich dazu und dieser macht mich neugierig weiterzulesen und zu erfahren in welche Richtung das ganze geht, da ja doch auch viel Geld in diesen Club geflossen ist...

Für alle die von 08.15 erotischen Geschichten nicht abgeneigt sind...

Veröffentlicht am 05.04.2021

Die Besteigung des Mount Everests...

Das Cover erinnert ein wenig an eine Dschungel-Landschaft & ist dadurch leicht tropisch angehaucht. Allerdings wirkt es fast ein wenig zu dunkel durch das ganze Schwarz. Im Kontrast dazu wirkt das Weiß ruhig & der Titel sticht durch die neon-pinke Färbung sofort ins Auge. Das Zusammenspiel von S-W & einer knalligen Farbe konnte mich bisher immer überzeugen & auch dieses Mal liebe ich diesen neuen Farbtupfer in meinem Regal.

Lauren Rowe wechselt in unregelmäßigen Abständen zwischen den Perspektiven der Protagonisten hin & her. Im Zusammenhang mit der verwendeten Ich-Perspektive & dem Präsenz ergibt sich ein Schreibstil, welcher nicht nur ein umfangreiches Wissen über alle Gedankengänge der jeweiligen Personen vermittelt, sondern ebenfalls die Lesenden in die Geschichte hineinzieht & sie nicht mehr loslassen wird. Sie schreibt offen & herzlich & fasziniert mich jedes Mal mit ihren unerwarteten Wendungen.

Ich habe bereits Bücher von Lauren Rowe gelesen & ahnte, dass auch diese Geschichte lustig sein wird. Allerdings war ich dann doch überrascht, dass ich bereits auf der ersten Seite Lächeln bzw. damenhaft Schnauben musste
Außerdem könnt ihr ein langsames Aufwärmen vergessen, hier geht es gleich im ersten Kapitel heiß her. Leider geht es dann kapitelweise scheinbar nur noch um das Eine. Es wirkt zwar nicht billig & immer unterhaltend, allerdings hätte ein wenig mehr Handlung der ersten Hälfte des Buches sicherlich nicht geschadet.
Ungefähr in der Mitte bekommt man dann immer mehr Hintergrundwissen & kann dadurch die Reaktionen von Jonas & Sarah besser einschätzen. Ab diesem Zeitpunkt erhält die Story auch immer mehr Tiefe & berührte mich auf diese Weise viel mehr. Sarah & Jonas öffnen sich gegenseitig & entwickeln ihre ganz eigene Art von Romantik & Emotionalität. Beides passt SO gut zu ihnen & ich habe mich über jeden ihrer Fortschritte gefreut.
Die Geschichte lebt größtenteils von der Entwicklung der beiden Charaktere & ich fand Jonas fast erschreckend ehrlich, aber vor allem herrlich selbstreflektierend! Leider wird das anfangs durch sein machohaftes Gehabe zerstört & er wirkt oft eher unsympathisch. Im weiteren Verlauf wusste ich oft nicht, was ich von ihm halten sollte. Er war ja schließlich nur ehrlich, aber manche Sachen sollte man eindeutig für sich behalten!
Sarah ist im Gegensatz zu Jonas deutlich schüchterner, kann dies aber schnell im Schutze ihrer Anonymität ablegen & ist bald schon ganz offen & ehrlich. Später wird sie sogar regelrecht wagemutig...

Das Buch hat mich auf viele Weisen mehr als überrascht & vermehrt rot werden lassen, aber ich habe es sehr genossen den Anfang von Sarahs & Jonas gemeinsamer Geschichte miterleben zu dürfen. Es war manchmal ein regelrechter "Wahnsinn" & ich freue mich bereits auf die folgenden Teile.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Irgendwie anders als gedacht

Jonas meldet sich auf Empfehlung seines Bruders bei der Datingagentur "The Club" an, gleich ein ganzes Jahr für 250.000 Dollar. Bei der Ausfüllung des Formulars läuft er auf Hochtouren, zunächst verärgern ihn die Fragen nach BDSM und Gewalt gegenüber seinen Partnern. Er beginnt einen langen Text zu schreiben, in dem er in genauen Details von seinen Wünschen nach Frauen und deren Befriedigung berichtet. Sarah ist die zuständige Aufnahmeassistentin und schockiert von Jonas' Nachricht, der Ehrlichkeit, der Schamlosigkeit und der Tatsache, dass er wie ein dreistes Arschloch klingt. Dennoch reizt sie etwas an ihm, sodass sie sich entscheidet, ihm entgegen der Arbeitsvorgaben, eine private E-Mail zu schreiben, die es in sich hat. So in sich, dass Jonas die Datingagentur gar nicht mehr benötigt und alles gibt, um die geheimnisvolle Fremde zu finden.

Jonas ist Sohn eines Unternehmers und ist nach dem Tod seines Vaters gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder in das Unternehmen eingestiegen, weswegen es ihm amn Geld nicht mangelt. Auch mangelt es ihm nicht an guten Aussehen und Frauen, die mit ihm schlafen wollen. In seiner Freizeit ist er sportlich unterwegs und klettert viel, sein nächstes Ziel ist der Kilimandscharo.
Sarah ist Studentin und verdient sich mit dem Job bei "The Club" etwas dazu. Ich würde sie als ganz gewöhnliche Frau im Alter von 24 Jahren bezeichnen, sie ist nicht Anastasia Grey - Unerfahren, aber sie hat auch nicht mit jedem Dahergelaufenen etwas. Das besondere allerdings ist, dass sie noch nie einen Orgasmus hatte, was Jonas sich nun zum Ziel setzt.

Ich bin schnell mit beiden Charakteren gut klar gekommen. Jonas ist zwar schon ziemlich dreist mit seiner Annahme, er könne jede zum Orgasmus bringen etc., aber eigentlich ist er ganz sympathisch. Er weiß, was er will und wie er es bekommt. Ein Wunder, mit dem ich echt nicht gerechnet hätte: Er steht nicht auf BDSM und somit wäre dieses Buch kein SoG-Dominanzspiel-Buch, was ich einfach nur klasse finde. Wie gesagt habe ich mich auch mit Sarah schnell anfreunden können. Sie ist einerseits relativ standfest, schließlich bleibt sie dabei, Jonas nicht treffen zu wollen, andererseits auch ein wenig unsicher im Umgang mit Männern. Ich habe das Gefühl, dass Kat, ihre beste Freundin, sie schon öfter zu ihrem Glück zwingen musste und ihr häufiger einen Stups in die richtige Richtung gibt.

Der Roman ist in der Ich-Form aus den Perspektiven von Jonas und Sarah geschrieben. Es findet kein regelmäßiger Wechsel statt und ich hatte das Gefühl, mehr aus Jonas' Sicht zu lesen, was allerdings kein Problem war. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war schön und einfach zu lesen und ich hatte das Buch binnen weniger Stunden durch.

Die Umsetzung der Handlung ist gut gelungen. Ich hatte nicht allzu viel erwartet, habe bisher auch glaube ich keine anderen Rezensionen zu diesem Buch gelesen und bin deswegen neutral an die Sache heran gegangen. Den Anfang fand ich klasse, Mittelteil bis zum Ende ... eher nicht so.
Ich weiß nicht, inwierfern ich nun spoilern würde, weswegen ich einfach mal eine kleine Spoilerwarnung vorwegnehme.

Vorsicht, Spoiler. Zum Lesen des nachfolgenden Textes mit der Maus über diesen Satz fahren!
Das Ende fand ich ganz okay, auch wenn ich nicht umgehauen wurde. Es bringt noch einmal ein wenig Spannung und auch die Tatsache, dass in der Agentur nicht alles mit rechten Dingen abläuft ist ein interessantes Extra.
Fazit

Nachdem die anfängliche Begeisterung verschwunden war, trat ein wenig Enttäuschung in den Vordergrund. Es ist ein schöner Auftakt der Reihe, keine Frage, aber es ging mir letzten Endes doch ein wenig zu schnell mit Sarah und Jonas. Es gibt einfach ein paar Kleinigkeiten, die dazu führen, dass ich dieses Buch nicht mit dem perfekten Ausgezeichnet bewerten kann, dennoch kann ich es jedem empfehlen, der gerne Erotik Bücher liest.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Gute Unterhaltung

Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover sehr gut, der verspielte Hintergrund in schwarz-weiß und die Schrift in knallpink passen gut zueinander. So wird das Buch zu einem richtigen Eyecatcher.

Meinung ...

Meinung zum Inhalt: Bei diesem Buch fällt es mir sehr schwer eine Rezension zu verfassen, denn ich mochte es sehr und bin auch auf die nächsten Teile gespannt. Und das obwohl es viel gibt, was mich daran stört.
Jonas, der männliche Protagonist, ist mir an sich sehr sympathisch. Allerdings macht er in diesen 400 Seiten, die nur eine kurze Zeitspanne beinhalten, eine riesen Wandlung durch. Das geht viel zu schnell und wirkt dadurch sehr unrealistisch.
Sarah, die weibliche Protagonistin, war mir anfangs sehr sympathisch. Frech und selbstbewusst. Aber im Laufe des Buches hat sie ihre Meinung so oft und so stark geändert, das hat sie für mich leider immer unsympathischer gemacht.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Jonas und Sarah geschrieben. Der Schreibstil ist sehr leicht, dadurch konnte ich das Buch flüssig lesen und war auch in zwei Tagen damit fertig. Allerdings gibt es sehr viele Wiederholungen, das hat den Lesefluss etwas gestört. Die erotischen Szenen finde ich toll geschrieben. Heiß, nicht zu vulgär. Auch die Menge der Szenen finde ich genau richtig. Womit ich in dem Buch nicht gerechnet hätte, war Humor. Aber es gibt viele lustige Szenen und Dialoge, bei denen ich grinsen oder sogar lachen musste. Für einen Erotikroman hat mir das Buch fast etwas zu viel Romantik, vor allem richtig kitschige Romantik, viele Klischees werden erfüllt.
Die Handlung finde ich anfangs vorhersehbar und später, gegen Ende, immer spannender.
Mir kommt leider der Club etwas zu kurz, erst am Ende erfährt man etwas mehr. Ich hoffe, dass man im zweiten Teil der Reihe doch mehr über den Club erfährt und er zu einem wichtigeren Punkt wird. Und der erste Teil sozusagen „nur“ dem Kennenlernen der Protagonisten galt.
Viele kritisieren die Ähnlichkeit zu „Shades of Grey“, auch ich habe einige Parallelen gesehen aber ich finde es sind auf keinen Fall zu viele, daher hat es mich auch nicht weiter gestört.

Fazit: Das Buch hat zwar einige negative Punkte aber insgesamt hat es mich gut unterhalten. Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt.