Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2021

Ein wunderbares Buch

Ein Koffer voller Schönheit
0


INHALT:
Sechziger Jahre in Deutschland: Anne Jensen kennt ihren Platz als Ehefrau und Mutter in der Familie. Kinder, Küche und manchmal Klatsch mit den Nachbarinnen. Mit Sorge beobachtet sie allerding ...


INHALT:
Sechziger Jahre in Deutschland: Anne Jensen kennt ihren Platz als Ehefrau und Mutter in der Familie. Kinder, Küche und manchmal Klatsch mit den Nachbarinnen. Mit Sorge beobachtet sie allerding ihren Ehemann Benno. Er strebt immer mehr nach Wohlstand und verändert sich zusehens. Wo ist die grosse Liebe hin, die sie die Kriegsjahre und die Nachkriegsjahre hat überstehen lassen? Anne entdeckt eine Annonce des Kosmetikunternehmens Avon. Sie suchen Kundenberaterinnen und Anne könnte sich vorstellen, etwas Glanz aus New York in die hiesigen Wohnzimmer zu bringen. Aber ist sie auch bereit, dafür ihre Ehe aufzugeben?
MEINE MEINUNG:
Das Buch hat mich sehr neugierig gemacht. Es klang so nach Schönheit, tollen Pflegeprodukten, nach sich pflegen und sehr duftig. Neben diesen ganzen nach Schönheit und Pflege kliengend, habe ich auch eine sehr interessante Familiengeschichte erfahren dürfen. Das Buch spielt Anfang der sechziger Jahre in Deutschland und mir ist sofort sehr positiv aufgefallen, wie perfekt der Zeitgeist hier eingefangen wurde. Nicht nur in den alltäglichen Dingen, sondern auch im Denken und Handeln fühlte ich mich in die Vergangengeit zurückversetzt. Die Geschichte hat sich wunderbar lesen lassen. Von Anfang hat sie mich eingefangen und ich habe mit grossem Interesse den Weg von Anne verfolgt und fand alles so nahbar, realistisch und authentisch. Einfach wunderbar. Neben der grossartigen Darstellung des Lebens zu dieser Zeit, hat man auch einiges über die Anfänge der Avon Dynastie erfahren. Alles wurde perfekt miteinander verbunden und es kam eine grandiose Geschichte heraus, die mich fesseln und begeistern konnte.
FAZIT
Den Zeitgeist wunderbar getroffen, realistisch und authentisch erzählt und mich begeistern können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2021

Spannend und super konstruiert

Trauma - Kein Vergessen
0


INHALT:
Die Rentnerin Selma Kiefer wurde ermordet und grausam verstümmelt. Hauptkommissarin Katja Sand ermittelt in diesem Fall und bittet den Psychoanalytiker Hanning um Hilfe. Dieser vermutet, dass ...


INHALT:
Die Rentnerin Selma Kiefer wurde ermordet und grausam verstümmelt. Hauptkommissarin Katja Sand ermittelt in diesem Fall und bittet den Psychoanalytiker Hanning um Hilfe. Dieser vermutet, dass der Täter ein gestörtes Verhältnis zu seinem Körper und zu Sexualität hat. Diese wage Spur führt Katja zu Franz Bichler. Hat der verurteilte und kürzlich entlassene Serienmörder wieder angefangen zu morden? Ein weiteres Opfer wird gefunden. Es handelt sich um Professor Thomas Goldt und dieser passt so gar nicht in das Beuteschema von Bichler. Katja stösst auf Verbindungen der Opfer und auf Abgründe von ärztlicher Selbstherrlichkeit. Und plötzlich ergeben die Morde einen grausamen Sinn.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Trauma Trilogie, man kann das Buch aber auch gut eigenständig lesen und wird begeistert sein. Ich hatte den ersten Teil schon sehr gern gelesen und meine Begeisterung hat sich hier, mit dem zweiten Teil noch gesteigert. Von der ersten Seite an wird man in das Geschehen geworfen und die Spannung ist gleich präsent. Der Schreibstil lasst sich fantastisch und sehr flüssig lesen. Das ganze Buch ist sehr temporeich und man kann sich der Storie nicht entziehen. Die Morde sind nichts für schwache Nerven, genauso, wie ich es von einem guten Thriller erwarte. Ich möchte mich schockieen lassen, ich möchte miträtseln und ich möchte nicht gleich den Täter kennen. Genauso war es hier. Bis zum Ende hin tappte ich im Dunkeln und so stieg auch die Spannungskurve stetig an. Man bekommt immer Puzzleteile vorgeworfen und je weiter man liest, umso grausamer und dramatischer entpuppt sich der Fall. Was mir noch sehr gut gefiel, man taucht als Leser auch in das Privatleben der Ermittler ein, lernt sie gut kennen und kann so ihr Schicksal hautnah miterleben. Auch von diesem zweiten Teil bin ich restlos begeistert.
Ich freue mich schon auf das Frühjahr 22 und auf den dritten Teil
.
FAZIT:
Spannungsgeladen, temporeich und super interessant.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2021

Romantisch und tiefgründig

Everdeen River
0

MEINE MEINUNG:

Schon das wunderschöne Cover hat mich magisch angezogen und auch der Klappenext klingt nach einer romantischen und schönen Geschichte. Dann habe ich angefangen zu lesen und konnte gar nicht ...

MEINE MEINUNG:

Schon das wunderschöne Cover hat mich magisch angezogen und auch der Klappenext klingt nach einer romantischen und schönen Geschichte. Dann habe ich angefangen zu lesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Ich habe mich in der Storie so wohl gefühlt und mochte auch gleich die Protagonisten sehr. Bei Samira war es eine kleine Herausforderung, sie zu mögen, aber wenn man hinter ihre Fassade schaut, muss man sie einfach symphatisch finden. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Ich bin sehr schnell durch die Seiten gegflogen, auch weil mich die Geschichte nicht mehr losgelassen hat. Die Kapitel wechseln sich ab und erzählen immer aus der Perspektive unserer beiden Protagonisten. Dies hat mir sehr gut gefallen, da man ihnen sehr nah war und ihre Gedanken und Gefühle erfahren konnte. Ich fand die langsame Annäherung sehr schon zu lesen. Aber wir haben nicht nur Sonnenschein und Liebe. Die Geschichte ist sehr tiefgründig und die Charaktere haben Ecken und Kanten und haben auch vieles aus der Vergangenheit zu bewältigen. Dies alles, verbunden mit Liebe und vielen Emotionen, wurde perfekt miteinander verflochten und hat sich so wahnsinnig schön lesen lassen. Auch das Setting in Everdeen River war zum Verlieben für den Leser. Ein schönes Städtchen mit vielen gemeinsamen Unternehmungen und Festen und man gehört einfach dazu. Natürlich kennt jeder jeden und alle wissen über alles Bescheid. Herrlich.

Ich habe diese Geschichte mit all den Charakteren und dem wunderschönen Setting in mein Herz geschlossen und das Buch mit Begeisterung gelesen und hoffe auf einen Folgeband.

FAZIT:

Romantisch, emotional und auch tiefgründig und wunderschön zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2021

Emotional und schicksalsträchtig

Bis zum letzten Tanz
0

MEINE MEINUNG:
Ganz zu Anfang sind wir auf einem Gebutstag, auf einem hundersten Geburtstag. So lernen wir Lotte kennen, die dem Leser im Laufe des Buches ihre Geschichte erzählen wird. Wir begleiten sie ...

MEINE MEINUNG:
Ganz zu Anfang sind wir auf einem Gebutstag, auf einem hundersten Geburtstag. So lernen wir Lotte kennen, die dem Leser im Laufe des Buches ihre Geschichte erzählen wird. Wir begleiten sie zurück ins Jahr 1938, wo ihr Schicksal sie nach Wien gebracht hat.
Ich habe voller Neugier und Spannung angefangen zu lesen und befand mich gleich mitten in der Geschichte, was mir sehr gut gefallen hat. Wir lernen Lotte unmittelbar kennen und mit ihr ihr Leben, ihr Schicksal.
Der wunderbare und sehr flüssig zu lesende Schreibstil hat mich perfekt durch die Geschichte gertragen. Er sind manchmal sehr reduziert und zurückhaltend, was die schwere des Lebens von Lotte und ihre Erlebnisse noch unterstützt.
An der Figur von Lotte sind wir als Leser sehr nah dran. Wir erleben mit ihr ihren Alltag und all die Entbehrungen, sehen aber auch ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen, genauso wie ihre Zweifel. Sie wird einfach wunderbar beschrieben und ich habe sie schon anch ewinigen Sätzen sehr ins Herz geschlossen. Sie war so nahbar, so an meiner Seite und ich habe mit ihr erlebt, gehofft, geweint und mich gelitten.
Man durchlebt mit ihr die Kriegsjahre, die tiefe Spuren in ihr hinterlassen haben. Dann ist der krieg aus und doch kommt Lotte noch immer nicht zur Ruhe. Auch ihre Nachkriegsjahre sind voller Entbehrungen und voller Kampf ums Überleben.
Ich fand das Buch durchgegehnd sehr spannend und interessant, aber das Ende hat mich dann nochmal nachdenklich gemacht. Lotte entscheidet ihren Lebensweg neu und diese Entscheidung gibt mir Anlass, zum Überlegen und macht, dass ich sie nicht vergessen.
Ein grossartiges Buch mit einer fantastischen Protagonistin. Wunderbar geschrieben, emotional und schicksalsträchtig.
FAZIT:
Lebendig, emotional und authentisch. Mir ging das Buch und das Schicksal von Lotte unter die Haut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2021

So, so schön, ein Lesevergnügen

The Mix-up - Tausche Koffer gegen Liebe
0


INHALT:
Izzy hat eine Einlaung zur Hochzeit ihrer Freunfdn erhalten. Diese Hochzeit entpuppt sich als glamouröses Grossereignis in der Toskana und Izzy hat diesen Kurztrip auch dringend nötig. Auch Sam ...


INHALT:
Izzy hat eine Einlaung zur Hochzeit ihrer Freunfdn erhalten. Diese Hochzeit entpuppt sich als glamouröses Grossereignis in der Toskana und Izzy hat diesen Kurztrip auch dringend nötig. Auch Sam ist zu dieser Hochzeig eingeladen, doch er ist davon wenig begeistert. Seine Freundin hat ihn am Flughafen vor der Abreise abserviert. Izzy öffnet im Hotel ihren Koffer und findet darin nicht ihr auserwähltes und atemberaubendes Kleid, sondern einen schicken Anzug. Und Sam findet in seinem Koffer Make up und High Hells und ist ziemlich genervt, denn er soll auf der Hochzeit die Rede halten.
MEINE MEINUNG:
Auch hier sticht das wunderschöne Cover direkt ins Auge und passt wunderbar zu den anderen Bücher dieser Kurzroman Reihe. Für mich ist es mein erstes Buch der Autorin, aber nicht mein letztes. Mit diesem Kurzroman konnte sie mich begeistern und überzeugen. Der Schreibstil lässt sich einfach grandios lesen. Die Geschichte hat soviel Witz, Humor, Tempo und symphatische Charaktere, ich bin nur so durch die Seiten geflofgen. Es war einfach so schön, Izzy und Sam zu begleiten und es hatte auch nich weitergehen können. Ich wollte mich noch nicht trennen. Die Kapitel werden abwechseln aus der Sicht von Izzy ubd Sam erzählt und ich bin voller Spannung ihren Gedanken gefolgt. Das romantische Setting und die Idee mit der Hochzeit haben hier einfach perfekt gepasst und es zu einer sehr runden und atmosphärische Storie, die ich sehr geliebt habe, gemacht. Dieser Kurzroman macht so sehr Lust auf weitere Bücher der Autorin.
FAZIT:
Ich bin begeistert und dieser Kurzroman konnte mich überzeugen. Humorvoll, temporeich und so romantisch auf moderne Art. Ein herrliches Lesevergnügen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere