buecher_hai

aktives Lesejury-Mitglied

buecher_hai ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_hai über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Seltsam

Alles außer fern

Mir hat bei diesem Buch das Cover irgendwie gar nicht zugesagt, eher der Klappentext - dieser war, wie ich fand, sehr überzeugend gewesen.

Das Buch ist eine Art Autobiografie, zumindest finde ich das ...

Das Buch ist eine Art Autobiografie, zumindest finde ich das so und gleicht eher einem Sachbuch als einem Roman. Der Schreibstil ist leider so gar nicht meins und das Buch wurde dadurch für mich eher ein krampf, das lesen hat sich sehr rausgezögert und war nicht ganz so entspannt wie erhofft.

Das Ende vom Buch fand ich übrigens auch sehr geradlinig. Mir hat das gewisse etwas gefehlt, als ob das Buch noch nicht ganz zu Ende war und man einfach keine Lust mehr hatte. Das Buch war halt leider so gar nicht meins, was echt schade ist da ich mir einfach viel mehr durch den Klappentext vorgestellt habe.

Das Buch empfehle ich nicht direkt weiter, da es - glaube ich - nicht jeden gefallen könnte. Ich zumindest fand auch die Charaktere nicht so berauschend. ..

Veröffentlicht am 13.10.2021

so lala

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Das Cover sieht ganz gut aus, nicht so einfallsreich aber auch nicht schlecht. Der Klappentext lässt so eine typische Prinz wird vergiftet Story erahnen und dies wird leider im Inhalt SPOILER Realität. ...

Ich fand das Buch vollkommen okay. Das war es dann aber leider auch schon, es war weder gut noch schlecht. Es war vom Schreibstil okay und vom Inhalt, es war leider irgendwie nichts neues.

Es ist halt ein durchschnittliches Buch meines Erachtens, die Protagonisten werden von der einen Seite zur anderen geschickt und wieder zurück, es kam mir irgendwie so vor als wäre das alles schon hundert mal dagewesen ..

Es gab paar Punkte wo ich Hoffnung hatte das dieses Buch doch einen eigenen Charakter Entwickelt, aber am Ende fand ich es wie eben schon gesagt eher langweilig. Nichts neues und somit nur für mich neutral zu Bewerten, da es ja nicht so schlecht war das ich es abgebrochen habe.

Veröffentlicht am 12.10.2021

unperfekt

Eine fast perfekte Welt

Das Cover sieht ja ganz nett aus, eine junge Frau die ein bisschen nachdenklich aber schön wirkt.
Dann kommt der überzeugende Klappentext der mir gefiel.
Auch der Schreibstil war gut, allerdings fand ...

Dann kommt der überzeugende Klappentext der mir gefiel.
Auch der Schreibstil war gut, allerdings fand ich 50 Kapitel auf knappen 200 Seiten ein bisschen seltsam.

Das Buch hat 3 Abschnitte wo immer eine andere Geschichte erzählt wird, dadurch kann man sich nie wirklich in eine Story rein finden, der Schreibstil war zwar gut aber die kürze hat leider einiges kaputt gemacht.
Meine Meinung ist halt das kurz nicht immer gut ist, mir hat vieles wesentliche gefehlt, so eine Geschichte dachte ich geht mir nahe, diese aber leider gar nicht.

Ich war am Ende leicht enttäuscht, mir hat das Buch mehr offene Fragen irgendwie gegeben als etwas anderes.

Aber mal zum guten, die Protagonisten wurden gut beschrieben und man hat sich relativ schnell hinein gefunden.

Veröffentlicht am 04.10.2021

unbeeindruckend

Der letzte Satz

Das Cover, der Klappentext und der Titel hören sich ja generell schon irgendwo traurig an. Das stellt sich in dem Buch auch nicht als Problem dar, da es auch traurig sein soll. Zumindest kommt mir der Inhalt sehr traurig vor.

Das Problem in dem Buch ist auch nicht der Schreibstil, das Problem verbirgt sich eher in dem Buch. Die Kürze ist etwas was mich beunruhigt hat und diese Beunruhigung hat sich auch gehalten.
Warum? Ganz einfach, es war zu kurz für diese ganze Story. Man hätte das alles viel mehr ausreizen können, das Gewisse etwas hat mir einfach gefehlt das dieses Buch gebraucht hat.

Man lernt klar den Menschen gut kennen, trotz der Kürze, aber es ist als ob etwas fehlt. Als ob das nicht alles hätte gewesen sein. Als ob man mitten in der Geschichte irgendwie das Ende herbei führt.
Vielleicht soll die kürze aber auch Zeigen wie schnell das Leben vorbei sein kann... das Buch lässt mich leider unbeeindruckt zurück..

Veröffentlicht am 04.10.2021

habe mehr erwartet

Die Stimme

Das Buch war ganz okay. Leider war es nichts neues und dadurch auch sehr vorhersehbar. Die Charaktere waren soweit gut beschrieben, ich hab sie gemocht und auch der schreibstil war soweit gut. Die Kapitel waren gut unterteilt und waren nicht so lang.. jedoch hat mir das gewisse etwas gefehlt. Es war oft sehr langweilig, dennoch war es halt ganz okay.

Zum cover würde ich schon sagen das es gut zum Buch passt.
Es ist düster und spricht mit dem Titel für sich.
Der Klappentext sagt im wesentlichen alles aus Worum es in den Buch geht.
Das Buch erinnert mich leider an diverse Andere Bücher die fast zur selben Zeit raus kamen. Und vieles kam mir leider zu bekannt vor als das ich sagen kann: "Das Buch wäre originell."

Im großen und ganzen ist das Buch okay. Es ist gut, aber auch nicht der totale Wahnsinn. Vielleicht sehe ich das aber alleine nur so, jedoch ist das meine Meinung ..