Profilbild von Ellysetta-Rain

Ein schöner und humorvoller Roman

Love Maker – Nach allen Regeln der Verführung

Er hat klare Regeln – aber für die Liebe lohnt es sich, sie zu brechen

Er hat klare Regeln – aber für die Liebe lohnt es sich, sie zu brechen
Scheidungsanwalt Lucas Wright hält sich an alle Vorschriften, und die wichtigste lautet, sich nie mit einem Klienten einzulassen. Doch gilt das auch für die Schwägerin eines Klienten? Lucas war sich immer sicher, dass bei der Wahl zwischen Liebe oder Pflicht zweifellos der Job gewinnen würde – bis er auf die wunderschöne, schlagkräftige Whisky-Expertin Trinity trifft, deren Schwester er im Auftrag seines Klienten eigentlich ruinieren soll. Je näher er Trinity kommt, desto schwieriger fällt es ihm, seine knallharten Prinzipien aufrechtzuerhalten. Denn die unwiderstehliche Anziehung zwischen ihnen bestätigt, dass die Liebe sich nicht an Regeln hält…

Das ist der 2. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Trinity und Lucas geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Freunde von Lucas und die Familienmitglieder von Trinity.

Die Chemie zwischen Trinity und Lucas ist spürbar und der Schlagabtausch zwischen den beiden sorgt für Lacher. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Anfangs war mir Lucas doch etwas zu arrogant, aber im Laufe der Geschichte lernt man ihn besser kennen und sieht hinter seine Maske. Neben dem Humor werden auch ernstere Themen dargestellt, ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen. So verliert sich Trinity in ihrer Hilfsbereitschaft gegenüber ihrer Familie so sehr, dass sie ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse nicht berücksichtigt. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos gewünscht. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab. Die bisherigen Andeutungen machen mich sehr neugierig auf die Geschichte von Aubrey und Grant.

Insgesamt ein schöner und humorvoller Roman, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man humorvolle Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Insgesamt ein schöner und humorvoller Roman, bei dem es mir aber stellenweise zu schnell voranging.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Schöner Roman über Liebe, Freundschaft und Verlust

Ein Herz voll Leben

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die junge Isabella Kramer lebt ein glückliches Leben an der Ostseeküste: Ihr kleiner Cupcake-Laden läuft ausgezeichnet, und ihre beste Freundin Melanie und deren kleine Tochter Leni sind fast wie eine eigene Familie für sie. Doch als Melanie stirbt, bricht diese Welt zusammen. Ohne zu zögern, übernimmt Isabella die Vormundschaft für Leni. Das kleine Mädchen ist ihr zwar ein Trost, aber es ist auch eine Herausforderung, für die trauernde Leni da zu sein. Dann bekommt Isabella eines Tages eine E-Mail von Melanie, die diese noch vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin gibt sie Isabella kleine Aufgaben, um besser mit dem Verlust klarzukommen. Keine Frage, dass Isabella Melanies Aufgaben erfüllen wird - nicht ahnend, dass diese ihr Leben vollständig auf den Kopf stellen werden.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Isabella und Maximilian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und größtenteils sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Isabelles Großmutter, ihre Freundinnen und Leni, Melanies Tochter.

Die gemeinsamen Szenen mit Isabella und ihren Freundinnen waren schön mitzuerleben, die Szenen mit der kleinen Leni haben für Taschentuchalarm gesorgt. Isabella habe ich schnell ins Herz geschlossen, bei Max hat es aufgrund der Begleitumstände mit seinem Onkel sehr viel länger gedauert. Das hat mir doch etwas die Leselaune vermiest, auch wenn beschrieben wird, wie er in dieser „Zwickmühle“ gelandet ist. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende, und ich hätte mir mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. Trotz der eher ernsten Thematik kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Insgesamt ein schöner Roman über Liebe, Freundschaft und Verlust, jedoch hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, vor allem bei der Grundidee, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Romane über Liebe, Freundschaft und Trauer liebt.

Fazit:
Insgesamt ein schöner Roman über Liebe, Freundschaft und Verlust, jedoch hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Humorvoller Urlaub auf Borkum mit sympathischen Charakteren

Herzklopfen unterm Sternenhimmel

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Borkums allseits beliebter Tierarzt Hark Harksen ist überzeugter Single. Doch dann tritt seine Jugendliebe Ella wieder in sein Leben. Zwischen Zwillingskälbern und einem drolligen Minischwein kommen die beiden sich allmählich wieder näher. Bald merkt Hark, dass seine Gefühle für Ella noch genauso präsent sind wie die alten Probleme zwischen ihnen. Tierarzt ist Hark schon immer mit Leib und Seele, aber wird es ihm auch gelingen, Platz für die Liebe in seinem Leben zu schaffen?

Triggerwarnung:
Demenzerkrankung

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ella und Hark geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Stück für Stück wird die gemeinsame Vergangenheit von Ella und Hark enthüllt, so dass ich immer neugieriger wurde und wissen wollte, was genau passiert ist. Die meisten Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab und sorgen für einige Lacher. Schade fand ich, dass Ellas Sohn so gut wie gar nicht auftaucht und es auch keine Mutter-Kind-Interaktionen gibt. Die wenigen Szenen mit ihm und den Tieren fand ich schön und witzig und hätte gerne mehr von ihm „gesehen“. Harks Mutter fand ich zu Beginn witzig, aber je mehr man sie erlebt hat, umso unmöglicher fand ich sie. Zudem geht sie schlicht und einfach zu weit, wenn sie Personen ohne ihr Wissen und ihre Zustimmung Haschkekse gibt. Das hat mir die Leselust doch etwas verleidet. Die bildhafte Beschreibung der Umgebung sorgt definitiv für Urlaubsstimmung.

Insgesamt ein humorvoller Urlaub auf Borkum, der mit sympathischen Charakteren aufwartet, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet).

Fazit:
Insgesamt ein humorvoller Urlaub auf Borkum, der mit sympathischen Charakteren aufwartet.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Wenn Schein zu Sein führt…

The Arrangement: Liebe trotz Vertrag

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Für Chris Palmer ist das Leben ein einziger Party-Rausch. Dies bringt seinen Vater derart auf die Palme, dass ihm eines Tages der Kragen platzt und er seinem Sohn ein Ultimatum stellt: Bis zu seinem 30. Geburtstag soll Chris Verantwortung übernehmen und heiraten. Um dem zu entgehen, akzeptiert Chris den Vorschlag seines Freundes Luke, eine Scheinehe einzugehen und sein gewohntes Leben fortzusetzen. Luke hat auch direkt die geeignete Kandidatin parat: Seine Cousine Layla, eine erfolgreiche Scheidungsanwältin.
Layla Elias konzentriert sich vollkommen auf ihre Kariere und hat für eine Beziehung keine Zeit - allerdings hat sie auch eine kranke Mutter, für deren Pflege sie Geld benötigt. Als ihr Cousin Luke ihr ein Angebot der besonderen Art macht, nämlich eine Scheinehe mit einem reichen Playboy einzugehen, ist sie abgestoßen. Da sie allerdings das Geld benötigt, lässt sie sich auf das Arrangement ein.
Doch schnell kommen Chris und Layla Gefühle in die Quere...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Layla und Chris geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Laylas beste Freundin Trish und Chris bester Freund Luke.

Man spürt die Anziehung zwischen Layla und Chris, ihre langsame Annäherung erfolgt gefühlvoll und authentisch. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank dem Schlagabtausch zwischen den beiden. Schade fand ich das hin und her zwischen den beiden, das sich öfters wiederholt hat, so dass sich hier einige Längen ergeben haben. Zudem hat mich die fehlende Kommunikation der beiden zur Verzweiflung getrieben. Vor allem Layla sollte doch als Scheidungsanwältin wissen, dass Kommunikation für eine funktionierende Beziehung wichtig ist, auch wenn ihr Verhalten (teilweise) durch ihre Vergangenheit erklärbar ist. Hätten die beiden einfach miteinander geredet, hätte sich so manches Drama vermeiden lassen (auch wenn das Buch dann natürlich schon zu Ende wäre…). Am Schluss gibt es einen Cliffhanger, der einen sofort zu Band 2 greifen lässt.

Insgesamt ein schöner erotischer Liebesroman mit sympathischen Charakteren, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man erotische Liebesromane mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor liebt.

Fazit
Schöner erotischer Liebesroman mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor. Leider hat die fehlende Kommunikation für so manches Drama gesorgt.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Romantischer und gefährlicher Urlaub in Montana

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

Er braust wie ein Sturm in ihr Leben - und in ihr Herz

Er braust wie ein Sturm in ihr Leben - und in ihr Herz
Faiths Leben als Polizistin im beschaulichen Kalispell wird heftig durcheinandergewirbelt, als der attraktive Kampfsportler Sheldon Farley in der Stadt Halt macht. Er geht ihr mit seinem losen Mundwerk zwar gehörig auf die Nerven, aber mit seiner selbstbewussten und charmanten Art auch unter die Haut. Egal, wie sehr Faith sich dagegen zu wehren versucht: Er zieht sie unwiderstehlich an, und sie lässt sich auf eine heiße Affäre mit ihm ein.
Doch dann verschwinden plötzlich mehrere junge Frauen aus dem angrenzenden Indianerreservat, und Sheldon gerät unter Verdacht... Er beteuert seine Unschuld, aber kann Faith ihm trauen? Am Ende bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit ihm zusammenzuarbeiten. Doch dabei gerät sie in tödliche Gefahr...

Das ist der 3. Teil der Reihe, den man auch sehr gut unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und es nur ein kurzes Wiedersehen mit Nikki und Jared aus Band zwei gibt.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Faith und Sheldon geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommt ein Nebencharakter zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Faiths Mutter und die Schwestern Kaylee und Melody.

Die Annäherung zwischen Faith und Sheldon ist gefühlvoll beschrieben worden, auch wenn es mir zu schnell voran ging zwischen ihnen und ich mir hier und an anderen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht hätte. Zudem fand ich es schade, dass Safer-Sex kein Thema ist. Der Spannungsteil hat mich dieses Mal leider nicht so fesseln können. Zum einen war für mich einer der Mittäter sehr schnell erkennbar. Zum anderen fand ich es schade, dass Faith, die sonst so korrekt ist bei ihrer Polizeiarbeit, bei einem Verdächtigen von Anfang an nur wegen ihrer Beziehung zu ihm auf seiner Unschuld beharrt (und ich rede nicht von Sheldon), ohne in der Hinsicht zumindest zu ermitteln, wenn auch nur um die Person von der Liste der Verdächtigen streichen zu können. Sehr authentisch fand ich die Darstellung der Perspektivlosigkeit im Reservat, vor allem auch für die Jugendlichen. Die wunderschöne Landschaft hatte ich dank der Beschreibungen förmlich vor Augen.

Insgesamt ein kurzweiliger Romantic-Suspense-Roman mit Herz, wunderschöner Landschaft und einer guten Portion Spannung. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Romantic-Suspense liebt.