Cover-Bild Let me Glow
Band 1 der Reihe "Atlanta-Hartwell-Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Francis Eden

Let me Glow

Eine junge Frau auf der Suche nach ihrem Mut,
ein Mann, der seine Vergangenheit hinter sich lassen will,
und eine Kleinstadt, die nie vergisst.

Nach ihrer Trennung lässt Andy nicht nur Atlanta, sondern auch ihren Ex-Freund hinter sich, um in der Kleinstadt Hartwell eine alte Pension zu sanieren. Ohne handwerkliches Geschick, lediglich mit ein paar Dollar und einem Haufen nutzloser Designerkleider macht sie sich auf den Weg. Was nach Urlaub mit ein paar kleinen Aufräumarbeiten klang, entpuppt sich als Totalkatastrophe. Ein Drache als Pensionsleiterin und Schulden bei einem Tyrannen, zu dem Andy sich immer mehr hingezogen fühlt. Dazu noch diese Kleinstadt, die völlig in Aufruhr gerät, wenn Ian James Green eine Frau küsst.
Alles Dinge, die ein frisch gebrochenes Herz nicht gebrauchen kann – oder doch?

Manchmal braucht es nur ein altes Haus, eine Kleinstadt und graue Augen. Um über sich hinauszuwachsen. Sich selbst wiederzufinden. Die Liebe zu entdecken.

Band 1 der dreibändigen Hartwell-Reihe.
Mit Illustrationen der Autorin.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Herzensbuch

Mein Eindruck:

Mein Eindruck:
"Let me glow" war seit langem mal wieder eines dieser Bücher die ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich musste einfach immer weiterlesen...habe sogar die Nacht zum Tag gemacht und gelesen und gelesen und gelesen.
Mich hat die Geschichte von Andy und Ian so eingenommen und berührt. Ich habe jede einzelne Seite in mich aufgesaugt. Alles gefühlt was Andy und Ian fühlen. Mit ihnen gelacht, gelitten, Zweifel und unendlich viel Liebe gespürt.
Nach einer sehr schwierigen Beziehung, die sehr manipulativ und toxisch war, lernt Andy in Hartwell wieder sich selbst kennen und lieben. Sie merkt nach und nach das ihr Ex ihr absolut nicht gut getan hat und lernt sich auch emotional von ihm zu lösen....das nur sehr sehr langsam vorangeht. Aber sie schafft es für sich selbst und für das was sie möchte einzustehen. Nicht zuletzt mit der Hilfe ihrer besten Freundin Esther und den neu gewonnen Freunden in Hartwell. Andys Entwicklung zu begleiten hat mir das Herz erwärmt. Sie hatte es nicht immer leicht und wenn sie das Gefühl hatte, einen Schritt voran zu kommen, hat sie die Vergangenheit eingeholt. Zum Glück gab es an ihrer Seite Ian. Ein sehr ruhiger, verschlossener und doch gefühlvoller Mann. Der nach anfänglichen Vorurteilen Andy gegenüber, dann doch nicht mehr von ihrer Seite gewichen ist.
Ich kann euch das Buch absolut empfehlen und freu mich sehr Band 2 der Reihe zu lesen.

Vielen lieben Dank an Francis Edenfür das Bereitstellen des Rezensionsexemplares und der ganz wunderbaren Begleitung in der Leserunde bei Lovelybooks.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Einfach wunderbar ♡♡♡♡♡

Rezensionsexemplar💖

Es geht um die Junge Andy die auf der Suche nach ihrem Mut ist,

ein Mann, der seine Vergangenheit hinter sich lassen will,

und eine Kleinstadt, die nie vergisst....

Meine Meinung ...

Rezensionsexemplar💖

Es geht um die Junge Andy die auf der Suche nach ihrem Mut ist,

ein Mann, der seine Vergangenheit hinter sich lassen will,

und eine Kleinstadt, die nie vergisst....

Meine Meinung zu diesem Buch:

🪄📖》Es lohnt sich definitiv, sich auf Hartwell und seine Bewohner einzulassen 《📖🪄

Die Charaktere in diesem Buch, haben so eine tolle realistische Persönlichkeit bekommen.》 Lest es am besten selbst, dann wisst ihr was ich meine.《☺

Der Schreibstil ist einfach toll und super angenehm.😍 Es ist als wäre man 》wie in einem Film hineingezogen worden 《und dabei live mitfiebert.... ( Andy & Ian)...einfach herrlich diese Szenen im Buch.....

Dieses Buch ist herzerwärmend aus zwei Sichtweisen geschrieben, ich habe so mitgefühlt, wo es um Andy mit Jacob ging. Des öfteren hat mir dieses Buch herzhafte Lacher entlocken können und an manchen Stellen habe ich mir gedacht》Ach, Mensch Andy....《 Es ist so schön, das Andy sich selber gefunden hat. Und den Schritt aus einer vergifteten Beziehung wagt/oder doch nicht?

Überzeugt euch selbst und taucht in die bezaubende Welt von Hartwell ein.💖

⭐⭐⭐⭐⭐/5

Ich finde es gut das die Autorin zeigt was eine toxische Beziehung aus einem macht, wenn man sich selbst nur noch nach hinten stellt. Seine Bedürfnisse in ein Schwarzes Loch fallen lässt, nur noch für einen narzisstischen Partner lebt.

Kein Partner ist es wert seine Bedürfnisse hinten anzustellen.💖

Veröffentlicht am 18.10.2021

Wunderschöne, bestärkende Geschichte.

Nachdem Andy sich getrennt hat, flüchtet sie förmlich aus Atlanta und stürzt sich in ein Abenteuer. Mit einem Haufen unbrauchbarer Designerkleidung und zwei linken Händen. Dort trifft sie auf Ian, dabei wollte sie doch erst einmal die Finger von Männern lassen.
Andy ist wahnsinnig sympathisch und man kann sich praktisch ab dem ersten Satz in sie hineindenken. Umso mehr Mitleid hat man dann mit ihr, wenn man wirklich das Ausmaß ihrer Beziehung mit Jacob mitbekommt. Da ist es auch gut, dass durch Rückblenden erklärt wird, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Die Darstellung der toxischen Beziehung ist sehr realistisch, genauso wie Andy es allmählich schafft, sich daraus zu befreien. Besonders schön ist ihre sich entwickelnde Beziehung zu Ian, wie sie einfach alles dafür gibt, um ihr Leben für sich selbst zum Guten zu wenden. Aber nicht nur die Lovestory zwischen den beiden ist wirklich toll, auch die Unterstützung, die sie von Freunden bekommt ist, ist sehr wichtig. Sehr angenehm ist auch das Kleinstadt-Flair, das verbreitet wird.

Veröffentlicht am 15.10.2021

ein sehr bewegender Roman

Ich kann gar nicht richtig beschreiben wohin mich meine Gefühle in diesem Roman geführt haben. Eine echte Achterbahn der Gefühle. Angefangen hat es mit einer sehr toxischen Beziehung zwischen Andy und Jacob. Durch die Rückblicke auf die Vergangenheit bekommt man einen guten Einblick in diese Beziehung.
Andy lernt Ian kennen und sie wird immer mehr zu einer selbstbewussten und starken Frau die aber leider immer mehr mit ihren Panikattacken zu kämpfen hat. Kann ihr Ian helfen oder wird er sich abwenden und was ist mit Jacob ? Kann er es so einfach hinnehmen das sie ihm nicht mehr hörig ist ?
Wer diesen sehr spannenden, emotionalen und sooo so schönen Roman lesen will dem kann ich ihn nur ans Herz legen , denn genau das ist er - ein Roman der ans Herz geht.
Dafür gerne 5 Sterne und ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt , denn es gibt jede Menge tolle Persönlichkeiten in diesem Roman deren Geschichte ich auch noch gerne erfahren möchte .
Daumen hoch !!!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Super schöne Geschichte, die verfilmt werden sollte.

Let me Glow ist ein wundervolles Buch, das für mich super gut verfilmt werden könnte.🙈 Es ist eine bezaubernde romantische Geschichte.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, in das ländliche Leben von Heartwell ...

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, in das ländliche Leben von Heartwell abzutauchen und Andy auf ihrer unbewussten Suche nach sich selbst zu begleiten. Andy ist ein Mädchen, das sich selbst in einer toxischen Beziehung irgendwie verloren hat.. Doch dass sie gar nicht mehr sie selbst ist, findet sie erst heraus, als sie bei Renovierungen einer Pension hilft und dort unter anderem Ian kennenlernt.

Die Autorin hat super interessante Charaktere geschaffen, die zusammen harmonieren und einem selbst ein glückliches Gefühl beim Lesen geben.☺️

Gerade über Andy, die HauptProtagonistin, erfahren wir doch sehr viel. Zum einen über ihre Probleme und Altlasten, zum anderen dürfen wir sie aber auch dabei begleiten, wie sie wieder Dinge findet, die ihr Spaß machen und gefallen. Dass Ian dabei eine größere Rolle spielt, hatte sie anfangs nicht gedacht.

Diese Entwicklung war für mich wichtig, sie erinnert uns Leser selbst daran, dass wir uns treu bleiben dürfen.

Auch die Beziehung zwischen Ian und Andy war etwas besonderes, sie ging nicht zu schnell voran und man konnte die beiden bei dabei beobachten, wie sie langsam einander vertrauten🥰

Die Geschichte hatte Momente, die einem sehr ans Herzen gingen, aber auch dramatische Szenen, in denen man mitfiebert und vor Spannung nicht aufhören kann, zu lesen. Dabei war es zu keinem Zeitpunkt zu viel oder unnatürlich.

Gespräche zwischen den Protagonisten sind für mich ebenfalls gut gelungen, einige intime und vertrauliche Gespräche sorgen für Herzerwärmen beim Lesen.

Zum Ende kann ich nur sagen, dass es ein super Abschluss der Geschichte ist und es hat in mir nochmal einige heftige Gefühle ausgelöst. Aber genau das macht ein Buch toll❤️