Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2021

…gelungener Einstieg, fantasievoll & Packend,…

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Kerstin Gier gehört für mich zu den besten Autoren im Fantasiebereich, besonders die Edelsteintrilogie ist meine Liebste, daher war ich sehr gespannt auf den Einsteig in die neue Reihe.

Schon das Cover ...

Kerstin Gier gehört für mich zu den besten Autoren im Fantasiebereich, besonders die Edelsteintrilogie ist meine Liebste, daher war ich sehr gespannt auf den Einsteig in die neue Reihe.

Schon das Cover ist ein Traum, so harmonisch und in den verschiedensten Farben kreiert und in Kombination des Farbschnitts sticht es genial hervor.

Gepaart mit dem sehr spannenden und packenden Beginn des Buches zieht es schnell in seine Fänge, denn Quinn hat ein einschlagenden Zusammenstoß, der sein komplettes Leben verändert. Er bekommt eine komplizierte, gefährliche als auch fantasiereiche Welt offenbart.

An seiner Seite ist Matilda, die Gottes fromme, schüchterne aber auch sehr gutmütige Mädchen, das sofort alles glaubt und sich mit Quinn in das magische Abenteuer stürzt.

So viele Geheimnisse sind noch ungeklärt, die neue Welt in den Schatten gefährlicher den je, den in jeder Ecke konnte der nächste Feind schlummern, verbindet die zwei so unterschiedlichen Persönlichkeiten miteinander.

Wer hätte also gedacht, dass Matildas Schwärmerei endlich Beachtung findet und sich eine hauchzarte Freundschaft entwickelt, die bittersüße Momente schafft.

Wie ihr merkt könnte ich noch auf viel mehr eingehen, aber lest selbst und verliebt euch gemeinsam in die unglaublich detaillierte Welt, seit vernarrt in die Persönlichkeiten und hinterfragt jede neue Offenbarung.

Eine fesselndes als auch sehr fantasiereiches Buch, was nicht mehr los lässt aber auch von den Persönlichkeit überzeugt, ihrer Dynamik und dem Setting vereinnahmt sowie auch zum schwärmen im Zusammenhang mit der bittersüßem Gefühlschaos bringt.

Ich bleibe daher begeistert von dem Einstieg, fasziniert von der gut gestrickten Welt, der unglaublichen Vielfalt an Wesen und Persönlichkeiten sowie der Umsetzung und der Protagonisten, ihrem Mut, ihrer Raffinesse aber auch ihrer Verletzlichkeit zurück.

Natürlich endet dieses Werk mit einem Cliffhanger, das einen sehnsüchtig nach dem nächsten verlangt, der jedoch noch mit etwas Wartezeit Geduld fordert.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Jasna Fritzi Bauer und Timmo Niesner haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert und ab und an schmunzel lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Vergissmeinnicht

WasmanbeiLichtnichtsehenkann

KerstinGier

Fischerverlage
#Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2021

…wie sieht die Welt in Farben aus...untermauert mit epischen Texten, kreativen Seelen und unglaublicher Verbindung...

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten
0

Das ist der zweite Teil der Above the Clouds Reihe, jedes Werk lässt sich jedoch unabhängig von den anderen lesen.
Schon das Cover zeiht die Aufmerksamkeit auf sich, es ist wunderschön in Szene gesetzt, ...

Das ist der zweite Teil der Above the Clouds Reihe, jedes Werk lässt sich jedoch unabhängig von den anderen lesen.
Schon das Cover zeiht die Aufmerksamkeit auf sich, es ist wunderschön in Szene gesetzt, die Wolken sind perfekt gestaltet und werden durch den Goldeffekt gesteigert.

Eine Begegnung wie es viele gibt, eine Zurückweisung aber doch auch die Hilfe der Ablenkung um seine Flugangst zu überwinden, wo doch der eigene Herzschmerz so real ist.
Delilah hätte nicht gedacht, dass sie so schnell wieder auf einen Mann ihres Interesse trifft, der sie durch eine simples Dankeschön in die Verwirrung schleudert.
Jonah hat sie im Gegensatz schon an der Bar entdeckt, das Schicksal scheint es gut mit ihm zu meinen, da sie seine Sitznachbarin wird, ihm durch die Krise hilft und nicht mehr aus den Kopf geht.

Ob die zwei sich in ihrem komplizierten Sein wieder sehen ? London ist groß, doch die Aufeinandertreffen wie vorbestimmt.
Besonders wo beide so kreative Seelen sind, der eine ein begnadete Musiker und sie die melodisch ihre Wörter zu unglaublichen tiefsinnigen Post (und früher zu erstaunlichen Artikeln) formt.

Die komplexem Persönlichkeiten müssen so viel mit sich ausmachen und können doch nicht von einander lassen. Ihre Verbindung ist vom ersten Moment an intensiv, tiefere, lebensverändernd, doch von der Vergangenheit und ihren Traumas überschattet.

Schnell verfällt man dem Werk und kann es nicht mehr aus der Hand legen.
Was natürlich am Schreibstil der Autorin liegt, der ungewöhnlich, lyrisch, bildlich und mit wundervollen Vergleichen unterlegt ist.
Gabriella schafft es einen sofort zu fesseln, ihr bildlich und emotionale Erzählweise ist genial, diese ist nicht nur mitreißend, locker, leicht sondern auch gefühlvoll und einnehmend zugleich.
Die Autorin schafft eine emotionale Welt, in die man sofort gepackt wird und mit nervenaufreibenden, packenden als auch philosophischen als auch bittersüßen Schlagabtauschen und herzzerreißenden Verlauf an Jonahs und Delilahs Leben teil nehmen lässt.
Gewürzt ist das ganze mit wundervollen Texten aus Liedern und sehr emotionsgeladenen Instagram Post, hinter denen viel mehr Bedeutung steckt, als man es beim ersten durchlesen erahnt.

Ein tolles Lesevergnügen, dem die Autorin dem Leser bietet. Es nimmt auf eine gefühlvolle als auch entzückend tiefsinnige, romantische Reise mit, die einnimmt und intensiv berührt.
Herausstechend die Dynamik und die tiefe Verbindung beim Kennenlernen und der Versuch, das Durchbrechen der Last aus der Vergangenheit hinter sich zu lassen, deren Gedankengänge im Perspektivwechsel.

Besonders Delilah ist mir hier ans Herz gewachsen, ihr Verlust war so greifbar und hat mich in ihr Schicksal gezogen, so dass ich an vorderster Front ihre Trauer als auch in die Angst zum Durchbrechen ihres System gezogen wurde.
Im Hinblick auf Jonah war ich erstaunt über seine Kreativität, seine Lieder, als auch sein Blickwinkel in Farben zu sehen.

Ein bewegendes als auch einnehmendes Werk, was einen in die Welt des Fliegens, wundervollen kreativen Auszüge also auch den emotionalen Ballast mitnimmt, von unglaublichen Persönlichkeiten und der tieferen Botschaft verblüfft und dem glücklichen Ausgang entzückt.

Ich bleibe daher begeistert als auch ergriffen, beeindruckt von den Persönlichkeiten, ihrer Stärke und Selbstfindung sowie den Weg zum Happy End zurück.
Herausstechend wurde das Lesevergnügen von dem ungewöhnlichen, lyrischen und bildlichen Schreibstil gesteigert, daher freue mich schon sehr auf die nächsten Teil, der von den schon kennen gelernten Nebencharakteren handelt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

EndlessSkies

DieWeltzwischendeinenWorten

AbovetheClouds

GabriellaSantosdeLima

Piper

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2021

…packend, voller Selbstverwirklichung mit einer fantasievollen Welt gewürzt…

Mondblüte
0

Breen lebt in einem Schatten voller Selbstzweifel, Ungerechtigkeit und einer Mutter, der sie nie genug sein wird.
An ihrer Seite ist ihr wundervoller bester Freund Marco, der immer für sie da ist. Ein ...

Breen lebt in einem Schatten voller Selbstzweifel, Ungerechtigkeit und einer Mutter, der sie nie genug sein wird.
An ihrer Seite ist ihr wundervoller bester Freund Marco, der immer für sie da ist. Ein genialer Freund, der immer eine Stütze und mit aufbauenden Worten da ist.

Ein unglaublicher Fund, ein unerwarteter schockierenden Geldsegen bringt sie auf die Suche nach ihrem Vater, was sie nach Irland bring und ihre ganze Welt auseinander reißt.

Das Setting in meiner Lieblingsland ist aber nicht der wichtigste Punkt, warum ihr zu dem tollen Buch greifen solltet.
Dieses verstrickt nämlich schon mit dem ersten Zeilen in den Gedanken von Breen, ihrem Willen und der Stärkung ihrem Selbstbewusstsein.
Besonders ist es aber die geniale MIschung, die einen nicht mehr los lässt und in diese zieht, involviert und spekulieren lässt, was einen im ihren schockierenden Träumen, der neu gebotenen fantasievollen gefährlichen Welt und einem Erbe, das erschreckend detailliert ist bietet. .

Breen ist eine liebenswerte, aufgeweckte, kreative, humorvolle aber auch starke junge Frau, die immer wieder überrascht als auch von ihrem Tatendrang überzeugt, beschützend und für die gute Seite einsteht.

Das Werk zieht einen in eine gefährliche und fantasievolle Welt, voller komplizierter Verstrickungen, einem Erbe, den man so nicht erwartet hätte, Kämpfe voller Magie und unglaublicher Freunde.

Eine spannungsgeladen als auch sehr ergreifendes Buch, was mich nicht nur von der Persönlichkeit Breen überzeugt, als auch von ihrem eindrucksvollen kreativen Arbeit beflügelt hat, ergriffen als auch dem packenden Verlauf, gewürzt mit magischen Wesen, die einen vom Hocker reißen sowie den Setting des malerischen Landes.

Ich bleibe daher begeistert von dem Einstieg, fasziniert von der gut gestrickten Welt, der unglaublichen Vielfalt an Wesen und Persönlichkeiten sowie der Umsetzung und der Protagonistin, ihrem Mut, ihrer Schlagfertigkeit als auch ihren Mut zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Mondblüte

NoraRoberts

DerZauberdergrünenInsel

Blanvalet
#Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2021

…herzlich, aufbauend & voller zauberhaftem Zusammenfinden…

Die Liebe wohnt im zweiten Stock links
0

Eigentlich rechnet Lucy dass ihr Freund endlich die Verlobung ein leuchtet, aber es passiert ganz andere, als Verlassene und neu erschaffener Single, versucht sie ihren Schmerz hinter sich zu lassen.

In ...

Eigentlich rechnet Lucy dass ihr Freund endlich die Verlobung ein leuchtet, aber es passiert ganz andere, als Verlassene und neu erschaffener Single, versucht sie ihren Schmerz hinter sich zu lassen.

In diesem Sinne spielt sie natürlich auch direkt die gute Nachbarin und kümmert sich um die Pflanzen sowie über den Brötchendienst, nie hätte sie jedoch erwartet dass sie dort auf Henrick trifft. Dieser ist vom Leben erschlagen und hat keine Lebensfreude, bis Lucy in sein Leben stürzt und alles viel Sonniger erscheint.

Wer hätte gedacht das gemeinsame Trauer Freude erzeugt, denn genau ist diese Kombination, sie scheinen perfekt füreinander, auch wenn es nur als positiver Anstoß zurück ins Leben erscheint.

Henrick geht mit seinen Leiden viel besser umzugehen, erwacht aus seiner Stare und Lucy beherrschen keine Gedanken mehr des Verlustes um ihren Ex.

Das Werk biete jedoch nicht nur Schicksalsschläge, sondern bereite uns köstlich amüsante als auch unterhaltsame Schlagabtausche, zieht in emotionsgeladene Verwicklungen.
Herausstechend auch die tollen Freundinnen von Lucy, die immer Unterstützend als auch mit Rückhalt zur Seite stehen.

Ich bleibe daher begeistert, packend und köstlich amüsant, erstaunt als auch ergriffen von den Persönlichkeiten und beflügelt von dem wunderschönen Ausgang zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

DieLiebewohntimzweitenStocklinks

AnnaHerzblum
#Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2021

…packend, suchend nach dem waren Sinn mit überraschender Wendung…

Ein ganzes Leben lang
0

Die Ehefrau sollte einen bekannt sein, aber was passiert wenn diese tiefe Geheimnisse hat, die sie sogar selbst kaum kennt.
Emma ist eine liebevolle Mutter, wundervolle Ehefrau, doch ihre Vergangenheit ...

Die Ehefrau sollte einen bekannt sein, aber was passiert wenn diese tiefe Geheimnisse hat, die sie sogar selbst kaum kennt.
Emma ist eine liebevolle Mutter, wundervolle Ehefrau, doch ihre Vergangenheit kloppt an die Tür und offenbart viel zu viele schmerzliche Erinnerungen.

Besonders ihr Mann Leo hinterfragt in seinem journalistischen Gemüt alle veränderten Wesenszüge und stößt immer mehr in wein Wespennest, mit dem niemand gerecht hätte.

Ich habe mich sehr schnell in der Geschichte verloren, sie hat mich in allen Taten hinterfragt und ich war sehr neugierig auf den finalen Verlauf.

Die traurigen Schicksalsschlägen als auch die packenden Verläufe ziehen in die unmöglichsten Spekulationen und lassen nicht mehr los.

Ich bleibe daher begeistert, packend involviert und überrascht von dem Ausgang, ergriffen, von den Persönlichkeiten erstaunt und dem sich perfekt auflösenden Ausgang beflügelt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

EinganzesLebenlang

RosieWalsh
#Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere