Cover-Bild Hero - Ein Mann zum Verlieben
Samantha Young

Hero - Ein Mann zum Verlieben

Sybille Uplegger (Übersetzer)

»Ich brauche keinen Helden. Ich will lieber einen Mann.«

Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Bis zu dem Tag, als sie hinter sein bitteres Geheimnis kam. Seitdem glaubt sie nicht mehr an Helden. Doch dann trifft sie den Mann, dessen Familie er zerstört hat. Caine Carraway ist gutaussehend, erfolgreich und will von Alexas Entschuldigungen nichts wissen. Nur aus Pflichtgefühl lässt er sich überreden, sie als seine Assistentin einzustellen. Er macht ihr den Job zur Hölle und hofft, dass sie schnell wieder kündigt. Doch da hat er sich geirrt, denn Alexa ist nicht nur smart und witzig, sie lässt sich auch nicht von ihm einschüchtern. Caine ist tief beeindruckt und will nur noch eins: in Alexas Nähe sein. Auch wenn er tief in seinem Herzen weiß, dass er niemals der Mann sein kann, nach dem Alexa sucht. Denn auch er hat ein Geheimnis ...

Veröffentlicht am 12.11.2016

Eine faszinierende, erotische, spannende Love-Story. Highlight.

Samantha Young – Hero, Ein Mann zum Verlieben

Samantha Young – Hero, Ein Mann zum Verlieben

Alexa Holland arbeitet seit Jahren für den anstrengenden, perfektionistischen Benito als Assistentin, als eines Tages ein Fotoshooting mit Caine Carraway ansteht. Als Alexa ihn sieht kann sie nur an die Sünden ihres Vaters denken und will sich bei Caine entschuldigen.
Doch der kann kaum seine Wut zügeln und veranlasst sogar, dass sie gekündigt wird.
Nach dem ersten Schock rappelt sich Alexa auf und fordert ein Gespräch mit Caine ein, damit ihre Kündigung zurückgenommen wird, doch der denkt gar nicht daran.
Stattdessen bietet er ihr eine Stelle als seine Assistentin an, die Alexa annimmt, obwohl sie weiß, dass Caine Carraway ihr das Leben mit seinem Perfektionismus, Zynismus und seiner Boshaftigkeit schwer machen wird.
Doch sie lässt sich nicht unterkriegen und schon bald ist das Knistern der Leidenschaft zwischen den beiden nicht mehr aufzuhalten. Aber auch Caine hat seine Geheimnisse und die immer wieder auflodernde Wut um das Unrecht was ihm angetan wurde, lässt ihn hohe Mauern um sich aufbauen.

Für mich ein absolutes Highlight von Samantha Young.
Ich war schon von der Edingburgh-Reihe absolut gefesselt, aber mit „Hero“ ist es der Autorin gelungen ihre Reihe weiterhin zu toppen.
Der Roman ist flüssig und locker geschrieben, für mich ein Pageturner, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte.
Die Handlung ist spannend, erotisch, geheimnisvoll, temporeich aber auch humorvoll, charmant, traurig und vor allem gibt es viele Wendungen und Überraschungen, alles das macht dieses Buch zu einem Highlight für mich.
Die Örtlichkeiten und Handlungen sind detailreich beschrieben, sodass ich zu jeder Zeit ein Bild vor Augen hatte.
Alle Charaktere sind glaubhaft, detailreich und gut ausgearbeitet, sodass die Geschichte stimmig wirkt.
Alexa war mir auf Anhieb sympathisch, ein Mensch mit Herz, klug, charmant, witzig und tough. Sie lässt sich nicht unterkriegen, obwohl es in ihrer Familie nicht rund läuft. Sie steht auf eigenen Beinen und vor allem lässt sie sich nicht vom Geld der Schönen und Reichen blenden.
Caine, der zuerst einen harten, undurchdringlichen, nicht gerade sympathischen Eindruck macht, konnte trotzdem sehr schnell mein Herz erobern. Auch er besitzt eine humorvolle Ader, die er aber meistens versteckt. Er ist leidenschaftlich, fordernd und dominant, trotzdem hat er in Effi eine liebevolle Freundin und Nachbarin gefunden.
Die Seniorin ist einfach klasse, ihre Lebensweise, ihre charmante aber auch direkte Art konnten mich absolut überzeugen.
Auch Henry, der mir immer wieder sympathisch und positiv trotz seiner Weibergeschichten aufgefallen ist, hat mich absolut überzeugen können.

Dieses Buch hat mich einfach überwältigt, war großartig und bereitete mir Freude beim Lesen. Es hat mich berührt und ich hätte gern noch weiter gelesen.

Das Cover ist sinnlich, in Schwarz und Lila gehalten und ein absoluter Blickfang. Das Cover und auch der Titel passen zum Inhalt des Buches.

Fazit: Eine faszinierende, erotische, spannende Love-Story. Highlight.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Samantha Young - Hero - Ein Mann zum Verlieben

Caine und Alexa treffen durch Zufall aufeinander. Am Ende dieses Treffens hat sie ihren Job verloren und da Caine ein schlechtes Gewissen hat, stellt er sie als seine persönliche Assistentin ein. Das setzt ihm schwer zu, da Alexa's Vater vor 20 Jahren seine Familie zerstört hat. Doch davon lassen sich ihre Gefühle nicht beeinflussen und so kommt es wie es kommen muss.
Ich kann der Geschichte keine vollen 5 Sterne geben, sondern nur 4,5.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, der Anfang war sehr spannend und teilweise ging es hochexplosiv zwischen den beiden her. Dann empfand ich den Mittelteil als teilweise anstrengend. Es hatte etwas von "Und täglich grüßt das Murmeltier", immer das gleiche nur mit sich ändernder Kulisse. Die beiden kommen sich näher, sie streiten und er stößt sie von sich. Bestimmt 4-5 Mal. Aber dafür hat das Ende wieder für alles entschädigt. Gerade als ich anfing an einer meiner Lieblingsautorinnen zu zweifeln, wurde es richtig spannend und dramatisch.
Also, kurz zusammengefasst: Guter Start, in der Mitte etwas zu viele Wiederholungen und ein toller Schlussteil.
Ach ja und Caine's ständiges "Alexa, mach dies.... Alexa, mach das" hat mich stark an Amazon's Alexa erinnert und das war sehr erheiternd.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Keine typische Boss-Assistentin Geschichte

Kurzmeinung: Guter Schreibstiel, im ganzen gute und unterhaltsame Geschichte

Kurzmeinung: Guter Schreibstiel, im ganzen gute und unterhaltsame Geschichte

Alexa Holland verliert aufgrund der Vergangenheit ihres Vaters ihren Job, sie weiss im Moment nicht weiter und nimmt als letzte Möglichkeit die Assistentinnenstelle bei genau dem Mann an, dessen Kindheit wegen ihrem Vater zerstört wurde.

Die Schreibweise war gewohnt gut und man kommt sehr gut in die Geschichte, Alexas Gedanken waren sehr interessant, sie ist gewissermassen gezwungen für ihn zu arbeiten, da sie keine anderen Möglichkeiten hat, deswegen versucht sie das Beste daraus zu machen. Es wird aus Sicht der Protagonistin geschrieben und mir gefielen ihre Gedanken und ihr handelt grösstenteils, da sie sehr selbständig handelt.

Der Verlauf der Geschichte war zu Beginn zügig und ging relativ schnell voran, man ist gespannt welche Vergangenheit die beiden verbindet und wie es weitergeht. Die Charaktere entwickeln sich auch während der Geschichte, man kann gut mitverfolgen wie der herrische und verschlossene Caine sich nach und nach öffnet und verändert. Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant und ergänzend zur Geschichte. Zusätzlich kamen noch gewisse dunkle Geheimnisse ans Licht mit denen ich irgendwie nicht gerechnet hatte und zum Schluss ganz untypisch für die Autorin noch ein wenig Action was noch Schwung in die Geschichte gebracht hatte. Fand es aber schade, dass nicht darauf Aufgebaut wurde, man hätte diesen Teil auch ein wenig mehr vertiefen können.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, ich hatte nicht sehr viel erwartet da ich einen etwas schlechten Start mit der Autorin hatte, deswegen hat mich das Buch positiv überrascht. Mein einziger kritikpunkt wäre, dass zum Schluss sich ein wenig die Geschichte gezogen hat und 100 Seiten weniger auch gut gewesen wären. Das kann aber auch sein, dass ich einfach kurze und knackige Liebesgeschichten mag…

Das Buch kann ich denjenigen Empfehlen, die bis anhin nicht so mit ihren Geschichten klarkamen, aber es mit der Autorin nochmals versuchen möchten. Und für die die Chef-Assistentin nicht mehr sehen können, dieses Buch ist anders da die Vorgeschichte der beiden im Vordergrund steht.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Die Erblasten des Vaters

(Klappentext)

(Klappentext)

Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Bis zu dem Tag, als sie hinter sein bitteres Geheimnis kam. Seitdem glaubt sie nicht mehr an Helden. Doch dann trifft sie den Mann, dessen Familie er zerstört hat. Caine Carraway ist gutaussehend, erfolgreich und will von Alexas Entschuldigungen nichts wissen. Nur aus Pflichtgefühl lässt er sich überreden, sie als seine Assistentin einzustellen. Er macht ihr den Job zur Hölle und hofft, dass sie schnell wieder kündigt. Doch da hat er sich geirrt, denn Alexa ist nicht nur smart und witzig, sie lässt sich auch nicht von ihm einschüchtern. Caine ist tief beeindruckt und will nur noch eins: in Alexas Nähe sein. Auch wenn er tief in seinem Herzen weiß, dass er niemals der Mann sein kann, nach dem Alexa sucht. Denn auch er hat ein Geheimnis.

Mein Kommentar:
Dies ist mein erstes Buch von Samantha Young. Es ist aus der Ich-Perspektive von Alexa geschrieben. Dadurch erfährt man sehr viel über ihre Gefühle. Die Autorin hat einen spannenden, gefühlsvollen und teilweise sehr erotischen Schreibstil.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise einzigartig. Dies sorgt für eine sehr schöne Grundstimmung des Buches. Die Charaktere sind gut skizziert und ausgearbeitet. Ich konnte mich in die meisten gut hineinversetzen. Den Großteil von ihnen habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen.

Alexa Holland wird von ihren Freunden nur Lexy genannt. Sie ist eine sehr zielstrebige Person. Sie weiß was sie will und versucht unter allen Umständen ihr Ziel zu erreichen, steht für ihre Interessen ein und kämpft für alle was sie für richtig hält. Sie ist eine sehr starke aber auch gefühlvolle Persönlichkeit. Lexy wird am Anfang des Buches die Assistentin von Caine. Sie liebt ihren Job als persönliche Assistentin, da sie sehr organisiert ist und es liebt Dinge zu planen. Alexa leidet sehr unter ihrem Vater bzw. unter den Taten in seiner Vergangenheit.

Caine Carraway ist ein sehr verschlossener Mensch. Er hatte eine sehr schwierige Vergangenheit, deren Nachwirkungen bis heute sichtbar sind. Caine hat eine große, undurchdringbare Mauer um sich herum aufgebaut. Wenn ihm irgendjemand gefühlstechnisch zu nahe kommt, macht er sofort dicht und blockt alles ab. Man braucht sehr viel Geduld um ihn zu erreichen und zu ihm durchzudringen. Als Leser möchte man Caine oftmals einfach nur schütteln, damit er aufwacht und sich seinen Gefühlen stellt. Man verzweifelt oftmals an ihm, aber das macht seinen Liebreiz aus.
Das Geheimnis von Caine hätte ich nie vorhergesehen. Es kam ziemlich überraschend für mich. Ich bin ein wenig Zwiegespalten, ob mir diese Entwicklung gefällt oder nicht.

Die Beziehung der beiden basiert am Beginn nur auf Schuldgefühlen. Lexy fühlt sich auf Grund ihres Vaters schuldig gegenüber Caine. Und dieser stellt Alexa wegen seiner Schuldgefühle als persönliche Assistentin ein, da sie wegen ihm gefeuert wurde.
Lexy empfindet schnell mehr für Caine, wohingegen Caine sehr lange scheinbar nur körperliche Anziehung bzw. später Freundschaft für Lexy fühlt. Zumindest gesteht er es sich erst sehr spät selbst ein, dass da mehr Gefühle sind zwischen den beiden.

Die Handlung ist teilweise sehr überraschend. Es gibt einige ziemlich unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte. Dies macht das Buch sehr viel spannender als es auf den ersten Blick wirkt.

Da das Buch in der Erotik Genre beheimatet ist, kommen natürlich auch einige erotische Szenen vor. Diese sind sehr gut geschrieben - detailliert, jedoch ohne vulgär zu wirken. Das Prickeln und Knistern der Charaktere war spürbar.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat unglaubliche Charaktere, viele Gefühle und einen spannende Handlung mit unvorhersehbaren Wendungen. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von Samantha Young lesen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 12.05.2019

Ich mochte es

Alexa Holland trifft ausgerechnet auf den Mann, dessen Leben durch ihren Vater zerstört wurde. Und das auch noch, als sie sowieso schon in der Klemme steckt. Caine Carraway beschließt aus Schuldgefühlen ihr zu helfen und stellt sie als seine persönliche Assistentin ein. Als erfolgreicher Mogul macht er ihr das Leben im Job zur Hölle und tut alles, um sie schnell wieder loszuwerden. Doch Alexa lässt sich von ihm nicht einschüchtern und kommt ihm und seinen Geheimnissen schon bald gefährlich nahe.

Da Samantha Young in diesem Genre neben J.Lynn meine Lieblingsautorin ist, konnte ich auch von ihrem neuen Buch nicht die Finger lassen. Mich haben mal wieder zwei tolle Protagnisten erwartet: Alexa, die smart und witzig ist und sich nicht von äußeren Umständen unterkriegen lässt. Und Caine, ein typischer New-Adult-Roma-Protagonist, -anziehend, unnahbar und attraktiv- der hinter seiner Fassade einen weichen Kern besitzt und eine Vergangenheit voller Geheimnisse hat, die er wahren will. Die Geschichte erstreckt sich über knapp 470 Seiten, die man schnell durchgelesen hat, wenn man das Genre und das Prinzip dieser Romane mag. So habe auch ich nur 2 Tage gebraucht um das gesamte Buch zu verschlingen. Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin fließend und eine romantische Verwicklung lässt nicht lange auf sich warten. Alexa war mir als Protagonistin sehr sympathisch, ich mochte sie gerne und habe auch manchmal über ihre Gewitztheit grinsen müssen.

Das Schema 'reicher einflussreicher Mann' trifft auf 'hilfesuchende attraktive Frau' ist natürlich nicht einzigartig und wurde schon zig Mal verarbeitet, weswegen man auch hier auf nichts Neues in dieser Sache mehr trifft. Alles in allem ist das Buch aber sehr amüsant und wird Leserinnen leicht unterhalten.

Fazit:

Nicht so gut wie die Reihe 'Edinburgh Love Stories' von Samantha Young aber doch unterhaltend und kurzweilig.