Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

Lesejury Star
offline

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CrazycolorTiger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2022

Ein toller Einstieg in die Welt des Mittelalters

Ein Leben, eine Suche
1

Ein Leben, eine Suche ist ein Jugendroman, welcher im Mittelalter spielt. Die Geschichte hat viele spannende Ansätze und ist unterhaltsam. Ich kann das Buch vor allem an Jugendliche empfehlen, welche das ...

Ein Leben, eine Suche ist ein Jugendroman, welcher im Mittelalter spielt. Die Geschichte hat viele spannende Ansätze und ist unterhaltsam. Ich kann das Buch vor allem an Jugendliche empfehlen, welche das erste Mal mit dem Genre in Berührung kommen, da die Geschichte ein ruhiger und doch spannender Einstieg in diese Welt bietet.

Meiner Meinung nach wurden die Plottwists unglaublich gut umgesetzt und obwohl sie für mich zwischendurch ersichtlich waren, fand ich sie sehr gut. Mir persönlich hätte die Geschichte mehr Handlung und weniger Dialog haben können, aber, wie erwähnt, würde ich das Buch generell an ein jüngeres Publikum empfehlen und daher passt die Handlung auch genau. Für mich hätte die Intrigen und das Ende noch ein bisschen hinausgezögert werden können.

Auch muss auch erwähnt werden, dass das Buch für einen Debütroman wirklich stark ist, es gibt zwar noch die Möglichkeit, die Geschichte auszubauen und auch den Beginn der Geschichte ein bisschen packender zu machen, doch die Geschichte bietet allein schon sehr viel!

Fazit: Das Buch wurde wundervoll umgesetzt und an Plottwists mangelt es auch nicht, man fiebert dem Protagonisten mit, auf der Suche nach seiner Familie. Die Geschichte ist perfekt für Jugendliche ab (schätzungsweise) 13, da es dennoch ein paar blutige Szenen enthält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2022

Zuckersüss

Fly into my Soul
0

Wenn ich an Fly into my Soul denke, fällt mir vor allem ein Wort ein: Süss. Die Geschichte ist echt wahnsinnig süss und angenehm zu lesen. Die Geschichte verbindet nicht nur Leidenschaft mit Beruf, sondern ...

Wenn ich an Fly into my Soul denke, fällt mir vor allem ein Wort ein: Süss. Die Geschichte ist echt wahnsinnig süss und angenehm zu lesen. Die Geschichte verbindet nicht nur Leidenschaft mit Beruf, sondern handelt auch von den modernen Problemen mit Social Media.

Der Schreibstil ist leicht und locker, obwohl er für meinen Geschmack ab und zu ein bisschen poetischer hätte sein können. Die Geschichte geht langsam voran und hat einen Hauch von Enemies to Lovers, was ich absolut geliebt habe. Ausserdem waren die Figuren in der Geschichte so wahnsinnig lieb und toll. Die Clique ist einfach lustig und am liebsten hätte ich mich gleich zu ihnen gesetzt, um ein Stück Pizza nach dem anderen zu verdrücken.

Was ich mir aber noch gewünscht hätte (bzw. was für meinen Geschmack noch gefehlt hat), war die zweite Perspektive. Die Geschichte wird nur durch die Augen von Mackenzie erzählt, was für mich beinahe zu wenig gewesen ist. Dadurch wurden auch Handlungen von anderen Figuren für mich weniger nachvollziehbar.

Fazit: Die Geschichte ist wundervoll, um dem Alltag zu entfliehen und in eine Welt voller Musik einzutauchen. Wenn jemand eine süsse Liebesgeschichte lesen möchte, ist diese Person bei diesem Buch goldrichtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2021

Zwischen Blitz und Donner

Herbstregenküsse
0

Herbstregenküsse hat mich vollkommen von den Socken gehauen. Der Schreibstil ist einfach gewaltig und so einzigartig. Die Geschichte wird in einem rückblickenden Dialog erzählt (Wobei es sich eher um ein ...

Herbstregenküsse hat mich vollkommen von den Socken gehauen. Der Schreibstil ist einfach gewaltig und so einzigartig. Die Geschichte wird in einem rückblickenden Dialog erzählt (Wobei es sich eher um ein abwechselndes Gespräch handelt, das zwischen den Kapiteln wechselt.) Jedenfalls hat mich der Schreibstil sehr beeindruckt und allein deswegen, wollte ich weiterlesen.

Die Handlung an sich ist auch umwerfend süss und es werden viele verschiedene Figuren vorgestellt, von welchen man die einen ein bisschen mehr mag als andere. Die Handlung war für mich zwischendurch ein wenig langatmig, dies wurde aber mit dem genialen Schreibstil sofort wieder wettgemacht und das Buch war ein ganz eigenes Erlebnis.

Mir hat ausserdem die Idee der Handlung sehr gefallen. Das Thema Blitz und Unwetter fand ich wirklich interessant, für mich hätte es noch ein bisschen mehr Knistern zwischen den Protagonisten geben können, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack :)

Fazit: Die Geschichte hat mich echt positiv überrascht. Das Buch passt nicht ganz zu meinem sonstigen Lesegewohnheiten, wie ich festgestellt habe, was es aber nur umso besser macht. Es hat mir sehr gefallen, mal ausserhalb meiner gewohnten Genres zu lesen. Dafür war das Buch einfach perfekt. Allein der Schreibstil bringt die Geschichte zum Leuchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2021

Tragisch aber wunderschön

Dear Evan Hansen
0

Dear Evan Hansen. Schon wirklich lange liebe ich die Musik des Musicals, doch die Geschichte habe ich nicht zu 100% verstanden, es gab immer Lücken. Und nun endlich habe ich das Buch dazu gelesen. Das ...

Dear Evan Hansen. Schon wirklich lange liebe ich die Musik des Musicals, doch die Geschichte habe ich nicht zu 100% verstanden, es gab immer Lücken. Und nun endlich habe ich das Buch dazu gelesen. Das Buch ist echt heftig und zeigt genau auf, wie tragisch die Geschichte nun eigentlich ist. Im Musical wird das durch die witzigen und atemberaubenden Songs zwischendurch gut vertuscht, doch hier kann man sich nicht davor verstecken. Eine Triggerwarnung ist auf jeden Fall angebracht.

Mir hat es sehr gefallen, wie man Zeilen der Lieder immer wieder im Buch finden kann und wie sie teilweise ganze Strophen eingebaut haben. Ich bin froh, dass ich nun endlich die ganze Geschichte von Evan und Connor kenne und bin doch auch ein bisschen geschockt, wie viel mir entgangen ist.

Die Geschichte ist des Schreibstils wegen einfach zu lesen und man kommt sehr gut voran. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, vor allem da der Film dazu bald in den Kinos erscheinen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2021

Ein magischer Einstieg in eine neue Reihe

Throne of Glass - Die Erwählte
0

Throne of Glass Band 1 habe ich nun bereits zweimal gelesen. Einmal, weil ich ihn von einer Freundin ausgeliehen habe und nicht wusste, dass die Reihe so beliebt ist und zweimal, weil ich einfach die ganze ...

Throne of Glass Band 1 habe ich nun bereits zweimal gelesen. Einmal, weil ich ihn von einer Freundin ausgeliehen habe und nicht wusste, dass die Reihe so beliebt ist und zweimal, weil ich einfach die ganze Reihe nun lesen muss und sonst den Anfang vergessen hätte.

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Er war nicht überwältigend, aber dennoch packend, mit vielen wundervollen Figuren und Charakter. Wie bei den anderen Büchern, die ich bereits von Sarah J. Maas gelesen habe, verliebe ich mich sofort in alle und wünsche, dass es ganz schnell ein Happy End geben wird. Aber für so etwas ist man bei ihr falsch. Intrigen, Plottwists und überraschende Handlungen leiten die Geschichte in eine Richtung, die die Leser*Innen nicht erwarten würden.

Ich lese mittlerweile Band 2 und kann euch sagen, dass es sich lohnt. Der Einstieg in Band 1 kann vielleicht ein bisschen schwerfallen, da es nicht immer Schlag auf Schlag spannend ist, doch ich kann es euch bisher echt empfehlen. Persönlich toppt es das Reich der sieben Höfe aber noch nicht, aber mal sehen, vielleicht kommt das ja noch :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere