Profilbild von FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2021

Eine süße Liebesgeschichte über Zweite Chancen

Stand by Me

"Stand by me" von Helena Hunting ist eine süße New-Adult Liebesgeschichte um zweite Chancen. Die beiden Protagonisten Kailyn und Daxton kennen sich noch aus College-Zeiten und treffen 5 Jahre später wieder aufeinander.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Er ist locker und witzig und es wird abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich persönlich sehr gut finde, da man so einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Charaktere erhält.
Die Geschichte an sich ist sehr süß und dennoch hat mir persönlich ein bisschen die Tiefe gefehlt. Ich fand das oft nur an der Oberfläche gekratzt wurde und man sowohl den Charakteren als auch der Geschichte an sich, viel mehr Tiefe und Emotionen hätte verleihen können.

Sehr gut eingesetzt fand ich die Rückblenden zur Collegezeit sowie das langsame Wiederannähern der Charaktere. Hier wurde nichts überstürzt sondern alles war realistisch und authentisch dargestellt.

DIe Geschichte eignet sich wunderbar für zwischendurch für gemütliche Lesestunden. Es handelt sich um den zweiten Teil der Second-Chances-Reihe, jedoch können die Romane unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine süße College-Liebesgeschichte!

Let me kiss you

"Let me kiss you" ist ein erfrischender und kurzweiliger New-Adult Roman mit viel Humor und Herzschmerz.

Marie musste ihrer Traum Turnerin zu werden aufgeben und nun steckt sie in einem Dilemma, da sie dringend einen Mitbewohner braucht und ausgerechnet Steven, ihre alte Liebe, als einziges zur Verfügung steht. Da ist Chaos vorprogrammiert.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Und auch die Charaktere sind sehr authentisch und harmonieren gut miteinander. Man konnte sich sehr gut in die beiden hineinversetzen, da die Geschichte abwechseln aus Maries und Stevens Sicht geschrieben wurde.
Und auch die Geschichte an sich ist gut gelungen und umgesetzt. Es ist eine schöne Mischung aus Gefühlen, Herzschmerz und ein bisschen Spannung mit viel Knistern und Schlagabtauschen.

Mir hat das Buch sehr gefallen und ich kann es für kurzweilige Lesestunden jedem ans Herz legen der New-Adult mag.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Witzig, humorvoll - eine Liebesgeschichte voller süßer Chats!

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Mir hat schon der erste Roman von Teagan Hunter sehr gefallen. Und auch bei ihrer zweiten Geschichte ist der Schreibstil wieder umwerfend witzig und unterhaltsam.
Die Geschichte von Shepherd und Denver ...

Die Geschichte von Shepherd und Denver hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich finde, das man sich sehr gut in die Gefühlswelt der beiden hineinversetzen konnte und auch Sheperd konnte im Laufe der Geschichte mächtig Sympathiepunkte dazugewinnen.
Das Besondere an dem Buch ist, das ein Großteil der Kommunikation über Nachrichtenverläufe geschieht. Dies ist sehr unterhaltsam und somit hebt sich das Buch auch von anderen Romanen aus dem gleichen Genre gut ab!
Die Flashbacks gaben einen guten Rückblick in die Vergangenheit der Protagonisten und haben einiges klarer gemacht.
Mir hat das Buch sehr gefallen und es hat mir ein paar kurzweilige Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein Collegeroman rund um Liebe, Selbstfindung und verborgenen Gefühlen

Forever Close - San Teresa University

Forever Close ist der dritte Band der Sam Teresa University Reihe. Die Bände können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich liebe Collegeromane und dieser hier hat mich direkt aufgrund des Klappentextes angesprochen.

Der Schreibstil ist locker und leicht und die Charaktere sind vielseitig. Es wird abwechselnd aus Tylers und Aprils Sicht geschrieben, was ich sehr gut finde, da man so Einblick in beide Gefühls- und Gedankenwelten bekommt.

April ist eine Träumerin, mit ehrgeizigen Zielen die sie eisern verfolgt. Sie ist witzig, offen und ehrlich.
Tyler dagegen ist nirgends so wirklich zu Hause und reist in der Welt umher.

Beide Protagonisten haben mit ihren Problemen zu kämpfen und fast die erste Hälfte des Buches geht es mehr um sie selbst als Personen als um ihre Beziehung. Das ist auch wichtig, ohne Frage, jedoch wurde es mir zu sehr in den Vordergrund gedrängt - weniger wäre mehr gewesen.

Im zweiten Teil des Buches jedoch findet man mehr von Gefühlen, Herzschmerz und Dialogen, jedoch hätte ich mir das vorher bereits gewünscht, da sich der erste Teil etwas in die Länge zieht.
Nichtsdestotrotz ein schöner Roman für beschauliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Eine süße, authentische College-Liebesgeschichte

Boston College - Nothing but You

Ich war direkt vom Klappentext fasziniert und als ich in die Geschichte eingetaucht bin, war ich direkt mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man sich schnell in die Geschichte einfindet. Es wird abwechselnd aus Lylas und Becks Sicht geschrieben was es einem sehr leicht macht, sich in die jeweiligen Gefühls- und Gedankenwelten hineinzuversetzen.

Beide Protagonisten sind authentisch, haben ihre Macken und genau deshalb passt es einfach wunderbar und man glaubt, das diese Geschichte genauso am anderen Ende des Kontinents stattgefunden hat.

Lyla will weg von ihren braven Collegemädchen/Nerd Status und endlich all das Erleben wofür die Collegezeit so steht: Partys, Flirten, Rummachen mit fremden Männern...aber dazu braucht sie Unterstützung und wer käme da besser infrage als ihr männlicher Collegekumpel Beck?

Die Geschichte beginnt sehr unterhaltsam mit einer Liste was Lyla alles erleben will und im Laufe der Geschichte wächst sie nicht nur über sich hinaus und lernt sich selbst besser kennen und lieben, sondern auch Beck kommt aus seinem Schneckenhaus und baut eine liebevolle und emotionale Beziehung zu Lyla auf. Natürlich gibt es gegen Ende noch etwas Drama, aber das passte wunderbar in die Geschichte.

Einziger Minuspunkt für mich ist, das man wenig über Lyla (abgesehen von ihrer jetzigen zeit am College) erfhährt. Ihre Familie bleibt im Hintergrund, genauso wie ihre Ziele und weiteren Träume.

Trotzdem ist es ein wundervoller Roman für Zwischendurch der bei mir für heitere Lesestunden gesorgt hat.