Profilbild von bookish_dreamworlds

bookish_dreamworlds

aktives Lesejury-Mitglied

bookish_dreamworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_dreamworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Tolle Protagonisten!

Dirty Headlines

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Ich weiß immer noch nicht so genau was ich von diesem Buch halten soll…
Ich liebe ich es, aber irgendwas fehlt.

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Ich weiß immer noch nicht so genau was ich von diesem Buch halten soll…
Ich liebe ich es, aber irgendwas fehlt.
Das Cover hat mich nicht so angesprochen, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Das Office-Setting gefällt mir unheimlich gut. Das Buch ist so humorvoll geschrieben, der ganze Schreibstil ist einfach nur fantastisch! Manchmal schreibt sie etwas und man denkt sich „Hat sie das gerade wirklich gesagt?“ und das finde ich einfach nur super! 🥰

𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉ℯ𝓇ℯ
Ich liebe die beiden Protagonisten, ich möchte sein wie Jude. Sie ist ein tolles Vorbild! Sie kümmert sich so wunderbar um Menschen die sie liebt, herzergreifend. Aber sie lässt sich auch nicht unterkriegen und hat diese BadBitch-Energy.
Célian ist so ein toller, starker Charakter. Ich liebe ihn, auch wenn er einen Hang zur Zerstörung von Elektrogeräten hat. 😂
Er ist manchmal gemein und manchmal wieder so unfassbar süß, davon wird mir schwindelig. Es ist auch witzig und intelligent und einfach perfekt unperfekt.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Wohlfühlreihe!

Play & Pretend

„𝖨𝖼𝗁 𝗐𝗈𝗅𝗅𝗍𝖾 𝗂𝗋𝗀𝖾𝗇𝖽𝗐𝖺𝗌 𝖿ü𝗁𝗅𝖾𝗇. 𝖨𝖼𝗁 𝗐𝗈𝗅𝗅𝗍𝖾 𝗃𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽 𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋𝗌, 𝗇𝗎𝗋 𝖿ü𝗋 𝖾𝗂𝗇 𝗉𝖺𝖺𝗋 𝖲𝗍𝗎𝗇𝖽𝖾𝗇.“
~ 𝖲𝖾𝖻𝖺𝗌𝗍𝗂𝖺𝗇

~ 𝖲𝖾𝖻𝖺𝗌𝗍𝗂𝖺𝗇

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Und wieder ist eine wundervolle Reise zu Ende. Alles geht mal vorbei, das weiß ich, aber ich bin trotzdem immer wieder traurig, wenn ich eine Reihe beende und die Charaktere zurücklassen muss.
Es tut mir leid wenn diese Rezension ein bisschen durcheinander ist, aber ich konnte meine Gedanken und Gefühle irgendwie nicht ordnen.
Ich bin jetzt am Ende der Soho-Love-Reihe angekommen und Play & Pretend war ein schöner Abschluss, der Teil kam jedoch nicht an die ersten 2 Bände ran, was ich ein bisschen schade finde. Ich weiß nicht genau woran es gelegen hat, denn obwohl ich die zwei Protagonisten geliebt habe, konnte mich das Buch nicht so ganz begeistern. Irgendwas hat mir gefehlt.
Ich liebe Briony und ich liebe Sebastian, zwischen ihnen hat es sofort gefunkt und sie passen unheimlich gut zusammen.

In diesem Teil geht es um ein sehr schwieriges Thema und obwohl ich nicht betroffen bin glaube ich, dass es gut umgesetzt worden ist. Ich würde unbedingt empfehlen sich die Triggerwarnung durchzulesen, weil es sogar mir manchmal schwer fiel das zu lesen. Am Anfang bin ich nur schwer in die Geschichte reingekommen und es hat sich ein bisschen gezogen, aber zum Ende hin wurde es immer besser und es wurde nochmal sehr spannend und emotional. Die Kapitel waren mir teilweise zu lang und es hat sich deshalb ein bisschen gezogen. Der Schreibstil hat mir wie immer gut gefallen und ich hatte dieses Mal auch das Gefühl, dass es irgendwie humorvoller geschrieben war.

𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉ℯ𝓇ℯ
Briony: In den ersten Teilen konnte ich sie garnicht einschätzen und sie kam nicht so toll rüber, aber in diesem Band hat sich das geändert. Man konnte ihre Vergangenheit in den vorherigen Bänden schon erahnen, aber erst jetzt konnte ich sie auch wirklich verstehen. Ich mag sie sehr gerne und finde sie unheimlich stark, für das was sie schon erlebt hat. Ihre Eltern sind sehr toxisch und waren sehr ignorant, was mich manchmal zur Weißglut gebracht hat.
Briony ist mit Sebastian zusammen sehr witzig und viel aufgeschlossener als sonst mit ihrem sozialen Umfeld.

Sebastian: Er ist so nett und witzig, ich musste ihn sofort in mein Herz schließen. Ich hatte gar keine Wahl. Obwohl auch er viel erlebt hat, ist er Briony gegenüber sehr vertraut und selbstsicher.

Matilda: Sie kommt in diesem Band irgendwie sehr unsensible, nervig und unsympathisch rüber, obwohl ich sie in ihrem Band eigentlich gemocht habe.

Fazit:
Für mich ist es leider der schlechteste Band der Reihe, kann ihn aber dennoch empfehlen.
Da ich jetzt die ganze Reihe gelesen habe finde ich, dass der erste Teil der beste ist. Diese Reihe ist eine echte Wohlfühlreihe für mich.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Keiner schreibt so tolle Charaktere wie Sara Rivers!

Bittersweet Savior

Ich habe schon die „Fucking wild Reihe“ der Autorin gelesen und sie absolut geliebt. Ich liebe es wie Sara Rivers ihre Charaktere erschafft und ihnen eine Geschichte gibt.
Während ihr New Adult Bücher ...

Während ihr New Adult Bücher eher traurig sind (ich heule immer noch über „Rise & Fall“, es ist einfach so süß und heartbreaking) sind ihre Dark Romance Bücher eher düster, spannend und spicy🔥. Ich liebe ihren Schreibstil, wie sie Sachen beschreibt und mich immer mitreißen kann. Ich konnte das Buch garnicht aus der Hand legen. Der Plottwist am Ende hat mir sehr gut gefallen und ich habe das nicht kommen sehen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 und möchte unbedingt wissen wie es mit James, Willow und X weitergeht.

Veröffentlicht am 22.03.2022

𝙶𝚎𝚗𝚛𝚎: Regency Romance
𝖱𝖾𝗓𝖾𝗇𝗌𝗂𝗈𝗇𝗌𝖾𝗑𝖾𝗆𝗉𝗅𝖺𝗋
3,5/5 ⭐️

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Da mir die Serie so gut gefallen hat musste ich das Buch ...

ℛℯ𝓏ℯ𝓃𝓈𝒾ℴ𝓃 - Bridgerton 1 ~ Der Duke & Ich
𝚅𝚎𝚛𝚕𝚊𝚐: Harper Collins
𝙰𝚞𝚝𝚘𝚛𝚒𝚗: Julia Quinn
𝙶𝚎𝚗𝚛𝚎: Regency Romance
𝖱𝖾𝗓𝖾𝗇𝗌𝗂𝗈𝗇𝗌𝖾𝗑𝖾𝗆𝗉𝗅𝖺𝗋
3,5/5 ⭐️

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Da mir die Serie so gut gefallen hat musste ich das Buch unbedingt auch lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich findes das Buch tatsächlich noch besser als die Serie, was vorallem an dem Schreibstil des Buches liegt. Er ist mal total was anderes und entspricht der Zeit in der das Buch spielt. Es macht einfach nur süchtig und ist so spannend und fesselnd, ich konnte es garnicht aus der Hand legen.
Ich liebe das Setting der Geschichte und ich hab mich sehr wohl gefühlt in dem Buch.
Regency Romance ist ja eher nicht so mein Genre, aber dieses Buch hat mich irgendwie für sich gewinnen können.
Der neue Epilog hat mir sehr gut gefallen, bis auf das darin Spoiler für die anderen Bücher enthalten waren.

ABER:
Was Daphne getan hat ist nicht ok und sollte nicht verharmlost werden. Ich finde sie absolut toxisch in dem Teil des Buches und kann ihr das irgendwie auch nicht verzeihen. Ich habe sie als Charakter sehr geliebt, aber das geht gar nicht.

Fazit: Ich liebe den Schreibstil und die Geschichte der beiden, obwohl ich Kritikpunkte habe. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 und Anthonys Geschichte.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Wunderschönes Setting

Like Fire We Burn

Der poetische Schreibstil von der Autorin hat mich schon in Band 1 gefässelt und ich habe ihn auch dieses Mal wieder sehr genossen. Ich hatte oft Tränchen in den Augen und habe richtig mit den zwei Protagonisten mitgefiebert.

Das Setting ist so wundervoll, ich liebe es einfach. Es gibt mir dieses kuschelig warme Gefühl und ich fühle mich dort richtig zuhause. Schade das das jetzt vorbei ist. Auch der Part mit dem Eishockey war sehr interessant.

Die ersten Kapitel fühlen sich wie ein Monolog an und ist aus beiden Perspektiven wundervoll zu lesen. Die Geschichte von Wyatt und Aria ist so ergreifend und man spürt richtig wie die beiden ohne einander leiden.
Wyatt und Aria sind zwei wundervolle Menschen und ich habe sie so ins Herz geschlossen. Ich bin froh, dass sie nach dem langen Hin- und Her doch noch zueinander gefunden haben. Sie haben es so verdient.