Cover-Bild Was wir in uns sehen - Burlington University
Band 1 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Sarina Bowen

Was wir in uns sehen - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

"Sarina Bowens Geschichten zu lesen ist wie nach Hause kommen. Ich lache, weine, fühle und verliebe mich!" APRIL DAWSON

Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 07.10.2021

Tolles Leseerlebnis!

Ich freue mich schon seit Monaten auf das neue Buch von Sarina Bowen. Seit Jahren bin ich großer Fan all ihrer Reihen, aber besonders die True-North-Reihe zieht mich immer wieder in ihren Bann. Ich mag das Setting in Vermont auf der Farm der Shipley-Familie sehr. In jedem Buch trifft man alte Charaktere wieder und lernt neue kennen. Dass es nun mit der Burlington-University-Reihe eine Fortsetzung gibt hat mich sehr gefreut. Übertroffen wurde dies nur noch dadurch, dass ich das Buch in der Leserunde der Lesejury entdecken durfte.

Schon allein das Cover ist es wert das Buch in die Hand zu nehmen. Es spiegelt genau wieder, wie ich mir die Burlington University vorstelle: alteingesessen mit efeubedeckten Gebäuden, aber doch irgendwie jung und verspielt.

In mehreren Büchern von Sarina Bowen wurde das Thema ‚religiöser Kult‘ aufgegriffen und diskutiert. In diesem Buch ist es nun Chastity, die vor einigen Jahren von zu Hause aus Wyoming, wo sie Teil eines solchen Kultes war, abgehauen ist. Untergekommen ist sie bei ihrer Verwandten Leah, die die Nachbarin der Shipleys ist. So traf sie auch auf Dylan. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine enge Freundschaft die Chastity dabei hilft, sich in dieser neuen Welt zurecht zu finden. Dylan fasziniert sie. Er ist so ganz anders als die Jungen, die sie aus ihrer Vergangenheit kennt. Schnell entsteht eine Schwärmerei, die Chastity auch nicht ablegen kann, als sie gemeinsam mit Dylan aufs College geht und er ausgerechnet mit ihrer zickigen Mitbewohnerin zusammenkommt.

An diesem Punkt setzt dann Was wir in uns sehen ein. Ich mochte Chastity von Anfang an sehr. Es war toll gemeinsam mit ihr die Welt zu erkunden. Die normalsten Dinge wie Partys oder Handys waren für sie aufgrund ihrer Vergangenheit total neu. Auch wenn sie Chastity so unerfahren war wusste sie doch eigentlich genau was sie will: ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten und natürlich Dylan. Sie weiß nur nicht, wie sie dies erreichen soll. Die Entwicklung ihres Charakters und die Fähigkeit, ihre eigenen Gefühle und Wünsche zu äußern war sehr schön mit anzusehen.

Mir hat sehr gut gefallen, dass aus der Sicht von Chastity und Dylan geschrieben wurde. Man konnte also viele Situationen aus beiden Sichtweise miterleben. Wenn dies nicht gewesen wäre hätte ich Dylan wohl auch nicht so gemocht, wie ich es jetzt tue. In den vergangenen Büchern über die Shipley-Familie hat man nicht sonderlich viel über Dylan gelernt. Am Anfang dieses Buches wirkte er nun einfach nur wie ein Player, der nicht so wirklich weiß was er will. Besonders seine Beziehung zu Kaitlyn trug sehr zu diesem Bild bei. Seine Entwicklung besonders im Hinblick auf seine Gefühle für Chastity fühlte sich sehr abrupt an. Lange Zeit gab es kaum Anzeichen für einen Wandel bei Dylan, bis kurz vor dem Ende des Buches. Trotzdem fand ich es sehr schön als er gemerkt hat wie es mit seinem Leben weiter gehen soll, im Beruf als auch in der Liebe.

Für mich hatte das ganze Buch ein weihnachtliches Feeling. Dies liegt zum einen daran, dass wir ein Weihnachtsfest in der Shipley-Familie miterleben konnten, als auch die Business-Idee von Dylan und Chastity. Genau wie ihre Süßigkeiten waren die Szenen in der Küche total süß. Die Shipley-Familie wiederzusehen war wieder sehr schön. Außerdem konnte man wie Dylan auch Daphne, seine Zwillingsschwester, besser kennenlernen. Umso mehr freue ich mich nun auf den zweiten Band der Burlington-University-Reihe, in dem sie die Hauptrolle spielen wird.

Im ganzen, auch wenn ich ein paar kleine Schwachstellen gesehen habe hat das Buch meine Erwartungen erfüllt: tolle Stimmung, zauberhaftes Setting und sehr liebenswerte Charaktere. Sarina Bowen schafft es immer wieder ein tolles Leseerlebnis zu erschaffen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Süß wie Karamell

Die schöne Geschichte um Chastity und Dylan liest sich am besten mit leckeren Karamellbonbon, um das gleich mal klar zu stellen...grins.

Die Autorin nimmt uns mit in das wunderschöne Vermont auf die Shirley-Farm, ...

Die Autorin nimmt uns mit in das wunderschöne Vermont auf die Shirley-Farm, die wir bereits aus der True-North-Reihe von ihr kennen. Doch auch wenn "Was wir in uns sehen" ein Spinn-off dieser Reihe ist, kann man es problemlos lesen ohne diese Buchreihe zu kennen.

Die Protagonistin Chastity ist ein wirklich spannender Charakter, denn sie ist aufgrund ihrer Vergangenheit etwas naiv und durch ihre Neugierde und unanständigen Gedanken sehr unterhaltend.

Dylan ist eine gequälte Seele, der sich sich mit lockeren Bettgeschichten die Abende vertreibt. Doch eigentlich ist er ein herzensguter Mensch und kümmert sich liebevoll um Chass und seine Familie. Doch leider überschattet sein Leben ein dramatisches Ereignis aus seiner Kindheit, dass ihn nicht los lässt.

Die Autorin hat tolle Nebencharakteren wie Rickie, Dylans Vermieter und Kumpel. Diesen Kerl werdet ihr sofort in euer Herz schliessen - versprochen!
Chass Freundin Ellie bringt ebenfalls tolle Unterhaltung in das Ganze. Wohingegen Kaithlyn, Chass Mitbewohnerin, euch sicher nicht ans Herz wachsen wird, sie hat ein paar echt fiese Auftritte in dem Buch.
Sämtliche Charakteren sind wieder toll ausgearbeitet, interessant und teilweise sehr reizend.
Dylans Grandpa ist der Knaller.

Zum Lesevergnügen kann ich euch sagen, ich habe mich nach wenigen Minuten mit den Charakteren vertraut gefühlt und besuchte unheimlich gern die Shirley-Farm mit Dylan und Chass in Vermont. Die Stimmung in dem Buch hat mich richtig herbstlich gestimmt. Es ist eine schöne friends-to-lovers-story mit wunderbarem Setting.

SCHÖNE FRIENDS-TO-LOVERS GESCHICHTE MIT ETWAS ANDEREM HINTERGRUND

»Was wir in uns sehen« war mein erstes Buch von Sarina Bowen und es hat mir gut gefallen!
Es handelt von einer schönen Friends-to-Lovers Geschichte mit sehr authentischen und sympathischen Charakteren.

Chastity ...

Chastity hatte eine Vergangenheit, die ich so noch in keinem anderen Buch gelesen habe und wirklich unerwartet war. Als man noch nicht wusste, was sie erlebt hat fand ich sie in manchen Situationen etwas "komisch" was das Verhalten angeht. Das hat sich aber gelegt nachdem man wusste welche Dinge sie durchleben musste, sodass ich sie und ihr Verhalten auch nachvollziehen konnte. Außerdem liebte ich ihren Humor! Sowie ihrer offenen, auch etwas sturen Art, die ich aufgrund ihres vorherigen Lebens so nicht erwartet hätte. Alles in allem: GROSSE LIEBE an Chass und ihre tolle, authentische Art!

Dylan war auch ein cooler, witziger, offener und authentischer Charakter der super zu Chass gepasst hat. Seinen Mitbewohner Rickie fand ich auch vom ersten Moment an super und freue mich schon auf seine Geschichte - man konnte ja nicht so recht durch seine Fassade blicken. Ellie war ebenfalls ein toller Charakter, der Chass ab und zu den richtigen Stoß gegeben hat und ihr an der Universität zur Seite stand.

Das Setting der Geschichte fand ich atemberaubend schön! Ich konnte mir die Schauplätze gut vorstellen, vor allem die Farm(en) - die hab ich vom ersten Moment an über alles geliebt. Die kurzen Kapitel mit dem Kreativen Schreiben Kurs von Chass, die zwischendrin eingefügt worden sind fand ich auch echt schön, da man so gesehen hat, wie sie zunehmend mit ihrer Vergangenheit klar gekommen ist und sich weiterentwickelt hat.

Zum Schreibstil kann ich nur gutes sagen: die Geschichte hat sich sehr leicht und flüssig gelesen und den Wechsel der Sichtweisen zwischen den beiden Protagonisten empfand ich ebenfalls als sehr gelungen!

Meine Kritik trifft das Ende des Buches. 3/4 des Buches wurden die Ereignisse, als auch Gefühle echt schön ausgearbeitet und man konnte mit den Charakteren mitfühlen. Beim Ende jedoch passierte sehr viel auf einmal und viele Dinge kamen nur kurz zu sprechen.

btw: große Coverliebe bei diesem Buch hehe :)

4/5 Sterne

Ein schöner Herbstroman

Chastity ist vor zwei Jahren aus einer Sekte in Wyoming geflohen. Nun hat sie nicht nur die Freiheiten, sondern auch die Probleme eines normalen Mädchens. Sie quält sich durch die Kurse an der Uni, muss Freundinnen finden und Zicken überstehen und dann ist da noch Dylan, ihr bester Freund von Zuhause, der mit ihr an der gleichen Universität studiert und für sie so viel mehr ist.

Der Schreibstil von Sarina Bowen hat mir gut gefallen. Er lässt sich angenehm lesen und man kommt gut in die Geschichte rein. Außerdem versteht man das Spin-off zur „True North“-Reihe auch ohne diese zuvor gelesen zu haben.

Chastity hat mir als Charakter gut gefallen. Sie hat eine schwere Vergangenheit, was man auch in der Geschichte immer wieder merkt. Allerdings geht sie erfrischend offen und ehrlich damit um, was sie sehr interessant und sympathisch macht. Meiner Meinung nach handelt sie teilweise recht widersprüchlich, was mich in manchen Situationen etwas genervt hat. Im Großen und Ganzen hat sie mir aber gut gefallen.
Dylan hat mir auch super gefallen. Er wirkte auf mich sehr authentisch. Es hat mir gefallen, ihm bei seiner Entwicklung zuzusehen und mitzubekommen, wie sehr er sich für die Menschen einsetzt, die ihm wichtig sind.
Auch die Nebencharaktere waren sehr schön ausgearbeitet und ich habe die meisten bereits ins Herz geschlossen.

Das letzte Drittel des Buches hat mir leider nicht so gut gefallen, da mir vieles zu schnell ging. Besonders vor dem Hintergrund, dass die Handlung sich zuvor sehr (angenehm) langsam entwickelt hat. Insgesamt war es aber ein schönes Buch und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Nett, aber schwächer als ihre anderen Bücher

Ich bin ein großer Fan der Bücher von Sarina Bowen. Besonders die True North Reihe hat es mir angetan und ich habe mich auf das Spin off gefreut.
In diesem Buch lernen wir Dylan Shipley besser kennen. ...

In diesem Buch lernen wir Dylan Shipley besser kennen. Er zeigt uns sein Leben zwischen Universität und Farmleben. Seine beste Freundin Chasity studiert mittlerweile mit ihm, nachdem sie vor Jahren einer Sekte entkommen konnte und sich nun an ein normales Leben gewöhnt.

Entgegen der Meinung anderer Leser fand ich Dylan recht amüsant. Er ist eher treudoof und denkt nicht immer über das gesagte nach. Aber Dylan ist ehrlich und unglaublich loyal. Für seine Freunde und Familie tut er alles. Innerhalb des Buches hat er seine eigenen Schwächen erkannt und ist über sich hinaus gewachsen.
Chasity hingegen konnte mit mir nicht warm werden. Ihre Vergangenheit in der Sekte ist bereits durch die True North Reihe bekannt. Diese ist heftig und wird hier erneut thematisiert. Entgegen ihrer bisherigen Lebensweise ist sie nun sehr offen und neugierig. Dabei wandelt auch sie sich, daß aber für meinen Geschmack etwas zu schnell und so krass.

Am Ende steht ihre Freundschaft vor einer großen Wendung und beide lernen sich und den jeweils anderen nochmal besser kennen. Dabei begleitet werden sie von ihren Familien, die ich bereits sehr mochte, aber auch neuen Gesichtern. Ein großes Highlight und mein Liebling des Buches war Ricky, der beste Freund und Mitbewohner. Er hat vieles schöner und einfacher gemacht.

Allein wegen ihm freue ich mich sehr auf eine Fortsetzung! Denn dieser Band war zwar ok, aber leider nicht meinen Erwartungen entsprechend. Die schöne Atmosphäre und das Leben aus den Vorgängern hat mich hier nicht erwartet. Es war eher eine Mischung aus Vermont-Romance und Collegegeschichte (was ja auch irgendwie zu erwarten war). Leider waren Handlungen und Wendungen teilweise zu schnell und zu typisch.
Ansonsten habe ich mich gefreut wieder Teil der Familie zu sein. Ein nettes Buch, wenn auch nicht das stärkste der Autorin