Cover-Bild Der Cowboy - Dangerous Love
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 18.03.2016
Moni Kaspers

Der Cowboy - Dangerous Love

Als Vivi und Lisa in einer Bar von zwei Männern angesprochen werden, halten sie es für einen netten Flirt, doch jäh wandeln sich Urlaubsfreude und Vergnügen in einen Albtraum. Es sind Mädchenhändler, die sie mit K.-o.-Tropfen in ihre Gewalt bringen. Vivian kommt schwer verletzt allein in einem dunklen Keller zu sich. Kurz bevor sie erneut das Bewusstsein verliert, dringt ein Unbekannter in den Keller ein. Ein rettender Engel mit Cowboyhut hebt sie in seine starken Arme und entschwindet unerkannt in der Nacht.
Alles, an was sie sich später erinnert, sind die honigfarbenen Sprenkel in seinen grüngelben Augen. Wer ist ihr mysteriöser Retter? Viel mehr quält sie jedoch die Frage, ob sie ihre Schwester jemals wiedersehen wird?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Cowboy - Dangerous Love

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Der Cowboy – Dangerous Love“ von Moni Kaspers lesen.

Die beiden Schwestern Vivian und Lisa sind einem USA-Trip und genießen das Abenteuer aus vollem Herzen. Als sie in einer Bar von zwei Männern angesprochen werden, stürzt sich Lisa übermütig ins Flirtvergnügen und zieht ihre etwas zögerliche Schwester Vivi einfach mit.
Kurz darauf kippt Vivians Welt und sie kommt in einem dunklen Keller und von heftigen Schmerzen geplagt wieder zu sich. Einige Zeit später erwacht Vivi im Krankenhaus und kann sich nur langsam an die Geschehnisse erinnern. Am deutlichsten ist ihr ein Cowboy und seltsam eindringliche grüne Augen in Erinnerung geblieben. Ihr Retter oder einer ihrer Folterknechte?

Die Autorin versteht es mich mit ihrer Geschichte zu packen und mich an Vivians Seite auf einen gefährlichen und emotionalen Roadtrip mitzunehmen.
Die Charaktere sind gut beschrieben und machen wie beispielsweise Vivian eine glaubhafte Wandlung durch.

Eine schöne Lovestory, die eine spannende Lesezeit bereitet.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Spannend, trotz einiger Schwächen

„Der Cowboy- Dangerous Love“ von Moni Kaspers (eBook 2,99€, erschienen am 18.03.16 bei bookshouse)

Als Vivi und ihre jüngere Schwester Lisa in den USA im Urlaub sind, werden die beiden in einer Bar von zwei Männern zunächst angeflirtet und dann mit K.O.-Tropfen betäubt. Als Vivi schließlich einem Keller etwas zu sich kommt, ist dort ein Mann mit Cowboy-Hut, der sie in Sicherheit zu einem Krankenhaus bringt. Lisa, ihre Schwester, bleibt in der Hölle zurück. Als Vivi wieder halbwegs hergestellt ist, beschließt sie sich auf die Suche nach ihrer Schwester zu machen und dafür braucht sie die Hilfe von ihrem Retter, dem Cowboy.

Der Titel ist passend gewählt, denn die Geschichte spielt zwischen Rockerbanden, Prostitution und anderen weniger legalen Geschäften. Kein leichtes Thema und daher keine reine Liebesgeschichte, sondern eine mit ernsten Grundthema. Diese gefährliche Stimmung ist auch im Buch durchaus spürbar. Das Cover mit dem Pärchen, das als dunkler Schatten vor einem Motorrad abgebildet ist, finde ich persönlich okay, aber auch nichts Besonderes. Außerdem vermisse ich bei dem Mann den Cowboyhut!
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die kleinen Rückblicke aus Vivis Sicht sind gut in die Geschichte integriert und erschienen mir plausibel. Da aus Vivis Sicht erzählt wird, wird sie dem Leser schnell sympathisch und man lernt ihre Handlungen zu begreifen. Sie ist ein sehr leidenschaftlicher Mensch, der alles für die Menschen tun würde, die sie liebt, so auch für ihre Schwester. Manchmal waren mir ihre Rettungsversuche für ihre Schwester etwas zu gewagt und naiv, gerade weil dann doch alles gut gegangen war. Was ich von dem Cowboy halten sollte, konnte ich anfangs nur schwer einschätzen. Er war mir irgendwie widersprüchlich, aber als dann aus seiner Sicht erzählt wurde, wurde er mir etwas verständlicher.
Der rote Faden in der Geschichte war für mich zwar nicht immer ganz parat, aber die Spannung, die die Autorin schon früh aufbaut, bleibt definitiv fast bis zum Ende erhalten, so dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Viel zu schnell war die Geschichte mit ihren 148 Seiten ausgelesen.

Zusammenfassend gesagt:
Angenehmer Schreibstil, toller Spannungsaufbau und ein interessantes Thema, aber ich hatte stellenweise Schwierigkeiten mit dem Handlungsverlauf. Dennoch kann ich es Romantic-Thrill-Fans empfehlen!